Der "Two Worlds 2" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dragonor, 9. November 2010.

  1. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Two Worlds 2


    Am 9.11.2010 erschien mit Teil 2 die Fortsetzung des doch viel diskutierten Fantasy-Rollenspieles "Two Worlds" für den PC (und Xbox360.. die PS3-Version wird wohl in den nächsten Tagen folgen).
    Obwohl es eine Fortsetzung ist, wird man den 1. Teil wohl nicht gespielt haben müssen um sich in der Welt von Antaloor zurechtzufinden.
    Beide Teile wurden vom polnischen Entwickler Reality Pump entwickelt und werden in Europa von Zuxxez Entertainment vertrieben.
    Über Two Worlds 2 wird, so schätze ich, auch wieder viel diskutiert werden.. wenngleich dieses Mal im positiveren Sinne.


    Offizielle Links:

    TW2-Homepage
    Deutsches ZuxxeZ-Forum zu TW2


    Die Produktbeschreibungen bzw. Features an sich sind natürlich wie so oft vollmundig beschrieben. Darum sehe ich erstmal davon ab, selbige hier zu posten (zumindest solange nicht, bis sie von Spielern bestätigt wurden).


    Links zu einigen Tests:

    (Tests vor Release)
    eurogamer.de (9/10)
    gamers.at (90%)
    gamingxp.com (91%)
    buffed.de (92%)

    (Tests mit/nach Release)
    4players.de (76%)
    gamersglobal.de (8.5/10)
    gamestar.de (85%)
    spieletipps.de (87%)
    gamona.de (88%)
    pcgames.de (88%)


    Links zu Videos (teils leichte Spoiler aus den ersten Minuten/Stunden des Spiels):

    Gamestar - Public-Viewing
    PC-Games - Die ersten 10 Minuten
    PC-Games - Die ersten 20 Minuten
    Gameswelt - 1 Stunde Gameplay


    Links zu Technikseiten/tests:

    Gamestar - Hardwarcheck
    PC-GamesHardware - Techniktest/Benchmark (Vorabversion)


    Editionen:

    Two Worlds 2 erscheint für PC, Xbox360 und die PS3.. wobei die PS3-Version erst später bei uns erscheinen wird. Zudem gibt es das Spiel in 3 Editionen:

    # Standart Edition

    # Premium Edition
    Extra-Inhalt:
    - 40x40 mm Dragon Mega-Pin in Schmuckbox
    - Soundtrack-CD
    - 55-Blatt Kartenspiel
    - 1 exklusives In-Game Item
    - Wende-Poster der Antaloor Weltkarte

    # Royal Edition
    Extra-Inhalt:
    - 25 cm große Dragon Queen Figur
    - 72-seitiges Artbook
    - Bonus DVD (mit Soundtrack)
    - 55-Blatt Kartenspiel
    - 3 exklusive In-Game Items und eine exklusive Quest
    - Mouse-Pad
    - Wende-Poster der Antaloor Weltkarte



    In diesem Thread soll es vorrangig um Two Worlds 2 gehen und weniger um die Tests, wann sie entstanden sind und wieso weshalb warum.
    Bleibt also bitte beim Thema Two Worlds 2 ;)

    Und achtet bitte auch darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen bzw. sie mit den spoilertags zu versehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  2. coldice

    coldice
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  3. TheCiocco

    TheCiocco
    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    85
    Habe jetzt so ca. 3 Stunden gespielt und mir gefällts richtig gut!
    Die Grafik ist sehr schön gelungen mit allerhand netten Effekten: zb Spiegelnde Spiegel (der Effekt selber ist ja nicht neu aber wird nictht gerade in vielen Spielen verwendet) und nette Wassereffekte inkl. Physikspielereien. Auch die Ingame-Cutscenes sind sehr gut inszeniert.
    Die deutsche Sprachausgabe find ich echt gelungen und gibt auch zum Teil witzige Gespräche. Der Held selbst kommentiert auch des öfteren wenn man nur durch die Gegend läuft und was interessantes sieht.
    Kampfsystem ist schön umgesetzt und man kann auch etwas "taktischer" spielen, sprich Blocken/Konterschläge, Staub in die Augen werden ;)
    Das Craften und somit auch aufwerten der Ausrüstung ist sinnvoll und für mich ein Motivationsfaktor.

