Company of Heroes - Sammelthread [CoH3 released]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 3. Mai 2012.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Offizieller Company of Heroes - Sammelthread

    Offizielle Website: Company of Heroes

    Company of Heroes 3

    geplanter Relase:
    Ende 2022

    Ankündungstrailer: https://www.youtube.com/watch?v=F0nWPG_cFqY

    Gameplaytrailer: https://www.youtube.com/watch?v=EwBOk-2vWZs

    Pre-Alpha-Preview: ab sofort (13.07.2021) kann man sich auf der Webseite registrieren, seinen Steam-Account verknüpfen und die Pre-Alpha-Preview runterladen. Die erste Pre-Alpha-Preview läuft über 3 Wochen und man kann einen ersten Blick auf die neue Italien-Kampagne werfen.

    Features:
    • rundenbasierte Kampagnenkarte
    • See- und Luftstreikräfte (auf der Kampagnenkarte)
    • in der Kampagne sollen alle Fraktionen spielbar sein; bisher nur Briten und USF angekündigt
    • Wehrmacht und italienische Trupppen sollen auch spielbar sein - auch im MP
    • Höhenunterschiede sollen sich aufs Gameplay auswirken
    • Gebäude schneller zerstörbar, um Run auf die besten Gebäude zu verhindern
    • ....

    Releasedate: 25.06.2013

    Systemanforderungen für 1920x1080, maximale Details
    Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti oder Radeon HD 7870
    Prozessor: Core i5 2400 oder FX 4100
    Arbeitsspeicher: 3,0 GByte

    Systemanforderungen für 1920x1080, hohe Details
    Grafikkarte: Geforce GTX 560 oder Radeon HD 6870
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 oder AMD Phenom II X3 720
    Arbeitsspeicher: 2,5 GByte

    Systemanforderungen für 1920x1080, mittlere Details
    Grafikkarte: Geforce GTS 450 oder Radeon HD 7750
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 oder Athlon II X2 250
    Arbeitsspeicher: 2,5 GByte

    Quelle: GS.de: Company of Heroes - Systemanforderungen + Technikcheck[/HIDE]

    Tests:

    Gamestar (90%)
    Gamersglobal (9.0)
    Eurogamer (8/10)

    Videos:

    GameStar - Testvideo
    CoH2 Developer Diary: Singleplayer
    CoH2 Developer Diary: Multiplayer
    CoH2 Developer Diary: Preparing for War
    CoH2: Redefining War - Trailer

    Community:

    HQ-CoH

    Steamprofile:

    LordofWar1980 (GSPB: Pat Bateman)
    Edutainment (GSPB: Edutainment)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2021
  2. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Ich spiele regelmäßig mit Freundin die Blitzkrieg-Mod für Teil 1. Kann ich nur empfehlen, hoffentlich wird der zweite Teil auch so gut. :D

    Sowjets finde ich allerdings eher meh. Am besten wären einfach beide Fronten. Aber immer noch besser als Pazifik. :D
     
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Hoffentlich kommen Amis und Briten schnell nach. Sowjets finde ich aber auch nicht schlecht für den Anfang.

    CoH 1 ist nach wie vor genial, auch wenn die Mängel echt nervig sind. Maps wie der Rhein sind absolut unspielbar weil die Engine nicht mitkommt und die KI cheatet in hohen Bereichen absolut dreist.

    Ich hätte gerne ein CoH 2 welches gut modbar ist und primär die Probleme von Teil 1 beseitigt ohne die guten Elemente anzukratzen. Und etwas komplexer darf es auch noch sein. :D
    Wobei da ja sonst die Modder für sorgen werden.
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :banana:

    Hoffe aber, dass der MP besser wird, Verbindungsabbrüche waren oft der Fall und das Balacing könnte besser sein.

    Na ja, Pazifik wäre mal eine Abwechslung. Jedoch gab es wenige Panzer dort und passt daher auch schlecht für CoH2. :ugly:
     
  5. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Verbindung geht jetzt eigentlich und fürs Balancing gibt es ja zig Mods. Wobei bei Blitzkrieg auch die Tiger alles zerklumpen in der Regel. :ugly:
     
  7. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Vllt. schafft Relic ja mal das Wunder und produziert eine gute KI, gegen die es wirklich Spaß macht. In CoH ist die KI am Cheaten ohne Ende, aber sobald man einen gewissen Punkt überwunden hat, kann man sie überrollen und die Herausforderung ist Geschichte.
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Da war glaube ich nie etwas los oder? :ugly:
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wurde nach der Beta eingestampft.
     
