Der Ghost Recon Future Soldier Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 3. Juli 2012.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Ghost Recon Future Soldier

    Genre: Taktik-Shooter
    Hersteller: Ubi Spft
    Test: Gamestar
    Wertung: 80%
    Testvideo: hier klicken

    Irgendwie geht das Spiel gerade hier im GSPB ziemlich unter. Spielt es wirklich keiner? (Wobei ich gestern gesehen hab das die Echse es gespielt hat :madcat:).
     
  2. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Warum sollte man einen Taktikshooter spielen, der keiner ist? :D
     
  3. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Ich habs und habe es auch schon recht weit gespielt. Eine abschließende Meinung werde ich allerdings frühestens nach Antesten des Koop abgeben können, da mir das Spiel sehr stark auf den Koop hin designt und gebalanced zu sein scheint.

    Alles in allem bislang eine sehr spaßige Mischung aus Rainbow Six Vegas und Splinter Cell Conviction. Also quasi Aggressive Stealth anstatt semi-realistischer Militärtaktik.
    Ich mags. Das Spielprinzip zieht und motiviert, der Spielfluss ist super, die Szenarien interessant.

    ABER: Die PC Version ist ein miserabler Port. Ich hatte keinen der Fehler, die durch die News gingen aber die Performance ist insabil und allgemein unter aller Sau, was dem Gebotenen nicht unbedingt angemessen ist.
    Zudem sind die Menüs recht hakelig zu bedienen.
     
  4. Weil du keine Ahnung hast. :D

    Ich Spiels atm und ja, es ist nicht mehr so taktisch wie früher aber immernoch taktischer als der meiste andere scheiß aufm Markt. :yes:

    Das GP ist cool :D, vorallem GSmith, die portierung kacke. :uff::ugly:
     
  5. Aus dem Grund habe ich das Spiel auch notiert. Splinter Cell Conviction fand ich super und was ich zu Ghost Recon Future Soldier gesehen habe gefällt mir auch sehr gut :yes:
    Ich warte nur noch auf eine Preissenkung.
     
  6. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    ++++:yes:
     
  7. Spiel es erstmal dann wirst du sehen dass das absolut nicht stimmt. :fs:
     
  8. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Die Szenen aus dem Vorschauvideo der GS haben mich schon zu sehr abgeschreckt als dass ich es noch kaufen würde :ugly:

    Hab dafür das echte Ghost Recon wieder installiert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  9. Jo hab mir mein Geld von MCGAME auch wieder zurückgeben lassen. So ein Rotz Game! Ständige Abstürze, Guerilla Modus nicht spielbar dank Abstürzen, MP auch ned das wahre... kein ordentlicher Chat(NUR in der Lobby), MP startet die Runde öfter Neu, warum auch immer... sehr Merkwürdige Tode.... Ubisoft halt... ACHTUNG: MEINE Meinung!
     
  10. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Nicht so aggro, Junge.

    Nur weil es taktischer ist als das meiste ist es noch lange kein Taktikshooter. Dass Ghost Recon auf der Packung steht, ist ein Witz.
     
  11. auch die advanced warfighter teile waren schon eher ramba zamba - es hat doch nix mit "ghost" zu tun wenn scheinbar die ganze mexikanische armee immer weiß wann ich um die ecke biege und somit immer horden von gegner gespawned werden ;-)

    na und ghost recon 2 kam erst gar nicht auf pc von daher kann man jetzt nun nicht sagen "dass ghost recon auf der packung steht ist ein witz..." nur weil du ein spiel (das erste) in ner reihe von mittlerweile 5 spielen als grundlage nimmst?
     
  12. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Doch, kann ich schon. :yes:

    Dass Teil 2 - 4 vielleicht auch schon schwach waren (hätte ich ohnehin auf der Konsole nicht angefasst), macht es ja nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  13. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.119
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Habs zwar auch, kanns aber nicht spielen weil ich von diesem tollen Maus/Tastatur-Bug betroffen bin.
    Das heisst das man sich Ingame weder umschauen noch steuern kann. Gibt zwar einen angeblichen Fix, wo man sich ein 2. Windows Benutzerkonto erstellen muss, aber auf sowas hab ich keine Lust. Sollte es bis Freitag oder so allerdings keinen Patch seitens Ubisoft für das problem geben, werd ich Steam mal anschreiben und hoffen das ich mein geld zurückbekomme.
    Die sind da ja meist sehr kulant bei sowas. :yes:
     
  14. Sollte kein Problem sein, auch wenn man Online kauft hat man genauso das Recht ein funktionierendes Produkt zu bekommen!
     
