Der offizielle Kingdoms of Amalur Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 18. Januar 2012.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Da das Spiel noch keinen eigenen Thread hat und die Meinungen zur Demo im Steam Thread eher untergehen mache ich mal einen eigenen Thread dazu auf.

    Kingdoms of Amalur - Reckoning

    Entwickler: Big Huge Games (u.a. Rise of Legends)/38 Studios
    Publisher (Retail): EA
    Genere: (Action-)Rollenspiel

    Gamestartest

    Gamestar Testvideo

    Gamestar: 80%, Gamepro: 85%, PC Games: 81%, Gamers Global: 8,0, 4players: 79%

    Spielzeit: ca. 40 Stunden

    Releasedatum:
    Retail: 09.02. Steam: 10.02.2012
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  2. Das Spiel scheint das zu werden, was ich von einem Fable 2 erwartet hätte. Der allgemeine Stil gefällt mir auch sehr. :yes:
     
  3. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Hat die Demo einen Kopierschutz wie SecuRom?
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Zumindest bei Steam steht nichts davon.
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Laut Steamthread muß man sich auch für die Demo mit einem EA-Account anmelden... ob das jetzt nur explizit für die Origin Demo, oder auch die Steam Demo gilt, kann ich Dir (noch) nicht sagen.
     
  6. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    laut Steamthread ;) kann man die Anmeldung auch abbrechen, dann wird nur der Spielstand nicht in die Vollversion übernommen.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Auch mit der Steamdemo muss man sich mit einem EA Account verbinden.

    Ah okay wusste ich nicht. Da ich eh einen Account hab habe ich mich einfach angemeldet.
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Blinzel mich nicht so frech von der Seite an, Du rosa Pferd. :mad::ugly:

    Siehe oben; auf Spielstand-Übernahme kann ich für's Erste wohl verzichten.
     
  9. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Hat schon wer die Demo gespielt, wie ist es so?
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    So ich hab gerade die demo etwas angespielt und möchte mal ein bissel was zum Spiel sagen.

    Bis jetzt gefällt mir das Spiel recht gut. Die Kämpfe sind recht actionreich und erinneren mich ein bisschen an The Witcher 2. Sprich man kann blocken und zur Seite rollen. Ich habe die Demo mit dem XBox Gamepad gespielt und damit ließ sich das Spiel perfekt spielen.

    Hier mal ein paar Screenshot aus dem Spiel:

    http://cloud.steampowered.com/ugc/595833494693818736/F489E5242FB26902080359310E81E494840316BB/#.jpg

    http://cloud.steampowered.com/ugc/595833494693827097/9DBB29529E0B797E336AA6AA0D9718FEECCEE8A0/#.jpg

    http://cloud.steampowered.com/ugc/595833494693814699/40A8683520C9B25673A1EAB5458977C2EBF258A3/#.jpg

    Wie man sieht ist die Grafik sicherlich nicht die beste ihrer Art. Der Comiclook ist aber sehr stimmig weshalb ich die Grafik durchaus in Ordnung finde.

    Am Ende des Tutorials wartet dann ein kleiner Endgegner. Dieser lässt sich mit zur Seite rollen und von Attacken in den Rücken besiegen. Am Ende wartet dann ein Qicktimeevent was an Darksiders bzw. God of War erinnert (und ebenso blutig ausfällt).

    An der Oberfläche wird die Grafik dann ein gutes Stück farbenfroher und bunter. Das ist sicherlich nicht jedermans Geschmack.

    http://cloud.steampowered.com/ugc/595833494693808286/2B65A509FA7182374141D4EB2315E842D9B56952/#.jpg

    Das Skillsystem ist erfreulich komplex. Wie man sieht gibt es für jede Richtung (Kampf, Magie, Schurke) einen eigenen Skillbaum. Die Punkte lassen sich aber beliebig verteilen und man kann so problemlos einen Kampfmagier erschaffen.

    http://cloud.steampowered.com/ugc/595833494693824300/1128984B5AC8698FB2133B5B6D47730BC5602921/#.jpg

    Das Inventar kann seine Konsolenherkunft sicher nicht verbergen. Ähnlich wie bei Skyrim fällt das ganze etwas fummelig aus. Da sind PC Spieler sicher besseres gewohnt. Funktionieren tut das Inventar natürlich trotzdem.

    http://cloud.steampowered.com/ugc/595833494693822036/217F8DD610F88871AFF8D2A0CDAF7D3D28D4C835/#.jpg

    Die Gespräche erinnern mit seinem Ringmenü stark an Mass Effect. Ich persönlich finde es jedoch schade das der eigene Held wie in Dragon Age Origins stumm bleibt. Das hat mir dort schon nicht gefallen und hier leider auch nicht.

    http://cloud.steampowered.com/ugc/595833494693834923/7860436FB025B27C485D97B2D26F5A56804185F4/#.jpg

    Man kann sicher jetzt schon sagen das Kingdoms of Amalur keine Granate ist und sicherlich nirgendwo Wertungen im 90er Bereich kassieren wird. Bis jetzt jedoch hat mir die demo recht gut gefallen, gerade die vergleichsweise actionlastige Steuerung bzw. die Kämpfe gefallen mir. Ich persönlich habe das Spiel vorbestellt und werde mich Anfang Februar nach Amalur stürzren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  11. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Danke für deinen Erfahrungsbericht Balthamel. Hört sich ja so eigentlich ganz gut an. Wie ist es denn so mit der Atmosphäre? Ist die Welt eher leer, oder rennen da auch NPCs rum, die ihren Tageslauf durchgehen?

