Sim City (2013) - Offizieller Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 24. Februar 2012.

  1. Razyl

    Razyl
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    Für Premium-Kunden ist mittlerweile schon die neue GameStar erhältlich und siehe da: Maxis arbeitet derzeit wirklich an einen neuen Sim City Teil.

    Dieser hört schlicht auf den Namen Sim City und wird ohne Will Wright entwickelt. Erscheinen soll das Spiel aber erst 2013. Alle weiteren Informationen füge ich nach und nach ein. :D

    Alle Fakten:

    • Entwickler: Maxis (ohne Will Wright)
    • Erscheinungstermin: 2013
    • neue Grafikengine: Glassbox-Engine
    • moderne Info-Grafiken, statt drögen Tabellen
    • Gebäude sind aufrüstbar (Beispiel Polizeistation: Nach zehn gefangenen Verbrechern kann man sie vergrößern)
    • kurvige (!) Straßen
    • detailverliebter Städtebau
    • Lokalzeitung "Sim City Wire", welche über Stadtereignisse (Brände etc.) berichtet
    • Umfangreicher Mehrspielermodus inklusive Rangliste (Für Finanzen, Rohstoffproduktion etc.)
    • komplexe Spieltiefe
    • Katastrophen: Schneelawinen, Vulkanausbrüche, Explosionen etc. bestätigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  2. Sim City Societies 2 :madcat:
     
  3. daeds the way aha aha I like it

    daeds
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    :motz::wut::mad::headshot:

    ich hoffe nicht :ugly:

    aber grad festgestellt dass meine simcity deluxe cd 2 kaputt ist, neu kaufen also :engel:

    und dann wider modden :D
     
  4. Es muss ja nicht gleich ein Monster wie SC4 werden, wenn es denn gut durchdacht ist. :yes:
     
  5. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
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  6. daeds the way aha aha I like it

    daeds
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    doch, es muss wie sc4 sein, nur mit all den mods drinne :D


    :hammer:

    wär aber auch intresasnt, so als add on halt, gta in der selbstgebauten stadt :engel:
     
  7. Razyl

    Razyl
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    Hab mal im Eingangspost ein paar Punkte aus den Artikel rausgenommen. Eckig/rechtwinklig wird nicht mehr alles sein müssen: Es gibt nun kurvige Straßen. :D
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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  9. Die meisten Problem entstanden durch die komplette Überfrachtung und halbherzig eingebaute Mechanismen. Dass ein ganzes Addon prinzipiell nur für das größte der Probleme gebastelt wurde, sollte das doch ganz gut zeigen. :ugly:


    Aber Colossus-ähnlicher Aufbau wäre dann doch nett. :yes:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  11. daeds the way aha aha I like it

    daeds
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    kurvige strassen :engel:

    will allgemein mehr einflus auf den verkehr haben, strassen, busse, STRASSENBAHNEN,, s-bahnen/u bahnen usw...

    zudem wieder wasserkraftwerke :D
     
  12. Nordeiche

    Nordeiche
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    Und Wasserfälle. Vergesst mir die Wasserfälle nicht.

    Diablo 3
    ME 3
    Hitman
    Sim City


    :bet:

    Spielgasm incoming. Ade Studium.
     
  13. Zaunpfahl

    Zaunpfahl
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    Sim Copter? Sim City Streets? Wohl zu jung dafür ;)

    Ansonsten abwarten und :fs: ob da nicht doch ein Societies 2 rauskommt... Das Ding ist bei mir nach ner Stunde wieder von der Platte geflogen. Es kann also nur besser werden ;)
     
  14. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Ich fand Sim City 4 relativ seicht. War irgendwann ein Bildschirmschoner. :ugly:
     
  15. JoeKin

    JoeKin
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    Wenn es jetzt noch die Charakter-Portraits aus dem 3 Teil gibt wird es mein meist erwartete Spiel 2012
     
  16. Der Großteil der Komplexität ist nur scheinbar. Wie gesagt, einfach nur ein Monster. :ugly:
     
  17. CarnageDark

    CarnageDark
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    Yayyyyy und noooooo, noch ein Titel mehr auf meiner Liste.^^

    Hachh, Sim Copter war so :ugly:. Allein die Demonstranten mit dem Wasserwerfer auseinanderzutreiben.^^ (Oder war es Tränengas?^^)
     
  18. Wasserwerfer
     
  19. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Rollenspielelemente. :yes:

    :wahn:
     
  20. daeds the way aha aha I like it

    daeds
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    Fon nicht Von :ugly:
    ich weiss von diesen spielen nur keine angst bin wahrscheinlich älter als du ;)

    :ugly:
     
  21. Veltins2

    Veltins2
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    bitte mit facebook verknüpfen und mit microtransaktionen. das wird so porno!:ugly:
     
  22. Zauberpilz

    Zauberpilz
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    Jawoll!
    Ich spiel immernoch SC4. Das Spielprinzip ist einfach zeitlos.:yes:
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ich hoffe es wird nicht zu simpel. Dann freue ich mich sehr darauf :yes:
     
  24. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
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    Das was im Eingangspost steht klingt so, als habe man sich etwas von City Life abgeschaut. Sehr schön, ich empfand es immer so als könne man in Citylife organisch wirkendere Städte bauen, selbst wenn die Industriegebäude immer völlig identisch aussahen. Aber die Möglichkeit die Straßen nicht nur im Quadrat bauen zu können und Parks hinter Häuser pflanzen zu können war großartig :yes: Ich freue mich jetzt schon riesig auf das neue Sim City :yes:
     
  25. Copec omnipräsent

    Copec
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    Es ist EA, ich bin skeptisch aber voller Hoffnung(das es ein Origin nutzt...)
     