  11. Oh, nett. Dann diesmal mit Asiapaket als ersten Zusatz. :teach:
     
  12. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Als DLC. :teach:
    Und als Vorbestellerbonus gibt es bestimmt verschiedene Tankskins und Eliteeinheiten. Hoffentlich bleiben sie beim richtigen RTS mit Basenbau und transferieren nicht DoW 2 an die Ostfront.
     
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Auf Basenbau abgesehen von Verteidigungsanlagen um Deploy Punkte herum kann ich gerne verzichten. Es wurden ja in der Regel keine Panzer direkt 500 Meter von der Front entfernt erstellt. Reparaturstation, Befehlszentrale, Bunker.. alles okay und logisch. Aber Fabriken für Panzer? :ugly:
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Von mir aus kann der Basisbau aus dem ersten Teil gerne übernommen werden. Man hatte seine "Basis" am Startpunkt und der Rest wurde durch Sektoren kontrolliert. Alles andere macht ja im 2. WK auch keinen Sinn. Ich will nicht direkt an der Front ne Panzerfabrik bauen können.

    Den asiatischen Bereich fände ich auch sehr reizvoll; sowas könnte es ja als DLC oder Add-On geben.
     
  15. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    :banana:

    Das wird ein Fest! :)
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Naja aber hat man ja gemacht. :ugly:
    Man kann ja in CoD in der Regel immer mit Ari die feindliche Basis treffen, fällt also schon unter Front und man hat u.a als Deutscher Panzerfabrik und schwere Panzerfabrik gebaut. :ugly:
     
  17. ...
    DoW2 war doch auch nur CoH:WH40K Edition in dem Sinn. :ugly:
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Du hast bei CoH doch viel mehr Einheiten auf dem Schlachtfeld und viel mehr Arten von Einheiten, einzelne Soldaten sind viel unwichtiger. Klar, Deckungssystem und co wurden übernommen, aber trotzdem ist CoH viel näher an DoW 1 als an 2. :nixblick:
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Muss erstmal Teil 1 beenden. :KO:
     
  20. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Yeeeah.

    Ich will nur eine ordentliche SP-Kampagne. Dann bin ich vollends zufrieden.
     
  21. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Wenn es sich eher an DoW2 orientieren würde, mit wenigen aber dafür starken Einheiten bin ich dabei!

    Na gut, auch wenns wie CoH1 mit neuer Grafik wäre, bin ich dabei :ugly:
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es gibt bei sowas halt 2 Wege: entweder man macht das so wie in CoH, so dass die Panzer quasie aus einer Fabrik kommen (aber die nur am Startplatz stehen darf) oder man lässt sie generell nur vom Kartenrand ins Spiel kommen. Beides ist ähnlich, weil es halt wohl nur 1-2 Sektoren geben kann, wo die Einheiten auf der Karte reinlaufen dürfen.

    Ein ganz anderer Ansatz wäre, dass man halt von Beginn an seine Einheiten hat und nur damit spielen kann. Das wäre aber keine Echtzeitstrategie mehr, sondern Taktik und würde komplett den Weg DoW2 gehen. Das fände ich jetzt bei CoH nicht so prickelnd. Bei DoW2 war das ok, aber der 2. WK wird halt auch mit mehr Einheiten als nur ein paar Helden ausgefochten. Daher wäre ich schon dafür, dass sie den Ansatz aus CoH beibehalten.
     
  23. Was mir gut gefallen würde ist wenn sie sich vom Mapaufbau und der Versorgung an Officers orientieren würden. :yes:
     
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ich würde einen Mittelweg wählen. Man startet mit Pionieren und vielleicht auch einer Einheit normaler Infanterie und dann kann man grundlegende Basisgebäude (Reparaturstationen, Hauptquartier oder Nachschubdepots) aufbauen und erste Punkte erobern. Neue Einheiten wie Panzer kommen aber immer per call in vom Kartenrand aus, Sachen wie Sniper und Offiziere vielleicht ausgenommen. Gibt es ja in CoH 1 auch schon, der Calliope kommt zum Beispiel per call in.

    Notwendig ist imo auch eine Funktion um im Team Rohstoffe zu tauschen und die Möglichkeit die Doktrin der KI als Host festzulegen. Ansonsten nur den Rest (Wegfindung, KI allgemein, Umfang) verbessern und die restlichen Sachen beibehalten. Dann bin ich glücklich. :yes::ugly:
     
  25. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    :jump:

    Bitte nicht zu viel verschlimmbessern. Wenn ich das mit dem Basenbau hier schon lese...
     
