Dead Space 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Glutaeus Maximus, 29. April 2010.

  1. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    Der erste Trailer ist draussen: http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-dead-space-2/65055

    Freue mich als grosser fanboi des ersten Teils unglaublich auf die Fortsetzung, auch wenn die bisherigen Meldungen zum Spiel teilweise besorgniserregend waren (mehr Action, weniger Horror?).

    Ich hoffe allerdings dass die Jungs wissen was sie tun und die Atmosphäre und Stimmung des ersten Teils wieder mit von der Partie sind.

    Twinkle, twinkle, little star :huch:

    28.1.2011

    E3-Trailer:

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14158

    E3-Präsentation:

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14138

    E3-Boss-Gameplay:

    http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101579

    E3-Gameplay-Teaser:

    http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101174

    15 Minuten E3-Gameplay mit Zero-Gravity:

    http://uk.pc.ign.com/dor/objects/14..._061610.html;jsessionid=13hgd0z93bp07?show=hi

    Offizielle Seite:

    http://deadspace.ea.com/home

    Gametrailers:

    http://www.gametrailers.com/game/dead-space-2/12830
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  2. Gamer2010

    Gamer2010
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    797
    2ther :ugly:
    siehgt Interresasnt aus.
     
  3. Der Schlafliedtrailer des ersten Teils war damals verheißungsvoller. Der Veröffentlichung der Fortsetzung sehe ich skeptisch entgege, da es den Anschein hat, als wolle EA das Spiel verkaufsfördernder, also zugänglicher gestalten.
     
  4. muss immer noch lachen, wenn ich an die news zurückdenke, dass angeblich n großer teil das spiel gar nicht durchgespielt hat, weil es ihnen zu gruselig war.. hallo?!?!
    das is'n horror-game, was erwarten die bitte :ugly:
     
  5. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    schlechte selbsteinschätzung? :ugly:
     
  6. PapaDragon gesperrter Benutzer

    PapaDragon
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    652
    Zwischen den einzelnen Horror-Games gibt es doch erhebliche Unterschiede in puncto Grusel-Faktor. Während ich F.E.A.R. z.B. kein bisschen gruselig empfand, war das ebenfalls von Monolith produzierte Condemned schon richtig heftig und einige andere Spiele noch mehr.
     
  7. Xelotath

    Xelotath
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    855

    Bei den FEAR-Teilen bin ich jedenfalls Anfangs immer voller Panik durch jede Tür gegangen, weil mir das irgendwie zu viel war :ugly:

    Aber was mir auffällt, ist, dass die Entwickler jetzt irgendwie auf einmal meinen, den besten Aspekt ihres Spieles umgestalten zu müssen. Dead Space? Zu viel Horror, leute wollen mehr ÄKTSCHN! Dead Rising? Zu Japanisch, die Leute wollen mehr westlichen Einheitsbrei!

    Anstatt sich mal auf das zu konzentrieren, was die Spiele auszeichnet, kommt man halt mit so nem Dreck an, damit die Verkäufe steigen :ugly:
     
  8. Krank

    Ich finde die Gewaltdarstellung in Dead Space einfach nur krank.
    So etwas gehört verboten. Ich habe mir den Trailer angesehen und fand es einfach grausam. Mag sein das, dass den Reiz des Spiels ausmacht (ist ja auch ein Horrorshooter) aber trotzdem ist der gezeigte Grad an Gewalt einfach übertrieben.
     
  9. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Du gehörst verboten!
     
  10. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Dafür.


    :ugly:
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Erzkonservativer Katholite mit Politikerwahn und Doktor-titel? Peifer bist dus? :ugly:
     
  12. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Sehe ich auch so. Der erste Teil hat von der Stimmung gelebt, wenn man jetzt einen blutigen 08/15 Shooter draus macht werde ich mir das Spiel sicher nicht holen.
     
  13. ja aber is doch gut, wenn ich mal n horror-game in die finger bekomme, wo ich tatsächlich angst bekomme, dann freue ich mich doch darüber, dass das spiel den erwartungen gerecht wird. wäre doch mit nem horror-film zB net anders.

    :atomrofl:
    dumm? :ugly:
     
  14. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Ich glaube man darf sich nichts vormachen. Auch der erste Teil war ein blutiger Shooter. Zwar kein 08/15 aber im Endeffekt mit der ganzen Verstümmelungssache und so ein blutiger Shooter.

    Trotzdem passte die Atmosphäre und die Stimmung und Story. Der Protagonist war glaubwürdig und bis zum Schluss einfach interessant.
    Vor Allem die letzten 3 Kapitel waren einfach genial.

