Starbound (Release 1.0: 22.Juli 2016)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pinocchio, 26. April 2013.

  1. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    Ich wurde erst vor 2-3 Tagen auf Starbound aufmerksam, mittlerweile habe ich ein paar Euros auf mein PayPal-Konto verschoben und wenn das dann dort angekommen ist wir das Spiel PreOrdered. Es ist ähnlich wie Terraria, nur das man aus 6 Rassen wählt, ein ganzes Universum erkundet und auf den unzähligen zufallsgenerierten Planeten auf 1000000 Variationen von Waffen, Armors, Items usw stößt. Dort wo Redigit damals ganz plötzlich aufgehört hat, hat Tiy (einer der Terraria-Entwickler und Kopf hinter Starbound) mit einem neuen Spiel weitergemacht und dabei vor allem die Terraria-Aspekte in den Vordergrund gestellt und diese durch die an vielen Punkten eingesetzte Zufallsgenerierung auch noch endlos spielbar gemacht. Zudem gibt es auch noch eine Story und Quests, die einen weiteren Grund geben, die unendlichen Weiten zu erschließen. Und die ganzen Alienviecher die man antrifft können Pokemon-like gefangen und hochgezüchtet werden.

    Ich habe Terraria von Release an gespielt und seit bekannt wurde, dass Redigit, der Kopf hinter Terraria, seine "Baby-Pause" beendet hat und gemeinsam mit anderen an einem "Mammut-Content-Update" arbeitet, spiele ich mich auch grad wieder ein bisschen warm.

    Interessant wird für mich noch, wie weit Redigit mit Terraria noch gehen will. Das Update 1.2 ist für (Ende?) Mai angekündigt.


    Hier noch ein paar Facts:
    Seit 13.04.2013 kann man Starbound vorbestellen. Dies taten bis jetzt 38.779 Leute, was den Entwicklern bruttomäßig $947,224 einbrachte. Das sind gerade mal 13 Tage und die Zahl steigt stetig.

    Weiters läuft ein Voting, bei welchem die 10 Indie-Games mit den meinsten Stimmen die Chance erhalten ihr Spiel auf der E3 vorzustellen. Starbound ist hier unter allen IndieGames mit großem Abstand auf Platz 1.

    Link zur PreOrder: http://playstarbound.com/store/
    Link zum E3 Indie Voting: http://indiescrashe3.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  2. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    was haben wir also?
    ein bisschen StarTrek
    ein bisschen Stargate
    viel Terraria
    ein bisschen Pokemon
    ein bisschen Sims
    ein bisschen SimCity
    ein bisschen Secret of Mana
    ein bisschen Indiana Jones
    ein bisschen ....
     
  3. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Ich glaube wir haben einen Starblound-Thread also nicht wundern, das hier keine Antworten kommen. :topmodel:


    (Ich freu mich drauf!)
     
  4. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    Und wieso finde ich den mit dem Suchtag starbound nicht? Bitte führe mich hin :)
     
  5. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Würde mich auch interessieren.....
     
  6. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Hat hier noch jemand Interesse an einer Starbound Kopie? Habe das 4er Paket gekauft. Bevorzugt irgendwelche Leute die hier schon etwas länger aktiv sind und mit Paypal zahlen können.
     
  7. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    Hab "leider" schon GOLD gekauft, haltet Ausschau nach einem NPC namens Andreas Schmid ;)

    btw noch 20.108$ dann ist die Millionen geknackt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  8. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Hi, was würde denn eine Kopie kosten, und wie geht das dann mit dem Übertragen (sicher kein Steam-Key :ugly:) ?

    edit: Sehe grade doch was von Steam ;)
     
  9. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Oh, es gibt scheinbar doch keinen "richtigen" Thread für das Spiel. :topmodel:
    Ich war der Überzeugung, aber deshalb habe ich geschickterweise eine Relativierung in meinem Satz untergebracht. :yes::runter::topmodel:
     
  10. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Würde eine nehmen. Wenn sie noch da sein sollte PN einfach.

