State of Decay

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DarthGamer, 7. Juni 2013.

  1. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Liebe Gamer

    Ich spiele seit Mittwoch State of Decay auf der XBox und möchte euch hier eine kleine Vorschau geben was auch erwarten wird wenn die PC Fassung fertig ist.

    State of Decay ist ein Zombiespiel mit Spieleinhalten die ich immer schon gerne in einem Spiel gehabt hätte. Entwickler ist ein kleines Studio Undead Lab (UL) mit glaub ich 25 bis 30 Leuten die ein wirklich gutes Spiel entwickelt haben.

    Umfang eine offene Spielewelt mit drei mehr oder weniger großen Städten. die jede Menge Landschaft bietet von weiten Feldern zu dichten Wäldern. Jede Menge Fahrzeuge und Möglichkeiten an notwendige Versorgungsgüter zu kommen. (Nahrung, Treibstoff, Munition, Waffen, Medizin und Baumaterial)

    Die Fakten:
    Jeder Charakter der als befreundet angeführt wird kann vom Spieler übernommen werden. Ist auch notwendig den nach einiger Zeit geht den Figuren die sogenannte Puste aus oder sie Verletzten sich usw. Dann wechselt man zu einem anderen und zieht los. Jeder Spieler hat eigene Char. Werte die durch Gebrauch verbessert werden, wobei diese je nachdem anders ausfallen (ZB gut im Kochen, gut als Mechaniker, Bauer usw.) Doch Vorsicht jeder Char. der stirbt ist für immer verloren und kommt nicht wieder.

    Zum Überleben braucht man eine Heimbasis. Diese kann je nach Größe des Gebäudes weiter ausgebaut werden und verbessert werden. So kann man irgendwann einen Garten bauen der einem mit Nahrung versorgt oder einer Werkstatt die Autos repariert oder Waffen herstellt oder auch diese repariert usw. Außerdem können Outposts gegründet werden die die Heimbasis besser beschützen (vor Zombiehorden).
    Ach ja habt Ihr mal ein Haus ausgeräumt bleibt es leer. Ein Auto das geschrotet wurde bleibt verschrottet. Also ist auch hier ein gewisses Management von Nöten um nicht plötzlich ohne Munition oder Medizin da zu stehen.

    Es gibt mehrere Zombietypen die zeitweise echt heftig sind. Zombies reagieren auf euch wenn sie euch sehen oder durch zu viel Lärm wobei letzteres dazu führen kann dass euch gleich eine ganze Meute am A...h klebt. Also stark ab zu wegen wann man ballert oder laut nach Rohstoffen sucht. Aber auch Axt und Co halten nicht ewig.
    Die Umgebung kann von Aussichtpunkten aus gekundschaftet werden. Wo ist eine Horde oder ein spezieller Zombie wo könnte es was zum Futtern geben andere Überlebende usw.

    Andere Überlebende können sich euch anschließen oder mit euch Handel treiben oder euch auch den Tag versauen.

    Waffen: Es gibt es lt. UL 99 Schusswaffen und jede Menge Melee Waffen vom Ast bis zur Machete

    Allgemein finde ich, dass man für 20€ ein ziemlich umfangreiches Spiel bekommt in dem man mehr Herzblut und Leidenschaft findet als in vielen Vollpreistiteln.

    Ach ja ich will euch natürlich auch nicht vorenthalten was mir nicht gefällt.

    Es gibt oft Fehler wie Zombies bleiben in einer Wand stecken oder Rücksäcke von toten Mitstreitern fallen durch den Boden und können nicht mehr geholt werden.

    Das Spiel läuft nach dem ausschalten (zu mindestens auf der Box) weiter. Sprich Autos und Waffen werden repariert aber auch wenn die Moral oder die umgebenden Gefahrenherde zu groß sind kann es euch passieren ihr steigt wieder ein eure Basis ist ein Sauhaufen Leute tot alle Nahrungsmittel verbracht oder die Leute haben die Basis verlassen.
    Keine Ahnung ob da etwas geändert wird oder nicht. Habt ihr die Basis aber ohne Gefahren und mit guter Moral verlassen sind die Leute wieder ausgeruht und alle kaputten Sachen wieder im Top zustand. Das kann einem nun Gefallen oder nicht ein ungutes Gefühl bleibt vor dem Weiterspielen.

