Im Geiste der Lost Vikings: Trine 2 ist da!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 26. Juni 2009.

  1. [hide=Alles über Trine 1]Trine, entwickelt von Frozenbyte, den Entwicklern der Shadowgrounds-Serie, ist ein toller, bunter Mix alter und neuer Spielkonzepte.
    Im Kern spielt sich Trine wie ein klassisches "Jump and Run". Man steuert jedoch drei äußerst unterschiedlichen Charaktere, zwischen denen jederzeit gewechselt werden kann. Den Magier, der beliebige Objekte zum Schweben bringt oder direkt neue Kisten und Planken herbeizaubert. Die Diebin, die sich mittels Enterhaken über Gefahren hinwegschwingen und Gegner per Pfeil und Bogen aus der Distanz bekämpfen kann. Und letztlich der Krieger, der mit Schwert und Schild bewaffnet Feinde schnell erledigt und Angriffe abwehrt, oder durch bloße Muskelkraft schwere Objekte hebt und wirft.
    Der fliegende Wechsel der Charakter erlaubt zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten und so erinnert Trine nicht zuletzt sehr angenehm an Blizzards Klassiker The Lost Vikings. Die Charaktere leveln jedoch auch ähnlich einem Action-RPG auf, und so erlernen sie immer mehr Fähigkeiten, die in Verbindung mit der Physikengine äußerst viel Spielraum schaffen, die Rätsel und Kämpfe auf unterschiedlichste Weisen zu bestehen.
    Dieses Potential entfaltet Trine ganz besonders im Koop-Modus, denn man kann es an einem PC jederzeit zusammen mit bis zu zwei Freunden spielen, um so sogar ohne Wechsel der Charaktere zusammenzuarbeiten.

    Am besten zeigt es dieser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=SgFxIopLANU

    [hide=Für weitere Informationen hier klicken]Dies ist die Homepage von Trine: http://trine-thegame.com/

    Trine gibt es z.B. hier als Downloadversion zu kaufen:
    Trine ist außerdem im Handel erschienen. Man sollte es bedenkenlos auch im Ausland oder z.B. als günstigere englische Version kaufen können, da soweit bekannt ist alle Handelsversionen auch deutsche Texte und Sprachausgabe enthalten.


    Es ist eine Demo verfügbar, in der man neben dem kurzen Tutorial ein komplettes Level spielen kann, was etwa 30-40 Minuten beschäftigt:
    - http://www.pcgameshardware.de/aid,6...us-Systemanforderungen/Action-Spiel/Download/
    - http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52433/Trine/Demo.html
    - http://www.gamestar.de/downloads/demo/action/actionadventure/1957117/trine.html
    - http://store.steampowered.com/app/35710/
    Die Demo kann kooperativ an einem PC mit bis zu zwei weiteren Spielern bewältigt werden!


    Weitere Trailer:
    http://www.gametrailers.com/video/debut-teaser-trine/43402
    http://www.youtube.com/watch?v=LXdwRmiZam4
    http://www.youtube.com/watch?v=tELhYYzvXdc
    http://www.youtube.com/watch?v=HZDrgyS2K34
    http://www.youtube.com/watch?v=TXILzS03HCo[/hide]__________________


    [/hide]Am 7. Dezember wurde nun Trine 2 veröffentlicht. Noch hübscher, umfangreicher, mit neuen Features, und vorallem: Mit Online-Coop! Mit zwei weiteren Spielern kann die komplette Kampagne an einem PC oder übers Internet durchgespielt werden.

    Die Vollversion kostet knapp 13€ und kann direkt bei Frozenbyte gekauft werden: http://trine2.com/site/index.php?page=buy
    Käufer erhalten dort einen Steam-Key, sowie DRM-freie- und Linux-Versionen, sobald diese fertig sind!