    Ich hoffe das spiele ich dann länger als die halbe Stunde Terraria. :ugly:
     
  11. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    you are doing it wrong! ;) Ne Scherz, aber mit der Motivation traust du dich gleich nochmal in so ein Spiel? Können dich die Unterscheide zu Terraria da überzeugen? Also "auf dem Papier" zumindest?
     
  12. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Sorry die Keys sind schon weg. Aber ich habe vier Aktivierungslinks (Wie bei den Humble Indie Bundles) bekommen, die ich verteilen kann. Da registriert man sich dann und kann den Soundtrack direkt laden. Und sobald es das Spiel veröffentlicht wird, bekommt man dann den Steamkey per Mail.
     
  13. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Es gibt 100%ig schon einen Thread zum Spiel. Warum findet die scheiß Forensuche den wieder nicht?
     
  14. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    Fände ich auch äußerst komisch, wenns noch keinen geben würde... schade dass der nicht gefunden wird... :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  15. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD

    Danke für die Rückmeldung! Vielleicht gibt es ja noch ein 4er Pack demnächst.
     
  16. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Nunja, ich unterstütze gern solche Projekte und es klingt ja echt interessant...ob es mir am Ende gefällr...wir werden sehen ;)
     
  17. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    So, habe jetzt auch mal zugeschlagen. Das klingt so gut, das wollte ich dann auch unterstützen.

    Btw. die Millionen ist schon mal voll :yes:
     
  18. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    So Leute, die 1.000.000$ sind geknackt! Vorbestelleransturm deluxe wenn man den "geringen" Bekanntheitsgrad bedenkt :)

    Somit sind jetzt die Rasse Novekids, die Fossilien und auch die Starterhaustiere mit im Spiel.
    http://playstarbound.com/store/
     
  19. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    Hier die offiziellen Videos, nichts neues. Es gibt noch eine Menge Streams und Screenshots.

    Bau-Demo:
    http://youtu.be/cU56Kh731Q0

    Wasser-Demo:
    http://youtu.be/JF9gYfRTuyo

    Wald-Demo:
    http://youtu.be/9kXWeUc_e8c

    Beleuchtungsdemo:
    http://youtu.be/F5d-USf69SU


    einige Screenshots:
    http://playstarbound.com/wp-content/uploads/2012/04/evcBf.png
    http://playstarbound.com/wp-content/uploads/2012/04/uhu3C.png
    http://playstarbound.com/wp-content/uploads/2012/04/lights3.png
    http://playstarbound.com/wp-content/uploads/2012/04/butts.png

    Wallpapers:
    http://playstarbound.com/wp-content/uploads/2012/02/Wallpaper11.png
    http://playstarbound.com/wp-content/uploads/2012/03/mechgirl1920x1200.jpg
    http://playstarbound.com/wp-content/uploads/2012/03/alienreef-1920x1080.jpg
    http://playstarbound.com/wp-content/uploads/2012/03/crystalforest-1920x1080.jpg

    Neueste Zahlen(17.05.2013):
    Anzahl Vorbesteller: 51,521
    Einnahmen durch Vorbestellungen: $1,234,716

    Leider noch kein Termin für die Beta, allerdings gibts hier täglich gegen 02:00 unserer Zeit neue Infohäppchen: http://playstarbound.com/


