Direct2Drive Sammelthread (31 Tage Deal Marathon Tag 15)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ixal, 4. Mai 2011.

  1. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Direct2Drive hat zwar eine kleinere Auswahl an Spielen, aber warum sollte nur Steam hier kostenlos Werbung bekommen, vor allem da D2D meist günstiger ist und auch oft Deals hat?

    Kleiner FAQ: Bei Direct2Drive muss man kein extra Programm wie Steam installieren (mit einer Ausnahme, siehe unten).
    Man lädt entweder eine Installationsdatei herunter die man nur übers Internet aktivieren muss und kann dann offline spielen, oder man bekommt einen Steam Key (kommt aus das Spiel an).
    Von Budi: Wenn bei einem Spiel "3rd Party Download" steht bekommt man einen Steam Key (ohne Gewähr)

    Man muss auch nicht unbedingt auf D2D.de einkaufen sondern kann auch auf der US oder UK Seite bezahlen. Das ist meist günstiger als die Deutschen Preise und kann so auch Deals der verschiedenen Regionen nutzen.
    Bezahlt werden kann auch per Paypal, nicht nur mit Kreditkarte.

    Bei einigen Angeboten muss beim Checkout ein Code eingegeben werden. Bitte darauf achten.

    Steam und DRM Free.


    Einige Spiele sind mit dem "3rd Party" Logo oder "DRM Free" gekennzeichnet.
    "3rd Party" bedeutet das von einem Drittanbieter runtergeladen wird. Das ist meist Steam. Genaueres steht weiter unten im Text. Hier bekommt ihr einen Steam key den man ganz normal bei Steam aktiviert
    DRM Free bedeutet genau das. Das Spiel hat kein DRM und kann nach dem Runterladen ganz normal installiert werden ohne Einschränkung. Die Keys sind meist nur dazu da sich beim Hersteller zu registrieren (optional)

    Sprachen
    Generell ist alles von D2D UK und US auf englisch. Wenn die Spiele Multiligual sind steht es in der Beschreibung dabei.
    Bei Steam Spielen habt ihr wie gewohnt die Möglichkeit die Sprache umzustellen

    Angebot heute:
    Assassins Creed: Brotherhood L14.95
    Assassins Creed: Brotherhood Mac L17.50
    James Bond: Blood Stone L14.95
    Viele weitere Angebote, besonders bei Vorbestellungen

    ACHTUNG:
    Zur Zeit gibt es oft Probleme mit der Direct2Drive Seite. Man wird manchmal ungewollt umgeleitet und oft werden Deals nicht geupdated.
    Außerdem scheint es rechtliche Probleme zwischen D2D UK und Steam zu geben, so das man keine Steam Spiele mehr von der UK Seite kaufen kann (bzw. man bekommt die nicht-steam Version).

    Im Moment rate ich davon ab bei D2D zu kaufen bis diese Dinge geklärt sind.


    Letzte Änderung: 15.7.2011
    Deal Marathon Tag 15
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  2. Mach es mal bitte mit Links und Preisen, danke :) Und schau bitte ob die Sachen die du hier nennst auch für Deutsche kaufbar sind.
     
  3. Hab mir gestern bei Direct2Drive UK "Resident Evil 5" und "Dead Rising2" geholt ... für zusammen 24,90€.
    Finde den Laden sehr gut und hab da auch schon "The Witcher 2" und "Brink" vorbestellt.

    Greetz Orach
     
  4. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Dieser Thread hat Potenzial :yes: Links wären klasse ja, auch zu der Liste welche Spiele man in Steam einbinden kann. :wahn:
    Bin bei D2D zwar immer noch kein Kunde, aber ich denke bald wirds mal soweit sein. Derzeit zu Steam die einzige Konkurrenz die ich noch ernstnehme, da es sie schon lange gibt, die Preise (im UK/US-Store :rolleyes:) in Ordnung sind und vor allem weil da kein extra Programm benötigt wird.
     
  5. Der Thread ist in ein paar Tagen verschwunden.
    Steam ist einfach über allen Dingen.
     
  6. Potential hat der Thread, allerdings sollte er durch den TE auch gepflegt werden. Und da sehe ich ein größeres Problem als bei Steam, da man ja binnen kurzer Zeit viele verschiedene Rabattaktionen in 3-4 (UK,US,EU,DE) Stores hat. Das alles aufzulisten und mit Links zu versehen braucht Zeit.

