Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 12. Juni 2013.

  1. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty


    Wer kennt ihn nicht?
    Den grünen, leicht tollpatschigen Abe.

    Aktuell befindet sich das Remake zu Abe's Oddysee in Entwicklung.

    Entwickler : Just Add Water (J.A.W.)
    Publisher : Oddworld Inhabitants
    Plattformen : PC (Steam), Mac, Linux, PS3, PS4 & XBone

    RELEASE für Windows, Mac Linux erfolgt am 25.2.15 auf Steam für 20€



    Offizielle Seite : http://www.oddworld.com/
    Facebook : https://www.facebook.com/OfficialOddworld

    E3 Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=GS-dYWNyO-c

    Screens : http://www.gamestar.de/spiele/oddworld-abes-oddysee-new-n-tasty/news/oddworld_abes_oddysee,48707,3014748.html

    Alleine wenn ich die Musik höre kommen alte Erinnerungen hoch :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  2. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    http://www.oddworldforums.net/

    für interessierte auch erwähnenswert. Ist das aktivste Oddworldforum, einer der Betreiber des Forums arbeitet inzwischen bei JAW an New'n Tasty. Außerdem kann man dort viel zum Hintergrund Oddworlds erfahren.
    Oh und die Entwickler holen dort auch Feedback ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  3. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    ich bin ein fan von oddworld, hätte trotzdem lieber ein neues gehabt. irgendwie kein interesse das alte spiel wieder zu spielen.
     
  4. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Warte doch erstmal ab ;):fs:
    Ich hoffe, dass es nach dem noch anstehenden Exoddus Remake nen komplett neues Spiel gibt im Stile der Remakes.
     
  5. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    Das Ziel JAWs ist es die von Lanning geplante Quintology fortzuführen, also nach Abe und Munch nun Squeeks Geschichte zu erzählen. Ich finde es eigentlich gut dass nun erstmal ein Remake erstellt wird um dem Spiel größere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, da Abe ja noch für viele Leute ein Begriff sein sollte. So ist es einfach leichter ein neues Spiel in der Oddworld zu finanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  6. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Ich hoffe dann auf ein Exoddus Remake.
    Ist für mich das bessere, rundere Spiel :)
     
  7. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    Das stimmt, alleine die Möglichkeit mehrere Mudokons aufeinmal anzusprechen war super. Auch das Quiksave™ System hat viel Frust erspart. Allerdings ist New'n Tasty ja wirklich ein Remake und nicht nur ein Nachbau in besserer Grafik. Es gibt nun nicht mehr mehrere Bildschirme zwischen denen man wechselt wenn man den Rand des einen erreicht, es soll sich vielmehr um einen Sidescroller im Stile von Mario handeln. Außerdem werden Komfortfunktionen von Abe's Exoddus übernommen. Mir wäre ein neues Spiel nach New'n Tasty viel lieber, da ich mehr von der Welt sehen möchte und Exoddus mMn auch heutzutage super gespielt werden kann.

    Edit: Dass der Slig im Trailer wenn er in die Blitzstrahlen läuft explodiert ist übrigens ein Bug :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  8. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Von dem Franchise hatte ich als kleiner Pimpf ein Gameboy-Modul aufm Flohmarkt gekauft.
    Schrecklichste Enttäuschung aller Zeiten. Da war keine Anleitung dabei und ich hab das Konzept nie verstanden.
    Das war so traurig.
     
  9. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Besorg dir Abe's Oddysee & Exoddus über Steam ;)
     
  10. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
  11. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Ich freu mich schon extrem drauf!!

    Die Olle da ist aber nicht schlecht :ugly::huh::D
     
  12. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Cool. Müsste dann nur noch den ersten Teil mal durchspielen. Hab immer mal wieder angefangen und es nicht durchgezogen. :ugly:
     
  13. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hab die komplette Oddbox auf Steam, aber ich warte schon seit Ewigkeiten auf das HD-Remake zu Munch's Oddysee was ja angeblich auch von JAW bald für den PC nachgereicht werden sollte... bisher ist nur Strangers Wrath als Remake in Steam aufgetaucht. Solange Munch HD nicht kommt werde ich auf New n Tasty leider verzichten:rolleyes::teach:
     
  14. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    Ich hätte lieber ganz auf Munch's Oddysee verzichtet :teach::ugly:

    Edit: Im Oddworldforum hat sich jemand die Mühe gemacht das originale und das neue Intro gegenüberzustellen. Man merkt schon dass weniger Budget vorhanden ist, gefällt mir dennoch ganz gut.
    http://www.youtube.com/watch?v=U_4HzfK2Sio&feature=player_embedded
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  15. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Wirds eigentlich zusätzliche Levelabschnitte geben?
    Und kann man sich in Sligs etc. reinchanten?
    Beim Original konnte man das ja nicht, sondern erst bei Exoddus.
     
