Natural Selection II - Release Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The-Nazgul, 30. Oktober 2012.

  1. The-Nazgul

    The-Nazgul
    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    213
    Habe keinen wirklichen aktuellen Thread zu NS2 hier im Spieleforum gefunden, deswegen dachte ich mir ich erstelle mal einen um zu sehen ob es genug andere Spieler hier bei GS gibt.

    Für die, denen NS2 nichts sagt:
    -2 Teams: Aliens vs Marines
    -ehemalige Half Life Mod
    -neue aktuelle Engine
    -Shooter mit Strategie-Komponente
    -Bei Steam für 22,99€ zu haben

    Wer sich das Ganze immer noch nicht vorstellen kann, anbei ein Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=aLuH3agbhiY

    Für mich ist es der beste Half Life Mod nach Counter-Strike und ich habe unzählige Stunden damit verbracht! Ab heute Nacht geht es wieder los und ich freue mich riesig!

    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Beta gespielt, schon vorbestellt oder hört ihr es zum ersten Mal?

    Grüße
    Nazgul
     
  2. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Gut, das Spiel hat nen schönen Sammelthread verdient :yes:

    Absolut geniales Spiel. Bin schon sehr lang bei der Beta dabei und es hat sich über all die Monate so viel getan. Das Spielprinzip sucht so seines Gleichen, gibt einfach aktuell nichts annähernd vergleichbares. Die Entwickler leisten auch riesen Arbeit, geben wöchentliche Q&A-Runden und sind auch sonst sehr communitynah.

    Gab in letzter Zeit auch sehr viele Tuniere und bald dann auch ein größeres Finale in Köln. Das Spiel hat erstaunlich viel Potential im Esports-Bereich was man da so gesehen hat. Gibt sehr spannende Spiele, ganz abseits des vorhanden Mainstreams.


    Achja ich hätte hier noch ne Standardversion von NS2, ist mir zu wertvoll sie ganz gratis abzugeben aber unter Steampreis würd ich sie einfach mal an jemanden geben wenn wer möchte und ihm der normale Preis etwas zu teuer ist.
     
  3. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.852
    Ich habe NS1 gezockt und fands damals ganz cool, überlege auch hin und her ob sich die 22 € wirklich lohnen..
     
  4. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Wenn ihr jetzt noch auf der offiziellen Seite bestellt, dann bekommt ihr die digital deluxe für rund 19€ und das ganze Geld geht an die Entwickler. :teach:
     
  5. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    und ob die sich lohnen, selbst das doppelte würde sich für das Spiel noch lohnen :yes:


    .. alternativ kann ich dir meine übrige Version für 15€ geben :ugly:


    Und ja ansonsten holts euch auf der Entwicklerseite sofern das für euch möglich ist. Kostet etwas weniger und die Entwickler bekommen das ganze Geld :yes:
     
  6. The-Nazgul

    The-Nazgul
    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    213
  7. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Wieso deine für 15€? :wahn:
    Hört sich interessant an :yes:
     
  8. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Freu mich schon tierisch es morgen endlich zu zocken (heut leider keine Zeit).

    Hoffentlich nicht so ein Griff ins Klo wie War of the Roses.....
     
  9. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Naja jeder frühe Vorbesteller hat ne weitere Standard-Edition geschenkt bekommen. Zwar hat die Vorbestellung damals mehr gekostet als eine einzelne Version heute auf Steam, aber trotzdem würd ich halt daher nicht den vollen Preis wollen und es lieber jemand verbillig geben, dem es sonst zu teuer ist.
    http://www.abload.de/img/steamskk5t.png

    Es ist ja jetzt auch released und #1-Topseller auf Steam :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  10. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Ich habe es mir gestern gekauft und ja, es ist verdient auf Platz 1. :yes:
    Ohne eine gute Teamabsprache geht aber gar nichts. Unser Marine Team wurde gerade innerhalb von ca. 5 min. besiegt, da der Gegner einen rush auf unsere Base gestartet hat. :ugly:

    Es erinnert tatsächlich mehr an ein RTS, als an einen Shooter. :hoch:
     
  11. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Die Rushs müssen nichtmal unbedingt auf grund mangelndes Teamplays erfolgreich sein. In einigen Pro-Matches haben solche Rushs auch Erfolg. Aber ja man sollte schon recht koordiniert vorgehen, was aber dank Commander-Befehlen und der schönen Karte mit benannten Arealen eigentlich meist wenig Probleme macht :yes:
     
  12. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Habs mir auch gestern 5 Minuten vor Schluss noch gekauft :ugly:
     
  13. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Jep, ein hoch auf die Spontankäufe. :yes::ugly:
     
  14. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Hauptsache ich habe die Digital Deluxe Edition, wovon ich mir sicher nie eines der Extras ansehen werde :yes: :ugly:
     
  15. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Ich hätte Interesse am Spiel für 15€, wer hat noch eins im Angebot? :D

    (Zur Info: bin erst heute Abend wieder am PC)
     
  16. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Sehr schön, so langsam füllt sich doch hier die Liste der Käufer :D

    Falls ihr Fragen habt oder so dann fragt hier ruhig nach. Bin ja eigentlich auch hier nicht der einzige Vorbesteller der schon etwas länger gespielt haben sollte.

