FIFA - Der allgemeine Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 4. September 2012.

  1. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Nachdem der Thread schon für FIFA 13 & FIFA 14 genutzt wurde, habe ich ihn entsprechend für FIFA 15 mal ein wenig aufgeräumt. So ist er auch mal wieder relativ aktuell. :yes:

    FIFA 15 - Release: 25. September 2014

    Demo - noch kein Termin

    Features:
    • Ignite-Engine endlich für den PC
    • insgesamt verbesserte Optik für Spieler & Fans & Stadion
    • "Emotional Reactions" - spieler reagieren mit Emotionen auf besondere Ereignisse
    • Fans erhalten besondere Animationen, Lieder etc. zum existierenden Verein
    • uvm.:ugly:

    Media:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    ist das bank, dass fifa 13 identisch sein wird?

    Ansonsten, 2 Wochen noch :feier:
     
  3. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Ich denke mal schon. Würde mich stark wundern, wenn nicht. Bis auf die virtuelle Bundesliga und dem Steelbook, dürfte alles dasselbe sein.

    Aber gut, nach FIFA 09 hatte man auch gedacht, dass FIFA 10 besser wird... :ugly:
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Juhu :banana:

    Spielerisch erwarte ich gar nicht so viele Neuerungen. Die Skill-Games nehm ich dankend an, bin mal gespannt, wie lange die motivieren und was sie bringen.

    Ansonsten wünsch ich mir Verbesserungen der KI. Sowohl der im eigenen Team (vor allem bei Offensivaktionen, Stichwort Laufwege), als auch der im gegnerischen Team. Die ewig langen Dribblings (teilweise sogar vom gegnerischen bis zurück in den eigenen Sechzehner) sind einfach nur unrealistisch und nerven.

    Am allermeisten freue ich mich allerdings auf die neuen Kader. Endlich wieder alles schön aktuell. :D
     
  5. ChaoZ

    ChaoZ
    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich hoffe, dass die Pro Club-Änderungen so gut sind wie sie sich anhören. :yes:
     
  6. Nor~

    Nor~
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.165
    Head-on-Head-Season im Ultimate Team reicht mir vollkommen zu, um lange zu motivieren. Das fehlte dem Modus.
     
  7. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Wird's diesmal egtl. online Coop geben? Das hat mich bei Fifa 12 echt gestört, dass das nicht ging.
     
  8. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Online-Coop? Inwiefern? Einen Karriere-Modus spielen oder zu zweit im Team gegen ein anderes mit zwei Spielern spielen? Letzteres gab es doch, sogar mit bis zu elf Mann, so dass jeder einen einzelnen Kicker steuerte. Im Public eigentlich witzig... :ugly:

    Oh ja, ich hoffe sie haben wirklich an der Offensiv-KI geschraubt. Was da teilweise fabriziert wurde. :ugly: Da läuft der Mittelstürmer auf einmal KOMPLETT nach Außen und keiner steht mehr in der Mitte... da könnte ich heute noch den Controller an die Wand werfen.

    Und die Dribblings nerven auch. Was die KI da teilweise mal gemacht hat. Argh. Da dribbelt der Marin mal locker 10 Spielminuten hin und her... :ugly:
     
  9. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Zusammen gegen KI. Da hatte ich mich bei FIFA 12 drauf gefreut und war dann echt enttäuscht, dass das nur offline an derselben Konsole / Rechner geht.
     
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    vor allem muss das Momentum raus :kotz: :ugly:
     
  11. ich hoffe, dass Rheumi es nicht schafft, alle neune GSPBler direkt wieder zu verjagen, die hoffentlich mit uns Pro Club spielen :yes:



    :ugly:
     
  12. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Hm okay, das wird es wohl auch dieses Jahr nicht geben, denke ich. Wäre mir zumindest neu.

    Was mich am meisten wieder stört, ist das grobpixelige Publikum. Aber wenigstens mehr Tiefenunschärfe. :banana::uff: Wenn ich da an das Publikum der NBA 2k-Serie denke.
     
  13. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Was soll denn das hier heissen:

    KEINE virtuelle Bundesliga für den PC

    ?

