Eure Spiel-Fehlkäufe

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 21. März 2011.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ihr habt sicher auch mal das ein oder andere Spiel gekauft, wo ich euch später fragt, warum man dafür Geld ausgegeben hat.
    Was sind eure Fehlkäufe?

    Bei mir waren es Far Cry 2 wegen den respawnende Feinde (vom verschenkten potential mal abgesehen) und C&C 4 weil es nichts mehr mit C&C zu tun hat.


    PS: Spiel-Fehlgeschenke dürfen auch gepostet werden :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  2. Kane & Lynch 2 ... ich glaub jeder der es gespielt hat weiß was ich meine.
     
  3. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Diablo 2 das einzige das ich wirklich als Fehlkauf beschreiben würde.
     
  4. Section 8. War zwar nur ein Steam Weihnachtsdeal Kauf aber trotzdem. Bin damit einfach absolut nicht warm geworden.
     
  5. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Puh. Black & White werde ich nicht nennen, weil ich mit dem Spiel trotz des verschenken Potentials und des Hypes großen Spaß hatte.

    Richtige Fehlkäufe passieren mir selten. Klar, als 14-Jähiger hab' ich mir mal den MS Flight Simulator 2000 gekauft und damit nicht wirklich viel Zeit verbracht, aber das lag wohl eher an mir als am Spiel.

    Und wenn ich heutzutage ein Spiel nicht (zuende) Spiele, dann liegt das wohl eher daran, dass ich das Spiel spontan (bei Steam) und günstig gekauft hab' ohne richtig darüber nachzudenken. Das liegt dann allerdings auch eher an mir als an der Qualität des Spiels.

    Vielleicht fällt mir ja noch ein richtiger Fehlkauf ein. :hmm:
     
  6. Need for Speed Hot Pursuit 2010
    Homefront

    und Crysis 2 wird der nächste :ugly:
     
  7. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Also wirklich komplette Fehlkäufe hatte ich zum Glück nur im wirklich niedrigem Preisbereich. Da waren es dann aber nach aktuellem Stand wohl Dog Fighter, Alien Shooter 2, Zombie Shooter 2, Droplitz, Flight Control HD und Zeno Clash. Sind insgesamt vll. 10-15€.
    Allerdings habe ich noch viele ungespielte Indie Spiele und da werden wohl auch noch ein paar Flops dabei sein.
     
  8. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    mindestens 50% meiner Steamliste (134) weil noch nie gespielt (Scheiß Deals :ugly:)
     
  9. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Jetzt wo ich so meine Steamliste durchsehe fallen mir doch drei Spiele auf:

    - Titan Quest: Wurde damit einfach nicht richtig warm. Hab glaub' ich ne Magierin gespielt und nachdem ich Stundenlang immer nur den gleichen Zauber verwendet habe, hab' ichs dann irgendwann aufgegeben.

    - Jade Empire: Obwohl das Spiel ziemlich vielversprechend gestartet hat, wurde ich mit dem Szenario einfach nicht warm. Sicherlich gut, aber wohl einfach nichts für mich. Aus dem gleichen Grund werde ich mich wohl auch zusammenreisen und Shogun 2 fernbleiben.

    - Zombie Driver: Zum Erscheinungstermin gekauft (Fehler! Mach' ich sonst nur bei Titeln, wo ich mir 100% sicher bin, dass ich nicht enttäuscht werde) und dann in kurzer Zeit durchgespielt. Keine Minimap, langweillige Mission, ödes Gameplay. Das war wirklich rausgeschmissenes Geld.
     
  10. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Blood Bowl - Einfach nur dumm vom Glück abhängig und zu schwer auf normal, aber langweilig leicht auf leicht.

    Dragon Age Awekening - fand ich einfach langweilig.

    Warhammer Online CE - oh man war ich gehyped auf dieses Spiel, aber es war ne ziemliche Enttäuschung und wurde mir extrem schnell Langweilig. Seit dem Kaufe ich aber kaum noch CE's.

    Dirt 2 - Auf Steam für 5 € oder so gekauft und fand es schlecht, aber wenigstens wars billig.

    Red Steel - Auch billig für 10 € gekauft und für mich einer der langweiligsten Shooter die ich je gespielt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Richtiger Fehlkauf aus der letzten zeit fällt mir nur Victoria 2 ein, irgendwie hats da Paradox leider verbockt:(
     
  12. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  13. Falcon 4.0

    Kennt das noch jemand? Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. ( von Mick Schnelle in der Gamestar getestet wenn ich mich recht entsinne ). Das war so ein Hardcoreflugsimulator. Sofort zum Release gekauft. Installiert. Nach Stunden nicht regelmäßig einen Start hinbekommen geschweige denn eine Landung. Gefühlte 1000 Seiten Handbuch und 999 Tastenfunktionen auf der Tastatur... Ne das war dann doch zu heftig. :ugly:
     
  14. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Da fällt mir jetzt spontan Soldiers of Fortune für die PS2 ein. 60€ für so einen gewaltverherrlichenden miesen Schund, das hab ich echt bereut.
     