    Außerdem kann es z.B. in diesen Shops gekauft werden:
    Für 7€ mehr gibts außerdem die Collector's Edition mit digitalem Artbook und Soundtrack.

    Eine Demo ist auf der angegeben Steam Store-Seite verfügbar!

    Launch-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=btXW2vIQn2U
    "Alluring Adventure" Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=q7HPKfE9VMI
    "Unlimited Mode" Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=DiP9NqoXvNA
    "Vibes" Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ydzkzNQ1V-8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2011
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hätte ihn ja auch aufgemacht, aber ich hab schreckliche Kopfschmerzen.. die Tablette scheint er jetzt ganz sanft zu wirken :uff:

    Aber wie schon gesagt: Ich werde mir Trine auf jeden Fall zulegen! Allerdings hatte ich was vom 3.7. gelesen!? Auch seltsam: Warum findet man immer noch nichts auf Steam?
     
  3. Hier schrieb ein Entwickler vor zwei Tagen, dass es "spätestens" am 10. Juli für den PC erscheint (Habs im Eingangspost angepasst), also kommt es vielleicht auch etwas früher. Aber wohl keine ganze Woche.

    Ich hab das Gefühl bei Frozenbyte geht es gerade etwas chaotisch zu, denn einer der Entwickler meinte auch, dass der Demorelease eigentlich anders geplant war, also sollte sie vielleicht nicht heute schon verfügbar sein :D
    Gerade bei Steam gab es ja bei bisherigen Veröffentlichungen schon öfters Verzögerungen. Gerade in Verbindung damit würds mich nicht wundern, wenn da noch einiges nicht feststeht.
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Alles klar.

    Ich möchte ich es aber prepurchasen und preloaden damit ich mich noch mehr prefreuen kann :motz: :ugly:
     
  5. Die Trine-Demo kann im Koop gespielt werden :jump:

    Dazu muss lediglich in den Steuerungsoptionen noch die Steuerung für Spieler 2 und/oder Spieler 3 eingestellt werden, dann ist man nach dem Tutorial direkt zu zweit oder dritt unterwegs :)
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Na dann los, worauf warten wir :ugly:
     
  7. Auf einen hoffentlich irgendwann erscheinenden Patch, der Online-Coop einbaut :uff: :ugly:
    Vorerst(?) kann Trine leider nur an einem PC zu mehreren gespielt werden.
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich seh schon :heul: Hatte doch vorhin gar kein Multiplayer in Erinnerung gehabt :(
     
  9. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Wie siehts mit LAN-Coop aus? Ihr habt bisher nur Online erwähnt.
     
  10. alter, die grafik (vorallem die im hintergrund) ist der hammer.
    auch die musik ist absolut spitze.
     
  11. Dafür, dass es ein Jump & Run ist und dafür, dass ich Jump & Run's nicht mag, finde ich die Demo ganz nett, was vor Allem daran liegt, dass man eben nicht nur springt und rennt, sondern auch den Grips ein bisschen anstrengen muss. Wenn man allerdings mal wieder direkt vor den Gegner respawnt und sofort wieder abgemurkst wird, kann das ganz schön frustrierend sein. Außerdem zickt die Physikengine manchmal rum. Das Spielprinzip scheint viele verschiedene Wege zuzulassen, wobei man zumindest in der Demo die meisten Stellen nur mit einem bestimmten Charakter bewältigen kann. Die Steuerung ist dabei präzise, reaktionsschnell und direkt.
    Die Musik kann auf Dauer ein bisschen nervig sein, dafür ist die Grafik wirklich hübsch, allerdings ist das Szenario und die Story (soweit man sie anhand der Demo beurteilen kann) absoluter Fantasystandardquatsch.