    Auch habt ihr Phasen wo nichts passiert und plötzlich poppen zig Meldungen auf über Mitstreiter in Not (warum die rausgehen weiß ich nicht sie finden manchmal spezielle Zombies die man töten sollte aber bringen keine Rohstoffe mit) oder Zombiehorden die sich euer Basis nähern (die kann man aber mit genügend Outposts) fast auf null verringern. Dann wird es stressig den viele dieser Missionen sind nur kurz vorhanden und können bei nicht erfüllen auch den Tod eines Mitstreiters verursachen.

    Mein Fazit Ich finde dieses Spiel echt gut und es beinhaltet wirklich viele Möglichkeiten für 20 Euro die Entwickler hören im offiziellen Forum zu und bei guten Verkauf wird wahrscheinlich auch noch eine Coop Funktion nachgereicht die meiner Meinung nach erst richtig die Post abgehen lassen wird. Achja nach gut 5 bis 6 Spielstunden bin ich noch nichtmal aus der 1 Stadt (naja gut eher Kaff) rausgekommen.

    Ich hoffe ich konnte euch etwas unter die Arme greifen bei eurer Kaufentscheidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
  2. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    das klingt für mich nach dem perfekten Spiel! in dem Test schneidet das Game auch sehr gut ab. ein Traum für alle The Walking Dead Fans. ich hoffe es kommt wirklich fürn PC raus

    Test: http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-07-state-of-decay-test

    €: aber eine Frage hätte ich noch, wenn einem Char die Puste ausgeht und du auf einen anderen wechselst. Stirbt dieser andere Char dann (der dem die Puste ausgeht?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  3. Wann soll es für PC erscheinen? Wenn's dann mit Coop rauskommt hol ich es mir. Nur als Singleplayer leider nicht.. ich finde solche Spiele muss man einfach mit Freunden gemeinsam spielen.

    Das gemeinsame Spielen ist gerade das, was solche Spiele spannend macht. Zusammen in der Scheiße stecken und zusammen ums überleben kämpfen :ugly:
     
  4. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  5. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Nein er wird eben Müde und muss sich erholen und je länger man mit Ihm unterwegs ist um so mehr sinkt sein Leistungsbalken ab und füllt sich nicht mehr zur Gänze und Leistung brauchst du zum Kämpfen mit Melee Waffen zum Laufen und zum springen.
     
  6. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    und wenn der Leistungsbalken leer ist, was dann? kann er sich nicht mehr bewegen und muss sich erholen? oder stirbt er gar?
     
  7. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Das war auch der Grund warum ich bisher vom Kauf abgesehen habe.

    Hoffentlich wird der nachgereicht... :yes:
     
  8. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Der Balken erholt sich aber wenn er leer ist steht er/sie da und pustet mal ordentlich da wird man schnell zum Fast Food.

    Außerdem kann man nur begrenzt tragen sowohl Platzmäßig im Inventar/Rucksack als auch Gewichts mäßig obwohl Medis (Gesundheit)und Snacks (füllen die Anzeige Leistung schneller mit Kaffee oder Energytr. kann man sie wieder komplett füllen) stapeln kann bis zu einer gewissen Menge auch Munition muss mitgeführt werden. Ist eine Melee Waffe beschädigt wird sie gelb gefärbt und wird bei weiteren gebrauch zerstörrt.

    Es gibt auch jede Menge Easter Eggs auf Filme und andere Spiele.

    Ist zum Beispiel ein Bauwerk fertig oder ein Upgrade bekommt man von der Frau am Funk Lily die Meldung "Construction Complete ... wollte ich immer schon mal sagen" (C&C)

    Ich hab einen Garten gefunden in dem jemand anscheinend DR gespielt hat lauter Kopflose Zombies und am letzten liegt noch der Rasenmäher
     
  9. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Haben will... sofort... ^^
     
  10. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Hört sich gut an und eine PC Version soll ja noch im Juni nachgereicht werden. Dann werde ich wohl zuschlagen. :yes:
     
  11. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    http://de.twitch.tv/towelliee

    Gucke hier gerade nen Live-Stream (Spoiler möglich,offensichtlich), sieht schon interessant, wenn auch teilweise noch unausgegoren und buggy aus. Vielleicht wird das ja in der PC-Masterrace-Edition noch besser.
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Zumal die Entwickler die PC-Version kostenlos patchen können. :yes: :wahn:
     
  13. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Ich hab einen Garten gefunden in dem jemand anscheinend DR gespielt hat lauter Kopflose Zombies und am letzten liegt noch der Rasenmäher.

