Hotline Miami [Teil 2: Wrong Number angekündigt!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 20. Oktober 2012.

  1. Am 23.10. erscheint Hotline Miami von Dennaton Games, dessen Hauptentwickler cactus ist - und der war schon immer für irre Indiespiele bekannt.

    Hotline Miami ist ein durchgestyltes Retro-Arcade-Actionspiel à la Smash TV mit einem Fokus auf brutale Kämpfe mit Nahkampf- und Schusswaffen, wobei man idealerweise versucht bestmögliche Combos und Punkte zu erreichen. Trotz der hektischen Action sind aber überlegtes, strategisches Vorgehen und wiederholte Versuche wichtig, um das auch zu schaffen. Die coole, wirre Story um den Protagonisten, einen scheinbar skrupellosen Auftragskiller, bildet einen interessanten Rahmen für die Levels, ist aber eher knapp gehalten.
    Missionen kann man beliebig oft wiederholen, einzige beeinflussbare Variable sind dabei die Tiermasken, die der "Held" sich überzieht. Man schaltet immer wieder neue frei und sie geben Boni wie längere Kombos, einen Bohrer als Startwaffe oder sogar das komplette Ausknipsen der Beleuchtung im Level, Nachtsicht für den Killer inklusive.


    Launch-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=UgXM7ivgYTo
    Gameplay-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Nv-XCM8sies

    Eine Demo ist angekündigt.

    Zu kaufen gibts Hotline Miami bei diesen Shops für ~8,49€:
    Steam
    GOG.com (einzige DRM-freie Version)
    GetGames
    GamersGate
    Impulse

    Den hoch gelobten Soundtrack gibts hier: http://soundcloud.com/devolverdigital/sets/hotline-miami-official
    Fast alle Tracks liegen auch im ogg-Format im Spieleordner, sind jedoch in wenigen Fällen gekürzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2012
  2. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Amazon.com (8,99 )

    Hat mir bei der Ankündigung schon sehr gefallen und danach kamen immer nur positive Stimmen von den Leuten, die es gespielt haben. Rock, Paper, Shot haben es als süchtig machend beschrieben und ein Forums-Mitglied konnte es lange und ausgiebig auf der gamescom spielen.

    Für mich ist das ein sehr fundierter Hype. :teach:
     
  3. Wer Hotline Miami über GetGames vorbestellt bekommt neben dem üblichen Rabatt übrigends ein zusätzliches Level sowie einen Steam Key!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2012
  4. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Hoffentlich versendet Get Games auch rechtzeitig die Keys, sonst bringt das Vorbestellen nichts. :ugly:
     
  5. Schade dass es das nicht bei GMG gibt. Sonst hätte man den 20% GS effektiv nutzen können.
     
  6. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Was soll denn der Kack? Ich will das bei GOG bekommen und da gibt es keine extra Level. Wird bei GOG wohl auch schwierig so etwas nachzureichen. Zumindest habe ich das bei so einer neuen Veröffentlichung nicht erlebt. :uff:
    Hätte er das doch auch als Indie-Titel veröffentlicht. :ugly:
     
  7. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Etwas schade finde ich, dass wie in dem Preview-Video gezeigt, wohl nur Maus+Tastatur unterstützt wird, würde da lieber zum Gamepad greifen. Nun denn, ist schon auf GetGames vorbestellt (übrigens auch sonst ein recht guter Laden), ich bin gespannt.
     
  8. Das Extralevel basiert immerhin auf der Eurogamer EXPO, und GetGames gehört ja zu Eurogamer. Ich denke nicht, dass es ein großer Bonus ist - aber trotzdem Grund genug, dass ichs mir auch lieber bei GetGames hole :D

    Ich hab gerade gelesen, dass die Demo evtl. noch vor Release erscheint. Mit etwas Glück könnte man dann sogar noch vorbestellen, nachdem man es bereits getestet hat.
    Und in einem Livestream wurde wohl die Möglichkeit eines Leveleditors "geteased". Der wäre für so ein Spiel sicher sehr cool.