  16. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    Sligs konnte man schon immer kontrollieren. Ich denke nicht dass man Scrabs und Paramites kontrollieren können wird, da JAW ja dann die ganzen Rätsel neugestalten müssten.
     
  17. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Gut dann hatte ich das falsch in Erinnerung
     
  18. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    EDIT: Ist beendet, nichtmehr anschreiben bitte :ugly:
    Okay, wer mir als PN schreiben kann warum Abes Mund zugenäht ist bekommt ein Steamgift von entweder Abe's Oddysee oder Abe's Exoddus, je nach Wahl. Wer zuerst kommt mahlt zuerst!

    Achso, bitte nur teilnehmen wenn ihr noch keines der Spiele besitzt. Würde gerne neue Leute an die Spiele heranführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  19. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    hab die original PS1 Version von Abe's Exoddus hier rumliegen :teach::huh:
     
  20. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    Ich auch :teach::ugly:
     
  21. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Krasser Typ :ugly:
    Hab jetzt insgesamt 5x alle 300 Mudokons gerettet :user:
     
  22. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    http://oddworldlibrary.net/

    Die Seite kann auch noch in den Anfangspost übernommen werden, auf ihr finden sich viele Konzeptzeichnungen der Oddworldentwickler, Trailer, der Oddworldfilm und andere Videos und außerdem Interviews mit Lorne Lanning, sowie Hintergrundinformationen zur Oddworld.
    Hype on :teach:
     
  23. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Ich hatte irgendwie gar nicht registriert, dass das auch für PC erscheinen wird, aus irgendeinem Grund hatte ich es als Konsolen-Release verbucht. Freut mich theoretisch, ich habe besonders das erste Abe-Spiel geliebt - ob ich allerdings heute noch die Geduld aufbringen könnte es nochmal durchzuspielen bezweifle ich irgendwie. Soweit ich mich erinnere kam man da ja mit jedem weiteren Bildschirm wieder und wieder vom Regen in die Traufe. :ugly:
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Ah, Odysee und sein Speichersystem. Was habe ich es verflucht. Wenn es Exodus (was imho auch insgesamt besser war) nicht geben würde, würde ich mich heute noch aufregen. :ugly:
     
  25. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    Abe's Exoddus gibt es im Moment im PSNstore für 2,49€ bzw. für PS-Plus Mitglieder noch etwas günstiger.
     
  26. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  27. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  28. Tolik123

    Tolik123
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    414
    Es ist inzwischen auf PS4 und PS3 spielbar, aber wie schauts mit den anderen Plattformen aus? Gibts da schon Infos?
     
  29. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  30. Taugt das denn was? Was sagen die niederen Konsolenheinis dazu? :fs::ugly:
     
  31. Würde mich auch interessieren, dann aber für PC :yes:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich könnte ja was sagen, aber als niederer Konsolenheini fehlen mir halt die Worte. :fs: :wahn:
     
  33. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  34. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  35. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Habs mir gleich gekauft und bin total begeistert.
    Ich hab das Spiel zwar schon damals auf der PSONE gezockt, aber bin nie halb so weit gekommen, wie heute in NnT. Früher bin ich maximal aus Rupture Farms raus gekommen, aber dann an den Rätseln festgehangen.
    Später hab ich das Spiel nochmal am PC angefangen, bin aber auch irgendwann gehangen und habs danach aus den Augen verloren.
    Umso mehr freut es mich, dass ich eine neue Chance bekommen hab und nun auch schon weiter bin als je zuvor.
    Und trotz aller Änderungen bleibt es das gleiche genial Erlebnis wie in den 90ern... :D
     
Top