    Soweit so gut also. Wäre durchaus bereit 20€ dafür zu bezahlen. Wie gesagt, ich mag das Genre eigentlich nicht sonderlich. Daher wäre es trotz aller Qualität für mich nur ein spaßiges Spiel für zwischendurch, das ich wohl schnell wieder vergessen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2009
  12. Gibts nicht, man kann lediglich an einem PC, bzw. einer Konsole spielen.
    Ein Entwickler schrieb im Forum aber, dass es "zunächst" nur so wäre. Zumindest denkt man also scheinbar darüber nach, später auch Online-/LAN-Coop einzubauen.

    Nebenbei hieß es ebenso, dass vielleicht im Nachhinein ein Leveleditor erscheinen wird :)

    Jep, es ist alles sehr schön gestaltet :) Ich hatte auch keinerlei Probleme in der Demo, keine Bugs oder andere Störfaktoren, Trine wurde also scheinbar ganz einfach fertig entwickelt, was ja nicht immer selbstverständlich ist.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hatte auch keine Zicken mit der Physikengine wie DeSoya schreibt. Oder irgendwelche anderen Probleme. Mich hat es gefreut, dass die Gegner springen und klettern.. ich hätte gedacht die bleiben nur auf ihren Plattformen. Sehr schön :D
     
  14. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Mir gefallen die unterschiedlichen Wege im Level. :user:
    Selbst bei mir (Ich kann Jump&Runs eigentlich auch nicht leiden) setzte eine leichte "Sammelsucht" bei den Erfahrungspunkten ein. :topmodel:
     
  15. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Das Spiel sieht wirklich mal interessant aus! :hoch:
     
  16. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Das wird gekauft. Sowas muss unterstützt werden.
     
  17. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Installier grad die Demo... :nervoes:
     
  18. GothofCookie

    GothofCookie
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2.811
    lol, geleaked^^ was solls, geniales Spiel - nach der demo absolutes must-have^^

    nur Kampfsystem unausgegoren...skelete rennen einfach immer auf einen zu....bögenschützen 100% treffsicher...fässer unzerstörbar.....Diebin stärkste im Kampf


    perfekt nicht, genial trotzdem

    btw: allein dein erster post ist schon bei weitem mehr, als GS jemals berichtet hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ging mir genauso. :D

    Das ist leider nicht das 1.Mal..
     
  20. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Mittlerweile kann man bei Steam Trine für 29,99€ vorbestellen und bekommt Shadowgrounds gratis.

    Mir persönlich ist es noch etwas zu teuer und ich werde wohl warten, bis es 15 - 20€ kostet.
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jetzt bin ich 29,99 € ärmer :/ :)
     
  22. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539

    Du hattest nicht zufällig schon Shadowgrounds und suchst jetzt verzweifelt jemanden, dem du es schenken kannst?^^
     
  23. Eyjar

    Eyjar
    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.192
    Ziehe gerade die Demo über Steam. Der Trailer sah ja wirklich gut aus.
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich dachte du hättest das schon durchgespielt :huh: Weil ich das vor ein paar Wochen im Screenshotthread gesehen habe. Aber könnte auch Ginga oder so gewesen sein..

    Jedenfalls hab ich imho Shadowgrounds auf einer GameStar-DVD (ich habe hier noch 9 Jahre alte Spielezeitschriften-DVDs rumliegen, chronologisch und nach Publisher sortiert :ugly: ), also ich könnte es dir auch schenken :yes:
     
  25. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Hat sich erledigt, ich bin kurzzeitig in einen Kaufrausch verfallen und habe es mal wieder fett übertrieben. :ugly:

    Aber ab jetzt werde ich erst einmal keine neuen Spiele mehr kaufen, ich komme überhaupt nicht mehr hinterher.^^
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dann wird es wieder Zeit für :banana:

    Ich bleibe dabei: Ich spiele zurzeit ein Spiel durch (KotOR) und nur 2 oder so mal für Zwischendurch ^^ Bin da disziplinierter :p
     
  27. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Das hatte sich bei mir gerade so summiert.^^ Meine Heroes V DvD ist kaputt gegangen und da bieten sich der Weekenddeal ja gerade an und Nexus wollte ich schon die ganze Zeit mal kaufen, da es als Ladenversion ja sau teuer ist. Und und und....^^

    Aber was solls, im Schnitt gebe ich nicht sehr viel mehr aus als andere Leute, da ich mir fast keinerlei Vollpreisspiele kaufe. aber jetzt werde ich echt erst einmal nach und nach alle Spiele durchzocken und keine neuen mehr nachkaufen. Zum Glück interessieren mich auch nur zwei Spiele, die dieses Jahr noch erscheinen.