    Der Trailer zu Teil 2 zeigt im Endeffekt auch nur das, was man ja eigentlich schon kennt. Die mutierten Menschen und zum Schluss den "Helden", der sich dem entgegen stellt.
    Ich hoffe es wird mehr auf die Psyche von Isaac eingegangen, denn immerhin dürfte ihm der erste Teil ziehmlich mitgenommen haben.
    Und nach den ersten Berichten erwartet und ein psychisches Wrack eines verrückten Durchschnittsingenieurs der schlachtent durch die Gegend rennt.
    Also sicher kein 08/15 Superheld der sich durch Monstermassen quält.

    Ich hoffe dies zumindest und freue mich schon auf weiteres Material.
    :D
     
  15. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    Kinderlieb ist er sicher auch. Steht ja im Katholizismus hoch im Kurs :ugly:

    Ich hoffe auch dass die psychische Verfassung Isaacs ordentlich ausgespielt wird im zweiten Teil. Nach den Erlebnissen auf der Ishimura muss der Arme doch einfach richtig einen an der Klatsche haben. Paranoide Anfälle und Wahnvorstellungen könnte man wie die Traumsequenzen aus den Max Payne-Teilen einbinden.

    Da ist einiges Potential für Schockmomente drin, wie Monster, die einen Erschrecken, aber gar nicht da sind :)

    Was die Gewalt betrifft war Dead Space sicherlich sehr hart, aber meiner Meinung nach war der Gewaltgrad durchaus passend und mitverantwortlich für die beklemmende Atmosphäre sowie sehr gut in das Spiel integriert. Vor allem die paar Überlebenden, auf die man trifft, waren für einige grausige Momente gut und diese ganze Hoffnungslose und verzweifelte Stimmung wurde gut rübergebracht.

    Dead Space ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, da es einer der ganz seltenen Titel ist, bei dem alles wie aus einem Guss daherkommt und irgendwie alle Teile perfekt zueinander passen.
    Das fängt bei der genialen Soundkulisse an, geht über die tolle Atmosphäre und wirkungsvolle Grafik bis zum Gameplay und dem genialen Interface, das einem wirklich das Gefühl vermittelt, in die Spielwelt einzutauchen und in Isaacs Haut zu stecken. Dazu noch die Bugfreiheit, und der Spielspass ist ungebrochen.
    Dem Titel merkt man einfach an, dass sich die Entwickler Gedanken über so ziemlich jedes Detail gemacht haben und mit Freude daran gearbeitet haben.

    Jaja, ich weiss, ich bin ein elendiger Fanboy :hammer:
     
  16. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.179
    Sehe ich ganz genauso :yes:
     
  17. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
  18. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
  19. Dead Space hat mir damals so gut gefallen, dass ich es gleich nach dem durchspielen nochmals durchgespielt habe. Und sowas mache ich selten.

    Dead Space 2 wird auf jedenfall geholt. Es gibt selten solche Spiele die nicht nur für Konsole erscheinen.
     
  20. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
  21. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  22. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    sieht alles etwas actionlastiger und besser inszeniert aus. hoffe allerdings, dass es ruhigere parts gibt, in denen man vollkommen alleine und hilflos im dunkeln umherirrt.

    das ganze sieht auch sehr einfach aus, ist aus präsentationsgründen aber wohl auch auf nem sehr einfachen schwierigkeitsgrad.

    noch kann man sich nicht wirklich ein vernünftiges bild von ds2 machen.
     
  23. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
  24. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
  25. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Ich mochte Dead Space wegen seines genialen Science-Fiction Feelings. Die Ishimura war ein äußerst schönes Raumschiff, die Weltraumszenen waren einmalig und der Sound war dermaßen göttlich, dass ich mir dafür ein neues Soundsystem zulegte.

    Und doch konnte mich Dead Space an einer Stelle enttäuschen. Vielleicht habe ich die Story ja falsch verstanden, aber das war doch so:
    Die Ishimura war ein Schiff voller Unitologen, die alle die Unsterblichkeit erlangen wollten. Dazu flogen Sie zu diesem Planeten, brachten sich teilweise selbst um, um schließlich von den Necromorphs konvertiert zu werden. Darin waren sie auch sehr erfolgreich, es wurde sogar ein unsterblicher Necromorph erschaffen, was ich ziemlich eindrucksvoll fand.

