Legends of Pegasus - Spiel unspielbar eingestellt - Entwickler insolvent

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von electric, 10. August 2012.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Da ja heute Legends of Pegasus erscheint, mache ich mal einen Fanthread auf. :ugly:

    Ich bin gespannt, auf eure Reaktionen zu dem Spiel. Mich interessiert es persönlich sehr, es gehen aber Gerüchte um, dass es Bug verseucht sei.

    Weiß einer, was für ein Kopierschutz das Spiel hat?



    Stand 12.08.2012:

    In der jetzigen Fassung Klagen viele Käufer über massive Bugprobleme, welche von dem Entwickler eingestanden wurden. Daher ist z.Z. von einem Kauf dringend abzuraten.

    Stand 07.10.2012

    Spiel support eingestellt. Spiel bleibt im unfertigen Zustand auf Grund der Insolvenz des Entwicklers. Kauf wird daher dringend abgeraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  2. abu

    abu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    Jesus begeistert
    Steam.
     
  3. ja die Bugs die im offiziellen Forum aufgelistet sind hören sich ganz mies an. Ich will mir aber dennoch selbst ein Bild von der "Katastrophe" machen. Patch für heute ist auch schon angekündigt
     
  4. Hör mir bloß auf, nachdem was ich im Forum gelesen habe bereue ich es schon wieder das Spiel gekauft zu haben!!!

    Da sind Bugs wo man sich Fragt, hallo? Was hat die Qualitätssicherung eigentlich getan? UNd dann noch die dreiste und freche Aussage das den Test Teams auf lauter verschiedenen Test Configs diese Fehler wie Speicher Bug ect NICHT EINMAL aufgefallen sind oder aufgetreten sind? JA ne is KLAR! Das glauben die doch wohl selber nicht.
     
  5. Xentor

    Xentor
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    220
    Tja und da bedanken wir uns mal wieder bei der deteilierten Berichterstattung über derartige Ding ebei der Fachpresse.

    Schon penlich, das das normalmenschen vor der Fachpresse rausfinden, aber naja schenbar ist Jornalismus, nichtmehr mit eigener Rechersche verbunden.
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Immer langsam mit den jungen Ponys. Es gibt doch noch gar keine Tests, es ist also noch völlig unklar, ob die "Fachpresse" mal wieder beide Augen zudrückt weil das Spiel aus Deutschland kommt oder wirklich mal sagt was Sache ist.
     
  7. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich habe mir das Spiel dank Gutscheinen bei einem Onlinedownloadshop für 20€ vorbestellt. Irgendwie hatte ich von Anfang an ein eher mulmiges Gefühl, weil einfach so gut wie nix bekannt war, aber da es kaum X4 Spiele gibt, bin ich einfach einmal das Risiko eingegangen.

    Ich habe nur morgen frei und muss ansonsten durcharbeiten. Ich werde das Spiel morgen aber ausgiebiger testen und dann berichten. Ich hoffe einfach einmal, das es nicht ganz so schlimm wie bei Sword of the Stars 2 wird, da habe ich zum Glück meine Vorbestellung storniert.

    Aber es wäre einfach nur traurig, wenn jetzt das nächste X4-Spiel versaut worden wäre, aber mal gucken.
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    No Shit, Kalypso did it again :ugly:

    Lese grad den Fehler-thread, gott sei dank hab ichs nicht gekauft. :ugly:
     
  9. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Das brutal hässliche Interface hat mich von einer Vorbestellung abgehalten. :banana::ugly:
     
  10. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Ein tolles Spiel publishen? :ugly:
    Ich hab noch keine Ahnung von LoP, aber ansonsten mag ich einige Spiele aus ihrem Katalog und bin froh, dass es auch noch einen dt. 'Nischenpublisher' gibt :yes:
     
  11. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ein Hoch auf die Hässlichkeit! :sauf: :ugly:
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Eine gute idee mit massiven Bugs ruinieren. Ich habs mir schon angewöhnt Spiele von dehnen nicht instant zu kaufen.

    Leider war meine vermutung bei LoP wohl richtig, zumindest nachdem was so im off. Forum steht, werd ich wohl auf nen Deal/Sale warten besser.:ugly:
     
  13. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    M.U.D. TV ist mir bekannt als sehr negatives Beispiel, weil es halt nie gefixt wurde und damit soweit ich weiss mittelfristig zwingend abschmiert.

    Ansonsten hatten sie vielleicht einige verbuggte Releases wie andere Publisher auch, aber ich hab einige Spiele von ihnen und nie Probleme damit gehabt. Hol mir allerdings auch nur noch die wenigsten Spiele direkt zu Release.
     
  14. Blechkopp

    Blechkopp
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    435
    Ich freue mich schon, wenn das Spiel heute abend für die breite Masse freigeschaltet wird. Nicht weil ich mich auf das Spiel an sich freue, welches ich zum Glück doch nicht vorbestellt habe, sondern weil das Spiel dann in dem offiziellen Forum in der Luft zerissen wird. :) Das wird deutlich spannender und unterhaltsamer als das Spiel selbst.