  26. Wenn es sich an DoW 2 orientiert,dann wird es kein Spiel für mich. DoW 2 fand ich um einiges schwächer als den ersten Teil.
    Company of Heroes war aber das perfekte Spiel.
    Bitte so, nur mit mehr Einheiten,mehr Völker,mehr Kampagnen, mehr Spielmodi, verbesserter Multiplayer u.s.w.
    Und bitte lasst mir den Basisbau. Das gehört einfach dazu.

    Die Nachricht über die Ankündigung allein, hat mir ein unvorstellbares Hoch gegeben. :) :)

    Ich freu mich!
     
  27. DoW2 allein mit IG gegen IG, das wäre es im Prinzip. Kontrollpunkte, ziemlich feste Basis, all das. :ugly:
     
  28. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    :banana:

    Kann ja nur geil werden :D
     
  29. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Ich hoffe mal das THQ nicht ein billigen Ableger macht...

    Auf den Screen sehen die Einheiten, Gegenstände (Traktoren etc) und Bomben Einschläge genau gleich aus wie in COH 1 !

    Allein der Schnee + Russen Einheiten sind neu.


    Naja wird trozdem ein Blind Kauf für mich.
     
  30. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Weiss man schon ob es Basisbau geben wird?
     
  31. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Stronghold. :fs::ugly:
     
  32. SturmHitman

    SturmHitman
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.774
    Die Russen mag ich nicht so, weil sie halt immer in diesen Schneelandschaften kämpfen. Ich mag diese Winterkarten überhaupt nicht.

    Ich hab auch gleich diese dummen russischen Akzente im Kopf, wenn ich das höre :no: "Yuri, da Feind!" "Ah Wodka!" "Genosse, dawei dawei!" :no: :ugly:
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der erste Screen sieht schon mal gut aus; die Einheiten der Deutschen kennt man ja schon aus dem ersten Teil. Grafisch wirkt ja schon der erste Teil selbst heute nicht so veraltet und sofern Relic die Engine fleissig aufgebohrt hat, dürfte Teil 2 doch sehr gut aussehen.

    Wie das ganze so richtig wirkt, kann man wohl erst sehen, wenn es auch bewegte Bilder gibt. Mal schauen, wann das sein wird, denn THQ wird ja weder auf der E3 noch auf der gamescom vertreten sein.
     
  34. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  35. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
  36. Boiler

    Boiler
    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    179
    Abwarten und schauen was kommt. Die Leute, die CoH groß gemacht haben, sind kurz nach der Veröffentlichung gegangen und haben eine neue Frima aufgemacht. Die Weiterentwicklung hat ein neues Team übernommen, ab da gings mit den Problemen los (zB. Patches die neue Fehler produzieren, mini Dlc und Addon die drastisch die Balance einseitig verändern). So ist CoH nur ein Name, es hängt an den Enwicklern

    Wegen DoW, mir hat der Basenbau auch besser gefallen, war aber die richtige Entscheidung ihn rauszunehmen. Das hat einfach nix mit Warhammer zu tun gehabt
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    In der aktuellen PCG gibts ein 6 seitiges Preview zu CoH2. Ich fasse mal kurz die Fakten zusammen:

    • grafisch deutlichn verbessert; arbeitet nun mit der 3. Version der Engine.
    • dynamischer Fog of War; durch Rauch, Objekte, Hindernisse, etc. gibt es Sichtbehinderungen, die sich stark auf den Sichtbereich einer jeden Einheit auswirken. Das soll deutlich mehr taktische Möglichkeiten eröffnen.
    • Schnee und Schlamm sind unterschiedlich tief und verlangsamen Einheiten; dies soll sich auf die Taktik auswirken, da die schnellen Straßen natürlich mit Minen zugepflastert werden.
    • die Infanterie kann nun über kleine Objekte wie Zäune oder Mauern springen und braucht dafür keine Tore. Ergibt wiederum neue taktische Möglichkeiten
    • das Spielprinzip an sich wird nicht verändert; ich lese daraus, dass es wieder einen rudimentären Basisbau geben wird und man die Sektoren aus Teil 1 beibehalten wird
    • deutliche Verbessung der KI; auch in der Kampagne soll sie dynamisch reagieren und nichtg auf Scripte angewiesen sein.
    • zum MP wurde nur wenig gesagt, aber ein Hauptaugenmerk wird auf Koop liegen. Es soll große Schlachten mit mehreren Spielern gegen die KI geben.

    Das klingt alles schon mal sehr gut; ich warte da nun gespannt auf die ersten bewegten Bilder und die ersten Previews, wo die Journalisten auch mal selbst Hand ans Spiel anlegen dürfen.
     
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  39. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    nichts.
     
Top