Might & Magic X: Legacy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 21. März 2013.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  2. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Supi! Der Trailer versprüht ja schon mal Retro-Atmosphäre, Ubi scheints also durchaus ernst zu meinen :yes:

    Ich bleibe mal vorsichtig in meinen Erwartungen, aber die Richtung in die es geht gefällt. Hab mich ja schon länger gefragt warum die grossen Publisher nicht auch Randsegmente bedienen, halt einfach mit dementsprechendem Budget. Ob der Erfolg von Legend of Grimrock auch einen Einfluss hatte (auch wenns nicht wirklich das gleiche ist)?
     
  3. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.783
    Might & Magic X? Damit habe ich aber gar nicht mehr gerechnet. Und das ganze noch in Anschluss an Teil 6. Jetzt möchte ich nur genügend Anspielungen zu Enroth und Erathia, das klassiche Skillsystem, die M&M typische Aufwertungen der Klassen durch Quests, hoffnungsloses Grinden und den Stadtportalspruch drin haben.

    Und natürlich Acromage!:KO:

    Der Spruch "Old School, New Rules" hört sich ja ganz gut an. Gewisse Sachen sollten, trotz schöner Nostalgie, doch überarbeitet werden.
     
  4. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :huh::eek: Ubi mausert sich :yes:

    bestimmt. Ohne Grimrock wäre das doch ziemlich undenkbar.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Sagen wir es mal so, bei Heroes 6 hat Ubi Soft ganz bewusst das Might & Magic bewusst an den Anfang des Titels gesetzt (aus Heroes of Might & Magic wurde bekanntlich Might & Magic: Heroes 6). Damals haben sie ja angekündigt die Marke wieder zu stärken. Das dataus wieder ein klassisches Might & Magic wird finde ich super. Hab die Teile 3-5 noch auf Diskette und dann 7-9 (wobei 9 grottig war).
     
  6. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Ich hätte lieber ein Might and Magic: Dark Messiah 2. :fs:
     
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    RAUS!!!!!!!!!!! :mad: :ugly:
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Oder ein neues Crusaders of Might & Magic :ugly:
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Was erwartest du von Hackt0r? Der hat doch nie einen Teil der alten Might & Magic Spiele gespielt. :madcat:
     
  10. SethAbsu :Veganism is the answer:

    SethAbsu
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    2.396
    Ort:
    DUTCH
    Ich habe alle Teile von M&M durchgespielt, ja sogar Teil 9.
    Eigentlich hatte ich ja nichts erwartet von Ubisoft, muss aber leider gestehen, dass ich jetzt leicht gehypt bin.

    Wehe die versauen das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  11. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    retro boner :ugly:

    und so ne schöne grafik mit oberwelt toll.
    da kann man sich wohl auch zum teil bei legend of grimrock bedanken.
     
  12. SethAbsu :Veganism is the answer:

    SethAbsu
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    2.396
    Ort:
    DUTCH
    Soll das Spiel denn nun an Might and Magic VI: Mandate of Heaven anknüpfen, oder an Heroes VI?
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Macht auch mehr Sinn als das alte Might & Magic 6.
     
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Hoffentlich hat Grimrock 2 auch eine Oberwelt.
     
  15. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich schätze, es wird an Heroes VI anknüpfen. Würde keinen Sinn machen, wenn sie ihr neues Heroes/M&M Universum wieder verwerfen und das verworfene zurückholen.
    Aber man weiß ja nie, was die Leute da reitet. :ugly:
     
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich auch, ehrlich gesagt.
     
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Von Hackt0r habe ich ja nichts anderes erwartet, aber auch du? :no: :ugly:
     
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    war das nicht n flop? keine ahnung mehr, kann mich nur an gemixte reviews erinnern, weil damals auch irgendwie die falsche vorstellung von dem spiel im raum war, dass es sich dabei um ein rpg handeln würde.
    ich fand das game jedenfalls grandios, aber bezweifle, dass wir da mal ne fortsetzung sehen.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Jup, auch wenn es ein tolles Spiel war.
     
  20. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Meinst du, ich gerate sofort in Ekstase nur weil ein großer Publisher im Jahre 2013 einen Blobber ankündigt? Das mag ja überraschend sein, aber das sagt übers Spiel erstmal nichts aus. :ugly:
    Flop glaube ich nicht, aber es hat sich afaik schlechter als erwartet verkauft.
     
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Durchaus Möglich. War ja auch ein Super Titel.
    Kann mir auch vorstellen das Kickstarter bzw erfolgreiche Projekte wir P:E, Wasteland 2, StarCitizen, Shadowruns Returns,Gina Sisters, welche fast allesamt Spiele sind die "old School"/klassisches Gameplay bieten bzw. zumindest deren feeling, den Publishern gezeigt haben das es da drausen noch jede Menge Spieler gibt die nicht ständig was neues haben wollen sondern einfach nur das Gameplay/Feeling der "Good old Games" haben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  22. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Blackfury

    Es ist echt schön zu sehen wie kleine Indieprojekte tatsächlich anfangen die ganze Spieleindustrie zu beeinflussen. Vor allem sehr schön zu sehen.
     
