Overgrowth & Lugaru (Ninja Rabbit Combat) - Der offizielle Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 14. November 2010.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    WELCOME TO WOLFIRES OVERGROWTH - DER OFFIZIELLE THREAD
    NINJA RABBIT COMBAT

    feat. LUGARU


    Zu allererst: Was ist Lugaru?
    Übersetzt aus dem Wortlaut der Entwickler: Lugaru (sprich: Luu-GAH-ruu) ist der Vorgänger von Overgrowth. Es ist ein Third-Person-Action-Spiel für Mac, Windows und Linux. Die Hauptfigur, Turner, ist ein anthropomorphischer Rebellenhase mit beeindruckenden Kampffähigkeiten. Auf seiner Suche nach den Verantwortlichen für die Ausrottung seines Dorfes entdeckt er eine weitreichende Verschwörung. Korrupte Führer der Kaninchen-Republik und die hungernden Wölfe aus einer nahe gelegenen Höhle haben sich zusammengeschlossen. Turner nimmt also den Kampf gegen ihr Tun auf um seine Artgenossen aus der Sklaverei zu befreien.

    Das mag jetzt vielleicht etwas befremdlich klingen, die Große Stärke von Lugaru ist aber vor allem das Kampfsystem.
    Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=LWTxaAj5w-4

    Die Homepage findet ihr hier:
    http://www.wolfire.com/lugaru
    __________________________________________________

    Was ist Overgrowth?
    Overgrowth ist ein 3D-Action-Adventure für Mac, Windows und Linux, produziert vom Independent Games Entwickler Wolfire Games. Es ist der geistige Nachfolger von Lugaru.

    Hier ein selbsterklärendes Video: What is Overgrowth?

    Wann wird Overgrowth veröffentlicht?
    Kurz gesagt: Dann wann es Wolfire für richtig hält. Sie nehmen sich so viel Zeit wie es braucht um es richtig zu machen. Dennoch kann man Overgrowth jetzt schon als Vorbesteller spielen.

    Inwiefern wird es sich von Lugaru unterscheiden?
    Bessere Grafik, bessere Physik, mehr Charaktere, mehr Moves, tollen Modsupport und kooperatives Gameplay. Gespielt wird wieder mit dem Hauptcharakter aus Lugaru: Turner. Die Handlung ist ein paar Jahre danach angesiedelt.

    Was kostet Overgrowth?
    Aktuell $29.95 (Vorbestellung). Der Betrag geht zu 100% an die Entwickler. Bei einem späteren Vertrieb über Steam ist das natürlich nicht so.

    Warum sollte ich Overgrowth vorbestellen?
    1. Man kann jede Woche eine neue Alphaversion runterladen.
    2. Man bekommt Zugang zum Secret Preorder Forum. Das ist voll mit Diskussionen rund um die Alphas, Modding und Screenshots.
    3. Man bekommt die Chance ein kleines unabhängiges Entwicklerstudio bei ihrer Arbeit zu begleiten und zu unterstützen.

    Und nun zu den wichtigen Links:
    Offizielle Homepage: http://www.wolfire.com/overgrowth
    Offizieller YouTube-Channel: http://www.youtube.com/WolfireGames
    Offizielle Facebook-Seite: http://www.facebook.com/Overgrowth
    Offizieller Twitter-Blog: http://twitter.com/Wolfire
    IRC: http://www.wolfire.com/irc
    Wolfire Wiki: http://wiki.wolfire.com/index.php/Main_Page
    Overgrowth Wikiportal: http://wiki.wolfire.com/index.php/Portal:Overgrowth
    Der (echt coole) Overgrowth Comic: http://www.wolfire.com/comic#1

    Offizielle Steam-Community-Gruppe: http://steamcommunity.com/games/overgrowth
    -> Ein jetzt vorbestelltes Overgrowth lässt sich später bei Steam aktivieren.