    Das einzig negative bis jetzt ist für mich die Gegner KI (strunzdumm aber das ist fast in jedem RPG so) und die etwas umständliche Bedienung (denke mit einer guten selbstgewählten Tastenbelegung kann man da noch was rausholen - die Standardbelegung ist ziemlich seltsam)

    Über die Quests kann ich noch nicht viel schreiben, da ich ja noch im Prolog spiele (eine Art erweitertes Tutorial) aber ich hab da ein gutes Gefühl :)
     
  4. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    das wird auch in 20 jahren noch n icht anders sein. :D

    ansonsten hoffe ich das meine royal bald angetrudelt kommt.

    spielen endlich will, das spiel. :yes:
     
  5. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Kurze Frage wegen des KS:
    Im Let's Play machte es den Eindruck auf mich, dass der Held trotz ausgerüstetem Schild mit dem Schwert blockt. Ist das richtig?
     
  6. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Warum 2 Threads für ein Spiel?
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=389836&page=23

    Close please!
     
  7. mensch, warum wohl? :rolleyes: weil der andere thread von viralem marketing trieft und mit OT-mist angefüllt ist. ;) :fs:

    wenn schon sollte man den anderen thread zumachen und diesen hier offen halten. das spiel scheint einen ehrlichen, informativen thread verdient zu haben.
     
  8. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Das ist doch ganz Normal, jetzt wenn das Spiel draussen ist wird der andere auch besser.
    Sah im Arcania:ugly:, Risen, Gothic 3 und Fallout 3 Thread auch nicht besser aus!
     
  9. Zumindest ist in diesem der Startpost frei von Marketing.

    Der andere Thread sollte geschlossen werden.

    @topic: Der GG-Test klingt doch mal gut. Jetzt werden sicherlich weitere <90%-Wertungen erscheinen, aber die sind mir allemal lieber als jede 90er Wertung der frühen Tests.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2010
  10. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Ob es eine Marketing Sache ist, ist pure Spekulation eurer Seits, denn alle Tests die EliteKnight verlinkt hat, existieren wirklich mit dieser Wertung!
    Mehr steht da auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  12. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Auch bei Amazon bestellt :ugly:?
     
  13. Vor mehr als einem Monat angemeldet, aber mit dem ersten Post am Veröffentlichungstag um 5 Uhr morgens uns wissen lassen wie toll das Spiel ist. Danke schön. :rolleyes:
     
  14. Nameless Knightshark

    Nameless Knightshark
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    23
    Ich schlage vor, dass wir nicht auch noch diesen Thread mit dem PR-Theater vollspamen.

    BTW:
    gamona und PCG geben 88%.

    Lag mit meinem Tip als genau richtig. ;)
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    wer verschickt sonst mit Hermes? :wahn: :ugly:
     
  16. Mich wurmt die Kritik an der KI. Bei einem actionorientierten Rollenspiel sind dumme Gegner sehr schlecht, und was an Erfahrungsberichten aufkommt malt es schlimmer als Oblivion. Das ist definitiv nicht gut.
    Die GS hat das indirekt bestätigt. Keine Freigabe für den Test, "warum auch immer," und die Wertung ist unter 90%.
    Ansonsten jetzt aber Schluss mit dem Wertungsgefasel. :ugly:
     
  17. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Ich kann euch nicht verstehen, kleine (unbekanntere) Seiten geben immer mehr, wenn die PC Games 88 vergibt dann ist eine 90 von so einer Seite nicht sehr weit daneben, wie sonst immer bei anderen Spielen auch.
    Das aber sie Ihre Test früher rausgegeben haben und eine 90 drunter steht heisst somit also nicht das sie bezahlt wurden eine 90 zu geben.
    Denn genau das war ja der Hauptkritikpunkt an den Tests (Wertung gegen bezahlung früher Test)!