    Nochmal zum Spiel(leider sehr ungeordnet -.-):
    - 7 spielbare Rassen deren Rüstung spezielle Fähigkeiten verleiht.
    Avian: gleiten
    Apex: höher springen
    Menschen: mehr tragen (nicht fix)
    Glitch: schneller graben
    Floran: Sonnenlicht in Energie transformieren
    Hylotl: Unterwasser atmen
    Novakids : sondern Licht ab
    - Jede Rasse hat ein anderes Spaceshuttle
    - das Spaceshuttle lässt sich mit der Zeit erweitern, außerdem kann man darin alles mögliche bauen - z.B. einen Swimmingpool... ô0
    - quasi unendlich viele Gegnertypen mit sehr vielen verschiedenen Verhaltensmustern (alles per Zufall)
    - unendliches Universum zu entdecken(solange genug Sprit im Shuttle ist)
    - Heimatplanet
    - Planeten haben unterschiedliche Tag, Nachtzyklen, auf manchen ist es immer Hell bzw. immer dunkel
    - auf Planeten wirken unterschiedliche Gravitationskräfte
    - Planeten können analysiert werden - ob viele Rohstoffe oder sehr starke Monster (Schwierigkeitsgrad 1-100)
    - Auch mit der besten Ausrüstung wird man auf Planeten mit 90+ immer gefordert werden
    - Im Hintergrund sieht man die benachbarten Planeten am Horizont - diese könnte man dann z.B. als nächstes ansteuern.
    - NPCs retten, damit die dann den Heimatplaneten bevölkern
    - viele einzigartige Waffen und Rüstungen
    - jede Menge zufallgenerierter Waffen und Rüstungen (Zufällige Grafiken, zufällige Stats)
    - Schönes Beleuchtungssystem
    - Wettersystem - Regen, Donner, Sturm - Bäume (ebenfalls zufallsgenerierte Grafik) wiegen im Wind
    - Viele Verschiedene Biome und darin Subbiome - unter anderem Wald-, Wüsten-, Eis-, Tentacle(?), Lava, Ozeanlandschaften
    - Planeten sind "rund", man kommt also wieder zum Startpunkt, wenn man dementsprechend lange in eine Richtung läuft.
    - Wasserphysik - auch Wasserdruck, evtl. damit auch Lavadruck -> Vulkane möglich
    - Sandphysik (großer Sandblock verläuft sich zu einer "Pyramide")
    - Gegner zähm- und trainierbar.
    - Storyline
    - Quests
    - und Zufallsquests (z.B. von gereteten NPCs)
    - Hier und da findet man im Hintergrund Fossilien - diese müssen dann exakt herausgetrennt werden und haben einen großen wert - mit manchen kann man sogar das Tier wiedererwecken/klonen oder bekommt einen anderen Bonus dadurch
    - Alles auch im Multiplayer spielbar - andere Spieler können auch in das Spaceshuttle von Freunden einsteigen.
    - PVP
    - alte Zivilisation (die "Glitch") hat auf vielen Planeten im Zuge eines Projekts mittelalterliche Bauten(Schlösser/Dungeons) hinterlassen.
    - Dungeons bestehen aus eriner Auswahl an hunderten von Räumen, die zufallsgeneriert aneinander/untereinander gereiht werden
    - Stromkreise/Logikgatter
    - toller Soundtrack (jetzt schon für Vorbesteller zugänglich)
    - Waffen modifizierbar (Taschenlampe)
    - viele verschiedene Geschossarten (Laser, Plasma, Projektil, ... explosiv, streuend, zielsuchend, ballistisch,...)
    - Wasser/Ozeanplaneten mit belebter Wasserwelt
    - Hitze-/Kältesystem und Radioaktivität (manche Rüstung wärmen besser, manche schlechter)
    - Fahrzeuge
    - Schilde - Blocken von Projektilen/Angriffen zu Lasten der Energie, die gleichzeitig auch die Munition darstellt
    - Bosse in diversen Biomen, Dungeons
    - Beide Hände mit Einhandwaffen (Fern- und oder Nahkampf) ausrüstbar
    - Monstern und Pflanzen können analysiert und im Logbuch gespeichert werden.
    - Halbe Blöcke - also Berge hochlaufen statt andauernd zu springen. (auch bei Terraria ab Version 1.2)
    - Items können durch Blaupausen erstellt werden - diese findet man Unterwegs oder bekommt sie von manchen NPCs
    - Der Spieler hat 4 Tech-Slots für Items wie Raketenstiefel, Stampfattacken, Wände hochklettern,... - diese Dinge müssen natürlich erst erlernt und gebaut werden
    - manche Gebäude wie Wetterstationen können als Ganzes platziert/gebaut werden
    - mit einem sogenanten 3D-Drucker kann man jedes Objekt der Welt nachbauen, wenn man es gescannt hat. Beim scannen geht dieses kaputt und der es ist nicht immer sicher, das es erfolgreich ist und man eine Blaupause bekommt. Außerdem kostet der Vorgang Geld (Währung = Pixels) und die Kopien der Items sind vielk weniger Wert als die Originale
    - Sprechblasen