    Nun waren die Necromoprhs aber "außer Rand und Band", weil irgendjemand den großen Seelenstein oder was das da war geklaut hat (ihr merkt schon, ich hab die Story nur noch halb im Kopf). So wie ich das sehe, sind die Necromorphs also auch nur ein (wenn auch naturgemäß übermäßig agressives) Weltraumvolk, welche eine Daseinsberechtigung haben, wie die Menschen auch. Was spricht dagegen, wenn ein Unitologe unbedingt Necromorph werden will? Vielleicht sind die Morphs privat ganz lustig.

    Jedenfalls wird also Isaac indoktriniert, um den Stein wieder zurückzubringen und die Necromorphs wieder zu ihrer alten Gesellschaftsform zurückzubringen. Das wäre doch ein genialer Schluss gewesen! Die Erkenntnis, dass die Morphs sich in Wirklichkeit nichts als Frieden wünschen und - wer weiß - nur durch den mangelnden Seelenstein amok gelaufen sind? Eben die Erkenntnis, dass man selbst auch nicht besser ist, wenn man tausende von Necromorphs abschlachtet, das man selbst kein geringeres Monstes ist und man die Kultur der Morphs retten muss - und nicht zerstören

    Stattdessen endete Dead Space völlig platt mit einem toll inszenierten aber belanglosen und undurchdachten Finale. Ich finde es schade, wie viel intelligentes Potential in den letzten zehn Minuten von Dead Space einfach so verschenkt wurde.
     
  26. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    naja, die story ist eben mehr typisch 80er jahre action wo aliens nunmal in jedem film böse waren.
    in der heutigen zeit wird doch schon genug wert auf sonen emotionalen quatsch gelegt ;)
    mal ehrlich, kann district 9 auch nur ansatzweise mit irgendeinem der 4 alien teile mithalten?
    echt guter film, aber niemals kult.
    aber gut, hätte auch anders laufen können, was ich damit sagen will ist, das diese dead space "aliens" nunmal böse sind bzw. überhaupt keine moralvorstellungen haben und das ist meiner meinung nach weder gut noch schlecht, es ist eben so und gerade das ende fand ich richtig gut und ich hatte einen schock.....ich hasse es wenn frauen unterm sitz hervorkriechen :D



    mal was anderes.
    dead space 2 soll ja mehr action und weniger horror haben.
    ich frag mich warum nicht beides?
    oder warum nichts ausgewogenes?
    vielleicht ist das ja der fall, aber nachdem was ich gehört und gesehen habe gibt es keine angst passagen mehr in dead space 2.

    liegt das wirklich nur daran das soviele mädchen ;) den ersten teil nicht durchgespielt haben weil es ihnen zuviel angst gemacht hat?
    die könnten ja nebenbei tokyo hotel hören oder ein tkkg hörspiel oder mit licht spielen oder nebenbei im fernsehen talkshows laufen lassen oder bei strahlendem sonnenschein und ohne ton.

    achja zum raumschiff, ich fand ja die "von braun" bisher ungeschlagen vom design her und im vergleich zu allen anderen raumschiffen irgendwelcher science fiktion spiele ziemlich realistisch dargestellt was die verschiedenen decks angeht.

    sowas würde ich mir für dead space 2 wünschen, denn auch "schön" aussehende erholungsdecks können einem eine ganz andere art von angst einjagen oder aber auch abseits der anspannung für entspannung sorgen, deshalb ja auch erholungsdeck.

    sichere räume haben mir bei dead space gefehlt....wie soll ich das erklären.....es liegt nicht daran das ich zuviel angst habe, aber damit könnte man auch panik erzeugen.
    man spielt selbstverständlich im dunkeln, allein, ist in einem luftschacht, einer dunklen lagerhalle oder oder oder, hört was großes oder was auch immer, hat kaum munition und will unbedingt schnellstmöglich wieder zurück zum schönen ruhigen erholungsraum, der hell ist, wo eine beruhigende musik gespielt wird.
    man nimmt die beine in die hand und rennt los während hinter einem etwas angängt zu poltern und zu brüllen.
    so ändert sich angst in panik, das geräusch wird lauter und man denkt schon daran mal eben schnell escape zu drücken ;)

    ist man in diesem raum weiß man das man gleich wieder raus muss.
    man ist beruhigt und hat gleichermaßen angst.