  26. Ach, es soll ja auch für Konsolen kommen. :wahn:
     
  27. Juser Abi Null Sex

    Juser
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    EA hat (wie die meisten Spieleschmieden) bisher jede ihrer alten und neuen Spielemarken erfolgreich modernisiert (Accountbindung, Onlinezwang, kostenpflichtige DLCs, Konsolensteuerung, idiotensicherer Schwierigkeitsgrad ect.), da würde ich mir keine Sorgen machen, dass sich Sim City 5 auch nur entfernt wie die Vorgänger anfühlt :ugly:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    laut dem Preview in der Gamestar sieht es (von den Infos her) allerdings nicht danach aus, dass EA das neue Sim City "versaut" :ugly:



    nur schade, dass das keine Ingamebilder waren
     
  29. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
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    Mein Bedarf an kurvigen Straßen ist seit CitiesXL gedeckt. Ohne anpassungsfähige Grundstücke sieht das nämlich sehr bescheiden aus. Deshalb bin ich sehr gespannt, ob Maxis dafür eine Lösung findet.
     
  30. CarnageDark

    CarnageDark
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  31. Von falsch formatierten Previewbildern ausgehend würde ich erstmal keine Aussage über die Grafik machen. :ugly:
     
  32. dieMausss

    dieMausss
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    toll die kurvigen straßen.

    wie gut das es in SC4 mit mods kurvige straßen, autobahnen, alleen, ein- und zweigleisige schienen... also eigentlich jede mögliche art mit kurven gibt.

    womit wir auch beim thema wären. neben der üblichen "hoffentlich wird es nicht zu anspruchslos" thematik finde ich es bei einem spiel wie SC entscheidend, wie modfreundlich es ist. immerhin gibt es für simcity 4 nahezu ALLES, ob es jetzt einzelne bekannte gebäude sind, diverse gameplay mods, kurven, baukästen für häfen, flughäfen, bahnhöfe....

    soweit ich mich erinnern kann gibt es auf den großen modseiten nichts, was es nicht gibt. alleine schon dieser zu release fehlende content ist für SC4 spieler eine große hürde, nur wenn man den dann auch nicht für SC machen kann ist es wohl etwas traurig. und bei der 3D engine kann man sich wohl berechtigt sorgen machen.
     
  33. Razyl

    Razyl
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  34. White Saturn

    White Saturn
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    Kurvige Strassen... pff! Buuuh! Es lebe der Rechte Winkel! Alle Macht den Quadraten! :P

    Im Ernst: Ich bin in Plan- Aufbauspielen ein Fan von einem festen Raster, wie in der Anno- oder Caesar-Reihe. Noch besser finde ich hexagonale Felder (wie in Civ5), aber Quadrate tun es auch. (:

    Zudem kann man mit hexagonalen Feldern auch kurvige Straßen und ein organisches Umfeld hinbekommen (siehe Civ 5). ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  35. Soureal

    Soureal
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    "Auf der laufenden Games Developer Conference hat Publisher Electronic Arts die Katze aus dem Sack gelassen..." PCGAMES

    "Nachdem in den vergangenen Tagen bereits einige Hinweise durchgesickert waren, verkündete Electronic Arts jetzt auch..." 4PLAYERS

    Lesen die denn keine Gamestar ? :)

    Egal, freu mich drauf - vor allem sieht der Trailer mal duffte aus.
     
  36. Waren also doch nur Trailer-Bilder. Vorfreude auf richtige Screenshots ist vorhanden. :yes:
    Ich glaube nicht, dass zwingend mit runden Straßen gebaut werden muss. Immerhin muss man ja auch amerikanische Großstädte bauen können. :ugly:
     
  37. White Saturn

    White Saturn
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    Ja das ist an sich ja auch egal. (:

    Ich will nur ein Raster. Sonst wird bei mir alles zittrig und schief... ^^
     
  38. Ich glaube, bei komplexen Berechnungen wie in einem richtigen SimCity werden sie wohl nicht darauf verzichten können. Es sei denn, sie haben die prozeduralen Technologien aus Spore derartig weiterentwickelt. Bei Sims 3, das Teile davon nutzt, ist es auch nur so dass Gebäude schräg gelagert werden und entsprechend mehr Kästchen nutzen.



    Weiteren Infos nach sollen Spieler wohl online Regionen besiedeln können, die eine komplette Welt bilden, in der die Ressourcen definitiv endlich sind. Das ist also der Teil mit dem globalen Denken, der vorher durchgesickert ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2012
  39. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
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    Kurvige Straßen reichen nicht, bitte auch europäische Architektur. :yes:
     
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