    Aber mal im Ernst: Was die Entwickler da abziehen ist eine Frechheit. Natürlich muss man darüber wegsehen, dass es ein kleiner (deutscher) Indie-Entwickler ist. Das ist aber noch lange keine Entschuldigung für den Release einer Alpha zum Vollpreis, dreisten Lügen bezüglich der Fehlersuche und der Vorabtests durch interne Tester (so sei den Entwicklern nach keiner der Fehler die momentan bei jedem Spieler auftreten bei den Testern bemerkt worden, nach dem jetztigen Standpunkt sieht es aber eher aus als wurde das Spiel keine Sekunde lang getestet), Etikettenschwindel (ich zitiere mal: "Stunning 3D graphics" bzw. "Überwältigende 3D-Grafiken " - die Ingame-Grafik entspricht nicht der der Trailer bzw. der Screenschots und Grafikeinstellungen ausser der Auflösung lassen sich nicht vornehmen - die Grafik ist also nur insofern "stunning", dass man kurz inne halten muss um diese zu verkraften, wofür man ja genügend Zeit hat bei den horrenden Ladezeiten) und dem anscheinend halbgaren/undurchdachten Gameplay um nur ein paar Punkte zu nennen.

    Ich hatte mich auch auf das Spiel gefreut, ein 4X-Game, welches sich an der alten Schule orientiert und dann auch noch aus deutschem Hause kommt hörte sich vielversprechend an, versprochen hat es ja auch viel, gehalten bis jetzt noch nichts. Mal schauen was die kommenden Updates, die für heute angekündigt sind, beheben werden. Ich bin gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Airline Tyccon 2 war wohl auch son beispiel und Dungeons anfangs. Patrizier 4 soll auch nicht so das wahre geworden sein.

    Alle 3 hab ich aber net bzw. Dungeons hol ich mir jetz am Wochenende und Airline Tyccon 2 vielei auch.
     
  16. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich habe mir jetzt auch mal die Threads im offiziellem Forum durchgelesen und da kommt ja was auf mich zu.....:ugly: Aber okay, irgendwie wusste ich es auch schon vorher, da man wirklich 0 Informationen bekommen hat. Hätte ich es nicht so günstig bekommen, hätte ich es wohl auch nicht vorbestellt.

    Aber die Mods und Entwickler im Forum sind mal wirklich dreist. Ja, wir wissen das noch viel zu tun ist. Und neeiiiin uns sind die ganzen Fehler natürlich beim Testen nicht aufgefallen. Die wissen schon, warum sie die ganzen Infos zurückgehalten haben und die Anfragen nach einer Beta oder Demo immer schön abgelehnt haben.

    Damit fliegt Kalypso bei mir in die Kategorie der Budgeteinkäufe und fertisch. Ich bin nur gespannt, ob das Spiel ordentlich gepatched wird oder ob es einfach fallen gelassen wird.
     
  17. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    :ugly:

    Das externe Testingstudio wird wohl das Kinderzimmer der 8 Jährigen Kinder sein.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich weiß schon warum ich bei deutschen Spielen immer extrem vorsichtig bin. Die Liste bugverseuchter Spiele aus deutschen Landen ist leider verdammt lang und wie es scheint gesellt sich da der nächste Titel hinzu. Zumindest in diesem Punkt sind wir führend. :ugly:
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich wette ich würde immer noch mehr fehler finden als das so genannte Teststudio.

    Wobei das ist ja keine Kunst wie man sieht :ugly:
     
  20. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Seit Endless Space sind alle anderen GUIs hässlich. :topmodel:


    Das ist kein rein deutsches Phänomen, ich erinnere an die letzten Erscheinungen seitens Paradox. :no:


    Das Spiel hat sich gut angehört und dann mal wieder sowas. :(
     
  21. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Irgendwie wird es in letzter Zeit immer Dreister, was die Entwickler abliefern. Dark Souls ist aktuell, jetzt legend of Pegasus. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  22. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Das kommt natürlich sehr überraschend... not. :uff:
    Hat von Anfang an keinen guten Eindruck gemacht das Spiel.


    PC-Masterrace wieder. Gestern noch eine variable Auflösung fordern und nun ist das auch wieder nicht genug. :rolleyes: [/wirihrsie]
     
  23. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8.395
    Ort:
    dem Nichtschiff
    Da ich schon seit geraumer Zeit nichs mehr zu Release kaufe, werde ich von solchen Fiaskos bewahrt. Sofern Patches das Spiel irgendwann mal spielbar machen, wirds für 5-7€ mal irgendwann einkassiert
     
  24. Wenn ich das Lese was die Entwickler da sagen krieg ich nen Hals wie nen Oberschenkel, und dann noch solche Typen hin dem forum die das Vorgehen der Entwickler auch noch in "Schutz" nehmen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2012
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Du gehst echt noch schneller an die Decke als unser Hackt0r. :ugly:

    Übrigens hat niemand hier im Thread die Entwickler in Schutz genommen und ich glaube auch nicht, dass jemand das vorhat.
     
  26. Nein nein doch ned hier :D Ich mein im Entwickler Forum:) Habs ma klarer geschrieben:D^^

    Naja aber is doch wahr verdammt.... wenn die einen kacken dreist anlügen flippe ich aus!
     
