Der offizielle Starcraft II-Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dignity, 24. Juni 2011.

  1. Hier geht's weiter mit unserem allseits geliebten und manchmal wahnsinnig frustrierenden Echtzeitstrategiespiel. :ugly:

    Soll ich hier irgendwelche Infos reinkopieren? Sagt Bescheid.
    Allgemein würde ich mir wünschen, dass hier mal wieder mehr Interesse an SCII gezeigt wird. Das Forum kommt mir ein bisschen eingeschlafen vor. :D

    Wer spielt hier eigentlich noch aktiv und häufig SCII?
    Und wenn ja was? Custom Mods, 1v1, Teamgames?
    Ist irgendjemand in einem Clan?

    Umfangreichste SCII Wissensquelle und wahrscheinlich aktivstes Forum:
    http://www.teamliquid.net/
    http://starcraft.wikia.com/wiki/StarCraft_Wiki
    http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Main_Page

    Weltrangliste:
    http://www.sc2ranks.com/
    http://eu.battle.net/sc2/de/ladder/1/grandmaster

    Replaydatenbanken:
    http://sc2rep.com/

    Tool zur Analyse von Replays:
    http://sites.google.com/site/sc2gears/

    Fernsehen für SCII-Streams:
    http://warpprism.com/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2011
  2. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Rammlerhof
    Ach im Endeffekt gehört auch Idra irgendwie dazu. Klar, er ist ingame eine ziemliche Pissnelke aber das hat einen ziemlichen Unterhaltungswert :D


    edit: Idra beim bananenessen, wollt ich schon immer mal sehen :banana:
     
  3. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Ja ist recht ruhig geworden. Denke aber, dass sich viele bei Team Liquid rumtummeln:D
    Im Startpost wären vielleicht ein Paar Forenlinks ganz angebracht.
    Ich spiele SC2 immer noch jeden Tag, seit 2 monaten aber nur noch eine Map (City of Tempest). Habe aber wieder vor zu Laddern. Hätte ja auch gehofft, dass ich durch inaktivität Plätze verlieren würde, so bin ich immer noch in der Diamant Liga wo ich nach der Spielpause wohl wieder derbe aufs Maul bekommen werde:D

    als Linkauswahl:
    http://www.teamliquid.net/

    Weltrangliste:
    http://www.sc2ranks.com/

    Wiki:
    http://starcraft.wikia.com/wiki/StarCraft_Wiki

    Replaydatenbanken:
    http://sc2rep.com/

    bitte ergänzen:)
     
  4. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Epic Event bei Take. Vielleicht sollte ich mir noch den HD Pass holen, auch wenn ich dieses WE eignetlich noch anderes zu tun habe....
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Idra hat ne geile Freundin, schon das macht ihn zum Vorbild :yes:
    :ugly:
     
  6. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Rammlerhof
    +++
     
  7. Wie kann man idra nicht mögen? :huh::huh:

    Ich meine, Totalbiscuit hat in dem Sinne keine Ahnung von dem Game und seine Casts finde ich auch ziemlich furchtbar, aber das ist ja nur ne persönliche Meinung.
     
  8. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097
    TB ist hundert mal besser als der nervtötende HomerJ.

    Socke + Hasu + Rotti waren eben sehr geile Caster. Und das zweite Game von Stephano gg HuK war richtig nice.

    Habe mir gestern einfach den HD-Pass per Telefon bestellt :) Sowas muss man einach unterstützen, zumal man beim Low-Stream in den Fights NIX sieht.
     
  9. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    die wohnung von take ist der hammer. mit dem atrium im zentrum...einfach hammer. vorm klo ist bestimmt mit wartezeiten zu rechnen:D
     
  10. Uh, wer redet denn von HomerJ? Jemand, der ewig nichts raushaut und dann anfängt Need for Speed/Terraria und so zu casten, dem hör ich eh nicht zu. Ich interessiere mich eigentlich nur noch für Casts von Progamern und deren Streams, da sieht man noch am meisten Interessantes.
     
  11. M1cha84 gespeerter User

    M1cha84
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Essen
    Diese Seite könntest du vllt auch reinpacken: http://warpprism.com/

    Wenn ich abends nach Hause komme, nehm ich mir manchmal nen Bierchen und zapp durch die verschiedenen streams. Dafür ist die Seite einfach nur genial! :)
     
  12. Woah, kannte ich noch gar nicht. Hört sich gut an.
     
  13. Idra und TLO kommentieren gerade DeMuslim vs XLord. Ich find's echt immer wieder beeindruckend, wie viel Einsicht idra ins Spiel gibt.
     
