Kim versetzt Armee in Kampfbereitschaft!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Halleluja, 12. März 2013.

  1. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    http://www.spiegel.de/politik/ausla...beschuss-suedkoreanischer-insel-a-888505.html

    Dennis Rodman scheint die ersten nuklearen T-34s auf Inseln zu werfen :mad:


    Heftig finde ich aber:
    Nordkorea habe unterdessen einige Bewohner in der Grenzregion dazu veranlasst, sich in unterirdische Schutzräume zu begeben und mit Nahrungsrationen für Ernstfälle einzudecken. In der Hauptstadt Pjöngjang seien Busse mit Tarnnetzen verhangen, um eine "kriegsähnliche Atmosphäre" hervorzurufen.

    Die armen Leute. Jetzt werden sogar die zum Säbelrasseln benutzt.
     
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    och komm kim -.-

    der muss doch genau wissen, dass jeder kriegerische akt von seiner seite das zügige ende seines regimes wäre...

    Da würde dann auch china nich stillhalten...

    ich will mal wissen was der eigentlich für vermessene vorstellungen der militärischen macht seines landes und seiner gegner hat...
     
  3. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2013
  4. Kim Jong Un hat den Spass seines Lebens. Darauf hat er sich sicher schon jahrelang gefreut.
     
  5. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  6. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
  7. Vielleicht haben die Leuchtspur in den AKs die helfen soll das Flakfeuer zu leiten? Einzige Erklärung die mir einfällt.

    (Die aber auch null Sinn macht weil ein 30 Schuss Magazin das in der Position wohl 10min zum austauschen braucht total unzureichend ist, und zudem ne 7.62mm Leuchtspur bereits ein anderes Flugverhalten als ne 7.62mm Vollmantel hat, und erst Recht im Vergleich zu ner 20 / 30 / 40mm, und ausserdem ist das sicher nicht gut genug ausgerichtet und überhaupt WTF)
     
  8. Harry the Hutt

    Harry the Hutt
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4.345
  9. Ach ich glaub das ist einfach für ein Manöver, wo sie "echte" Flakmunition sparen wollten. Da sollten die AA-Kanonen halt mit den AKs losknattern um Flakfeuer zu simulieren.
     
  10. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    vlt sind die nordkoreanischen flaks so schlecht, dass die auf ak reichweite ran müssen? :ugly:
     
  11. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Haben Flaks heutzutage überhaupt noch einen Sinn?
     
  12. Und um noch eine dritte Erklärung zu liefern weil es Spass macht:


    Vielleicht kam für irgendeinen General von oben der Befehl "Erhöhen sie die Feuerkraft unserer Flugabwehrkanonen!". Und da: AK und Flak > Flak ohne Ak hat er trotz Mangel an sämtlicher Hardware den Befehl zur Zufriedenheit des geliebten Führers ausführen können :yes:
     
  13. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Vielleicht ist das auch ein Nordkoreanisches Wortspiel.

    Die große Kanone heißt vielleicht Fl. Und damit man eine Flak hat tut man eine AK dran. Fl + ak = Flak :ugly::hoch:
     
  14. Wir beide könnten mit den Scherzen sogar Recht haben. Ich erinnere mich an eine Anekdote aus der Zeit unmittelbar nach dem 2ten Weltkrieg in der Sowjetunion. Da bekamen die sowjetischen Ingenieure den Befehl einen abgestürzten amerikanischen Bomber perfekt nachzubauen.

    Irgendwann beim Bauen ist ihnen dann aufgefallen, dass der Bomber ein paar Einschusslöcher hatte. Aber da Genosse Stalin gesagt hatte "Baut das 1:1 nach!" haben sie dann auch im russischen Bomber an der Stelle Löcher ins Metall gestanzt :ugly:
     
  15. :ugly: :uff:
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Von dem ähm Land muss aber bis dahin noch was stehen wenn Kimi so weiter macht steht da kein stein mehr auf seinem Platz :ugly:

    :ugly::hoch:
     
  17. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2013
  18. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  19. Harry the Hutt

    Harry the Hutt
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4.345
    Das Ding steht immerhin auf einer Art Bollerwagen und ist daher sehr mobil :teach::ugly:
     
  20. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Die AK ist die FLAK!:rolleyes::ugly:
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Vermutlich wurden die da drauf montiert um als Zielhilfe zu dienen.....wie bei Gewehren halt...nur das die nichts besseres gefunden haben, und deswegen die AKs drauf montiert haben....:ugly:
     
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.284
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Urban Legend. Kopiert wurde die B-29, die kopierte Variante war die Tu 4 von Tupolev. Lies die Artikel im Internet dazu.
     
  23. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Das Rohr ist nur der Auspuff. :yes:
     
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kim-31307419-qf-29479830/4,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

    Die Invasionsflotte ist unterwegs :ugly:

    Wenn man sich das vorstellt: Eine Atommacht, welche ihren geliebten Führer auf Pressebildern (!) in einem offenbar uralten Holzboot herumfahren muss, welches ungefähr so wohl auch die Sumerer vor 5000 Jahren hinbekommen hätten. Wenn das jetzt nicht gerade das Lieblingsboot Kim Il Sungs war, welches für Propagandazwecke nochmal zu Wasser gelassen wurde, dann ist das einfach nur traurig.

    Naja, lustig ist auch, dass eines von mehreren roten Telefonen auf nordkoreanischer Seite nicht mehr abgenommen wird (nicht durchtrennt wurde), aber in der gemeinsamen Wirtschaftszone alles weiter seinen gewohnten Gang geht. Aber gut, da gehts eben auch um richtig was.
     
  25. OmegaApex

    OmegaApex
    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    475
    -
     
  26. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Dass man mit einem Sturmgewehr auf Flugzeuge und Hubschrauber schießen kann, ist klar. :nixblick:
     
  27. Man kann ihnen auch Staub entgegenschleudern.
     
  28. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
  29. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ähm... da steht aber nichts von Sturmgewehren die auf Flaks montiert sind. Setzen 6 :ugly:
     
  30. Das ganze Land ist ein Fake und jeder weiß es. Die haben ihr ganzes Leben lang alles vorgetäuscht, die kennen es überhaupt nicht anderes.
     
  31. nonplusultra

    nonplusultra
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.624
    /Fixed
     
  32. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Die machen schon lange solche Videos. Wer wollte nicht schon immer mit dem Gesicht eine Betonplatte hochhalten, auf die dann ein anderer Unglücklicher mit dem Vorschlaghammer eindrischt ...

    https://www.youtube.com/watch?v=hmoLLMmQNZI
     
  34. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Lustiges Video. :ugly:

    Das Problem ist doch, wenn Nordkorea einen Krieg startet, wird von den 1,1 Mio. Soldaten und der veralteten Kriegsmaschinerie der größte Teil zerstört sein noch bevor sie überhaupt den ersten Feind sichten und das wird mit Sicherheit auch keine 3 Tage dauern. :ugly:
     
  35. Man sollte die Gefährlichkeit nicht unterschätzen. Das Gerät mag veraltet sein. Aber die Südkoreaner haben sicher dennoch genug Schiss davor, dass die mal irgendwann losschlagen.
     
  36. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.659
    Lese gerade "Flucht aus Lager 14". Was da in diesem Land für Zustände herrschen ist nicht mehr feierlich, weit weg von den Konzentrationslagern der Nazis sind diese Lager in Nordkorea nicht. Aber was dieses Thema angeht schaut der Westen brav weg.
    Nordkorea ist nur interessant solange Kim Jong Un mit Krieg oder Atomwaffen droht.
     
Top