    Ich bin mal gespannt, wie sich Trine im Coop spielen wird, dann kann ich das zusammen mit meiner Freundin zocken, das macht bestimmt Laune. :yes:

    Ps: Kann man eigentlich bei dieser Steamcommunity einstellen, dass meine ganzen Einkäufe nicht aufgelistet werden?^^
     
  28. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    So, Demo gerade durchgespielt. Trine wird definitiv gekauft. Aber nicht über Steam. :Poeh:
     
  29. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    War klar...sobald der erste Level fertiggeladen hat stürzt das Spiel bei mir ab :uff:

    Irgendjemand eine Idee was es sein könnte? Hab die neuesten Ati Treiber, neuestes Direct X, Anforderungen erfülle ich auch, und hab mittlerweile diverse Einstellung mit allen Effekten an und aus ausprobiert, nichts will funktionieren :(
    wuifg Carver
     
  30. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
    Du kannst das komplette Profil auf Privat oder Friends only (siehe Einstellungsmenü) stellen, wenn dir deine gekauften Spiele so peinlich sind...
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich meine was du auch jetzt schon alles auf einmal spielst. Im Screenshot-Thread gibt's ja immer Screens zu 3 Spielen oder so :ugly:

    Coop: Mal schauen, vielleicht kann ich auch mal meine Frau überreden ^^

    Bei Steam findet man noch nichts dazu: http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=644

    Bei Frozenbyte selbst lese ich aber was von PhysX. Hast du das installiert?
    http://frozenbyte.com/board/viewtopic.php?f=15&t=1655
     
  32. Na, der Krieger ist schon wesentlich besser im Kampf, er kann schließlich schnell zuhauen und als einziger Angriffe blocken.
    Ich stimme aber zu, in der Demo ist der Krieger recht uninteressant. Vorallem hat er als einziger ja keine richtig spaßigen Fähigkeiten. Die Diebin kann toll schwingen, per Bogen angreifen und damit sogar z.B. Kisten bewegen, der Magier kann sowas praktisch alles manipulieren, aber der Krieger kann fast nur draufhauen und mit dem Schild blocken.
    Wie man im Trailer sieht bekommt der Krieger ja aber auch nette Fähigkeiten, z.B. neue Attacken oder ganz neue Waffen wie einen Hammer, der Skelette gleich mit einem Schlag zerbröselt. Und dann kann er auch noch Kisten werfen, wodurch er sicherlich auch außerhalb des Kampfes nützlicher wird.

    Man kann ja aber auch nicht erwarten, dass die GS-Redaktion jedem einzelnen Spiel gerecht wird. Klar, im Falle eines Spiels wie Trine (oder Aquaria :uff: :ugly:) wäre das wünschenswert, aber dafür sitzen vielleicht auch noch nicht ganz die richtigen Personen in der Redaktion. Ich seh das nicht so tragisch, und gerade als exzellentes Konsolen-Downloadspiel wird Trine sicherlich sowieso einen hohen Bekanntsheitgrad erlangen. Mal schauen, wie es am PC wird.

