The Banner Saga

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von °qwasder°, 3. April 2012.

  1. http://www.kickstarter.com/projects/stoic/the-banner-saga?ref=email

    Nachdem mittlerweile jeder irgendein altes Adventure wiederbeleben will, hier etwas Neues. Wunderschön animierte Rundenstrategie im Zeitalter der Vikinger.

    Ist schon gebackt, aber einige Belohnungen sind sehr cool. Hab 50$ gespendet, dafür kann ich ein Familienwappen für das Spiel designen. :)
     
  2. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
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    Bin dort auch dabei. Glaub das wurde sogar von Gamestar in den News erwähnt.

    Wäre vielleicht mal an der Zeit, dass jemand einen eigenen Thread für Kickstarterprojekte aufmacht.
     
  3. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
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  4. Selib

    Selib
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  5. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
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  6. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
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    Backer können sich ihren Steamkey bereits holen und das Spiel schon laden. Freigeschaltet wird es morgen.

    Keys für die DRM-freie Version auf GOG sollen demnächst kommen.
     
  7. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
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    Uii, das schaut wirklich interessant aus, ist voll an mir vorbei gegangen. Naja, dann werde ich da demnächst auf GoG zuschlagen.

    :yes:
     
  8. Larnackel

    Larnackel
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    Ich bin gespannt! Wie haben die eigentlich die zusätzliche Entwicklungszeit ausgehalten ohne Probleme? :hmm:
     
  9. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    Soll es eigentlich auch eine Retail Version geben?

    @Larnackel

    Gute Planung? :nixblick:
     
  10. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
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    An der Entwicklung sind afaik ja nur 3 Personen beteiligt. Das dürfte die Kosten überschaubar halten.

    Außerdem haben sie ja auch eine F2P Variante, die nur PVP Kämpfe bietet, mit einem Ingameshop veröffentlicht.

    Gab vor 2 Tagen ein AMA mit den Entwicklern:
    http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1uvv7p/we_are_stoic_studio_and_austin_wintory_composer/
     
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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  12. mekk

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    Dann hätte man schon vorbestellen sollen. Jetzt ärgert mich das ein wenig. :D

    Naja, bin aber momentan eh gut mit Disgaea D2 auf der PS3 beschäftigt.
     
  13. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    @Eraserhead

    Wie geschrieben: Ich hätte es gerne als Retailversion, wenn es so eine geben sollte.
     
  14. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
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    Die deutsche Version ist schon an Bord?
     
  15. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
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    Ich habe es heute schon ein wenig angespielt (Screenshots) und es gefällt mir ausgezeichnet. Es ist ein echt wunderschönes RPG mit einem spannendem rundenbasierten Kampfsystem und vielen Dialogen, verpackt in einem frischen und interessanten Szenario. :yes::hoch:

    Nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  16. Tharmark

    Tharmark
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    Anfang sieht ganz gut aus soweit. Hätte aber noch gerne Untertitel für die gesprochenen Dialoge in Scriptsequenzen.
     
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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  18. Hackt0r4 gesperrter Benutzer

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  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Entschuldigung. :(
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

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    *Threadverweis*
     
  21. Hackt0r4 gesperrter Benutzer

    Hackt0r4
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    :mods:
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Zu Hülfe, engineer234!
     
  23. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
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    Hat die Ganze Welt der PC-Spiele schon einen Test angekündigt?
     
  24. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Untertitel hätte ich mir auch gewünscht. Ist nicht gerade das leichteste Englisch, das da gesprochen wird. Ich hab das Spiel jetzt zweimal angefangen, um den Anfang besser zu verstehen. Gut, es gab zwar nicht viel zu verstehen, aber das weiß man ja auch erst, wenn man es verstanden hat. :ugly:

    Hart finde ich, dass man anscheinend nicht speichern kann. Wenn ein Kampf verkackt ist, ist er eben verkackt. Nochmal neu laden ist nicht. Oder hab ich was nicht gerafft?
    (Nein, die Tests hab ich jett nicht gelesen, sondern wollte ohne Vorkenntnisse an das Spiel herangehen.)

    Ansonsten sehr schöne Aufmachung und Atmosphäre. :yes:
     
  25. Larnackel

    Larnackel
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    Das wäre für Save Scummer, wie meiner einer, sehr verstörend. :ugly:
     
  26. regenbogen1 User

    regenbogen1
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    Kein deutsch? Das ist ein Grund es nicht zu kaufen....hoffen wir mal das das nachgereicht wird bzw. das irgendwer was auf schoote veröffentlicht.
    Also warte ich erst mal ab....
     
  27. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Als Perfektionist hat man es besonders schwer. In Fire Emblem, was sich sehr ähnlich spielt, hab ich Kämpfe so oft wiederholt, bis alle meine Teammitglieder überlebt haben. Das ist hier etwas anders. Wobei ein im Kampf Gefallener erst mal nur verwundet ist. Aber außerhalb des Kampfes kann es zu Situationen kommen, in denen man irgendwas entscheiden muss, und als Resultat ist plötzlich jemand tot. So gerade eben bei mir passiert. Und man kann das vorher nicht absehen, da die Entscheidungsmöglichkeiten, die einem das Spiel gibt, die Konsequenzen nicht immer erahnen lassen. In der Hinsicht ist das Spiel ein wenig wie FTL. Haut einem einfach eine in die Fresse, wenn es ihm danach ist, und man muss damit zurechtkommen. :ugly:
    Eigentlich mag ich so was auch. Bietet sehr viel Wiederspielwert. Und man muss sich drauf einstellen, dass die Geschichte, wie sie sich entwickelt, nun mal auch so bleibt und nicht beliebig durch Neuladen umgeschrieben werden kann, was den Ereignissen natürlich mehr Bedeutung beimisst.

