404 bei diversen Seiten

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Stoneunbannablehigh, 24. September 2017.

  1. Stoneunbannablehigh

    Stoneunbannablehigh
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    2
  2. SandroOdak Redaktionsleiter GameStar.de Mitarbeiter

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
  3. Stoneunbannablehigh

    Stoneunbannablehigh
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Danke
     
  4. CreepyGuitar

    CreepyGuitar
    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    2
    Ich habe überall diese Fehler, seit einer Woche. Wenn ich die Newsübersicht anklicke bekomme ich permanent diesen Fehler angezeigt. Wenn ich eine News anklicke bekomme ich den Fehler. Wenn ich mich anmelde bekomme ich diesen Fehler. Nutze hauptsächlich Firefox, aber auch beim IE dasselbe Ergebnis. Wenn ich übers Handy auf Gamestar gehe kann ich zwar News lesen, mich aber nicht anmelden und bekomme wieder diesen Fehler angezeigt.
     
  5. OldDaddy

    OldDaddy
    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe auch seit Wochen massive Probleme mit 404 Antworten.
    Als Beispiel wollte ich den langen Link auf Seite 1 zu "Activision Matchmaking" zu Seite 2 anfügen (der kurze Link "Seite 2" funktionierte"), jetzt
    komme ich aber nicht einmal mehr auf Seite 1 über die Hauptseite, um "Lang-Link" und "Kurz-Link" zu vergleichen, falls möglich.
    Wenn Ihr das nicht schon tut, dann solltet Ihr ganz dringend die Logs der 404 analysieren, da ist irgendwas
    ziemlich kaputt!
     
  6. CreepyGuitar

    CreepyGuitar
    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    2
    Gibts denn keine Lösung? Mehr als die Hauptseite kann ich nicht aufrufen. Gamestar.de ist damit für mich faktisch nicht mehr nutzbar!
     
  7. OldDaddy

    OldDaddy
    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich wollte noch anmerken, dass wenn das passiert, ich mich oft auch nicht mal einloggen kann, um das Problem zeitnah zu melden. Stattdessen funktioniert schon die Login-Seite nicht und wirft den 404 (auch das sollte in den 404-Logs zu sehen sein und sofort hellhörig machen). Ich habe hier im Forum geschrieben, weil der Login jetzt ausnahmsweise doch mal geklappt hat. Vielleicht gibt es auch viele User, die den Fehler haben, aber eben nicht weit genug kommen, um ihn dann auch zu melden.
     
  8. OldDaddy

    OldDaddy
    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Ruhrgebiet
  9. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    25.472
    Ich würde mal den Browsercache leeren. Bei mir gehen alle News problemlos.
     
    Thomas Matthies gefällt das.
  10. Thomas Matthies Community-Redakteur Mitarbeiter

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    136
    Ort:
    München
    Ich kann Balthamel nur zustimmen. Der Browsercache ist leider eine wiederkehrende Problemquelle. Wenn ihr solche Problem habt leert den Cache, sollte es danach nicht funktionieren schauen wir ob es ein Fehler im System ist.
     
  11. CreepyGuitarII

    CreepyGuitarII
    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Cache leeren bringt kein Ergebnis. Cookies löschen allerdings schon. Ich bin dann nicht mehr angemeldet und alles funktioniert, melde ich mich wieder an bekomme ich wieder die 404 Fehler, auch direkt nach dem anmelden. Manchmal auch das die Anfrage nicht verarbeitet werden konnte.
    Bin ich angemeldet geht die Hauptseite, beim Reiter News bekomme ich direkt den Fehler, wenn ich eine News gezielt anklicke ebenso, beim Tetsts, Videos und Artikel Reiter kommen ebenfalls immer 404 Fehler. Einzig auf Spiele und Hardware kann ich noch klicken, jeder weiterführende Link endet allerdings auch bei 404.

    P.S.: Auch ins Forum einloggen funktioniert nicht! Ich melde mich an und bin trotzdem nicht eingeloggt, habs eine Stunde lang probiert. Erst als ich mich neu registriert habe funktioniert das Forum. Also sry, aber irgendwas scheint bei euch leider übelst kaputt zu sein!

    Edit: Mit neuem Account scheint gamestar.de wieder zu funktionieren. Warum beim alten Account alles kaputt ist müsste mir aber jemand erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  12. Thomas Matthies Community-Redakteur Mitarbeiter

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    136
    Ort:
    München
    Das ist tatsächlich sehr seltsam. Ich melde dein Problem mal den Devs.
     
  13. OldDaddy

    OldDaddy
    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe da einen Verdacht ... kann es sein, dass von der gleichen IP eine Seite nicht mehrfach kurz hintereinander aufgerufen werden kann (DDoS-Schutz oder ähnliches). Das Problem ist reproduzierbar:
    1. Ich rufe eine neue Top-News auf
    2a. Ich will einen Kommentar schreiben ( und bin noch nicht angemeldet, lande also im Login, der auf die News zurückschicken will.)
    2b. oder ich mache den Tab zu und öffne ich die News dann noch einmal (gleicher oder anderer Browser)
    3. 404-Fehler.
    Es sieht so aus, als dürfte ich jede News nur einmal öffnen, danach kommt die Umlenkung auf den 404.
     
  14. Thomas Matthies Community-Redakteur Mitarbeiter

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    136
    Ort:
    München
    @OldDaddy Leider kann ich das bei mir nicht reproduzieren, ich gebs aber mal an die Devs weiter.
     
  15. CreepyGuitarII

    CreepyGuitarII
    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Danke, wäre super wenn dann jemand was dazu sagen könnte.
     
Top