    Werde sie jetzt auch mal laden, bin schon sehr gespannt :)
     
  12. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Der Entwickler ist 38 Studios. Big Huge Game sind nur das 38 Studios Studio in Baltimore.
     
  13. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    eykommaklaralter. (Entschuldigung, habe gestern einen Trailer zu Sidos Film gesehen.)
     
  14. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Macht auf mich den Eindruck als wäre es ein zweites Divinity, also eigentlich recht positiv. :yes:

    Na mal abwarten, für mich ist es kein Most-Wanted Titel und damit wirds wahrscheinlich nicht zu release gekauft.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich hab die Demo noch nicht vollständig gespielt, aber leer ist die Welt auf keinen Fall. Es gibt genügend NPCs und es gibt wirklich immer was zu entdecken. Einen komplexen Tagesablauf wie bei den alten Gothic Teilen wird es aber wohl nicht geben (hab wie gesagt noch längst nicht alles an der Demo gesehen).


    Ich habs noch hinzugefügt.
     
  16. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Wieso kann ich eigentlich die Demo bei Steam ohne Einschränkungen runterladen und bei Origina nur zwischen 6 und 23 Uhr -> dasmacht doch keinen Sinn.
    Ja ich weiß dass das Spiel ab 18 ist und deswegen diese Einschränkung bei Origin besteht, aber warum dann nicht auch bei Steam?
     
  17. Origin wird für deutsche Kunden (förmlich) von der EA Deutschland GmbH betreut.
     
  18. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Och, die Demo war ja jetzt doch nicht so schlecht. Zwar der bis dato dreisteste Fable-Klon, mit der Reihe hatte ich aber trotz ihrer Einfachheit durchgehend Spaß. :D
    Für den Vollpreis kann ich aber vorerst verzichten. Wenn's das mal etwas günstiger gibt werde ich es wohl mitnehmen, auch um EA vor Augen zu führen dass sich eine Origin-freie Veröffentlichung lohnt.
     
  19. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ist es Origin-frei? Warte seit der ersten Ankündigung sehr gespannt auf das Spiel, bin großer Fable-Fan und habe gehört es soll wohl eine Kreuzung aus Skyrim und God of War werden... also große Welt, viel Erkundung, aber actionreiche Kämpfe die eher an Konsolen-Hack-n-Slay erinnern sollen...

    Finde den Artstyle und die Grafik schon seit jeher sehr stimmig und schön. Außerdem hörte ich mal was von Todd McFarlane, stimmt es immer noch?

    Origin würde mir den ganzen Spaß und die Vorfreude natürlich im Kern zerstören:fs:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Nicht wenn du es über Steam kaufst. Zumindest die Steamdemo kommt ohne Origin aus (und damit zu 99% auch die Vollversion).
     
  21. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    So sieht das aus. :yes:
     
  22. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Weiß jemand wie ich die Sprache der Demo in Steam umstellen kann? Es gibt keinen "Language" reiter, und Ingame finde ich nur die Option dass ich Untertitel an oder aus stellen kann.. :ugly:
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die Demo ist nur in Englisch verfügbar.
     
  24. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Hm, ich meine gelesen zu haben dass zumindest Untertitel in den entsprechenden Sprachen dabei sein sollen? Es gab auch ein Screenshot mit deutscher Sprache.. bist du dir sicher?

    Edit//:
    Scheinbar sind wirklich verschiedene Textsprachen enthalten. Aber wie stelle ich diese ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  25. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hmmm, wollte mir das eigtl Retail kaufen, ich geb nicht so gern viel Geld für Digitalversionen aus... also werde ich wohl auf nen Steam-Deal warten müssen :nixblick:
     
  26. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Ich habe gerade eben die Demo beendet und mir gefällt es wirklich gut. Erinnert mich sehr stark an Fable in Bezug auf den Grafikstil und das Spielgefühl. Die Kämpfe scheinen durchaus Tiefe bieten zu können, nur sind diese so leicht, dass auch unentwegtes Geklicke völlig ausreicht. Weiß jemand, ob das Spiel im weiteren Verlauf auch Gesinnungsentscheidungen enthält?
     