  14. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Rammlerhof
    Was war denn mit totalbiscuit und idra?


    Lieblignscaster sind bei mir doa, psy und hd btw
     
  15. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Rammlerhof
    Nun, der eine "Allein-Cast" von Idra war tatsächlich so ziemlich das schnarchigste was ich bisher gehört habe, aber mit DJWheat im Gepäck ist er klasse
     
  16. Für jeden Zerg ist die Protipreihe, die er alleine kommentiert, nicht schnarchig, sondern "pure Gold". Ich finde es eher schlecht, dass er in Dualcasts manchmal komplett untergeht und einfach schweigt, weil aus seiner Perspektive nichts zum Spiel zu sagen ist und der andere Caster rumbabbelt.

    @SubSeven: Das ganze ging nicht von idra aus. Idra interessiert sich doch für Totalbiscuit gar nicht. Soweit ich weiß, hat TB bei teamliquid einen Thread darüber eröffnet, dass idra ein schlechter Caster sei.
    Ich frage mich ehrlich, wo Totalbiscuits Platz in der Esport-Welt sein soll. Er ist meiner Ansicht nach (und damit stehe ich nicht alleine) ein grauenvoller Caster, der generische Phrasen labert und überhaupt keine Ahnung vom Gameflow hat. Es gibt so viele austauschbare Caster, er soll froh sein, dass er gebucht wird und nicht gegen Progamer haten.

    "And in the red trunks" wenn ich so ne Scheiße schon höre......
    Highlight war mal, als er vor einem PvP gesagt hat " There will be blood".
     
  17. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Rammlerhof
    Uh-oh Fanboy-Alarm :D

    Mir gehts bei den Casts eher um Unterhaltung, insofern fand ich das sehr schnarchig.
     
  18. Das Tabora

    Das Tabora
    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    495
    Du beziehst dich wohl auf den Post von TB http://www.reddit.com/r/starcraft/c...ce_to_sc_casters_via_idras_nasl_guest/c1trld3 . Der steht allerdings nicht alleine. Man sollte den Post auf Gosu.com auch lesen um den Kontext zu verstehen. Ich glaube nicht, dass er damit IdrA flamen wollte.

    TotalBiscuit spaltet die Starcraft Community im Moment ziemlich arg, habe ich den Eindruck. Die eine Hälfte mag ihn, die andere nicht.

    Er kommt glaube ich aus der WoW-Ecke, was glaube ich das Hauptproblem ist, was viele Leute mit ihm haben. Jemand der als Caster erfolgreich ist(seine Zuschauerzahlen belegen das), aber nicht aus nem Brood War oder Warcraft 3 Kontext kommt, sich also sozusagen "reindrängt". Zumal er ja selber auf Gold/Platin-Level spielt, was, wenn man sich knallharte Analyse wünscht, natürlich ein starker Kritikpunkt ist.

    Sein Stil zu casten gefällt natülich oder eben nicht. Ich finde es ganz angenehm ihm zuzuhören, weil er flüssig spricht, seinen Tonfall variiert und nicht bei jeder Kleinigkeit das Brüllen anfängt. Außerdem hat er einen lustigen Akzent :ugly:
    Wobei ich ihn auch am besten finde, wenn er jmd. an seiner Seite hat, der halt die tiefere Analsye machen kann.
     
  19. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Hat jemand nen Premiumzugang besorgt? Was gibts dort noch tolles?

    Bei den Castern muss man eigentlich nur wissen, was man will. Entweder Spieltiefe oder professionelleres/unterhaltsameres Kommentar. Für mich geht beides, aber am liebsten ist mir immer noch Familie Plott.
     
  20. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    :ugly:
    Nur HomerJ geht imo absolut nicht, der hat für mich beides nicht sondern nur seine nervigen Phrasen.
     
  21. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    wobei es Day9 bei der Dreamhack im Finale schon etwas arg übertrieben hat.. aber ansonsten immernoch der beste Caster:yes:

    Homestory Cup bis etz ziemlich fett.. ganz besonders da sehr viele Pro's casten ists sehr interessant. Hat man halt sonst bei keinem Cup. Die 5 Euro haben sich definitiv gelohnt:D
     
  22. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Was gibts denn für die 5 Euro?
     