  23. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Nein, nicht in dieser Welt. :ugly:
     
  24. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @solvarr

    Meine Zustimmung hätte das. :yes:
     
  25. Sieht toll aus. Allerdings hoffe ich, dass Ubisoft wie bei Rayman Origins auf deren DRM verzichtet.
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/22/they-never-stay-dead-might-magic-x-legacy-announced/

    "... increasingly terrible run of first-person RPGs, set in the blandly generic fantasy worlds, always somehow managing to feel about five years behind the rest of the industry. After the first five or so, throughout the late 90s and early 00s the four-people-in-your-party games ever-increasingly disappointed, finally finishing with the absolutely awful M&M IX in 2002..."


    RPS ist offensichtlich kein Fan der Serie. :ugly:

    Ich fand die Teile 4 bis 6 und mit Einschränkungen auch 7 jedenfalls gut, auch wenn die Spiele tatsächlich technisch und auch inhaltlich mit den anderen großen Serien wie Wizardry und Ultima nicht ganz mithalten konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
  28. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Nun ja, bis auf den Serienaspekt könnte man ja das gleiche von LoG behaupten und ich vermute einfach mal das ist bei RPS auch nicht schlecht weggekommen, trotzdem ist die Kritik sicher nicht falsch.

    Ich kann da nur für mich sprechen, aber es spricht irgendwie Bände für die Industrie wenn ich mich auf nen (voraussichtlich) simplen Crawler mehr freue als so manchen Blockbuster und das obwohl ich schon zu den Hochzeiten dieser Spiele eben z.B. Ultima oder Wizardry bevorzugt habe...
     
  29. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Abgefilmte Gameplay-Szenen von der PAX East 2013

    Die ziehen das mit dem schrittweise gehen selbst auf der Oberwelt knallhart durch. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber zumindest bekräftigt es nochmal den Oldschool-Gedanken :ugly:

    In M&M konnte man nie aktiv ausweichen, oder? :hmm:
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Nö.
     
  31. Gothardt

    Gothardt
    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    904
    Ausweichen? Bis Teil 5 nicht wirklich und ab Teil 6 schon, da nicht stufenweise gelaufen wurde.

    Ich fand es herrlich in ein Gebiet zu fliegen, welches für mein Level viel zu hoch war aber gute Schätze zu holen waren. Über der Schatztruhe pausieren, runter fliegen, Truhe leeren, hoch fliegen und abhauen.

    Hach was freue ich mich auf M&M X. Ähm weiß man schon, wann der Release angepeilt ist?
     
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Sieht echt gut aus. :yes:
     
  33. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Kurzes aber informatives Interview:

    http://www.rpgamer.com/games/mightmagic/mm10/mm10int.html

    Das wichtigste in Kürze:

    Keine Science-Fiction Elemente wie in den alten Teilen (Gott sei Dank :yes:)
    Man orientiert sich zu 70% an World of Xeen, aber auch an Teil VI und VII
    Es gibt das alte Trainer-System (novice, expert, master, grandmaster)
     
  34. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Habe gestern M&M X dank Early Access ein wenig anspielen können.
    Fühlt sich toll an :)
    Grafisch ist es wirklich gut gelungen und auch spielerisch ist es top.
    Erinnert sehr stark an M&M World of Xeen
     
  36. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Mich hat das Spiel gestern auf der Gamescom leider nicht so sehr umgehauen. Mit Grimrock hatte ich wesentlich mehr Spaß.
     
  37. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    Fand es auch ganz nett. Kann durchaus interessanter werden als Grimrock
    Aber bist du bis zum Außenbereich des Leuchtturms gekommen? Die Hintergrundgrafiken der Landschaft um den Leuchtturm herum waren einfach unglaublich hässlich, das hat mich regelrecht schockiert. Vor allem im Vergleich zu den hübschen Innenlevels und Gegnern. Ich hoffe die waren noch nicht final
     
  38. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Wahrscheinlich ist so eine Messe auch der falsche Ort, um in ein Oldschool-RPG einzutauchen.
     
  39. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Lag jetzt nicht wirklich an der Gamescom, weil das Spiel eh in einer recht ruhigen Ecke von Ubisoft spielbar war. Ich finds einfach nicht so atmosphärisch wie Grimrock.

    Aber warten wir mal auf die Vollversion. :yes:
     
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Nein so weit habe ich es noch nicht angespielt. Aber wie du schon geschrieben hast, waren die Texturen wahrscheinlich einfach noch nicht fertig.
    Fehlen ja noch andere Sachen in der Version. Ist ja auch eher ne Beta als wirklich das komplette Spiel.
    Dementsprechend mach ich mir da keine Sorgen. Zumal sie ja auch Feedback von den Spielern kriegen.
     
Top