Thief (4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DraKon2k, 5. März 2013.

  1. ERSTE BILDER

    Muss sagen ich bin vom optischen enttäuscht, sieht mir a) zu sehr nach Dishonored b) überhaupt nicht Next-Gen aus, obwohl die Bilder ja von der 720-Version stammen sollen.

    Eure Meinung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2013
  2. Nergal_

    Nergal_
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    Mhm, sieht für mich auch sehr nach Dishonored aus. :/

    Was für sich nicht so schlecht ist, denn die Detailverliebtheit in den Pics ist schon ziemlich cool. Nur vermisse ich irgendwo die wirklich schwarzen Schatten aus den ersten beiden Teilen, das ist alles so hell. Wie in Dishonored eben. :/
     
  3. Ui, es lebt. Ich hatte wegen der Funkstille ja schon Schlimmes befürchtet.

    Das Art-Design erinnert tatsächlich sehr an Dishonored. Man könnte aber auch sagen, dass Dishonored sehr an Thief erinnert hat...

    Ansonsten gefällt's mir, auch wenn es optisch etwas zu sehr auf "cool" getrimmt wirkt. Hoffe, das schlägt sich nicht im Gameplay nieder.
     
  4. Kel

    Kel
    Sieht aus wie ein DLC für Dishonored :ugly:.
     
  5. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Die Screens sagen mir noch nicht viel. Das würd ich gern mal in Bewegung sehen. Ich hoffe, ich bete, dass sie die Langsamkeit, das taktische Vorgehen der ersten beiden Teile wiedererweckt haben. Dass man auch mal in Ruhe beobachten, die Atmo genießen, oder sich einfach nur furchtbar fürchten kann. :D
    Das hat mir in Dishonored sehr gefehlt. Wie sehr, hab ich vor allem gemerkt, als ich danach mal wieder ein paar Fanmissionen für Thief 2 gespielt habe.
     
  6. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
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    Sieht imho verdammt nice aus. Freu ich mich schon drauf.
     
  7. Also mir gefallen die Bilder. Sieht nach Thief aus :yes:
    hoffentlich stimmt auch das Gameplay.
    Die letzten beiden Bilder deuten drauf hin, dass es wieder Seilpfeile gibt :jump:
     
  8. maximiZe

    maximiZe
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    Das Charakterdesign und das Bordell erinnern tatsächlich an Dishonored, während mich die Stadtansichten vor allem wegen ihrer Beleuchtung an Rocksteadys Batman-Spiele denken lassen. Mh, ein dreckigerer Stil mit weniger "Gimmicks" hätte mir mehr zugesagt, schlecht sieht das aber auch nicht aus. Erstmal auf mehr Material warten.
     
  9. mister-meister

    mister-meister
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    Wow ein Lebenszeichen, den Scan muss ik mir wohl besorgen :) Seit Jahren warte ik auf Neuigkeiten...

    Grafikreferenz wirds ja scheinbar keine, aber Gameplay und besonders Atmo sind in einem Thief viel wichtiger :)


    edit: obwohl die Grafik auf den Screenshots eigentlich shcon klasse ausssieht...
     
  10. Razyl

    Razyl
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  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Was in dem Video gesagt wird, lässt mich glatt jauchzen und frohlocken. Hoffentlich ist das nicht nur PR Gelaber. :jump:
     
  12. Larnackel

    Larnackel
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    Dann ist das Spiel gar kein Fake. :eek: :ugly:

    Sieht von den Screenshots sehr nett aus, aber das Setting wird hoffentlich etwas genauer erleuchtet.
     
  13. "Von Fans für Fans" :ugly:

    Na gut, andere Firma.
     
  14. DerSeeBaer der mit den 1000

    DerSeeBaer
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    Von den Screens her siehts doch super aus.
     
  15. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    Oh wow, das ist mal ein tolles Lebenszeichen.
    Irre ich mich oder hat Garret da ein neues Auge bekommen? Es sieht so anders aus, als das mechanische Auge in Teil 3.
     
  16. Ifrit30

    Ifrit30
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    Ja die Ähnlichkeiten zu Dishonored sind nicht zu übersehen und es sieht auch nicht wirklich mitternächtlich aus.
    Außerdem sollte es doch irgendwie im Dunkeln spielen oder? Sieht bisher etwas zu hell aus.

    Zumindest hat es eine bessere Technik als DE:HR.
     
  17. Kel

    Kel
    Das schafft auch ne Nintendo WII :ugly:.
     