    Das ganze passt aber irgendwie auch zu dem melancholisch fatalistischen Unterton, den das Spiel hat. Die Atmosphäre ist wirklich super. Fahr ich total drauf ab. :D
     
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
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    Oh so viele brillante Spiele dieser Tage. Ich habs mir gestern gekauft und bin ganz angetan. Durch die fehlende Save-Funktion sind die ganzen Kämpfe irgendwie wirklich intensiv, der Stil ist fantastisch und das Feeling ist wirklich großartig. Doof,dass es quasi parallel zu Blackguards herausgekommen ist, beide Spiele verdienen größte Aufmerksamkeit.Ich bin froh, dass es nach Fire Embleme auf einmal so viel Futter für diese rundenbasierten Kämpfe gibt :)
     
  29. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Blackguards hab ich auch schon, spiel ich aber erst, wenn es "fertig" ist. Kam ja auch erst vor ein paar Tagen wieder ein großer Patch raus, der alles mögliche rebalancet.

    Es ist geradezu erfrischend, nach dem ganzen EA-Kram mal ein fertiges Spiel zu spielen.:yes:
     
  30. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
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    Richtig tolles Spiel. Harte Entscheidungen, kein schwarz/weiß-Gedönse.

    Und die Atmosphäre, die Atmosphäre....
     
  31. Ich warte noch auf die DRM-freie Variante.
    Ich finde es einfach nur komisch, dass es angeblich einen so großen Aufwand macht im Vergleich zu einem DRM-belasteten Spiel, ein DRM-freies Spiel rauszubringen. Integrieren die etwa als allererstes die Kopierschutzmaßnahme, entwickeln dann das Spiel und patchen die Kopierschutzmaßnahme im Nachhinein wieder raus? :ugly:
     
  32. shuno

    shuno
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    Eigentlich wird vor jedem Kampf ein Spielstand angelegt wenn ich mich nicht irre. Ich hatte jedenfalls einen Kampf nochmal von vorn begonnen und musste nur die beiden Dialogfenster die es davor gab erneut über mich ergehen lassen.

    Das einzige was mich momentan stört ist dass bei einer Bewegung von Bogenschützen nicht angezeigt wird wie weit sie schießen können. Es kam nun mehrmals vor dass ich da ein Feld zu wenig vorgerückt bin und nicht feuern konnte, obwohl es "gefühlt" weit genug war.

    Mir hat es vorallem das Setting und die Optik angetan. :bet:

    Bei dem Kampfsystem bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  33. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
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    Yep, es wird vor jedem Kampf ein Spielstand angelegt. :yes:
    Ich habe am Anfang gedacht, dass es in den Kämpfen permadeath gibt und habe am Anfang zwei Kämpfe noch mal neu geladen, um sie verlustfrei zu schaffen. :ugly:
     
  34. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Und wenn ich einen Kampf nicht zu meiner Zufriedenheit überstanden habe, wie kann ich dann zu dem Speicherstand zurück kommen? Muss ich dann dafür noch im Kampf das Spiel beenden und neu starten, oder wie? Ein "Spielstand laden" gibt's ja nicht. Und wenn der Kampf vorbei ist, wird ja wahrscheinlich wieder ein Spielstand angelegt, oder? :nixblick:
     
  35. acer palmatum

    acer palmatum
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    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    http://www.youtube.com/watch?v=_1kPgtofgow :teach::ugly:
     
  36. shuno

    shuno
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    ESC -> Load :)

    Hatte es nur einmal wärend dem Kampf gemacht, aber da sah man dass mehrere Spielstände angelegt wurden. Also sollte auch unmittelbar nach dem Kampf noch der vorletzte vorhanden sein.
     
  37. Priamus sine stato sum

    Priamus
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    Blackwater Park
    Das Spiel sieht ja super aus. Schade, dass ich es nicht schon gestern gekauft habe:(.

    Hoffentlich ist es demnächst in einem Indie Bundle :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  38. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
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    :teach:

    Wie schon shuno gesagt hat, es gibt einen "Load" Knopf und es werden regelmäßig Spielstände angelegt. :yes:
     
  39. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Oh, hab ich total übersehen. :nervoes:
    Aber gut, das nimmt ein wenig den möglichen Frust, aber auch etwas die Spannung aus den Kämpfen.
    Ja, ich weiß, man muss es ja nicht nutzen, aber wenn es möglich ist, nutzt man es auch.

    *zum dritten mal neu anfang*
     
  40. Tharmark

    Tharmark
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    Es wird schon angezeigt, aber nicht sehr auffällig. Wenn du ein Feld für die Bewegung aussuchst, leuchten Gegner (deren Umrandung) auf, die du von dort aus treffen kannst bevor du bestätigst. Dafür muss man aber schon genau hinschauen.
    Bin jetzt in Kapitel 3 und kann mir nicht mehr alle Aufstiege leisten, sonst hätte ich aber auch schon einen Charakter auf dem maximalen Level (der haut aber auch rein :madcat:). Bogenschützen finde ich bisher aber recht schwach. Auf Grund der geringen Stärke muss man mit ihnen ja zwangsläufig bei fast jedem Gegner erst die Rüstung reduzieren.
     
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