Der Anno 2070 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 16. Oktober 2011.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die Anno Welt wird von einer großen Naturkatastrophe erschüttert, welche zu einer Überschwemmung der bekannten Kontinente führt. Durch die Überschwemmung entstehen neue Inselgebiete, die zum besiedeln einladen.

    Logik sucht man bei der Story vergebens :ugly:
    - neues Szenario in der Zukunft
    - zwei verschiedene Fraktionen sind spielbar, Ecos und Tycoons
    - es wird eine dritte Fraktion geben, die Unterwasserbauten ermöglicht
    - aktuelle Probleme, wie der Umweltschutz, sollen eine wichtige Rolle spielen
    - Flora und Fauna der Inseln erblüht oder vergeht, je nach Spielweise
    - das altbekannte Endlosspiel ist wieder mit dabei
    - eine spannende Kampagne wartet auf alle Anno Fans
    - der Multiplayermodus ist diesmal von Anfang an eingebaut
    - verbesserte und teilweise neuentwickelte Grafikengine
    - der Krieg findet in drei Ebeben statt (Unterwasser, Meer und Luft)
    Die Collector Edition wird folgendes beinhalten:
    - Spiel in hübscher Sammlerbox
    - 52 Seiten starkes Artbook
    - Soundtrack
    - DIN-A2-Poster
    - 6 in 1 Solar-Paket
    Foto

    Videos:
    Gamescon Trailer
    Walkthrough Trailer
    Fraktion Trailer
    Unterwasser-Trailer
    Militär Trailer
    Gameplay Trailer

    Test:
    Gamestar
    4Players

    Demo:
    http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2769


    - eine neue Zivilisationsstufe für die Techs (Genies)
    - Techmonument (ersetzt alle Marktplätze auf der Insel!!!!)
    - Ratsversammlung wie in 1404 (allerdings schütten die Inseln ihren Gewinn nun an die Eigentümer aus)
    - Microchipproduktion unterwasser
    - Tsunami
    - Unterwasserhandelsrouten
    - 5 neue Bedürfnisse für die Genies, zwei für die Forscher
    - Unterwassergeothermiekraftwerk (löst Tsunamis aus [ähnlich wie das KKW Supergaus])
    - Großes Transport U-Boot
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2022
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Neue Infos zum Militärsystem:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103686
     
  3. treas1983

    treas1983
    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    572
    die Beta Keys werden versendet, habe eben meinen bekommen :ugly::huh:
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hat ja auch aber lange genug gedauert :ugly:

    Wobei ja schon andere ihre Beta-Keys schon früher bekamen.

    Ach ja:
    DRM für die Beta, srsly Ubisoft? :ugly:
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Jetz hab ich nummer 3 von den dingern, also beta-key :ugly:
     
  6. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Wow, muss der Updater viel laden...
     
  7. Falls noch jemand einen übrig hätte würde ich mich freuen :)
     
  8. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Würde mich auch über einen freuen, wenn noch einer einen übrig hat. Bitte per PN, Danke. :)
     
  9. Preach

    Preach
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    18.118
    Dito. Ich habe vollkommen verpennt das es eine Beta davon gibt, verdammt.
     
  10. treas1983

    treas1983
    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    572
    erstes Fazit nach ca 60min...

    fühlt sich an wie Anno 1404 mit neuen Grafiksetting, irgendwie nichts neues...
    bin bisher nicht so begeistert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  11. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.115
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
  12. Yay, ich auch. Bin grad am Installieren.


    Inwiefern, darf man sich hier dann eigentlich über Details unterhalten?
     
  13. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    nein
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Mir fällt jetzt spontan nur ein, dass man keine Bilder veröffentlichen darf.
     
  15. Alex24

    Alex24
    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    werd wohl wieder keinen bekommen, gamestar scheint mich nicht zu mögen, auf E-Mail und PN wird nicht geantwortet, bzw Facebook Posts nicht beachtet.

    Geht aber mehreren schon erfahreren Nutzern des off. Forums so, dass sie keinen Key bekommen.. war mal wieder ein Geniestreich von Ubi die Verlosung an Dritte zu vergeben.

    Ein kleines bisschen "erzürnt" mich aber doch, dass es dann wieder Leute gibt die sich einfach nur für Betas anmelden und dann entweder kaum aktiv sind oder SOWAS: http://www.ebay.at/itm/Anno-2070-Cl...inment_games&hash=item336d5b4a56#ht_500wt_939
     
  16. Oekie gesperrter Benutzer

    Oekie
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Bremen
    Bei mit startet es erst gar nicht läuft immer nur der Autopatcher.
     
  17. treas1983

    treas1983
    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    572

    start den autopatcher mal als administrator
     
  18. Habe auch einen Key bekommen und es mal installiert. Sieht super Klasse aus und mir gefällt das Setting mit Öko und Techs. Besser als Anno 1404. Leider stürzt die Beta bei mir ständig ab. Beim bauen von Feldern oder einfach so. Aber dafür ist sie ja da. Ansonsten bin ich echt begeistert.
     