  18. Ifrit30

    Ifrit30
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    :ugly::hoch:
     
  19. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
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    Gefällt mir grafisch gut (und liegt von den Texturen auch über Current Gen), die surrealen Elemente scheinen weiter drin zu sein und offene Spielwelt? :hoch:
     
  20. dieMausss

    dieMausss
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    Nachdem DX3 zumindest ok war bleibt Hoffnung für Thief. Aber wahrscheinlich in jedem Fall zu aktionlastig für meinen Geschmack. Bin ja gespannt was für die Masse so an "Vereinfachungen" drin is. Bitte im Rahmen bleiben, dann kann ich es wenigstens als Budget kaufen!
     
  21. Zusammenfassung vom Game Informer Artikel:
    http://gamingeverything.com/42090/thief-tons-of-details-from-game-informer/

    AI

    - Garrett isn’t a fighter
    - Fighting against four or more guards in combat won’t go well
    - Guards and other NPCs are aware of the level design, so they know where a person might try to hide
    - Guards understand the topography of the level and which areas could be useful for hiding
    - Different NPCs will look for Garrett in different ways

    Gameplay mechanics

    - Navigation beacon shows players where to go
    - Dev. team wants players to explore environments as they see fit
    - Multiple entrances and exists in each room
    - Multiple options available for stealth approach
    - “Focus” mechanic: has many uses, including being able to aid Garrett’s vision as he navigates through open levels
    - Focus lights up the screen and highlights pipes you can climb + candles you can put out to make the room darker
    - Can upgrade Focus
    - Doing so will give you a bigger radius of things to see
    - Fingerpints system: gives you hints on which drawers are best to look in
    - Every drawer is accessible
    - Can pickpocket
    - Use Focus while pickpocketing to slow time and swipe up to three times as many items from others
    - Can spend money to upgrade supplies and equipment at the end of each mission
    - Various artifacts are scattered throughout the game’s levels
    - Can use these to decorate Garrett’s hideout
    - Garrett is motivated by the thrill of stealing something that others can’t take
    - Focus will show a number of attack points on enemies
    - Can select a point (like the chest) to do a quick push that will buy him more time to dash off into the shadows
    - Can also string together a number of points to perform a more debilitating attack
    - Team is trying to find a balance between making combat enjoyable and allowing players to enter combat if they want
    - Major mechanics are in place

    Tools

    - Blackjack: use when sneaking up behind guards to knock them unconscious
    - Bow: powerful, can be used outside of combat (ex: fire at a bottle in another room to lure a guard away, trigger a switch to lock the guard inside)
    - Specialty Arrows: different uses; dry-ice arrow can be used to snuff flames from far away; smoke-starter arrow: cover and a distraction
    - Claw: grapple attaches to certain points

    General

    - Garrett design made by game director Nicolas Cantin
    - Garrett’s scar represents that his past has left long-lasting effects on his life
    - Eidos being vague about how faithful the team is remaining to the original Thief lore
    - Many of the series’ magical elements will be toned down
    - “Eidos-Montreal compares game development to a high-speed train collision between art and technology.”
    - Team was kept small and “stayed within the concept phase of development for a longer period of time.”
    - The staff experimented with featuring a new character, making it a third-person game involving either tactical gameplay or environmental clambering (like Assassin’s Creed)
    - “At one point in development, the game had so many third-to-first-person transitions that the constant camera shifting was making people sick.”
    - Many experiments during first three years of development
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2013
  22. Bud Bud

    Bud Bud
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    Künstliche Spiellängenverkürzerer, gabs auch noch nicht, super. :ugly:

    Sagt ja schon alles über die einschlagende Richtung aus. Wäre es nicht thief, ich würde es abhaken.
     
  23. dieMausss

    dieMausss
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    Warum, wäre jetzt nicht so tragisch. Die Namen von bekannten alten Spielen werden immer gerne für jeden Scharrn verwendet, mir persönlich hätte auch ein Thief ohne Garret BESSER gefallen. Schlecht ist eher:
     
  24. Nergal_

    Nergal_
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    Ja, ich fand's so klasse dass man den Handholding-Kram abschalten konnte. Hoffe auch, dass das wieder möglich sein wird.
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Warum nennt man das Spiel Thief, wenn es sowieso nichts mit den Vorgängern gemein haben soll? Immer die selbe Leier: Fans der alten Teile können nichts mit den Änderungen anfangen, der Rest hat keine Ahnung von einem 15, bzw. 13 Jahre alten Spiel. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  26. GeN2Mo

    GeN2Mo
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    Ich bekomme so ein flaues Gefühl in der Magengegend, dass ich bald in der Lage sein werde, die Aufschreie der Devil May Cry Jünger gegenüer dem Reboot verstehen zu können. :ugly:

    Thief lebt ebenso stark von seinem Universum, wie es von seinem Gameplay lebt. Und das Thief Universum ohne schräge mythologische Wesen, Magie und Alchemie ist nicht das Thief Universum.
     