  27. HomiSite GS-Kritiker seit 10/97

    HomiSite
    Registriert seit:
    1. April 2000
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Deutschland
    Hab die Demo auf der 360 schon ganz gerne gespielt und nun noch mal via Steam (da ich mir das Spiel wohl eher für PC holen werde - Joypad-Support gibt's ja bzw. eigentlich ist das Spiel dafür designt). "Lustigerweise" blieb bei der PC-Demo das Bild bei mir schwarz, d.h. es wurde keine 3D-Grafik angezeigt... Hatte aber keine Lust herumzuprobieren, denn es ging mir nur um Joypad-Support und die Bonusgegenstände :-).

    Dass die Demo noch ziemlich fehlerhaft weil alte Spielversion ist, war mir bekannt. Vielleicht sollte ich auch mal wieder neue GraKa-Treiber probieren. Aber erstmal die Tests abwarten - es interessiert mich aber wesentlich mehr als Skyrim und Mass Effect 3. Kampfsystem gefällt mir auch, aber mal abwarten, ob sich der Entwickler nicht übernommen hat (es wurden ja quasi die besten Elemente aller möglichen Spiele übernommen).
     
  28. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Um ein Bild zu erhalten, müssen bei manchen Konfigurationen die Post-Processing-Effekte deaktiviert werden.
     
  29. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    +++

    ich hatte den Pad aber erst in die Hand genommen, als ich gemerkt habe, daß die Tastenkonfiguration doch nicht so frei konfigurierbar ist. Auf WASD reagiere ich einfach nur allergisch, habe Pfeiltasten da viel lieber. Naja. Dafür rumbelt es nice. :yes:
    Bei Origin wurde ich jedenfalls nach der Sprachversion gefragt. Allerdings habe ich US English ausgewählt, von daher kenne ich die deutsche Version nicht aus der Praxiserfahrung.



    Bezüglich der freischaltbaren Mass Effect-Items: Die Reckoner-Knight-Rüstung wurde mir beim Spielstart freigeschaltet, und ich hoffe, daß mir der Chakram-Werfer spätestens beim Abspann (habe die Demo noch nicht komplett gespielt) freigeschaltet wird. Und 3 (?) Items für die KoA:R-Vollversion habe ich auch schon freigeschaltet.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Eine recht interessante News noch zum Spiel und zwar wird es diesmal einen Online Pass geben mit ein DLC freigeschaltet wird. Über diese Online Pässe kann man sich sicherlich streiten, wobei mir als Käufer ja kein Nachteil entsteht.

    Dazu haben sich die Entwickler für die Demo entschuldigt was ich persönlich recht witzig fand da ich in der Demo keinen nennenswerten Fehler finden konnte. Aber gut das sie sich entschuldigt haben. :D

    Die volständige News gibts hier:

    http://www.gamestar.de/spiele/kingd...ngdoms_of_amalur_reckoning,46321,2564251.html
     
  31. Nor~

    Nor~
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.165
    Mit eingeschaltetem Post-Processing funktionierte das Spiel bei mir nicht.

    Keine entschuldigung wert, aber ich hoffe, dass es in der Vollversion nicht der Fall sein wird.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    In der aktuellen Gamepro Ist ein Test der Konsolenversion, die ja inhaltlich identisch mit der PC Fassung ist. Dort hat das Spiel eine 85 bekommen. Laut Gamepro ist eine Spielzeit von 40 Stunden und mehr angegeben und die welt sol fast so groß sein wie Skyrim.

    Ich muss ehrlich sagen das ich mich mehr und mehr auf das Spiel freue denn bis jetzt liest sich das wirklich hervorragend. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  33. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    GameOne hat das in der aktuellen Folge auch getestet. Ist dabei ziemlich gut weggekommen.
     
  34. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    ign.com hat auch schon ein Review geschrieben und 9.0 vergeben: klick

    Klingt viel versprechend.
    Wie sieht's eigentlich bei der Retail aus, bekommt man da einen Origin oder Steam Key?
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Retail Version ist an Origin gebunden. Auch wenn man bei Downloadplattformen wie GMG das Spiel kauft benötigt man Origin. Die einzige Möglichkeit an einen Steam Key zu bekommen ist es das Spiel bei Steam zu kaufen.
     
  36. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Ok. Wenn Gamepro 85 gegeben hat, gibt Gamestar 82. Werde mir das Spiel aber auf jeden Fall kaufen. Zwar nicht sofort, aber wenn es ein bisschen billiger ist :yes:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  39. CryoTec

    CryoTec
    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Ein weiterer Test bei Gameswelt.de. Die gibt 71%

    http://www.gameswelt.de/articles/reviews/155045-Kingdoms_of_Amalur_Reckoning/result.html

    Klingt hier doch sehr negativ. Da mir der von IGN zu sehr gehypt war, der von Gameswelt vor allem nach dem Testen der Demo zu negativ klingt, wird es für mich wohl irgendwo in der Mitte liegen. Mal abwarten, ich freu mich immernoch drauf.

    Bei Origin gibt es übrigens auch einen Pre-load für alle die den Key schon haben. Habe bei GMG bestellt, der wurde anscheinend noch nicht verschickt.
     
Top