    Hier kann man Overgrowth vorbestellen: http://www.wolfire.com/overgrowth/preorder


     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Du hast vergessen Coop zu erwähnen! :mad: Versuch dich nicht zu drücken, indem du es verschweigst! :mad:
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    >
    :fs:

    Nächster bitte. :yes: :ugly:
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Niemand will in deinen Thread. :( Aber ich bleibe dir treu. :yes: Morgen sollte die neue Alpha kommen. :banana:
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Helli: Erweitere den Threadtitel um "Ninja Rabbit Combat" (sollte sowieso mal der offizielle Untertitel werden. :ugly: ) und füge das "What is Overgrowth" Video im Eingangspost hinzu. :teach:

    @Exilant

    Du bist komisch. Ein laufender Hase sorgt doch GERADE dafür, dass man sich das SPiel genauer ansieht. :huh:
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das ist eins von vielen Videos und beschreibt nur die aktuelle Alpha. Ich habe genügend Links in den Thread gepackt die dir umfangreiches Material zum Spiel bieten. Wie auch dort erwähnt wird ist Overgrowth quasi ein Lugaru in schön/besser/umfangreicher. Lugaru habe ich auch verlinkt.
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    @Helli

    Obwohl es glaube auch die offizielle Beschreibung ist, so ist Overgrowth nicht nur der geistige Nachfolger von Lugaru. In der Kampagne spielt man mit Turner weiter, ein paar Monate nach den Ereignissen von Lugaru. :teach:

    €:

    Da unten stehts ja. :nervoes:
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du hast schon gestern mit dem Coop bewiesen das du meinen Eingangspost nicht gelesen hast. Du widerst mich an. :Poeh: :ugly:
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Man kann auch Bots in der Kampagne verkloppen. Aber so im groben: Ja.
     
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Da fällt mir ein: Ich wollte ja eine Anfrage im Preorderforum stellen, ob sie nicht ein Auto in den Coopmodus einbauen können. :leuchte::ugly:
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    In Lugaru (zwischenzeitlich sogar mal kostenlos), spielst du die Kampagne in der Rolle des Turner. Ohne viel verraten zu wollen: Man rächt sich an seine Feinde (in Gestalt von Hasen und Wölfen) und spielt somit die Kampagne durch.

    Herausragend hierbei ist das tolle Kampfsystem, kannst du dir z.B. hier ansehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=LWTxaAj5w-4
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Ich bin mir grad nur wegen Coop sicher.
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Die Kämpfe sind eher das umgekehrte von Buttonmashing. Man hält die Angriffstaste gedrückt und wenn man in die Nähe von einem Feind kommt schlägt man automatisch zu. Und das ist verdammt schwer. Bei Lugaru musste ich schon vorm 2. Schwierigkeitsgrad kapitulieren. Man hat dann halt noch solche tollen Angriffe wie von einer Wand abstoßen und Tritte verpassen, oder anspringen und natürlich auch Kampf mit Waffen. Würfe gab es glaube auch und man kann blocken und dementsprechend auch Kontern.

    Bei Overgrowth ist in Sachen Kampfsystem noch nicht sehr viel eingebaut, weshalb sich meine Aussage primär auf Lugaru bezieht. Bei Overgrowth sollte es aber nicht sehr anders werden.
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :huch:

    Möchte jemand mein vorbestelltes Overgrowth geschenkt bekommen? :ugly:

    Quasi, ja.

    Richtungstasten + Maus (Linksklick) + LShift + Leertaste, mehr ist es nicht. Geht aber nach dem Motto "Leicht zu lernen, schwer zu meistern". Wichtig, und das macht den Reiz aus, ist Reaktionsvermögen und Timing. Mit Button mashing bist du da auf verlorenem Posten.
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    So in etwa. Und das ist schwerer als es klingt.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die lassen Gegner bei schweren Treffern fallen (oder wenn sie sterben natürlich). Dann musst du aber schnell sein, die Gegner schnappen sich nämlich auch die Waffen die rumliegen.
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Man kann auch entwaffnen. :teach: Dazu muss man einen Schlag von einem Gegner mit Waffe blocken.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Japp, natürlich. Mit blocken/kontern mach ich eh die meisten Angriffe. Sobald ich dann eine Waffe habe mache ich viel mit linke Maustaste halten. Die Kickjumps mach ich auch sehr gern. :cool:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nein. Umso schöner wenn's mit Overgrowth klappt. Wär mir aber auch egal, ist ein netter Bonus. Allein die Mods für Overgrowth werden zahlreich werden, darauf freu ich mich jetzt schon.