    So wies aussieht ist HM in den Kämpfen ziemlich hektisch, ich könnte mir vorstellen, dass es da mit Gamepad deutlich schwerer zu spielen wäre. Andererseits ist ein Konsolenport des Spiels wohl nicht ausgeschlossen, und da muss das ja auch irgendwie funktionieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2012
  9. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Man wäre auch bescheuert, wenn man es bei Steam oder eineme anderen Laden kauft und dann eine Steam-Version erhält, die nicht dieses blöde Level hat.
    Ich bin nur etwas enttäuscht, daß der Release bei GOG keine besonderen Extras dabei hat. Dafür ist es ganz sicher ohne DRM. :yes:
     
  10. Jep, und zwar scheinbar als einzige Version, da z.B. bei Impulse extra darauf hingewiesen wird, dass man es auch beim Kauf dort nur über Steam spielen kann.

    Hast du es bei GOG.com gekauft? Falls ja, was hats denn in Euro gekostet?
     
  11. So, es braucht doch keine Bedenken beim Kauf:
    So wie das klingt wird die eine Zusatzmap kurz nach Release auch für Käufer bei allen anderen Shops zur Verfügung stehen :)


    Online stehen soll Hotline Miami morgen um ca. 17 Uhr unserer Zeit, das kann sich aber kurzfristig ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2012
  12. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  13. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    FICK DICH GABE :wut:
     
  14. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    sieht ja mal saugeil aus. :hail:

    hoffentlich nicht gecuttet im zerusula-land.


    nicht in diesem ton. :liebe: :gabe:
     
  15. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Endlich freigeschaltet. :bet:

    45 Minuten, davon geht die Welt nicht unter, es nervt aber einfach dass Vorbesteller regelmäßig völlig grundlos diese Nachteile haben.
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  17. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    You could argue that Hotline Miami is brilliant, vital, a tactical and aesthetic masterpiece as well as a pixel-art odyssey of ice-cold violence. It is.
     
  18. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2012
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    der Soundtrack ist Wahnsinn :bet:

    ja Buttons gehen bei mir nicht :(
     
  20. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  21. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Inwiefern? Eine Continue-Funktion gibt es scheinbar gar nicht, man muss nach dem Beenden immer das nächste Kapitel auswählen. Das oder ich habe gerade auch mein Savegame verloren. :ugly:
     
  22. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Hunde durch Türen zu töten geht anscheinend nicht?
     
  23. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ok dann geht wohl doch nur Kapitelwahl. Aber irgendwie kapier ich die Auswahl da grad net :hmm:
     
  24. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Den Soundtrack gibt es im Spieleordner im Ogg-Format. :D:hoch:
     
  25. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Habe eben beendet, nachdem ich ein Kapitel abgeschlossen hatte (also dann gerade im nächsten gelandet war). Danach das letzte Kapitel ausgewählt, das nicht als "Locked" gekennzeichnet war, und es war das korrekte. Irritiert hat mich nur, dass bei dem schon eine Wertung stand. :ugly:

    :bet:
     
  26. Habs grad eine Stunde gespielt. Sehr, sehr cool! Es macht zwar den Eindruck, als könnte es insgesamt recht kurz sein, aber ich hab ja sowieso vor alle Missionen noch mehrfach zu spielen. Die Motivation, es immer wieder zu probieren und dann idealerweise noch die Levelwertung zu maximieren ist Super Meat Boy wirklich ziemlich ähnlich. Die Level spielen sich auch nicht immer 1:1 gleich, da manche Gegner zufällige Wege gehen und die Waffen der Gegner und auf dem Boden immer wieder wechseln.

    Gefällt!