  15. meckerst du auch auf alle nachfolgeteile der legacy of cain reihe weil ja teil eins 2d adventure in iso sicht war und die 4 nachfolger dann doch etwas anders waren?

    mann kann doch eine reihe nicht nach einem teil bewerten sondern muss sehen was "dominiert" ;-)

    ein spiel wie das erste ghost recon hätte heute null chance auf dem markt (war ja schon damals nicht der verkaufsschlager gewesen - im gegensatz dazu haben sich die graw teile sowie jetzt das neue teil halt gut verkauft...)
     
  16. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Ich weiß nicht was das soll. Ich bewerte das Spiel anhand dessen, was ich als Vergleich kenne. Also Teil 1. Ob sich sowas heute gut oder schlecht verkauft, hat bekanntlich 0 mit Qualität zu tun.
     
  17. Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen FS und AW?
    Keine Tacmap mehr, undsonst ?
    Der Rest ist geblieben. :nixblick:
     
  18. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich glaube mit Teil 1 ist nicht AW gemeint, sondern das echte Ghost Recon 1 :ugly:

    Und da gibt es ziemlich viele Änderungen, wobei die einzig Positive die Grafik ist :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  19. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Jep. Nix Durchballern mit Mark@Execute und Unsichtbarkeit. Jeder Schritt musste genauestens geplant und mit dem Team abgestimmt werden. Konnte auch stellenweise etwas frustig werden, umso erfreulicher war ein Erfolg.

    FS ist genauso viel Taktikshooter, wie Splinter Cell Conviction ein Schleichshooter ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  20. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
  21. DerSeeBaer der mit den 1000

    DerSeeBaer
    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    1.420
  22. jeder kann ein spiel so bewerten wie er will, kann vergleiche ziehen wie er will - aber ich weiß nicht was das soll wenn man eben aus einer reihe von 5 spielen sich nur auf eins als referenz bezieht und dann trotzdem solchen allgemeinphasen raushaut "daß ghost recon auf der packung steht ist ein witz"...

    hier wird auf ein titel bezogen der mehr als ein jahrzehnt her ist - und bezüglich "qualität" war ghost recon obwohl ich es damals inklusive addons gern gespielt habe, jetzt nicht die wucht in tüten - da verklärt die erinnerung denk ich mal manchen das urteil - gr hatte ne ai zu bieten die zwischen "aus unmöglichen entfernungen den spieler erkennen und losschießen" und "steht dumm da obwohl man schon in spuckweite ist" sprang - die sidekick ai hatte auch den einen oder anderen hänger usw
    da war das damals fast gleichzeitig erschienene operation flashpoint einiges besser (obwohl da die releaseversion auch arge schnitzer hatte)
     
  23. Ey, nichts gegen Coco, dass die die Frau vom original Gangster....von Ice T!




    @Copycat: Läuft auf Konsole recht stabil und hat eine sehr angenehme Steuerung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2012
  24. Thx, hätte mir sowieso die PS3 Version gekauft :)
    Möchte nur lieber noch eine Preissenkung abwarten und vorher kommt erst mal Lollipop Chainsaw dran :D
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Auf der PS3 läuft Future Soldier ohne Probleme und auch wenn es OT ist, aber Lollipop Chainsaw ist einfach völlig gaga. :D
     
  26. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Wer gibt dir eigentlich das Recht, meine Meinung als Allgemeinphrase zu bezeichnen. Du willst offenbar nicht begreifen, was ich meinte. Damit ist für mich die Diskussion beendet. Lass gut sein.
     
  27. feshro

    feshro
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    13
    Hm ist zwar scheinbar ein bisschen her das sich jemand für das Spiel interessiert hat aber Fragen kann ich ja mal :D

    Habs grad erst installiert gleich mal die Kampange angefangen... hab einfach mal doppelgeklickt auf den Kampangenstart und schon gings los... leider auf Rekrut.. jetzt bin ich auf der einen Seite zu faul von vorne anzufangen, auf der anderen Seite finde ich nichts um dem dummen Schwierigkeitsgrad zu erhöhen... "-,-

    Kann mir jemand helfen? Wo ist dazu eine Option?! :D
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Ich merke ja jetzt erst das ich damals den Thread erstellt hab. Daran konnte ich mich ja gar nicht mehr erinnern. :ugly:

    Mit "leichter" Verspätung habe ich heute auch endlich mit dem Spiel angefangen und bis jetzt macht es durchaus Spaß. Klar Future Soldier ist kein hochkomplexer Taktikshooter mit Planungsphase und was es früher alles gab. Ein Rambospiel wo man durchgehend ballert ist es aber auch nicht. Die Mission in Sambia hat da einen guten Eindruck hinterlassen. Also ich werde gerne weiterspielen. :)
     
Top