    - es wird keine Haltbarkeit von Waffen/Rüstungen geben
    - es wird keine Mikrotransaktionen geben
    - es wird keine Erfahrungspunkte und Attribute geben

    - to be continued...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  20. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Ich kann 's kaum abwarten. :banana:

    Außerdem: Gute Arbeit mit dem Zusammenschreiben. :D
     
  21. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    Danke, hab die Liste jetzt mal erweitert um die wichtigsten Dinge aus dem off. Starbound-Forum. Freu mich auch schon riesig auf die Beta:yes:
     
  22. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD

    Hey, vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Warte auch schon sehnsüchtig!!
     
  23. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  24. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  25. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    Ich mache mal hier mit der Liste weiter

    - verschiedene Schadenstypen
    - verschiedene Debuffs (brennen, eingefroren, bluten,...)
    - Gegner können die selben Debuffs erleiden
    - Logan Cunningham(Sprecher von dem SPiel Bastion) spricht die Rassen-Intros, vllt auch mehr
    - es wird hunderte zubereitbare Essen geben, alle auch in der Spielwelt platzierbar
    - jede Rasse hat eine eingene Respawnanimation (Menschen werden geklont, Florans wachsen aus einer Pflanze, usw...)
     
  26. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  27. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
  28. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
  29. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  30. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    4Pack wird in den nächsten Tagen gekauft.
    In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit Crea (total unauffällig auf meine Sig deut)
    Ebenfalls ein Terraria-Clon :)
     
  31. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Ich hasse diese Hyperei :ugly:
    Schon lange vorbestellt und momentan wieder total im Terraria-Fieber - da käme mir eine Starbound-Beta gerade recht ;) (zumal ich auch keinen Hearthstone-Beta-Key bekomme :ugly:)
     
  32. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  33. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
    Danke fürs Posten, hab voll vergessen hier reinzuschreiben.


    Paar Details:
    Die Beta wird via Steam erhältlich sein(early access). Die version um 15$ und das 4-er Pack wird es auch auf Steam geben und man kann damit auch an der Beta/early access teilnehmen. Die Special-Versionen gibts afaik nur auf der homepage (playstarbound.com)
    .. Wer dort vorbestellt hat oder noch vorbestellen wird bekommt dann per Mail einen Key, mit dem er das Spiel auf Steam aktivieren kann....

    Muss dieses Jahr noch ein wenig Urlaub abbauen und da kommt Starbound sehr gelegen. ;)
    Hab also nächste Woche Urlaub :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  34. Pinocchio

    Pinocchio
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    133
  35. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Beta Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=fyMJE9ZHIqQ&feature=youtu.be


    Die keys gibt es wohl heute Abend ab 19 per E-Mail. :yes:

    "Steam keys are going out tomorrow at 10AM PST, look for them in your e-mail! Any links or things that look like keys currently on your Starbound pre-order redeem page are not Steam keys."
     
  36. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

    Therion_Prime
    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Innschbruckk
    Kommt das eigtl. heute auch auf Steam Early Access raus?
     
  37. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
  38. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Ich freu mich auch. TotalBiscuit hat schon eine Let's Play-Serie. Sieht super aus.
     
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Noch 6 Stunden. :banana:
     
  40. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Gestern noch Pre-Order gemacht :banana:
     
Top