  27. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    So wie sich das in derem Forum liest, haben die seit gestern Nacht schon drei Patches veröffentlicht. :ugly:
     
  28. Ich habs nun auch und der Ersteindruck ist das schlimmste was ich je gesehen habe. Es startet weder die Kampagne noch das Freie Spiel. Das Spiel fängt nichtmal an zu Laden, kein Absturz, keine Fehlermeldung, es passiert einfach garnichts. Man kann nur in den Menüs(die SEHR begrenzt sind) rumspielen.
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wie könnt ihr das Spiel denn schon spielen? Es wird doch erst in 5h bei Steam freigeschaltet? :nixblick:
     
  30. Die Ladenversionen sind seit gestern freigeschaltet ...
     
  31. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Der Bug-Thread im offiziellen Forum ist ja wirklich hart. So viele teils haarsträubende und offensichtliche Fehler, da können die doch keinem erzählen das vernünftig getestet wurde. Jetzt wird echt immer klarer, warum es kaum richtige Previews gab und worum es noch keine Reviews gibt. Ich hoffe, dass Bugfest wird entsprechend abgestraft. Anders lernen die Publisher ja doch nicht, dass sich eine vernünftige Qualitätssicherung auszahlt.
     
  32. Ja und dann hast du da wie beschrieben die Typen die das auch noch in Ordnung finden wie die Spiele heuzutage released werden und das dann mit einer "Das wird ja gepatcht" Mentalität abtun....da krieg ich ne Halsschlagader wie ne Bockwurst!
     
  33. Salavenjia

    Salavenjia
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Also wenn man das Forum so liest dort kommt es einen echt so vor als hätten die heut schon 3 Patches rausgebracht.^^

    Ohje das kann ja was werden...hab meine Version erstmal bei Steam storniert und warte bis die Alpha wenigstens ne Beta ist *gg*
     
  34. Ok, ich habs geschafft tatsächlich mal ins Spiel zu kommen, also richtig ingame! Und leute... es ist heftig. Ich hab mich ja schon oft für so manche Beta angemeldet und wurde so gut wie nie ausgewählt. Jetzt bin ich ein Betatester und es macht keinen Spass!

    Ich bin kein 4X Neuling, garnicht aber grade eben hab ich mich so gefühlt... Es gibt so gut wie keine Tooltipps, sprich man muss vieles irgendwie ausprobieren oder erraten. Man kann im Moment nur gegen ein KI-Gegner antreten, was natürlich blöd ist, aber als LOP-Noob im Rahmen des erträglichen bleibt. Bei meinem 20 Minuten Test ist es sogar zu einem Schiffskampf gekommen. Mein Scout gegen den KI-Scout. Ansich ist der Kampfmodus richtig cool, aber die 2 Scouts haben so wenig Feuerkraft, dass der Kampf nach 10min noch immer nicht vorbei war. Kurz darauf ist das Spiel abgestürzt. ^^

    Um es kurz zu fassen: Es ist im Prinzip ALLES verbuggt.

    Ich werds dennoch spielen, wenn die nächsten Patches es hoffentlich spielbar machen, denn das Potenzial ist wirklich groß. Würde alles funktionieren wäre es Endless Space mit Sicherheit überlegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2012
  35. So Spiel ist released und Entwickler haben für HEUTE auf jedenfall noch nen Patch angekündigt!
     
  36. Ja, den dritten, oder vierten. Ein super Start. :uff:
     
  37. Bin momentan echt am überlegen ob ich mit dem ersten Start warte bis der Patch online is!?
     
  38. Legends of Pegasus

    Hallo :)

    Es ist eine bodenlose Frechheit, was die Entwickler da fabriziert haben.......in dem Kalypso Bug Forum wird erzählt das nach zwei Wochen testen solche Fehler wie: "regelmäßige Abstürtze","No savegames" etc. nicht auftraten und jetzt erst nach dem Release vorhanden sind ! Da frage ich mich doch, was haben die Tester bzw. Entwickler gemacht ?? Da bezahlt man 39.99€ und man kann das Spiel nicht mal starten !
     
  39. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Ohne den vierten Patch ist die Chance dass Du es starten kannst doch sowieso nicht so groß. :ugly:
     
  40. Patchnotes UPDATET

    Patchnotes hier drin!
    Changelog Version 1.0.0.3960 (10.08.2012, 19 Uhr)

    - Ships can be self-destruct with ‚del‘ key (included in the key config)
    - Cropped tutorial textboxes are working again
    - Icons for components from extra techtrees are no longer invisible when build
    - Changing your player name in the options now saves correctly
    - You should no longer be able to cancel your opponents construction queue
    - Needed technologies not available to research in the campaign, should be fixed
    - Re-Enabled max player count for skirmish and multiplayer, but only one AI-Opponent possible at the moment
    - Tooltips for ship hulls and ship modules not visible in some situations should be fixed
    - Different savegame fixes and a minor bugfixes



    Wenn ich das richtig gelesen hab sollte es jetzt wieder möglich sein mehr als eine KI einzustellen!
     
Top