    @Impulsive: Sowieso ^^ Vllt. hätte auch der Schnäppchenthread ausgereicht um die Angebote zu posten.
     
  7. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Links zu den Angeboten eingefügt.
    Bei Einzelspielen schreibe ichs dazu, bei Angeboten zu Serien müsst ihr selber gucken.

    Was für Spiele bei Steam eingebunden werden muss ich suchen. Wäre nett wenn jemand eine Liste hätte was "Steam" Spiele sind und was nicht.

    Wenn der Ersteller das aufnehmen will gerne. Wenn ich diese Informationen mittenrein gepostet hätte, hätte keiner sie gesehen.
     
  8. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich persönlich kaufe auch sehr gerne bei D2D ein, die sind bei den Preisen im US Store absolut super. Allerdings sollten die daran arbeiten, das alle Spiele für jeden Region verfügbar sind. Musste deswegen schon leider auf 4-5 gute Spiele verzichten.


    @Ixal: Welche Spiele in Steam aktivierbar sind, sieht man normalerweise daran das in der Beschreibung "3rd Party download" steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  9. Dann schau mal in den Steamthread in meinen Eingangspost ;)
     
  10. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    So einfach ist es leider nicht. Nur weil das Spiel auf Steam angeboten wird bekommt man bei D2D nicht automatisch Steam Keys (M&B Warband von D2D geht z.B. nicht über Steam).
    Nur wenn es garnicht anders geht bekommt man einen Steam Key.
     
  11. Lies es dir durch. Gib Steamworks bei google ein. Denkst du ich bin auf den Kopf gefallen ^^ Mache das ja nicht ohne Ahnung ;)
     
  12. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Wie gesagt, manche Spiele gibt es als Steamworks Version und als normaler Retail. In diesem Fall bekommt man Bei D2D eben keinen Steam Key, obwohl das SPiel bei Steamworks gelisted ist.

    Mount & Blade Warband ist so ein Fall.
    Sich auf den Hinweis "3rd Party Download" zu verlassen ist glaube ich sicherer wie Budi gesagt hat.
     
  13. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Habe auch schon einige Spiele bei D2D gekauft und bin mit dem Shop und vor allem den Preisen sehr zufrieden.

    Finde das mit dem Thread eine gute Sache, Konkurrenz schadet ja nicht. Werde dann hier auch die Schnäppchen posten, wenn ich mal was sehe was hier noch nicht erwähnt wurde.
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich abonniere den Thread auch mal. Bin auch schon länger D2D-Kunde, aber nur 11 Spiele gekauft. Für Schnäppchen auf jeden Fall immer mal gut.
     
  15. Guter Thread, den hat der Shop auf jedenfall verdient! :yes:
     
  16. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Ich bin auch dabei. Hab auch schon 'n paar Spiele dort gekauft.
     
  17. Lankwitzer

    Lankwitzer
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    hab dort auch schon einige € gelassen :ugly:
     
  18. snoopydoo

    snoopydoo
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1.290
    Habe da neulich erst Civ 5 geholt. Was mich gestört hat war, dass man seine Telefonnummer angeben musste. Das hat bei mir irgendwie nicht hingehauen dann war die Zahlungsmethode Paypal bei mir nicht mehr zugängig. Voll dumm gelaufen. Aber zum Glück gibt es dort auch nen guten Support. Ging recht zügig und alles Probleme verschwunden^^ :hoch:
     
  19. Bei D2D habe ich auch schon etliche Spiele gekauft,zb vor einigen Monaten "Men of War für 1,50€" und die wurden glaube ich noch nicht mal abgebucht:)
     
  20. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Heute gibts endlich einen neuen Deal.
    In den UK haben ausgewählte Vorbestellungen 25% Nachlass.