    Ich habs gestern mal mit meinem Bruder gespielt und das war.. interessant. Es war tatsächlich beiweilen etwas umständlich, weil mein Bruder die Demo zum ersten Mal gespielt hat und daher nicht so gut mit der Steuerung zurecht kam. Und dann gibts ja doch einige Stellen, an denen man einfach am besten mit einem bestimmten Charakter weiterkommt, wodurch es dann scheinbar nötig war, dass man die Charaktere tauscht. Das fand ich eher schade, da es ja interessanter wäre, könnte einfach jeder einen festen Charakter spielen und man so kooperativ vorankommen.
    Ich denke das Problem legt sich im Spiel aber, wenn die Fähigkeiten der Charaktere aufgebessert wurden. Beispielsweise ist der Magier ja stark in der Bewegung eingeschränkt, da er keine Objekte schweben lassen kann, auf denen er selbst steht. Zumindest dem ersten Trailer nach kann man wohl durch Aufleveln der entsprechenden Fähigkeit erreichen, dass das doch funktioniert.

    Ich warte auch erstmal ab. Nicht wegen Steam, aber vielleicht gibts ja noch ein günstiges Angebot für die verpackte Version, falls das überhaupt im deutschen Handel erscheint. Zumindest sollten alle europäischen Versionen multilingual sein, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, und über Schnitte braucht man sich bei so einem Spiel ja ohnehin keine Gedanken machen :D

    Shadowgrounds hab ich ebenfalls auch schon von der GameStar. Aber obwohl ich selbstverständlich nichts gegen klassische Arcadeshooter hab konnte ich damit überhaupt nichts anfangen :nixblick: Ich habs einige Stunden alleine gespielt und auch mal mit einem Kumpel im Koop probiert, aber beides fand ich äußerst öde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2009
  33. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Das war auch das Problem, danke dir :D
    Wo sind die Probleme von früher wo man zu wenig EMS/XMS Speicher hatte :ugly:

    Und Trine wird sowas von gekauft...tolles Spiel :yes:
    wuifg Carver
     
  34. Eyjar

    Eyjar
    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.192
    Hab die Demo jetzt auch durchgespielt und bin wirklich positiv überrascht. Die Grafik ist einfach wunderschön und das erste Level hat schon sehr viel Spass gemacht. Die Steuerung klappt auch wunderbar.
    Kaufen werde ichs trotzdem erst mal nicht, ganz einfach weil ich keine 30€ für ein PC-Spiel mehr ausgebe. Wenns aber mal etwas billiger wird werde ich bestimmt zuschlagen :yes:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schön das es geholfen hat :D
    Vor ein paar Jahren waren die CDs auch noch viel größer
    http://i260.photobucket.com/albums/ii38/Hellshaper/Privat/UFF.jpg (Original-Screen von mir aus dem Jahr 2000, und ja ich hab wohl Matrix gemocht :ugly: ) :ugly:

    Ich beobachte das bei Steam werter Herr Carver :fs: :ugly:
     
  36. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Geht mir ähnlich. Entweder auf günstigen Retailverkauf hoffen oder auf Preissenkung bei Steam/Retail oder eben Weekenddeal bei Steam.
    Hat schon Spaß gemacht.
     
  37. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Wer sagt das ich es per Steam kaufen werde, werter Neo-Helli? :fs: :ugly:
    wuifg Carver
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich :mad: :fs: :ugly:
     
  39. Ling-Ling

    Ling-Ling
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.009
    Ort:
    Rechtschreibfehlern verfolgt
    da kommt ja echt lost vikings feeling rüber. Und ich habe bisher noch kein Spiel gesehen bei dem neue Techniken und 2D Platforming so gut verbunden wurde. Wobei Epic hat ja glaub ich auch ein krasses 2D Spiel in der mache aber das kommt ja leider nich fürn Pc.

    Naja bin gerad leider pleite daher wird es erstmal nich bestellt :(
     
  40. Bei mir ist irgendwie der Mauszeiger ziemlich träge. Details runterstellen etc. bring auch nichts, das Spiel läuft ja flüssig. :(

    Jemand ne Idee?
     
Top