    Zwei paar Schuhe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  18. Nein, es ging um eine Aufhebung der Sperre bei hohen Wertungen.
     
  19. wenn es darum geht, dass nur testmuster vergeben werden, wenn wertungsgarantien gemacht werden, dann ist das etwas anderes! in diesem fall ist es auffallend, dass die ersten reviews, also diejenigen die auf einem testmuster basierten, stets über der 90%-marke lagen. jetzt trudeln die reviews der verkaufsversion ein und siehe da: sie sind grösstenteils unter der 90%-marke... :fs:

    wenn das nicht offensichtlich ist... :uff:

    du magst recht haben dass der unterschied zwischen einer hohen 80er-wertung und einer im niedrigen 90er-bereich sehr klein ist, aber der unterschied ist mehr psychologisch als was anderes. bei 90% entwickelt sich weit mehr hype als bei "bloss" 85%. ;)
     
  20. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Ja ihr beide habt recht (nicht nur mit dem hinten genannten punkt), es gabe eine Sperre unter 90!
    Ich selber sehe aber zwischen 85-88 (Gamerglobal-PC Games) zu 90 (von kleinen Seiten/Heften) keinen großen unterschied :D.
     
  21. 85 ist die neue 70, das ist das Problem.
     
  22. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    ich will ne Demo
     
  23. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    echt? macht der das immer oder nur im tutorial.
    ist zwar nichts großes aber ich finde sowas cool, das hat es schonmal in einem anderen rollenspiel gegeben, dessen namen ich nicht mehr weiß.
    ich wüsste auch gerne welcher der deutschen sprecher den hauptcharakter vertont hat.
     
  24. Nameless Knightshark

    Nameless Knightshark
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    23
    Dahh!! Der "Hype"entwickelt sich weil nerdige RPG-Enthusiasten wie ich auf ein neues, langes und gutes Rollenspiel hoffen, denn sowas hat es schon lange nicht mehr gegeben. Die Zahl ist (mir) vollkommen egal, ich lese die Texte und das fehlen von echten Kritikpunkten in den bisherigen Test hat mich auch irritiert. Eine 9/10 bei eurogamer oder eine 88 bei PCG, who cares? Und gerundet sind die Wertungen auch identisch. Jetzt kommt halt raus, dass die Macken bei Steuerung und KI liegen, was mir vollkommen egal ist, wenn das Rollenspiel fantastisch ist. Und das scheint es nach allen bisherigen Tests(PCG,gamona,GG,...) auch zu sein! Ich fand auch Alpha Protocol großartig, trotz der vielen Macken und NWN2 war auch gut obwohl die Steuerung ein Krapf war. Also, Hurra! Jetzt noch etwas diszipliniert arbeiten und heut abend kann ich es mir ansehen.

    Abgesehen davon muss man doch mal dem Entwickler lob aussprechen, dass so ausführlich auf die Kritik am ersten Teil eingegangen wurde.
     
  25. Nameless Knightshark

    Nameless Knightshark
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    23


    :aua:
     
  26. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Ja? Ich fand es gut zu steuern.

    sign
    habe ich auch irgend wo in den beiden Threads geschrieben :ugly:
     
  27. Wunder, wie im ersten.
    Galt das dem Kommentar oder der Situation? :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2010
  28. ich auch nicht wirklich, zumindest nicht insofern, als dass es auf meine kaufentscheidung einen einfluss hätte. aber bei 90% erwarte ich generell ein ausgezeichnetes spiel das nicht nur ein must-have für genre-fans ist sondern auch ein meilenstein des genres markiert. das wären dann spiele wie Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, evt. Neverwinter Nights 2, Dragon Age: Origins, The Witcher (ja ich weiss, ist umstritten) oder auch Fallout 3.

    ein hoher 80er bedeutet für mich ein sehr gutes bis ausgezeichnetes spiel, das ebenfalls ein must-have für genre-fans darstellt, aber nicht unbedingt als meilenstein angesehen werden kann und das genre nicht wirklich weiterbringt sondern "nur" bestehende konventionen sehr gut umsetzt. hier sehe ich Two Worlds 2.
     