    Code: Scorchio25 (Beim Checkout eingeben)
     
  21. Coole Sache, so kostet FEAR 3 nur 19 Pfund. ^^ Hoffentlich kann man es bei Steam in Deutschland auch aktivieren.

    Wie lange gilt denn der 25% Preorder Rabatt genau? Sonst würde ich bis Sonntag Abend warten wie meine Auktionen zuende gegangen sind ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2011
  22. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Kann ich nicht mit Garantie sagen, jedoch ist es als "Wochenend Deal" deklariert (siehe URL).
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Witcher 2 für 23€ gekauft :hoch:



    dann mal schauen, wenn der Deal noch zwei Tage geht, kaufe ich mir vielleicht auch noch Brink und/oder [lt]Super Street Fighter 4[/lt] :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  24. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Gerade in Sachen Vollpreisspiele lohnt sich D2D mit den Rabatten wirkich extrem. Habe mir bei der letzten Rabattaktion auch BF3, Witcher 2 und DS3 vorbestellt. :yes:
     
  25. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Dirt 3 für 22 Euro wäre ja fast ne Überlegung wert:D
     
  26. Sind mir zu wenige Steamspiele sonst würde ich mehr kaufen ^^ Brink klingt gut für knapp 27€, aber ich glaube da warte ich den einen Keyshop nächste Woche ab, da ich da den Key für 16€ bekommen könnte. BF3 wird erst im November gekauft, viel teurer wirds garantiert nicht.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    hm, bei einen Keyshop für 16€? Dürfte dann wohl ein russischer Key sein, oder? Ob Steam da mitmachen wird? Wäre auf jedenfall toll :ugly:
     
  28. Hatte wegen der vermasselten Portal 2 Aktion noch einen Gutschein bekommen. Mit dem normalen kostet der RUS Key 18,50€. Mal schauen ob er geht. Dieses Mal warte ich ab bis die ersten Erfahrungsberichte auftauchen.
     
  29. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    warum müssen es unbedingt Steamspiele sein?:D
     
  30. Weil ich den Steamthread leite und knapp 290 Spiele bei Steam habe? So habe ich sie alle in einem Account drin ^^ Kaufe heute eigentlich nur noch günstige Spiele in Steam. Oder es muss so günstig sein das es sich auch außerhalb lohnt, wie letztens bei Test Drive Unlimited 2 bei D2D für 7€.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    bei 18,50€ sage ich auf jedenfall nicht nein, aber Steam kann die russischen Keys ja jederzeit löschen
    Andererseits, mein altes L4D1 was ich von einen gewissen Shop habe, funktioniert ja immer noch :ugly:
     
  32. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    isn Argument:D.. aber neue Games bekommt man halt bei D2D oder game.gamesplanet.com wesentlich billiger weshalb ich da auch mal nicht steamgebundene Games hole:yes:.. aber bei älteren Spielen schlag ich dann eigentlich nur bei Steam zu weil ich da eh mit Abstand am meisten Spiele drauf hab und die Plattform doch einiges besser ist als die anderen beiden:fs:
     
  33. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Es gab nochmal ein Update auf der UK Seite.
    Rift kostet 40%, normale und Sammleredition und es gibt Bonusgegenstände.

    Außerdem kosten die Puzzlespiele von Playrix die Hälfte (UK und US)
     
  34. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Also ich habe ja auch das ein oder andere Spiel bei Steam (:ugly:], aber mittlerweile kaufe ich auch gerne bei anderen Shops. Ich binde die Spiele halt als nicht-Steamspiel bei Steam ein und habe dann dennoch alles schön auf einen Blick. Und wenn die Spiele als neue Vollversion 20€ weniger als bei Steam kosten und noch DRM-frei sind, dann greife ich doch auch gerne zu anderen Shops.^^
     
  35. Peter Pain a.k.a. Peter Pain

    Peter Pain
    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    995
    Ort:
    gestern
    Ah Mist, jetzt hab ich mir gerade vorgestern Brink für 29 Pfund vorbestellt und jetzt könnte ich per Code nochmal 7,5 Pfund sparen... Kann man da jetzt noch stornieren und neu bestellen? Oder hilft es, eine Mail hinzuschreiben und freundlich nachzufragen? 7,5 Pfund sind doch schon ne Menge...
     
  36. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Stornieren geht afaik nicht, aber kannst ja einfach mal den Support anschreiben. Vielleicht hilft es ja.
     
  37. abu

    abu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    Jesus begeistert
    Ich habe den Support bisher als sehr kulant erlebt. Ein Versuch schadet ja nicht.
     
  38. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    man kann echt keine VORbestellung stornieren? Was ist das den für nen schmarn:huh::no:
     
  39. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    This product is not eligible for refunds.

    Steht extra dabei.
     
Top