    Ansonsten bietet das Spiel einem aber auch beim Start des Serverbrowsers ein Tutorialvideo an und auf der Webseite bzw. auch irgendwo ingame gibts noch weitere speziellere Tutorialvideos. Außerdem gibts ja Rookie-Server, wobei ich noch nie auf welchen gespielt habe und denke, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt und die Tutorials vorher gesehen hat kann man sicher auch auf normale Server von Anfang an gehen.


    Ich könnt dir ne Version für 15€ per Steam giften, schreib mir ne PN und ich schick dir meine Paypaldaten.
     
  17. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Also die beiden Runden gestern Nacht verliefen erfreulich gut für uns, auch wenn sich Alien spielen verdammt hektisch anfühlt :(
     
  18. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Davon habe ich mich auch verleiten lassen, "Die digital deluxe zum Preis von der normalen, dieses Angebot gilt nur noch fünf Stunden!".
    Immer diese verdammten Psychotricks. :bse::ugly:

    Umso mehr freut es mich jetzt, dass das Spiel wirklich klasse ist. :yes:
     
  19. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ja ich spiel eher selten Aliens, bin eher ein verfechter der Marines. Aber ja als Skulk muss man recht schnell unterwegs sein und Wände und Decken und alles nutzen und eigentlich nur selten auf dem Boden rumrennen. Aber gerade bei den Aliens gibts da ja eine sehr große Palette an Lebensformen und alle spielen sich verschieden. Ich glaube der Gorge spielt sich von allen noch recht gemächlich, da er ja fürs Heilen und Sachen bauen zuständig ist und dabei auch eine sehr entscheidene Rolle spielt. Z.B. sollte ein Onos nie ohne Gorge in den Angriff übergeben. Genau wie ein Exo bei den Marines Unterstützung durch normale Marines mit Welder braucht.

    Finds schon richtig krass wie es NS2 schafft alles zu balancen obwohl die Teams fast nix gemeinsam haben und sich einfach in fast allem grundlegend unterscheiden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  20. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Am schlimmsten ist es als Flieger :ugly:
     
  21. Können Aliens inzwischen wiede die Wände und landschaft assimilieren? :confused:
     
  22. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Ja mit so Mooszeugs, das sprießt aus kleinen Knospen :yes:
     
  23. Gibts das Spiel irgentwo günstig? :hmm:
     
  24. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    http://www.naturalselection2.com/

    Dort kann man es immernoch in der Digital Deluxe Version für umgerechnet 19€ kaufen wie es aussieht. Aber selbst den Steampreis ist es lockert wert.
     
  25. 19€ klingt da doch schonmal besser.

    Braucht man den unbedingt ein Team oder kann man auch als Pug-Spieler Spaß bei haben?
     
  26. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Es ist ja mal wieder schön ein Spiel, ohne ein progression/leveling System zu sehen.
    Leider sehen ja viele Entwickler heutzutage, so etwas als Universallösung für alle möglichen Designschwächen an. :ugly:
     
  27. Machts füm ih gleich interessanter. :ugly:
     
  28. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Brauchst kein Team. Das Spiel unterstützt Teamplay schon von alleine sodass eigentlich in jedem Spiel gut Teamplay aufkommt. Der Commander kann ja Befehle geben und dir wird dan angezeigt "das muss gebaut werden" oder "da hingehen", "dort angreifen" usw.. Außerdem kann man mit C ne Karte öffnen und sieht wo was gebaut ist und wo was los ist, dabei sind auch alle Areale benannt, sodass man sich gut organisieren kann.
    Ansonsten halt auf jeden Fall die Tutorials ansehen, damit man zumindest das Grundprinzip verstanden hat.
     