  27. Nergal_

    Nergal_
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    Oh, die Sache mit der Narbe....ich sehe schon so viele Garrett-Pics mit dem Spruch "You wanna know how I got these scars?" vor mir. :ugly:
     
  28. killlerkirsche

    killlerkirsche
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    Also ich find es sieht doch gut aus, Atmosphäre kommt wirklich rüber.
     
  29. Die Zusammenfassung wurde mittlerweile erweitert. Habe meinen Beitrag deshalb auch aktualisiert.
    Im Link selbst stehen noch mehr Details über Story und Missionsablauf vom Anfang, das habe ich mal übersprungen wegen Spoilergefahr.

    "Team is trying to find a balance between making combat enjoyable and allowing players to enter combat if they want"
    Das macht mir Sorgen :/ hoffentlich liegt der Fokus trotzdem auf "Garrett isn’t a fighter" und Kampf nur für tolpatschige Spieler die erwischt werden und einzelne Wachen dann notfalls umhauen.
    Wäre zumindest schade wenn es so ein Mix wie Dishonored wird. Da hat es zwar gepasst, zu Thief aber überhaupt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2013
  30. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
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    Wird das neue i never asked for this...
     
  31. GeN2Mo

    GeN2Mo
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    Das flaue Gefühl wir stärker. :ugly:
     
  32. Nergal_

    Nergal_
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    :D

    Zur Aktualisierung in CopyCats Beitrag:

    DAS klingt nun sehr interessant. Wenn sie das hinkriegen, wäre das eine richtig coole Sache. :hoch:

    Und die Sache mit "Team is trying to find a balance between making combat enjoyable and allowing players to enter combat if they want", jep, das klingt zu 100 % nach Dishonored. Das Team wird auch genug Zeit gehabt haben, sich da was abzukucken. :ugly:
     
  33. Bud Bud

    Bud Bud
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    Das passt doch alles gar nicht mit deren 1. Aussage zusammen.

    Wahrscheinlich haben sie sich für das Übel entschieden und 3rd Person ist fix.
     
  34. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    5$ auf "lethal takedown, press X to ..."!

    Hat jemand ein Bullshit-Bingo parat, mit Begriffen wie Immersion, visceral, engaging, Social Media Integration, etc.? :ugly:
     
  35. dieMausss

    dieMausss
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    Ja und das is schlecht. Wobei die Ankündigung mit den Wachen wenigstens halbwegs gut klingt. Wobei KI Ankündigung, das kann alles aussagen :D
     
  36. MichaelElf11

    MichaelElf11
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    :wut: Die Entwickler haben scheinbar noch nie Thief gespielt. Die Reihe kann man nun wohl begraben, schade.
     
  37. dieMausss

    dieMausss
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    Yep, wer will 3rd-person bei nem thief game...
     
  38. Nergal_

    Nergal_
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    Die Screenshots zumindest deuten eher auf FPP hin, glücklicherweise.
     
  39. MichaelElf11

    MichaelElf11
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    Noch viel mehr als das würde mich interessieren, wen man mit dem Spiel genau ansprechen will. Viele Fans der alten Teile traf bei der Liste der Neuerungen vermutlich eh schon der Schlag, neue Spieler werden mit dem Namen "Thief" wahrscheinlich ohnehin nicht viel anfangen können.
    Auch wenn ich mich gerne positiv überraschen lasse (und nach dieser Neuigkeit auch nur zu gerne positiv überrascht werden würde...), und dem Spiel sicherlich auch eine Chance geben werde, habe ich wirklich ein sehr ungutes Gefühl bei dem Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  40. dieMausss

    dieMausss
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    Ja, aber es geht darum in welche Richtung überhaupt probiert wird. Warum den Namen Thief dann? Erinnern können sich eh nur Leute die den alten Stil gerne hatten, und die sind dann zurecht enttäuscht...

    Wie gesagt, aus jetziger Sicht, wenns ned schlimmer als DX3 is dann als Budgetspiel :)

    edit:hehe selber Gedanke, was MichaelElf ;)
     
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