Scrolls - Das neue TC-Game von Mojang [jetzt: Caller's Bane]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Foxedge, 2. Juni 2013.

  1. http://scrolls.com

    Habt ihr davon schon gehört? Scrolls ist ein neues Tradingcard-Game aus dem Hause Mojang.

    Mich würde interessieren wie ihr dazu steht. Morgen wird es erscheinen und genau wie Minecraft damals in der Beta erwerbbar sein, je früher man zuschlägt desto günstiger.

    Einigen gefällt das Spiel nicht weil es so.. "steril" aussehen mag. Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach nochmal was anderes ist wenn man selbst als Spieler drin ist, finde ich gut dass Mojang einen anderen Spielemarkt bedient. Noch einen Shooter o.ä. hätten wir jetzt wirklich nicht gebraucht.

    Da ich mit dem Super Nintendo und sogar dem NES aufgewachsen bin macht mir auch die Grafik überhaupt nichts. Ich finde cool, dass sie Karten als echte Spielfiguren aufs Spielfeld gebracht werden. Ich denk ich werds mir auf jeden Fall holen, viel kann man bei so einem kleinen Preis nicht falsch machen!

    Und ihr? :)
     
  2. Wird sicher kein schlechtes spiel werden wenn man so ein Genere mag, irgendwie kommen gerade vermehrt so Trading card games raus oder ? blizzard macht ja auch eins
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Was mich stört: man zahlt für das Spiel (relativ viel: ~15 Dollar) und dann nochmal für die Karten (in Form von durch Echtgeld erwerbbare Shards). Also mehr oder weniger Pay to Win.

    Die Grafik find ich eigentlich einigermaßen hübsch.
     
  4. Auf der offiziellen Seite steht genau das Gegenteil. Dort wird gesagt, dass die Shards absolut optional sind und man mit Ingamegold wirklich alles (!) erwerben kann. Und das Ingamegold verdient man auch nicht happig, es sollen glaube ich um die 180g pro Spiel sein. Wenn man sich die Preise im Shop anguckt für die Karten ist das echt ganz in Ordnung, kommt man relativ schnell ran.

    Man soll zumal selbst für das abschließen des Tutorials und einem ersten Sieg gegen die KI um die 1090g erhalten, was ich für sehr motivierend halte :yes:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2013
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    So ein Spiel könnte man auch mal auf den Nintendo DS bringen, dann würde ich es vielleicht sogar spielen :Poeh:
     
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Ich bin schon sehr gespannt, als alter Magic Fan.
    Das Kampfsystem erinnert mich etwas an das aus Clash of Heroes was nicht das Schlechteste war. Hier scheint es jedoch taktischer und tiefer zu sein, was ich sehr begrüßen würde.
    Ja, in letzter Zeit kommen davon sehr viele. Und um ehrlich zu sein ist es auch eins der wenigen Genre wo F2P wirklich gut passt. Auch wenns hier ja keines ist.
     
  8. Ich frag mich vor allem, ob das Spiel morgen auch auf Deutsch erscheinen wird..
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Eine neue Blüte? Waren die jemals populär? :ugly:
     

  10. Im ernst? Pokemon und Yugioh haben doch weltweiten bahnbrechenden Erfolg zu verzeichnen. :wahn:
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Ich meine natürlich am PC. :ugly::yes:
     
  12. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Mh muss man wieder in das Spiel reinsehen wie es sich so entwickelt hat. Bin seit November in der Alpha/Beta. War eigentlich ganz nett als ich es das letzte mal getestet habe.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    @topic: Ich mag ja eher "handelsübliche" TGC. Also rundenbasiert mit Karten ohne Hexfeldtaktik oder sowas ... Scrolls gucke ich mir wohl aber schon aus Prinzip mal an.

    Vergiss http://hextcg.com/ nicht. Macht auf mich bisher den besten Eindruck. Auch wenn das Spielsystem an sich mal sowas von MTG geklaut wurde.

    Da gibt es doch einen Stapel YuGiOh Titel. Man kann von der Serie und dem Kartenspiel an sich halten was man will, süchtig macht der Mist trotzdem. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  14. Wie läuft das genau mit dem Gold. Wird es noch einen wipe geben oder ist dann ab release der Shop quasi schon geöffnet?