    diese art angst sorgt jedenfalls für abwechslung und atmosphäre.
    im 1. dead space hatte man ja ständig mit der wahnsinns geräuschkulisse zu kämpfen und war nirgendwo sicher...ansich ja klasse aber irgendwann hat sich das auch abgenutzt.
    das leveldesign war wie gesagt klasse, hatte aber zuwenig abwechslung bezüglich der räume.
    interessant wäre es z.b. auch gewesen wenn die wasserreserven putt gegangen wären und teile des raumschiffes überflutet hätten.
    man hat schon angst bevor man überhaupt ins wasser geht.



    naja ich dränge schon wieder darauf das dead space 2 dieses open raumschiff feeling hat wie system shock 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  27. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Ah, das erklärt warum ich die Alien Filme so ganz leicht unsinnig fand. Brillant, aber unsinnig :D

    Aber okay, unter dem Gesichtspunkt ist Dead Space dann vielleicht wirklich ziemlich gut, muss ich nochmal spielen. Aber ein Ende a la "Ich bin das wirkliche Monter!!!11einsefl" hätte imho dann doch das Szenario wesentlich logischer abgeschlossen.

    Dann hätte ich Dead Space auch gerne zu den einmaligen Klassikern gestellt, die nie und nimmer eine Fortsetzung brauchen. So ist es halt auch nur irgendsoein sehr gutes Mainstreamspiel mit Standard-Finale ohne wirkliche Aussage.
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    also ich hatte viel Spaß mit Dead Space, deshalb steht Dead Space 2 schon auf der Einkaufsliste
    werde aber wahrscheinlich zur PS3-Version greifen, da es ne Limited Edition mit Dead Space Extraction gibt
     
  29. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    Zur Story, ich denk du hast da einiges durcheinander gebracht:

    Die Necromorphs sind ein Parasit, der nekrotisches (totes) Fleisch benötigt um sich auszubreiten.

    Der originale Marker ist ein Relikt/Artefakt einer unbekannten Rasse und als Warnung vor den Necromorphs zurückgelassen worden. Wahrscheinlich wurde diese Rasse vom Necromorph-Parasiten ausgerottet und wollte andere Zivilisationen vor dem gleichen Schicksal bewahren.

    Der erste Marker ist im Besitz des Militärs und der Marker auf Aegis 7 wurde durch reverse engineering erbaut, ist also eine Kopie.
    Im Marker ist das genetische Abbild des Necromorph-Parasiten gespeichert, um die Finder davor zu warnen, aber das Militär hat die Kopie erstellt, um auf Aegis 7 Experimente zu machen, den Parasiten zu züchten, und natürlich geht das ganze ziemlich schief (soweit ich das mitbekommen habe, haben die da den Endboss gezüchtet, diese telepathische "Königin").

    Dann sind sie halt abgehauen und haben alles liegengelassen und vertuscht. Und der Marker hat das Experiment versiegelt, da er irgendeine Strahlung oder so emittiert, die die Necromorphs unterdrückt.

    Die CEC (Konzern, zu dem die Ishimura gehört) bohrt halt dann irgendwann dort rum und die entdecken den Marker. Da sind dann natürlich paar Unitologen innerhalb der CEC ganz scharf drauf und wollen den einsacken.

    Der Marker mags aber nicht weggebracht zu werden, und strahlt halt sein Zeugs aus, um die Leute dazu zu bringen, ihn wieder zurückzubringen (die Erscheinungen von Nicole usw. in Isaacs Kopf kommen alle vom Marker, der ihn dazu verleitet, ihn wieder auf den Planeten zurückzubringen).

    Wieso die Leute da jetzt auf dem Planeten so verrückt werden, weiss ich jetzt auch nicht genau. Kommt vielleicht vom Marker, oder das Necromorph-Oberviech macht halt sein Telepathiezeugs, um sich frische Leichen zu beschaffen indem es die Leute wahnsinnig macht.

    Und die Unitologen sind halt so Heinis, die ein Leben nach dem Tod anstreben in Einigkeit/Kollektiv (was ja dadurch gewährleistet ist, dass die Königin die Necros mit Telepathie steuern kann und die so verbunden sind).

    Also mir gefällt die ganze Story schon sehr, auch dass alles so undurchsichtig ist und mysteriös.

    Und DS ist sowieso eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

    Grafisch gut umgesetzt, HUD in der Spielwelt integriert, alles läuft ingame in Echtzeit ab.

    Der Sound ist spitzenklasse und die Atmosphäre super.
    Das Leveldesign und die gesamte Optik der Ishimura bringt halt sehr gut das feeling herüber, dass das ein Minenschiff ist, auf dem hart gearbeitet wird, und kein lustiger Urlaubskreuzer.