  23. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Bessere Bildqualität als im Freestream. Zudem kann man Take mit der ganzen Aktion unterstützen, einfach unglaublich was der alles aufgebaut hat mittlerweile.
     
  24. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Ich dachte es gibt noch mehr Cams aus der Wohnung. :(
    Die HD Streams wird meine Leitung wohl eh nicht packen, aber ich komm auch so klar.
     
  25. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    No offence, aber man erkennt zumindest etwas bei hektischen Schlachten. Ist kein Pixelbrei wie sonst auf TaKe's stream. :ugly:
    Ich weiß nicht genau, aber es könnte sein, dass es auch VODs in HD gibt. Da will ich aber nichts versprechen weil ich keine Ahnung habe wie die ESL das handhabt.:D
     
  26. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    also man hat jetzt nach dem event noch vollen zugriff auf alle esl vods in hd.
    ka wie lange aber sollen wohl 4 -7 tage sein damit man alles nachholen kann was man verpasst hat.
     
  27. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Rammlerhof
    hm ne also gerade bei den letzten Events ging mir Day9 ziemlich auf die Nerven "OMG ZOMFG HE KILLED A PROBE!!!!" Aber wenn er mal nicht auf Drogen is ist er sicherlich der beste, vorallem mit Chill oder apollo im gepäck

    Und Tastosis nervt mir auch nur. Anstatt zu kommentieren unterhalten die sich für gewöhnlich gegenseitig und reißen dumme insiderwitzchen.
     
  28. M.D. Geist Schutzmann

    M.D. Geist
    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    5.876
    Ort:
    Wiesmoor
    Gibts zu der o.g. Reihe nen Link?
     
  29. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    nach starken Probs mit dem Stream gehts nun gleich endlich los.. Tarson vs. Idra:yes:
     
  30. Jap. Im Prinzip handelt es sich um drei getrennte Protipserien. Die ersten beiden sind schon älter und fanden auch teilweise auf Maps statt, die nicht mehr gespielt werden. Taktisch ist es trotzdem interessant.
    Die dritte Reihe ist brandneu:

    http://www.youtube.com/user/myEGnet

    Guck mal auf der rechten Seite nach den drei Playlisten:

    1. EG.IdrA's Replay Reviews (das neuste und interessanteste)
    2. Kingston HyperX - IdrA Pro Tips
    3. Bigfoot Networks - IdrA Pro Tips
     
  31. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    war ja seit langem mal wieder ein schönes PvP eben:D
     
  32. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    jepp.. schon lange nicht mehr so ein unterhaltsames PvP gesehn:hoch:

    und nun mal gespannt wie sich Stephano gegen MC schlägt:D
     
  33. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    was ist eigentlich mit der stimme von nightend los? der quietscht was zurecht, als wäre er im stimmbruch oder inhaliert die ganze zeit helium:D
     
  34. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    man weiß es nicht aber es is sehr gewöhnungsbedürftig:ugly:
    Stephano scheint recht nervös zu sein:(
     
  35. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ganz schön einseitig. wie alt ist stephano?
     
  36. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    take hat nutten in der bude :epona:
     
  37. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    glaub 17 oder so.. ist auch sein erstes großes Offline Turnier und ist eigentlich nicht so wirklich bekannt weil er hauptsächlich nur in Frankreich Turniere spielt. Aber hat nen ziemlich gutes Turnier gezeigt:hoch:

    so nun noch Idra - Tarson das könnte nen guter Abschluss heute werden. Hoffe mal das Idra gewinnt weil dann gehts wieder gegen MC :wahn:
     
  38. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    denke seine chancen stehen ganz gut, hat bisher sehr solide gespielt.
    ist ein super event den take da auf die beine gestellt hat. besonders die impressionen nach den spielen find ich hammer. wie ne dicke family:D denke mal MC hat es da ein weniger schwerer mit der kommunikation. aber ansonsten: zocken, grillen, saufen....besser geht es nicht:D
     
  39. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Rammlerhof
    Hm also idras ergebnisse in letzter Zeit lassen zu wünschen übrig. Sollte mal weniger casten und mehr trainieren :yes:
     
  40. Sehe ich auch so. Jedoch gibt es auf der anderen Seite keinen EU/US-Zerg, der es momentan besser macht.

    Gegen MC hätte er ohnehin verloren, deswegen ist es nicht schlimm.
     
Top