    Ich hätte schon Interesse an einem längerfristigen TCG. Bei Magic stört es mich, dass es jedes Jahr neu raus kommt ala Fifa :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2013
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Verfolge ich schon ewig... juckt mich auch, aber habe mit digitalen TCGs kaum Erfahrung... und will nicht die Katze im Sack kaufen:fs:
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    oha, das kannte ich noch nicht. Interessiert mich aber gar nicht. Erstens ist das, wie du schon sagst, eine dreiste 1:1 Magic Kopie, da kann ich gleich das Original spielen. Und zweitens gibt es noch ganz ekligen P2W, schon im Kickstarter eingebaut. Beim 250$-Tier bekommt man +1 Karte auf die Starthand, ebenso alle Gruppenmitglieder. Gehts noch? :rolleyes:
     
  17. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Wo sind die Animationen?
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Auch wenn das ein wenig Offtopic wird:

    Ich bin ja froh, das es zu großen Teilen das beste TGC imitiert. Magic ist einfach nicht so dermaßen verkompliziert wie so viele andere Online TCGs und es ist schwer, sowas "anders" zu machen ohne es zu verkomplizieren oder sehr flach werden zu lassen.

    Wie sehr das P2W ist wird sich zeigen müssen. Erwähnenswert ist allerdings, das diese Geschichten ala +1 auf Starterhand nur fürs PvE zählt. PvP hat decktechnisch völlig andere Regeln (u. A. keine Ausrüstung).

    Außerdem hat das zur Abwechslung mal eine brauchbare Präsentation und nicht den Charme einer Exceltabelle. Das empfand ich bei Magic Online als extremst störend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    es gibt bereits viele andere online TCGs? :huh: Links? :D

    ah, na das macht es in der Tat erträglicher.

    stimmt schon, die Präsentation ist sehr gut. Magic Online ist in der Beziehung fast schon eine Frechheit. :rolleyes: Duels of the Planewalkers auf Steam sieht hingegen toll aus, leider kann man da ja nicht frei Decks bauen, für die Runde Zwischendurch trotzdem ein tolles Spiel. :yes:

    hmm vielleicht brauchen wir mal einen allgemeinen TCG-Thread? :hmm::D
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Grob geschätzt drölfzigtausend Browser TGCs ... Google einfach mal dannach, gibt sogar einen Wikibeitrag mit einer Liste, wenn ich mich recht erinnere. Zu faul zum nachgucken gerade.

    Richtige Clientbased-Online-TCGs gibt es wirklich nur sehr sehr wenige. Und die meisten davon sind - mit Verlaub - Schrott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  21. Man kann es noch immer nicht im Shop kaufen :wahn:
     
  22. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Aktualisiere es einfach immer wieder ganz schnell mit F5 bis was kommt. Hilft bestimmt!
     
  24. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Ja, eine leere Seite :ugly:
    Jedenfalls keine Option zum Kaufen bis jetzt.
     
  25. Ich kann die Shoppage sehen.. und naja wie soll ich sagen. Es gibt keine Zahlungsmöglichkeiten außer Kreditkarte, das Spiel kostet 14,95€.

    Somit bin ich wohl erstmal raus, bis sie Paypal oder ähnliches anbieten: Ich hab keine Lust nochmal einen Mywirecard Account zu erstellen und 5 Tage auf die Überweisung zu warten.
     
  26. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Mittlerweile ist es kaufbar, aber nur mit Kreditkarte. Super :uff:
     
  27. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Cyrotek

    Oh, das kannte ich noch gar nicht. Danke. Sieht nett aus.

    @Superdomi

    Naja, zum backen ist mir das jetzt auch noch zu unsicher, aber P2W würde ich jetzt noch nicht sagen. Die Vorteile scheinen ja nur PVE zu sein.
    Und bei Magic muss ich Cyrotek zustimmen. Es ist komplex, aber nicht unnötig kompliziert. Es bietet viele Möglichkeiten zum Sieg, aber ist gut gebalanced. Und es ist sehr umfangreich ohne dabei generisch zu werden. Daher ist Magic einfach das beste TCG und daher auch nur richtig, wenn man das nach macht.
     