    Sorry ist ein Easter Egg von Pflanzen gegen Zombies war in der Nacht dort und jetzt am Tag und hab erst jetzt gesehen da stehen einige Sonnenblumen an der Hauswand und dahinter stehen Rasenmäher aufgestellt.:ugly:

    Wo anders steht in einer verlassenen Kirche neben einem aufgespießten Zombie groß an der Wand. Was ist wenn in der Hölle kein Platz mehr ist. es gibt so viel zu sehen und zu entdecken unglaublich ich wünsch mir echt dass alle PC Spieler auch bald in den Genuss kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  14. Wie soll das den funktionieren? Läuft man immer nur mit einem Charakter rum und kan in der Base wechseln? Oder kann man Charaketere die man nicht spiel aucht aufträge geben oderm als Gruppe losziehen? Kann man sich die Base von innen auch anschauen und mit den Leuten reden oder ist die Base im Grunde nur ein statisches Informationsfenster?

    Bin skesptisch.
     
  15. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Klingt spannend, wird halt die Frage bleiben wann es kommt, bevor man genaues sagen kann.
    Mich würde es ehrlich geschrieben nicht wundern, wenn es auch auf dem PC verschoben werden würde, weil sonst die Konsole nicht mehr zeitexklusiv wäre.

    @Elbow of Melninec

    Fixed. :teach: :ugly:
     
  16. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich bin auch skeptisch.

    1. hab ich noch nie was vom spiel gehört und
    2. hört sich das spiel einfach zu gut an für 20 euro auf ner konsole ;)

    der test ist ja schonmal richtig gut, allerdings finde ich es schon ganz schön heftig wenn das spiel weiter läuft obwohl man nicht spielt.
    hört sich beinahe wie zombie tamagotchi an.
     
  17. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Schade, dass sowas mal wieder nicht auch direkt für den PC erscheint, sonst hätte ich es sofort gekauft.
     
  18. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    sowie sich das anhört, ist das spiel auch eher die zielgruppe der PC spieler zuzuordnen.
     
  19. Sum1su

    Sum1su
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    974
    naja, wenn es wirklich noch diesen monat erscheint, dann hat es grad mal nen monat verspätung zu xbox, das ist jetzt mal wirklich nix tragisches, vor allem bei einem doch recht kleinen team :yes:
     
  20. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Ein GTA mit Zombies und Farmville-Inhalten "Baue Gebäude in 45m". Ich weiß, dass Konsolenspieler generell unwertes Leben sind, aber was das Spiel ausgerechnet für PC-Spieler so besonders machen soll, verstehe ich nicht.
     
  21. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ja wenn .. ich hätte es verdammt gerne gespielt.
     
  22. Sum1su

    Sum1su
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    974
    versteh ich jetzt nicht, das spiel ist doch erst erschienen und noch diesen monat soll (ist ja von den entwicklern bestätigt) die pc version erscheinen.. nicht immer so pessimistisch :ugly:
     
  23. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Bei kleinen Entwicklern ist das halt immer so eine Geschichte mit Ports und deren Terminen .. und Qualität.

    Ich hoffe halt es wird gut, das Spielprinzip suche ich nämlich schon lange.
     
  24. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Am besten wäre es wohl, wenn es in irgendeinerweise auch modbar wäre. Da gäbe es nämlich auch noch ziemlich viel Potenzial.
     
  25. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    für mich hört sich das spiel an, als wäre es ein spiel auf das PC spieler warten.
    konsolen sind nunmal eher für gelegenheitszocker (ja ich weiß das demon,- und darksouls erst für konsole erschienen sind).

    dazu muss ich allerdings auch sagen, das ich das spiel nur soweit kenne was meiner fantasy aus dem entspinnt was der threadersteller geschrieben hat.

    eigentlich wollte ich aber nur mitteilen, das daß spiel für den PC gefälligst als erstes hätte rauskommen sollen, weil ich das jetzt gerne zocken würde, also halts maul ;)
     
  26. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Was bist du denn fürn Stricher :ugly:
     
  27. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    hab mir gerade ein paar Gameplay Videos angesehen

    naja ich weiß ja nicht:confused: sieht schon ganz nett aber auch ziemlich buggy aus:huh:
     
  28. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Was ich auf jeden Fall gerne hätte, wäre ein Charaktereditor. Die Dialoge bleiben offenbar eh (immer?) die selben, da könnte man auch einen Editor wie in Saints Row mit 3-4 Stimmen bereitstellen.
     