  29. Nameless Knightshark

    Nameless Knightshark
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    23
    :aua:


    Von den drei Kameras war keine wirklich brauchbar. Die DAO Steuerung war da viel besser. Aber das ist nur mein Empfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  30. Sagt mal, Straßenrelease ist wohl wirklich erst am Donnerstag, wenns nach den 4 Geschäften geht, bei denen ich heute war? Alle habens im Lager und keiner wills rausrücken.

    Tja dann eben nicht. Hätte den Rest der Woche frei, aber erst am Donnerstag lohnt sich nicht mehr. Geh ich halt zum Sport.
     
  31. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Dir ist schon klar das Toasty einen Witz gemacht hat?!
     
  32. KC85

    KC85
    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    217
    So siehts mal aus.

    Von irgendwelchen Tests lass ich mich schon lange nicht mehr blenden. Von Vorab/Exklusiv...mal ganz zu schweigen.

    Gibts da nix, wird erstmal abgewartet. Gibt ja immer noch genügend Nerds, die jeden Scheiß gleich am Release kaufen müssen. Und Feedback auf Bugs etc...kommt dann ja die ersten Tage genug.
     
  33. Nameless Knightshark

    Nameless Knightshark
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    23
    Ich zog es in Erwägung. ;)
    Nachdem ich mich gestern nach meiner Anmeldung mit absonderlichen Vorwürfen konfrontiert sah, hätte es mich nicht gewundert, wenn es kein Witz gewesen wäre.

    Also Toast: :sauf:
     
  34. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    hab mir den PCgames test mal durchgelesen, bin ich doof oder ist das nur ein auszug?
    der test ist ja bloß eine etwas ausführlichere pro,- und contraliste.
    was ich auch nicht so ganz verstehe ist, das man in der PC games von einer wunderbar einfachen steuerung des pferdes redet, das sah im gamestar video aber ganz anders aus.

    naja mal sehen das spiel hab ich mir jetzt bestellt, die umfangreichen quests und das ganze drum und dran schließen daraus das ich viel spaß mit diesem spiel haben werde.

    adam sandler?
    also ich dachte ja eigentlich das der neue james bond das macht, war mir aber nicht sicher, naja ich fand die stimme vom 1. teil ganz gut eigentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  35. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Ja es ist wirklich nur ein Auszug, der ganze Test wird im nächsten Heft zufinden sein.
     
  36. Nameless Knightshark

    Nameless Knightshark
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    23
    Früher waren alle Zocker Nerds. Und sie waren stolz darauf, denn sie konnten PC"s schrauben als die Mainboards noch einfarbig waren und Jumper besaßen und LAN-Parties drei Tage früher begannen um das IPX-Netz unter DOS zum laufen zu bringen.

    Heute wimmelt es nur so von Casual-Kiddies. Kein Wunder, dass die Spiele immer lahmer werden und dann als "Arcania" auf dem Boden zerschellen.
     
  37. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Hä?
    Offizieller Release ist heute, warum sollten die das erst am Donnerstag verkaufen?
     
  38. Das ist doch der selbe Sprecher. :ugly:
    Vorwürfe? Lowcounter=Werbebot? Ach, lasse reden. :ugly:

    Naja, ich scherzte, aber am Kern ist ja leider was dran. Die Wertung sind so verdammt inflationiert, dass der Raum heute eher bei 70-100% liegt und ein mittlerer 85er heute die Qualität zeigt, die vor zehn Jahren vergleichsweise ein 70er hätte. Ausnahmemagazine bestätigen die Regel, wie immer.
    Deswegen war die Hexer-Wertung der GS ja so einen Aufschrei wert. Vor zehn Jahren wäre da ein mittlerer 70er in Ordnung gewesen.
     
  39. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Wie er ja geschrieben hat war er schon vor Ort in 4 Geschäften nur haben die es nicht rausgerückt! :nixblick: verstehen tue ich es ja auch nicht.
     
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Also mein Händler hat mir heute die 360 Version gegeben.:D PC hatte er auch schon da.
     
Top