  19. Jo würde auch einen nehmen, falls einer einen übrig hat. Gar nicht mitbekommen, dass es ne Beta gibt :ugly:
     
  20. Alex24

    Alex24
    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
  21. Ich hab gestern mal wieder gespielt und nach dem 9 Updates dachte ich es wäre wenigestens was wichtiges gefixed worden, aber nur Bugfixes. Die hälfte der Gebäude haben immernoch keine Texturen :x
     
  22. So, muss meine Aussage von vorhin korrigieren. Anscheinend hatte das Autosave ne Macke oder es fehlten Dateien. Nach erneutem manuellen ausführen des Updaters und starten einer neuen Partie, lief die Beta jetzt fehlerfrei. Gefällt mir bis jetzt extrem gut, besser als die vorherigen Anno Teile.
     
  23. treas1983

    treas1983
    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    572
    mi mi mi :ugly:

    ich hab mich einfach so mal angemeldet, ca 2h gespielt und das spiel wieder runtergeworfen haha :p
     
  24. Dito hier, war schwer von Enttäuscht. Anno-Feeling hat bei mir komplett gefehlt.
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wollte gestern nur kurz probieren und hab dann 2 Stunden mit den Tycons gezockt. :KO:
    Fühlt sich für mich wie Anno an, auch wenn gewisse Texturen fehlen bsp manche Gebäude so nicht erkennt wofür die sind.
     
  26. Naja es ist ein gutes Spiel, was mir aber einfach fehlt ist dieses "Endecke eine neue Welt", das fand ich immer am tollsten bei Anno. Am Anfang nur Holzhütten und ein bisschen Fisch, und daraus langsam eine riesige Metropole zu errichten. Wo aber am Anfang wirklich der Punkt ist, das man sich vorstellen kann, dass sie die kleinen Hütten mit Holzplanken zusammenzimmern, und alle Gebäude waren auch aus Holz, und dann bekommt man erste Steine und aus den Holzgebäuden wurden Steingebäude ect.ect.

    Hier hab ich mal mit den Tycoons angefangen und es geht einfach zu fix. Zu Beginn baut man gleich glänzende Metallhütten, man setzt riesige Schaufelbagger in die Landschaft und das erste Gemeinschaftsgebäude ist ein großes Kasino mit Scheinwerfern und allem drum und dran. Und auf Tier 2, fliegen schon Gleiter von Haus zu Haus. Vom Feeling ist das eher Holiday Island oder ähnliches, es kommt da zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf, ich baue die Zivilisation wieder auf, es wirkt eher wie "Ich bau nen Urlaubsparadies" Schaut euch bei bei den Tycoons die Alkoholproduktionstelle an, Wellblechhütte und einzige Technologie so ein Bewässerungsystem. Und die ganze erste Siedlung in diesem Stil und ich fände es perfekt.

    Aber überall hochglanz, riesige Schaufelbager, erste Gemeinschaftsgebäude ein Kasino und ab Stufe 2 schon fliegende Fahrzeuge?

    Geht mir zu fix, geht eben die ganze Atmosphäre verloren. :no:
     
  27. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Habs jetzt ne weile gezoggt. ist meiner meinung nach ein ganz neues Feeling, die Weltratswahlen und den Senat verstehe ich nicht und mich stört diese scheinbare online komponente, aber ansonten find ichs klasse. Nicht zu schwer nicht zu einfach. Ist insgesamt mit keinem Anno bisher zu vergleichen. Bin gespannt was auf den höheren Stufen passiert.
     
  28. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Ich behalte den Thread im Auge Milione. :fs::ugly:
     
  29. DamienThorn Das Omen

    DamienThorn
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.359
    Also, ich hab gestern mal 2 stunden gespielt.

    viele texturen fehlen noch - was ja nich allzu schlimm ist in einer beta.

    hab einen echt blöden bug, dass nach jedem 3. autosave die warentransporteure vom kantor und lagerhäusern verschwinden. Die einzige lösung ist, diese gebäude abzureisen und neu hinzustellen.

    hat jemand das gleiche problem?
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es sind auch für viele modelle keine texturen dabei, steht sogar in der beta-faq.

    Allerdings gibts schenbar auch nur 2 Orts-namen :ugly:
     
  31. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Ich benenne meine Orte eh immer selber von daher ist das mit den namen ja net schlimm
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Kein Weg zum Lager? :D

    Kann ich nciht bestätigen.
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Holen die das nich selber ab statt beliefert zu werden?

    Was aber echt gewöhnungsbedürftig ist, ist das man nun allen Gebäude ne Straße spendieren muss und die Verarbeitungsheinis sich das Zeug nich holen wie in den alten Teilen.
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Klingt logisch :yes::ugly::D

    brauch noch ne weile. erstma uran finden und abbauen ^^
     
  35. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Konnte es jetzt auch mal anspielen und irgendwie gefällt mir dieses blaue Interface nicht so. Momentan finde ich das noch zu unübersichtlich.

    Morgen werde ich mal länger spielen, vielleicht werde ich ja noch warm mit dem Interface.
     
  36. habs gestern zum ersten mal angespielt und finde es auch etwas unübersichtlich. aber denke das legt sich nach der eingewöhnung.


    wo finde ich eigtl das closed beta feedback forum?
     
  37. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
  38. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  39. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Die Atmosphäre ist kaum mehr vorhanden und die sterilen Gebäude sind unschön. Kein Anno mehr für mich. :Poeh:
     
  40. Schön das ich nicht der einzige bin der so denkt. :banana:
     
Top