    Das bedeutet aber nicht das man im Managermodus bzw. eigene Karriere nicht in der Buli starten kann oder? So dumm kann EA nicht sein... oder doch..?:ugly:

    Stichwort Momentum. Gibt es so ne Art Skill "Motivation" o.ä.? Hab jetzt nach Jahren die Funktion entdeckt das man vorm Spiel ne Pressekonferenz einberufen kann und die eigenen Spieler motivieren bzw. die Gegnerischen verunsichert. Leider bekommt man keine Feedback auf seine Aussage, so das ich nicht sagen kann, ob es sich jetzt wirklich ausgewirkt hat:uff:
     
  14. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Nein, im Manager/Karriere-Modus kannst du weiterhin in der Bulis tarten. Virtuelle Bundesliga ist ein gesonderter Spielmodus exklusiv für Konsolen, siehe hier: http://www.gamestar.de/spiele/fifa-13/news/fifa_13,47837,3003917.html
     
  15. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
  16. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
  17. # 1

    # 1
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    1.392
    Sorry das ist jetzt eine Frage zu Fifa 12, aber weiss jemand, wie man einen Karrieremodus ohne aktualisierte Kader starten kann?
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Achja, da fällt mir noch ein Defizit der PC-Version gegenüber den Konsolenfassungen im letzten Jahr ein: Der 3D-Rasen. Hoffe mal, dass man den dieses Jahr auch auf dem PC bekommt.
     
  19. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Hö? Grafisch waren die Versionen doch komplett identisch. Auch auf den Videos zu den Konsolenversionen von FIFA 12 sehe ich auch keinen besseren Rasen. :confused:
     
  20. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    3D-Rasen? War es nicht so, dass die alte Fifa-Engine auf dem PC (Fifa 10 und davor) diesen Rasen hatte, die Konsolenfassungen mit der aktuellen Engine aber nicht?
     
  21. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    FIFA 09 hatte das. Als Sonderengine für den PC oder so. FIFA 10 hatte dann wieder die grausam veraltete Engine. FIFA 11 war dann FIFA 10 für Konsole. Und FIFA 12 war dann identisch. :ugly:
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Soweit ich weiß, ist der in der PC-Version nicht vorhandene 3D-Rasen der einzige grafische Unterschied zwischen PC- und Konsolenfassung von Fifa 12. Muss nochmal nachschauen.
     
  23. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    bei mir war der Rasen 3D in der PC Fassugn :nixblick:
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Hab gerade nochmal nachgeschaut. Laut diversen Foreneinträgen ist der mit einem Update von Fifa wohl im Mai diesen Jahres aus dem Spiel gepatcht worden. Kanns jetzt allerdings nicht bestätigen, hab es nur auf die Schnelle in 2-3 Foren gelesen.
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    :huh:
     
  26. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Was denn für ein 3D-Rasen? Der Rasen sieht in der PC-Fassung genauso aus, wie in der Xbox 360 oder PS3-Version. Ich sehe da keinen Unterschied. :huh:
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Sieht man auch nur mit bestimmten Kameraeinstellungen und in Wiederholungen sowie bei Freistößen, Elfmetern, Abstößen und Eckstößen.

    http://s13.postimage.org/l2q692ldz/Untitled_2.jpg

    Hier sieht mans ganz gut. Vor dem Patch im Mai war er noch da, danach nicht mehr.
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    ist nicht dabei
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nicht? Verdammt, ich hatte da vor ein paar Wochen das ein oder andere Gerückt aufgeschnappt. :(
     
  31. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Ja, aber EA hat vor kurzem bestätigt, dass es keine 3. Liga geben wird. Irgendwelche Lizenzsachen wieder, obwohl sie die ja beim FM haben.. hach, wer weiß. Haben wohl einfach kb. :ugly:
     
  32. ChaoZ

    ChaoZ
    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hey, dafür gibts die saudische Liga. Dafür interessieren sich halt einfach viel mehr Leute. :no:
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Doof. :(

    Ja ist schon verständlich. Na was will man dagegen machen? ¯\_(ツ)_/¯ :ugly:
     
  34. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Ja schade, 3. Liga mit dem Hallescher FC wäre sicherlich sehr unterhaltsam gewesen. :D
     
  35. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    :muhaha:

    Sandhausen ist aufgestiegen und ist jetzt in der 2. Liga damit kann ich die Spielen :yes:

    Jetzt muss nur noch Darmstadt aufsteigen :yes:
     
  36. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    :achja:
    Wen soll ich denn verjagt haben?:ugly:
     
  37. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Die Lizenzen der dritten Liga liegen nicht wie Liga 1 und Liga 2 beim DFB, sondern bei der DFL. Dadurch sitzt man einem weiteren Verhandlungstisch, ich denke dafür lohnt sich der Aufwand nicht (jedenfalls für EA!).

    Ich mache mir erst dann sorgen, wenn der 1.FC Köln in Liga 3 absteigt.... :D
     
  38. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Dir ist schon klar, dass der Fußballmanager auch von EA ist und sie die entsprechenden Lizenzen dafür haben? ;)
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    och, also gegen Kölle in Liga 3 hätte ich nix:wahn:

    mal schauen, vielleicht leg ich mir dieses Jahr Fifa zu, PES hat mir letztes Jahr nicht so richtig gefallen:fs:
     
Top