Der offizielle Resident Evil 6 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 4. September 2012.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Auch wenn die PC Version noch keinen offiziellen Releasetermin hat erscheint doch in 4 Wochen die Konsolenversion und daher verwundert es mich schon das es noch keinen Thread zu Resident Evil 6 gibt.

    Hersteller: Capcom
    Termin der Konsolenfassung: 02.10.2012
    Termin der PC Fassung: tba
    Preview
    Gamescom Gameplayvideo

    Besonderheiten: 4 einzelne Kampagnen, die sich überschneiden, 4-Spieler Koop
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Als alter Resident Evil Fan war ich persönlich nicht so sehr vom fünften Teil angetan. Der sechste Teil scheint ja auch einige Action zu bieten, aber eine komplette Kampagne soll sich nach allen Vorberichten wieder sehr an den Survival Horror der alten Teile richten. Ich persönlich bin daher trotz einer gewissen Skepsis sehr auf den sechsten Teil gespannt.
     
  3. Wird garantiert nicht wie RE, man sollte es endlich umbenennen. :ugly:
     
  4. Mal vom Knallbumm-E3-Video abgesehen bin ich doch mal gespannt, wie es wird :yes:
    Mal von der Vollkatastrophe "Operation Raccoon City" abgesehen :uff:
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Man kann endlich im laufen schießen. Alleine das ist doch geradezu revolutionär! :D
     
  6. Gerade sowas gehört nicht in ein klassisches RE. :fs:
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich finde solche Sätze immer lustig wenn "Fans" jegliche Änderungen immer gleich ablehnen. Wenn es danach geht dürfte sich keine Spielereihe je weiterentwickeln. Und hier geht es ja nun nicht um ein elementares Spielelement sondern um eine Macke, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

    Ansonsten lege ich dir Call of Duty ans Herz, die ändern auch nichts, also genau das was du suchst. :ugly:
     
  8. Die habe ich doch schon alle. :ugly:
    Aber ehrlich: Nur weil die bei Capcom eine kleine Sache verbessern und den restlichen Mist so verkorkst lassen, haben sie noch lange kein Lob verdient. :teach:
     
  9. Den restlichen Mist???
    Hast du das Spiel schon durch oder woher kommt deine Aussage??
    Die Frage ist doch würde ein Klassisches RE heute noch funktionieren??
     
  10. Ach bitte. Hast du dir die Gameplay Videos mal angeschaut? Es wird immer schlimmer statt besser. Ob ein klassisches RE heute noch funktionieren würde? Bei den richtigen Fans auf jedenfall, bei Leuten die CoD lieben und nur auf Geballer stehen wohl eher nicht.
     
  11. Bin auch schon sehr gespannt. Werde es mit einem Freund im Koop durchspielen, damit konnte schon RE5 sehr punkten. Die meisten "klassischen" Resis habe ich nicht selbst gespielt. Gibt auch wenig, dem ich da "nachtrauern" könnte.
    Aber: Scheiß drauf, Resi4 war ein phantastisches Action-Spiel und Teil 5 ein klasse Koop-Spiel, wenn Teil 6 jetzt ebenfalls ein tolles Action und Koop-Spiel wird will ich nicht motzen.
     
  12. Hab ich gesehen.
    Ich denke es wird ein gutes (Action) Spiel. Ich bin auch sehr unvoreingenommen da z.B. RE 4 einer der Höhepunkte der Serie ist. Zumindest meiner Meinung nach. Und ich hab jeden Teil gezockt (Lassen wir die Spin Offs mal aussen vor).
     
  13. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Und wer macht den größeren Teil Käufer aus? ;)
     
  14. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    mit capcom games kann man ja net allzu viel falsch machen. ja es ist kein klassisches resident evil.. aber hey, das ist es seit teil 4 schon nicht mehr. und 4 und 5 waren trotzdem sehr gute spiele, auch wenn es nicht jedem gefallen hat.
    re5 fand ich jedenfalls super, hatte ziemlich lange spaß damit. bei dem titel hatte ich irgendwie die motivation sachen freizuschalten und bessere wertungen zu erreichen, so dass ich ingesamt das game sicherlich so einige male durchgespielt habe.
     