  15. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Brütal Legend.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    -Aion: Definitiv mein größter Fehlkauf da es mich gleich 50€ gekostet hat. Das Spiel kam mitten in der großen Wrath of the Lick King Krise und viele meiner Gildenkollegen waren von Aion begeistert. Also kaufte ich es auch und nach nicht einmal zwei Wochen schmiess ich es entnervt in die Ecke. Einfach nur übelster Asia-Grind von seiner schlimsten Seite und für mich totlangweilig. Bezeichnet das die erwähnten Gildenkollegen ebenfalls kurz darauf wieder bei Wow landeten. :ugly:

    - Dawn of War 2: hat mich dank amazon.uk nicht soviel gekostet, aber für mich eine riesige Enttäuschung da ich das neue Konzept furchtbar fand. Die Kampagne war stinklangweilig und selbst im Multiplayer zündete das Spiel nicht im geringsten. Da hab ich nach kurzer Zeit wieder zum Vorgänger gegriffen denn der ist gerade im multiplayer viel viel besser.

    - Aliens vs. Predator: Kostete mich ebenfalls nicht soviel Geld, aber dafür ist es für der schlechteste Ego-Shooter den ich je gespielt hab. Ich glaube den letzten Ego-shooter den der Entwickler Rebellion gespielt hat war wohl Quake 2, denn das Spielprinzip von Avp war aus der tiefsten Ego-Shooter Steinzeit. Traurig das die Marke Alien seit Jahren nur noch Müll hervorbringt.

    - Command & Conquer Tiberian Sun: Für mich einer der übertriebensten Hypes der Spielgeschichte (Stichwort T-Day) und eine dreiste Abzocke. Geschönte Screenshots auf der packungsrückseite, versürochene Features, die es nie ins Spiel geschafft haben, eine völlig veraltete Grafik und so weiter und so fort. Kurz, 100 DM in den Wind geschossen.
     
  17. Ich glaub der Thread wird sehr sehr lang! Jetzt kotzt sich erstmal jeder aus! :yes:
     
  18. bolt

    bolt
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    22
    Two Worlds 2 - nachdem der erste Teil schon eine grottig schlechte KI und Balance besaß, hatte ich daruaf gehofft, das der zweite Titel besser wäre. Leider nicht. Hübsch anzusehen aber langweilig.
     
  19. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Kommt drauf an ob wie bei einer Aufzählung bleiben oder ob in wenigen Posts die ersten Diskussionen ausbrechen. :D

    Ich find' ja z.B. nicht, dass Bloow Bowl Glück ist. Zumindest nicht ausschließlich und selten ausschlaggebend.
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Nach dem "teuerstes Spiel" Thread war es doch abszusehen, dass der "Fehlkauf" Thread kommen wird :ugly:

    was mir noch einfällt, ist Cod: BO
    Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel und im MP bekomm ich immer Summit und Jungle zu sehen
    habs wieder verkauft und werden mich von Cod fern halten
     
  21. Dungeon Lords. Irgendwann mal vorbestellt und dann wurde es um ca. 1 Jahr verschoben. Raus kam totaler Müll. :ugly:
     
  22. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    CoD:BO ... hab mich hypen lassen und mir es auf gut glück gekauften. SElten son scheiß spiel gespielt sowohl MP Technisch als auch Kampagne (habse bis heut noch net durch). Echt keinens chimmer was die leute an dem spiel gut finden.
     
  23. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.513
    Psychotoxic, man war das Spiel damals scheiße verbuggt.

    Breed, das selbe wie oben....

    Vangers, ich hab das Spiel bis heute nicht kapiert. :ugly:

    Trespasser, mehr Experiment als Spiel. ^--^

    Lula 3D, jo,.... ähm, jo..., äh,... :ugly:

    Tom Clancy's EndWar ka, das Spiel war so langweilig und 08/15.......

    Area D, das Spiel war einfach nur lächerlich. :ugly:

    Asghan, urgs war dasn murks und totale behinderte Steuerung....

    Baphomets Fluch 4, nur Teil 1&2 waren wirklich spitze, der rest einfach nurn murks mit Kistenscheiberei und verkorster Mousesteuerung....


    Die Liste könnt ich seeeeehr lang fortsetzen, hab jetzt aber keinen bock drauf. :p
     
  24. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    da muss ich schon ziemlich weit zurückgehen :D

    Laser Lords
    (für philips cdi)


    und ja, ich weiß.. das philips cdi war an sich schon nen fehlkauf für sich.. :ugly:
     
  25. Monkey Island 4 ! Oh man war ich da enttäuscht. Gibt es eigentlich jemanden der das Spiel gut fand?

    Ich glaub wenn der Thread "voll" ist kann man darin alle Spiele der letzten 20 Jahre finden.
     