  28. Wahnsinn

    Wahnsinn
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    435
    Ähm bin ich bescheuert? Wie genau muss ich das Ablaufdatum der KK eingeben?! :huh:

    Edit: Ok der Schrägstrich wurde jetzt automatisch hinzugefügt... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  29. Obi_Knobi

    Obi_Knobi
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    112
    Wie sieht das mit der Sprache aus ist zu seit nur auf ENG oder ist auch DE dabei ?
     
  30. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich habe es mir gerade gekauft und es ist alles auf englisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  31. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Kann jemand gleich mal kurz was dazu erzählen? :ugly:
    Hab grad Lust auf so ein TCG und das kommt genau richtig :)
     
  32. Wahnsinn

    Wahnsinn
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    435
    Bin leider zu müde um heute noch einen Bericht abzugeben, hab kurz das Tutorial beendet und werde mir das Spiel erst morgen genauer anschauen können.
     
  33. Wie lange geht die Alpha? Würde es mir lieber erst bisschen später kaufen.
     
  34. Es ist schon in der Beta.. und es wird wie Minecraft immer teurer ! Du solltest als wenn dann früher zuschlagen. Habs mir jetzt mit nem Kumpel doch gekauft, haben das zusammen mit Mywirdecard und Sofortüberweisung kaufen können... war aber etwas anstrengend :D Aber jetzt läufts :yes:

    Es gibt 3 Fraktionen. Die sind aber auch untereinander Mixbar, du kannst also deine individuelle "Armee" aufstellen. Nach jeder Runde verdienst du Gold, dass du in eine zufällige Karte (100g), eine zufällige Karte eines bestimmten Volkes (175g) oder ein 10'er Paket mit komplett zufälligen Karten aber erhöhter Chance auf ungewöhnliche/seltene Karten (1000g) investieren kannst.

    Ziel ist es, 3 der 5 Steine des Gegners auf dessen Seite des Schlachtfeldes zu zerstören. Diese haben wie die Einheiten, welche optimalerweise den Weg dorthin beschützen, Hitpoints. Ansonsten gibt es 4 Kartentypen, neben Monstern und Strukturen auch Zauber/Effektkarten. Nachdem ein Timer abläuft (der ist bei jeder Kreatur anders, versteht sich als Cooldown), greifen deine Kreaturen automatisch - wenn nichts anderes angegeben - geradewegs auf ihr nächstes Ziel an. Das sorgt bei Kreaturen die z.B erst 2 Runden nachdem du sie beschwörst angreifen dafür, dass du taktisch vorausdenken musst, wie alles wohl in 2 Runden mit möglichen Kombinationen aussehen mag.

    Fast alle Kreaturen haben Besonderheiten, was dem ganzen nochmal mehr Tiefgang und Strategie verleiht! Also kein langweiliges TC Game, bei dem du einfach nur Angreifen klickst und Wert gegen Wert gerechnet wird, sondern eher ein Vorbereiten und passieren lassen mit viel taktischem Tiefgang!

    Es gibt die Möglichkeit gegen KI zu Spielen, gegen Freunde und andere Leute, oder richtig mit Ranking, also Matchmaking. Turniere sollen noch folgen. Es gibt eine Weltrangliste, man kann karten Tauschen und seinen eigenen Avatar im Spiel der in der eigenen Spieleecke angezeigt wird individualisieren - wenn auch noch etwas bescheiden, zur Zeit. Aber trotzdem genug, um was eigenes zu basteln.

    Edit: Der Soundtrack im Menü und überhaupt im Spiel ist einfach nur mega geil. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2013
  35. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Nur KK und kein Paypal -.-
     
  36. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Ja :(

    Warum man kein Paypal anbietet, obwohl man Minecraft und sogar Cobalt mit PP bezahlen kann, ist mir auch unschlüssig.
     
  37. Aaaah mein Fehler. Dann meinte ich eben Beta. :yes: :D Also wie lange geht die, ist das schon bekannt?

    Bezahlen ist bei mir kein Problem, besitze eine KK.
     
  38. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Wie investiert man sein Gold zu Beginn denn am geschicktesten? :hmm:
     
  39. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  40. Macht richtig Laune das Spiel! Soviel, dass ich bis jetzt gespielt habe, obwohl ich um 7 Uhr raus muss...

    Also, ab ins Bett und morgen weiter! :)
     
Top