  29. Wie ist den die Community so? Arbeiet sie auch wirklich zusammen oder ist das alles beiwerk und jeder spielt typischerweise für sich selbst wie in diversen anderen spielen? :confused:
     
  30. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Siehe mein Post zuvor. Da man quasi Teil eines Strategiespiels ist muss man zwangsweise zusammenarbeiten. Man kann zwar auch alleine davonrennen, wird dann aber sicher paar Gänge später vom Gegner erwischt und dann wars das. Von daher arbeiten eigentlich alle recht gut zusammen und greifen gemeinsame Ziele an bzw. verteidigen gemeinsam. Die Karten sind ja auch nicht riesig aber doch groß genug, sodass sich das Geschehen meist um ca. 3 Plätze oder so dreht, je nach Taktik.
    Wichtig ist halt auf den Commander zu hören bzw. selbst einfach mal auf der Karte zu schauen wo gerade was los ist und wo man gebraucht wird.
    Solange man das Tutorial und damit das Spielprinzip kennt sollte man auch einschätzen können was gerade wichtig ist, sei es sich um neue Ressourcenpunkte zu kümmern oder Basen anzugreifen / zu verteidigen oder sonstiges.
     
  31. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.852
    Wie ist es angelaufen? laufen Die Server stabil und hat es auch viele Spieler?
     
  32. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    Heute Abend könnte man sich ja mal auf einem Server treffen. Bestenfalls mit TS oder so dann wirds lustig :D
     
  33. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Spieleranzahl kannst du ja selbst bei Steam nachsehen, ist sehr ordentlich bereits so kurz nach Release. Aber ja die Server halten stand soweit ich das mitbekommen habe. Die Entwickler haben sich auch die Tage vor Release ordentlich auf den Ansturm vorbereitet :yes:
     
  34. Und die ganze Kommunikation funktioniert dann ohne TS und co? Und wie wid man Commnder? Kannd as jeder Noob werden? :ugly:
     
  35. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Gibt ingame-Voicechat, aber wie gesagt bekommt man auch visuelle Befehle, ist also recht gut gelöst. Commander kann jeder werden der in den Commandchair geht bzw. halt bei den Aliens der Hive. Aber eigentlich spricht man vorher ab wer Commander wird, ein Noob sollte erstmal allein Commander trainieren und ansonsten zunächst auf einem Rookie-Server sich an dem versuchen. Meist hat man doch einen erfahrenen Comander.
     
  36. Dämlicher Dree. :uff:
     
  37. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    Wie siehts denn aus? Würde gerne mit dem GSPB zusammen spielen wollen. Interesse scheint es aber nicht so viel zu geben hier :(
     
  38. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Gekauft? :ugly: Wirst es nicht bereuen :yes:

    Die Community ist übrigens auch abseits der Spielpartien toll. Wie gesagt wurden bereits viele Turniere organisiert und so soll es auch weiter gehen. Die werden dann meist direkt auf dem offiziellen Twitch-Channel von NS2 aus dem Entwicklerbüro von einem Mitarbeiter (und teilweise zusätzlichen Communityleuten) moderiert. :D


    Hier gibts übrigens ein Overview-Tutorialvideo, übrigens gesprochen von dem Mitarbeiter der unter anderem auch die Turniere moderiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=_Sbi-9loqvA&feature=plcp

    Dort sieht man eigentlich alles wichtige, z.B. auch wie die Commanderbefehle aussehen und um was es generell geht usw..
     
  39. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Also ich muss sagen, die Aliens spielen sich zwar gut, aber die Marines sind cooler. :D
    Wenn man erst den Flammenwerfer hat und die Exo-suits, dann stellt sich totales Alien feeling ein. :yes:

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Marines deutlich mehr unter einem schlechten commander leiden können, als die Aliens.
     
  40. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    das Spiel ist zu komplex für die breite Masse, riesige Spielerzahlen wirst du da nie sehen leider. Savage 1+2 ist vergleichbar, Online-FPS mit RTS-Commander, und auch ziemlich untergegangen trotz brillantem Gameplays. Das sind nunmal leider Nischenspiele. :(

    Bei Savage war leider das Balancing nicht optimal, die Biester waren etwas stärker als die Menschen. Ist das bei NS2 wirklich nicht so? Da hab ich immer bissl Angst.

    Was glaube ich auch noch viele abschreckt, ist mal etwas anderes als Menschen spielen zu müssen, nämlich irgendwelche Viecher mit völlig anderem Movement. Muss mich da leider miteinschliessen, ich suche doch primär ein klassisches Shootererlebnis anstatt einen klobigen Flugsaurier steuern zu müssen.
    Wie sind denn die Teams in NS2 verteilt, kann man meist auf seiner Wunschseite spielen so dass immer noch ein ordentliches Spiel zustande kommt?

    Letzter Punkt: diese krassen Releasemonate zur Zeit. Jeden Monat kommen 1-2 AAA-Hits und noch eine Handvoll exzellenter Indiespiele raus. Ich ertrinke gerade in Spielen, und mein Backlog ist gleichzeitig auch noch ordentlich angewachsen. Da ist einfach gerade keine Zeit für einen weiteren zeitintensiven MP-Shooter :(
     
Top