    Ich hab nur noch nicht herausgefunden, was der "Flexibility" Wert aussagt. Dfür hab ich bisher durchweg 0 Punkte bekommen :hmm: Aber auch sonst war mein bestes "B". Bis "A+" ists wohl noch ein Stück!
     
  27. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ja das mit der Wertung hat mich eben auch verwirrt. Und ich dachte der Anfang der letzten Mission wäre anders gewesen, aber vielleicht hab ich mich getäuscht.

    Freue mich trotzdem auf einen Patch der ein paar Bugs ausräumt.


    +++ :ugly:
     
  28. Die hier angesprochenen Fehler scheinen bei den meisten Spielern aufzutreten. Am ersten Patch wird schon gearbeitet, er soll (nach amerikanischer Zeit) noch heute erscheinen. Darin wird die Controller-Unterstützung auch erstmal entfernt, bis sie funktioniert.

    Über Twitter gibts häufig Nachrichten zum aktuellen Stand: https://twitter.com/HotlineMiami


    Mir ists bisher nur mal ganz am Anfang abgestürzt. Beim Start des Spiels erscheint außerdem jedes Mal eine Fehlermeldung, nach der es aber ganz normal weitergeht. Und während eines Levels gabs auch mal eine Fehlermeldung, ebenfalls ohne Auswirkung aufs Spiel. Dem Spaß hats also keinen Abbruch getan :D
     
  29. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Frage zum Final Chapter:
    Wie besiegt man die Tussi, hab keinen Bock mich noch Ewigkeiten Instantkillen zu lassen, weil das Spiel 0 Anhaltspunkte gibt :uff:
     
  30. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Falls ein Ragequit folgte:
    Den Pokal werfen. Ist ja nicht so, dass du das im bisherigen Spielverlauf nie hättest machen müssen und es an dieser Stelle deine einzige Option neben Schlagen wäre. :ugly:
     
  31. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  32. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    In fast jedem Level ist je ein Puzzle-Buchstabe sowie eine Maske versteckt, wird auch in der Missionsauswahl angezeigt ob man die gefunden hat oder nicht. Die Puzzleteile sind kleine, lilafarbene Quadrate, die Masken halt mittelgroße Pixelhaufen. Wenn man die Eulenmaske anhat scheinen die versteckten Masken zu schweben und leicht zu pulsieren.
     
  33. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    wtf :ugly: mir ist nichts dergleichen aufgefallen :ugly:
     
  34. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
  35. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Und wie gehts dann weiter? Tussi niederknüppeln hab ich, dann nen Messer aufnehmen und ihm durch Wurf eine Waffe wegnehmen. Aber dann kan ich nix mehr machen, Schlagen bringt nichts, noch ein Messer werfen bringt nichts, Messerangriff bringt nichts, Waffe aufnhemen bringt nichts weil leer und Waffe werfen macht auch nichts, zum Pokal rennen geht nicht, der liegt ja ewig weit weg, selbst mit Hasenmaske kann man ja nicht wegrennen :uff:

    EDIT: Meh, direkt nachdem ich gepostet hab habs ichs rausgefunden, das Zeitfenster was man da hat is aber auch verdammt klein :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  36. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Die dicken schwarzen Typen kann man garnicht mit nem Stock oder so erledigen wie es scheint? Brauchs da unbedingt nen Messer bzw. ne Waffe?
     
  37. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ohne veränderbare Auflösung und Windowed-Screen, gefällt mir das Spiel noch nicht =/

    Ich bekomm bei der Auflösung und 24Zoll Display zu schnell Kopf und Augenschmerzen =/
     
  38. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Hoffentlich hat TotalBiscuit sein Review bald fertig :nervoes:
     
  39. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Der Patch hat das Spiel bei mir unstabiler gemacht. Das Spiel ist mehrmals abgestürzt, das ist bei der Releaseversion nicht passiert.
     
  40. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Ich befürchte TB ist zu schlecht für das Spiel und wird es ganz mies beurteilen, außerdem macht er keine Reviews :ugly:
     
Top