    Und natürlich hat mir das Gameplay gefallen, die kleinen Rollenspielelemente mit den Upgrades und den Läden.

    Und teilweise wars richtig schön stressiger Psychoterror. Immer nur nachts gespielt in völliger Dunkelheit, Sound laut aufgedreht und die Atmosphäre eingesaugt.

    Das Spiel hat imo super das Gefühl rübergebracht, völlig alleine und hilflos im Weltall auf nem kalten Minenschiff voller abartiger, kranker Viecher zu sein.

    Ein wenig wie der erste Alien-Film zum Schluss, als Ripley alleine mit dem Alien auf dem Schiff ist.

    Isaac war auch ein gut gewählter Protagonist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  30. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Oh wow, ich hab da wohl wirklich einiges durcheinander gebracht. Besonders der Teil
    mit der Kopie des Markers... ich dachte immer, es gäbe nur einen und der wäre von den Necromorphs... zumindest hatte ich das als Storyauflösung erwartet

    Naja, danke für die Aufklärung. Du hast heute einen Menschen ein bisschen glücklicher gemacht, weil er feststellen musste, dass ER es die ganze Zeit war, der falsch lag... und nicht das Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  31. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    sicher das die story so in dead space ist?
    wurde da nicht dead space mit dead space extraction etwas vermischt? ;)
     
  32. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    ich würde sooooooooooooooo gerne extraction spielen, was ja auch ziemlich gut sein soll. allerdings keine wii und keine ps3, und für die ps3-version müsste man sich ds2 für ps3 holen+move -.-
     
  33. Für mich waren die Trams sichere Räume, besonders da man dort auch das starke Gefühl hat das Level hinter sich gebracht zu haben. Auch wenn es gleich wieder ins Ungewisse losgeht ;)
     
  34. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    Die Lagerräume, die man mit Nodes aufmachen konnte waren doch auch sicher.
     
  35. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Es gibt in dem Spiel jede Menge sichere Räume, wenn man mal begreift, daß sich ohne zutun des Spielers rein garnichts tut.

    Es gibt ja auch in vielen Levels diese Hubs, da kommt halt nach jedem Levelfortschritt eine Monsterattacke und gut ist. :)
     
  36. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    wisst ihr was wirklich sichere räume sind?
    die schreibmaschinenräume aus resident evil 1-3 ;)
     
  37. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    find irgendwie nichts von der Spielzeit und Umfang von Teil 2

    Hat da einer was ? Wens richtung Black Ops oder Splinter Cell C. geht dann pass ich auch hier
     
  38. Ichi7

    Ichi7
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Hi,
    ich habe Dead Space 1 auf PS 3 und kam mit der Sterung nicht klar, ok Konsole, aber es gibt uach Shooter wie gut zu steuern waren wie z.b. Half-Life 1 oder Cod Waw. Aber bei Dead Space hab ich glaub ich im 6. Kapitel aufgehört weils zu schwer war, gerade wegen der Steuerung! Aber soviel zu Teil 1. Vom 2. hab ich die Demo gesehen und das sah sehr geil aus! Detailiertete Umgebung und wieder ne super Atmo! Und heftige Schockmomente, wo ich mich beim zugucken schon verjagt habe. Ich bin gespannt wies auf PC wird und obs überhaupt auf PC kommen wird, weiß man ja nie Heutzutage... Und wer sich über die Gewaltdarstellung aufregt: Es zwingt euch keiner, das zu spielen oder anzuschauen!!!

    PS: Hoffe es kommt uncut nach Germany!
     
  39. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    schöner Post, kann ich alles unterschreiben :) Danke auch nochmal für die Story-Zusammenfassung.
    Die Story fand ich dann auch überraschend dicht und spannend, das einzig doofe war dass sie sich erst so spät entfaltet hat. Ich finde da hätte man schon eher im Spiel den ein oder anderen Stoyschnipsel schmeissen können.

    Alles in allem ist das Spiel aber wie von dir beschrieben in allen Punkten exzellent designt und wirklich was besonderes. Bin noch etwas skeptisch was Teil 2 angeht, eigentlich brauch ich hier gar nicht unbedingt einen Nachfolger. :huh: Wird aber sicher ein solides Spiel werden.
     
  40. Gruselig? Ich find den Horror einfach nur lächerlich. Hab auch wunderwas erwartet, nachdem was alles über Dead Space geschrieben und gesagt wurde. Kann mir mal jemand ne richtig gruselig Stelle in dem Game nennen, vllt mit Youtube-link??? :fs:
     
Top