  15. Das ist ja gerade das Schlimme daran :heul:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
  17. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich habe heute die Demo auf der Playstation gespielt...MEH. Redfields Kampagne war Call of Duty, Muller irgendwie Specops und Leons halt klassischeres RE. Aber irgendwie funktioniert es in allen 3 Kampagnen nicht richtig. Meine Vorbestellung ist wieder gecancelt.
     
  18. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Wirklich ein Trauerspiel was aus der Serie geworden ist. RE 5 war ja schon total seelenlos. Nur der 3DS-Titel war gut, aber die Hauptserie scheinen sie jetzt endgültig gegen die Wand zu fahren. Hätten sie mal Shinji Mikami nicht vergrault, der Mann hat soviel Talent.
     
  19. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    wenn man sich bei der entwicklung und den überlegungen um das gameplay nicht ganz blöd anstellt, dann mit sicherheit ja.

    dynamische statt statische kamera (beispiel silent hill)
    flüssige bewegungen, gruselige location, wenig action mehr spannung und nicht zu vergessen, die berühmt, berüchtigten schockeffekte.

    wo ist fortschritt in resident evil 5?
    das spiel ist scheiße......zumindest im vergleich zu den anderen teilen.
    3rd person shooter ist kein fortschritt im vergleich zum klassischen survival horror, es ist einfach nur anders......und langweilig mitterweile.



    ich kenne den 6. teil selbstverständlich nicht, was ich bisher gesehen habe ist auch nicht unbedingt schlecht.

    http://www.youtube.com/watch?v=rwCoZ7Nyb0U&list=PLsksxTH4pR3JyHdZJgwo5NqSUUP21abWM&feature=plcp


    mein aus dem video ersichtlich, bisheriger riesenkritikpunkt sind sich auflösende leichen :no:
    leck mich am arsch capcom, das ist bescheuert.
    das würde mich immer wieder rausreißen.....einfach weils halt total bescheuert ist.
     
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    re5 war n gutes spiel. auch wenn es nicht mehr viel mti der serie zu tun hatte, aber das war ja auch schon bei re4 der fall. die spielmechanik konnte aber überzeugen.. war n gutes actiongame mit hohem wiederspielwert.
    dachte eigentlich ich könnte bei re6 auch sowat erwarten, aber die ersten userberichte klingen ja ernüchternd.
     
  21. Das Spiel wird boykottiert, selbst die Filme sind mittlerweile besser! Und das will was heißen. Wer sowas noch unterstützt hat nicht mehr verdient als ein CoD Klon in third Person. RE7 in egoperspektive, da kann man noch mehr action reinpacken.
     
  22. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    RE4 hatte aber Seele. Da hat man noch mit den Protagonisten mitgefiebert. RE5 hingegen war imho ein kaltes, seelenloses Industrieprodukt. Ich möchte RE4 auch nicht allzu sehr verherrlichen, aber ich spiele es 1000 Mal lieber als #5. Das liegt auch mit an der Aurichtung auf Koop, ich stehe halt viel mehr auf reine Singleplayerkampagnen.
     
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    bei zero musste man sich ja schon mit nem ki-kollegen rumärgern, fand ich jetzt so schlimm net. mir hat an re5 halt gerade eben gefallen, dass man einzelne abschnitte hat in denen man sich stetig verbesseren konnte und ingesamt eben das freischalten von weiteren inhalten. war schon ganz nice.
    re4 mit seiner bisherigen ausrüstung nochmal durchzuspielen ahtte aber auch was. fand da jedenfalls net, dass re5 da so abfiel gegenüber re4.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Das war dann aber eine sehr trashige, dumm inszenierte Seele :ugly:
     
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das war ja eigentlich schon von anfang an trashig.. nur war es da noch der trash des billigen amerikanischen horror-films. ab code veronica oder so wurde es dann japanisch kitschig. siehe wesker.. der is ja jetzt eher n superbösewicht der glatt nem mange entsprungen sein könnte :ugly:
     
  26. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Oscarverdächtig war noch kein Resident Evil - Spiel, aber der Immersionslevel war bei Teil 4 imho enorm hoch, während mich Teil 5 komplett kalt gelassen hat. Und so empfinde das nicht nur ich. Wenn man einfach nur irgendein Coop-Spiel gesucht hat, dann war RE5 bestimmt brauchbar, aber eine fesselnde Singleplayer-Erfahrung ist das Spiel einfach nicht. Bei RE4 kann ich mich gleich an ein Dutzend wirklich genialer Momente erinnern, bei Teil 5 hatte ich nie diesen Wow-Effekt.
     