  26. Fehlkäufe habe ich nur einen und das war Hellgate London.
    Ansonsten wären da noch Painkiller und PJs King Kong die ich mir aber habe schenken lassen. Sozusagen Fehlgeschenke. :ugly:
     

  27. Nicht doch! King Kong war ein wirklich gutes Spiel!
     
  28. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Auch Painkiller und Hellgate London waren relativ gut ;) Allerdings hatte Hellgate das Problem das es vorher viel zu sehr gehyped wurde und später was anderes war als erwartet.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Na der Hit war Hellgate London nun wirklich nicht. ein typisches Beispiel für ein Spiel wo sich die Entwickler völlig verzettelt haben. Aber da ich das Spiel wie Far Cry 2 von einem Kumpel für den sprichwörtlichen Appel und Ei bekommen hab zähle ich beide nicht unbedingt als fehlauf ein.

    Was mir noch einfällt ist Gothic 3 zum Release. Mehr brauch ich dazu glaube ich nicht sagen. :ugly:
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    was für ein Bug-Festival, ist glaub ich das einzige Spiel wo GS ein Bug-Video erstellt hat :ugly:
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Nein es gab noch ein Bug Video zum Add On Götterdämmerung. :D
     
  32. Condition Zero

    AvP

    Hot Pursuit

    Homefront

    Shogun 2
     
  33. Paar Erklärungen:

    Painkiller -> Geschenk von meinem Bruder weil ich mal angemerkt habe das ist es mal gene spielen würde. Dieses eintönige gekämpfe gegen Horden von Kannonenfutter war dann doch nix für mich.

    King Kong -> ebenfalls Bruder. Sah interessant aus aber mir haben die King Kong Passagen nicht gefallen und bei den stellen als Mensch wurde mir durch das andauernde gewackeln schlecht. :ugly:

    Hellgate London -> Freitags zusammen mit Freunden gekauft und Sonntags den Endboss gekillt. Gegen Ende sehr verbuggt (ein Freund ist auf der Strecke geblieben weil er eine wichtige Quest nicht abschliessen konnte). Höhere Schwirigkeitsgrade waren uninteressant vorallem weil man erst grinden musste um da bestehen zu können.
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    anderer Entwickler, die selben Bugs, das haben die von Jowood mal gut hinbekommen :ugly::hoch:
     
  35. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Mirror's Edge

    Es hat mir einfach nicht gefallen. Wieso weiß ich selbst nicht, aber es machte keinen Spaß. Habs dann irgendwann als ich genervt hab wieder deinstalliert. War zum Glück ein Steam-Deal und dementsprechend sehr billig (paar Euro), also verschmerzbar. Ob ichs nochmal versuche? Irgendwann vielleicht...:D

    Teilweise Fehlkauf: Empire Total War

    Habs mir damals zum Vollpreis importiert weil ich Medieval 2 sehr sehr gerne und lange gespielt habe. Das Szenario hat mir gefallen und auch sonst hat das Spiel Spaß gemacht. Leider lief es nicht so ganz sauber, selbst auf der Kampagnenkarte, sah dabei ziemlich mies aus und hatte eeeeeewige Ladezeiten. Trotzdem hab ich es 25 Stunden gespielt und dann einfach aufgehört. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll.
    Aber jetzt steht ein neuer Rechner unterm Tisch und das Spiel wird bald gespielt. In hoffentlich guter Performance.
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Fehlgeschenke werden auch akzeptiert für den Thread :teach:
     
  37. Operation Flashpoint - Dragon Rising

    Dragon Age

    Kane and Lynch 2
     
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ja ich fands gut. aber ehrlich gesagt auch mit etwas abstand. damals war ich einfach enttäuscht aufgrund der grafik und der steuerung und konnte darüber auch net hinwegsehen, das kam dann erst mit zeitlichen abstand. ging mir übrigens mit grim fandango auch so.. habs einfach damals net kapiert, wieso man so ne scheiße machen kann und von der 2d-grafik und der maussteuerung sich entfernte.
     
  39. magnuskn

    magnuskn
    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Hamburg, 22041 Hamburg
    Elemental: War of Magic

    und

    Sacred 2

    waren beides Spiele wo ich mich später fragte: Ja, oh nee, warum?!? :ugly:
     
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Gothic 3, Guild Wars, Jade Empire

    Allerdings muss ich gestehen dass ich seit Dragon Age 2009 kein neues Spiel mehr gekauft bzw gespielt habe, so sind mir viele Flops und Enttäuschungen wohl entgangen.
     
Top