    Mir haben schon die Lugaru-Mods (neue Kampagnen) sehr gefallen. :yes:
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Bei Overgrowth sieht das modden noch viel einfacher aus. Ein simpler Drag 'n Drop Editor für die Karten. Da könnte man glatt ne PB Kampagne machen. :yes:
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Es ist eine sehr interessante Story um Liebe, Verrat und Hass! :mad:

    In der Alpha geht noch nicht allzuviel. Du kannst den Welteneditor benutzen und dich mit dem anderem Häschen prügeln, wobei die Attacken derzeit noch sehr eingeschränkt sind. Aber man kann sich z.B. schon einen netten Jump 'n Run Parcour basteln oder sowas.
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Um das noch zu beantworten:

    Spiel Lugaru. Entweder es fesselt dich und du kannst nicht mehr auf Overgrowth warten oder es fesselt dich eben nicht. ;)
     
  27. Lugaru ist schon sehr cool. Das Kampfsystem ist einzigartig und simpel, fordert aber Geschick und ist sehr anspruchsvoll. Lugaru ist auch insgesamt recht einfach gestrickt, man kämpft sich tatsächlich von Level zu Level, dazu gibts eine sehr dünne Handlung.

    Mir hat dabei vorallem gefallen, dass man in den Levels Bewegungsfreiheit hat. Es gibt praktisch keine Skriptsequenzen, sondern nur die Levels, die mal weitläufig mal zugebaut sind, in denen unterschiedliche Gegner herumlaufen. Um die Levels zu meistern braucht man dann immer die richtige Strategie, z.B. dass man sich zuerst von einem bestimmten Gegner eine starke Waffe nimmt, um damit die anderen leichter erledigen zu können. Oder man erledigt die Gegner hinterrücks in bestimmter Reihenfolge durch "stealth kills", um nicht zu viel Aufsehen zu erregen. Das hat mich trotz simplem Konzept und gelegentlichem Frust lange motiviert.


    Overgrowth ist dann im Grunde das, nur um ein Vielfaches multipliziert. Die Technik ist sehr modern und detailreich ausgearbeitet, man bekommt mehrere Editoren mit denen man besonders einfach z.B. allerlei neue Levels erstellen kann, es wird verschiedene Multiplayermodi geben, und Modsupport wird von Anfang an groß geschrieben.
    Bis Overgrowth mal fertig ist wird noch eine ganze Weile vergehen, aber wer es jetzt "vorbestellt" bekommt eben sofort Zugang zur neuesten Alphaversion und kann schonmal mit den Editoren basteln :)
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Neue Alpha:

    http://www.youtube.com/watch?v=QrZlGXq_MJs&feature=player_embedded

    @Exilant

    Hat die Demo Das Tutorial? Das solltest du spielen.
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du kannst noch im ducken schlagen, Walljump + Kick geht auch. Keksus hat natürlich Recht, das Tut ist Pflicht.
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Eben die neue Alpha gespielt:

    Verabschiedet euch von Rabbit Civilian 1 :( Standardskin in der Overgrowth Alpha ist jetzt Turner. :raucher: Die anderen Skins sind über die Zahlentasten auswählbar und ich hoffe, dass man bald ein Miezekatzenskin bekommt. :banana:
     
  32. Immer auch dran denken: Die Gegner "lernen" mit. Benutzt du eine Attacke häufig hintereinander, werden sie die eher abblocken oder gleich kontern. Also immer darauf achten, die Attacken abzuwechseln.
     
  33. Fuck, ich liebe solche Ragdollspiele.

    Preorderan...
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Naja, was ist in dem Spiel planlos rumfuchteln? Rechte Maustaste gedrückt halten und rumrennen? Du wirst untergehen.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :xmas::hoch:
     
  36. Gibt's den Link zu den Alpha-Builds nur im Forum? Meine Foren-Aktivierungsmail kommt nicht...
    Kann mir jemand den Link geben?
     
  37. Ist eigentlich geplant, dass der Preis des Spiels bis zum Release noch steigt, oder sind die $30 bereits der finale Preis? Denn dass ich mir Overgrowth kaufe ist gemessen an dem Spaß, den ich mit Lugaru hatte, eigentlich eh keine Frage, aber ich würde mit dem Kauf gerne noch eine Weile warten.
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Pas de problem, oder so. :ugly:

    Wie gesagt, Alphas kommen wöchentlich, meistens montags, jetzt öfter mal erst dienstags. Kann man nicht verfehlen, am besten noch den YT-Channel abonnieren.
     
Top