  27. Ist die Demo schon raus?

    /edit:
    Bekommt man die eigentlich auch im deutschen oder wieder nur im US / Austria Store?
     
  28. Mein Kumpel der bei Razer arbeitet( RE Fan seit der ersten Stunde) und das schon gespielt hat( glaube die Demo) sagt auch das es einfach nur noch lächerlich ist was aus Resident Evil geworden is. Die Serie ist schon lange Tod!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2012
  29. Jau und jetzt schreiben wir mal den Titel richtig und geben und nicht selbst der Lächerlichkeit preis. [/Rechtschreibnazi mode OFF :ugly:]
     
  30. Lies dein Satz nochma korrektur^^ Selfowned :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2012
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Also mein Kumpel, der Papst ist findet das Spiel auch scheiße. :ugly: Ziemliche Kaffeesetzleserei die hier gerade stattfindet.
     
  32. Joar denkt was ihr wollt aber wenn man sich ma die vergangenen Spiele anguckt....nur noch Rotz hat nichts mehr mit Resident Evil zu tun!
     
  33. Aaaaalso... Hab die Demo grad mal probegespielt.

    Das erste, das auffällt: Die deutsche Synchro :kotz:
    Das Spiel selbst besteht eigentlich nur noch aus Actionsequenzen, mir wird bei der Kamerarumschwurbelei so langsam schlecht :uff:
    Eigentlich lässt sich so fast jeder Kampf gewinnen, indem man in den Gegner reinstürmt und R1 3x drückt.

    Die Leonkampagne versucht das alte RE Flair aufzubauen, wird dabei aber durch unnötige Action wieder plattgemacht.
    Die Chriskampagne ist ein halbgares Gears of War
    Die dritte hab ich ausprobiert und nach 2 Minuten gelassen, da es im Grunde genau dasselbe ist.

    Leider orientiert sich RE6 nur noch an Action. Möglichst coole Kameraschwenks versuchen das Haudrauf-Gameplay ein wenig zu vertuschen, wer aber ein bisschen unter Motion Sickness leidet, dem wird bald schlecht (so ging es mir) :uff:

    Gottseidank hab ich nicht vorbestellt, ich würde mir in den Arsch beißen :uff:
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Bei Spec Ops The Line fanden die meisten die Demo auch scheiße und das fertige Spiel dann richtig gut. Demos bieten immer nur einen kleinen Aspekt des Spiels und basieren zudem meistens auf einer frühen Version. Ich warte die ersten Tests und Meinungen ab bevor ich das Spiel verdamme.
     
  35. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    :ugly:²

    Werd die Demo wohl ausprobieren, wenn ich die 360 wieder mit dem Internet verbinden kann. Sieht allerdings nur nach 08/15-Geballere aus, und mit RE4 (Das einzige RE, das ich gespielt hab) wirds definitiv nicht mithalten können.
     
  36. Siehe meinen Post ;)
    Leider besteht RE6 nur noch aus Daueraction, vor allem Chris' Kampagne ist nur noch ein reines Geballer. Schade :(
     
  37. Jo sieht man ja immer wieder. Egal auf welchem Wege man sagt das des Spiel wohl nen Flop wird es ist immer falsch aus welchen Erfahrungen man das sagt!
     
  38. Muss ich leider zustimmen. RE4+5 hab ich auch noch sehr gerne gespielt, aber wie gesagt allein die Kamerarumschwirbelei ist gar nicht meins. Und selbst wenn ein Tisch nur 1m breit ist schwingt sich Leon mit seinem Hintern drüber.
     
  39. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Der Trailer lief am Samstag vor Resident Evil Retribution im Kino. Da hab ich mich auch über die völlig missratene deutsche Synchro geärgert. :uff:
     
Top