  29. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Hab mir grade ein Video von der 360 Version angeguckt, sieht inhaltlich ja echt interessant aus.
    Aber das extreme Tearing. :no:

    Wenn die das in der PC-Version fixen werd ich mir das wahrscheinlich auch kaufen.
    Aber das muss echt gefixt werden, so extrem hab ich das ja noch nie gesehen. Krieg davon echt ein bisschen Kopfschmerzen.
     
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Konsolen halt. Man gewöhnt sich bestimmt dran, dass Balzkamel z. B. möchte Tearing gar nicht mehr missen. :teach: :wahn:
     
  31. Das benutzt die CryEngine 3 afaik. Müsste das nicht heißen, dass es sehr einfach zu modden sein wird?
     
  32. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ernsthaft? Sieht nicht wirklich danach aus. :huh::ugly:

    Womit ich nicht über das Spiel urteilen will. :teach:
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    v+1 (mal wieder), nächstes Mal etwas gediegener palavern.
     
  34. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    So Sorry war am Wochenende kaum online.

    Zur Basis diese ist frei begehbar und dort können gesammelte Rohstoffe gelagert werden an einem Versorgungsschrank genauso Waffen, Medi und alle Sachen die man so finden kann.

    Außerdem sieht man die Ausbauten die man bauen kann. In der Basis kann man auch die Autos die man besorgt hat abstellen (Diese werden auch repariert sollte es notwendig sein was aber dauern kann). Weiters wechselt man hier die Charaktere.

    Vergleichen kann man die Basis mit den Wohnungen bei GTA, nur können hier auch Zombies einfallen wenn man nicht Vorsichtig ist. Outposts können aber helfen eine Zombiefreie Umgebung der rund um die Basis zu schaffen.

    Nach einigen Stunden mehr kann ich nur sagen das die Missionsanzahl schon sehr hoch ist besonders die Rettungsmissionen und die Rohstoffbesorgungen lassen einem kaum Pausen. Hauptmissionen mache ich meistens nur dann wenn ich halbwegs Luft zum Atmen habe.

    Technisch gibt es schon einiges zu bemängeln aber wenn man nimmt, dass dieses Game von nur rund 30 Leuten gemacht wurden kann ich dies verzeihen. Es scheint sich aber auch ganz gut zu verkaufen und liegt auf Platz 2 der besten Verkaufsstarts bei den Acardetiteln der Xbox nur Minecraft hat sich zum Start besser verkauft.
     
  35. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    hö?
    war doch bestimmt nicht so gemeint, außerdem hab ich ja angefangen ;)
    ich fühle mich jedenfalls nicht beleidigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  36. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Sorry, Holocaustwitzchen dürfen ja nur die Mods machen, glatt vergessen :)
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich schau gerade mal in einen LP rein und es macht schon einen sehr coolen Eindruck. Klar, technisch ist es nicht besonders, aber das Spielprinzip scheint sehr cool zu sein.

    Ich hoffe es kommt bald für den PC raus oder ich hole es mir vielleicht auch für die Box, wenn es endlich im Store steht.
     
  38. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.426
    habs mir vorhin für die box geholt....30 min gespielt und das spiel hat sich verabschiedet....box neu gestartet und siehe da...weder spielstand laden noch ein neues Spiel lässt sich starten, endet beides damit das es beim laden einfriert und nix mehr reagiert :uff:

    lad es grad nochmal neu....aber denk nicht das es was bringt, scheine nicht der einzige mit demproblem zu sein...

    :edit: neu laden hat auch nix gebracht...tolle wurst -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nein und auch die - u.a meine wenigkeit - haben sich dafür entschuldigt. :teach:
     
  40. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Klingt nicht so toll...ich überlege gerade selber noch... :ugly:

    Edit: Die deutsche Version soll wohl "bald" kommen.

    http://forums.undeadlabs.com/showthread.php?18737-German-distribution-build-in-certification
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
Top