Battle Realms 2: Lair of the Lotus

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JaqTaar, 27. Juli 2013.

  1. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Die Nachricht scheint sich noch nicht allzu weit verbreitet zu haben, vielleicht weil das Original ein wenig in Vergessenheit geraten ist oder keiner mehr mit einer solchen Nachricht gerechnet hat.
    Wie dem auch sei, Liquid Entertainment hat in Person von Ed Del Castillo (hat auch an Command & Conquer mitgewirkt) via Youtube einen Nachfolger für das 2001 erschienene Strategiespiel Battle Realms angekündigt, das Battle Realms: Lair of the Lotus heißen und über Kickstarter finanziert werden soll. Die meisten Infos gibt's im dritten Videocast.

    Das war's im Grunde genommen auch schon, viel mehr ist noch nicht bekannt. Aber mehr muss ich auch nicht wissen, um jetzt schon zu sagen, dass dies das erste Kickstarter-Projekt sein wird, das ich unterstütze. Battle Realms gehört noch immer zu meinem Lieblingsspielen. Es war sehr innovativ, beispielsweise was die Ressourcen und die Ausbildung von Einheiten anging, war in einem Japan-Fantasy-Szenario angesiedelt, hatte eine ordentliche Grafik mit schönen Animationen und hat sich ein wenig wie ein spiritueller Vorgänger von Dawn of War oder Company of Heroes gespielt.
    Es hat auch gute Wertungen bekommen (GameStar: 87%), hat sich aber nicht allzu gut verkauft (u.a. weil zeitgleich Empire Earth erschien).

    Hier ein aktuelles Interview mit Castillo:
    http://www.hardcoregaming101.net/battlerealms/battlerealms2.htm

    Wer sich mal anschauen will, wie sich Battle Realms gespielt hat, dem kann ich diese "Retrospektive" von Totalbuscuit empfehlen:
    https://www.youtube.com/watch?v=6brEpJuBqXQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
  2. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    :bet::bet::bet:
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das wäre eine coole Sache. Battle Realms war ziemlich cool, ist aber damals leider gegen das parallel erschienene Empire Earth gnadenlos untergegangen.
     
  4. Munsterbuster

    Munsterbuster
    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    375
    Das ist eines der wenigen Perlen des Genres. Herausfordernd, ausgeglichen und komfortabel in der Bedienung. Durch das Weiterbilden der Grundkampfeinheiten wurde es nachher richtiges Papier-Stein-Schere, je nachdem auf welchen Gegner man traf.
     
  5. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Wirklich? :heul: Da geht ein Traum in Erfüllung. Ich liebe Battle Realms. Eins der besten Echtzeitstrategiespiele aller Zeiten und eine Fortsetzung ist mehr als nur überfällig.

    @JaqTaar

    Das stimmt nicht ganz was Totalbuscuit da sagt. Man kann sich schon durchaus einmauern und gewinnen. Man darf dafür aber natürlich nicht den Drachen oder noch schlimmer den Lotus spielen (auch wenn der Lotus mein Lieblingsvolk ist, ist es grauenhaft in der Defensive, obwohl sie, meiner Meinung nach, den besten Verteidigungsturm des Spiels haben), sondern die Schlange.

    @Balthamel

    Ja. Noch ein Grund mehr dieses überbewertete Hypespiel zu hassen. :bse:
     
  6. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Gamestar Battle Realms sogar leicht höher bewertet hat als Empire Earth, der BR-Testbericht hatte aber weniger Seiten und war weniger prominent weiter hinten im Heft platziert. Und im Kommentar wurde es als Geheimtipp "abgetan". Was sich ja leider bewahrheitet hat :Poeh:

    Umso erfreulicher, dass trotzdem ein Nachfolger in Aussicht steht.

    Liquid arbeitet übrigens auch einem Kartenspiel im BR-Universum, zuerst unter dem Namen BR Genesis, jetzt wohl BR Legends.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    'Liquid Entertainment' gibt's noch??! Ich hab von denen schon so lang nichts mehr gehört, ich dachte schon, die Firma hätte sich bereits aufgelöst...

    Uiii, "Battle Realms" - das war ziemlich geil damals!! Zusammen mit dem (bei uns leider nicht synchronisierten) Add-On "Winter of the Wolf" habe ich den Titel unzählige Stunden gespielt. Das Besondere an "Battle Realms" war der etwas andere RTS-Ansatz - man hatte halt sein Reisfeld, das man von Bauern bewässern und abernten ließ, aus niederen Einheiten wurden später Stärkere und dann gab's ja noch die Wildpferde auf der Karte, die man einsammeln und zähmen konnte.
    Ich kann mich noch genau zurückerinnern, dass ich damals (das war bei mir noch zu Schulzeiten) während des Unterrichts detaillierte Taktik-Karten auf Papier gezeichnet hatte, denn bei "Battle Realms" waren Wälder kein natürliches Hindernis (wie z.B. bei "WarCraft III"), sondern man konnte dort hindurchmarschieren - der Gegner sah einen nicht und man selbst hatte ebenfalls nur eine eingeschränkte Sichtweite. Wenn man sich also zuvor eine besondere Route auf der Karte ausgedacht hatte, konnte man oft an schwerer bewachten Stellen vorbeischleichen und dann den Gegner von der anderen Seite attackieren.
    Ich selber hab am liebsten mit dem Wolfs-Clan gespielt - die haben ihre gefangenen Pferde an die Wölfe verfüttert und damit riesige Wolfsrudel gezüchtet (drei Rudelführer allein hatten schon ein großes Chaos auf dem Schlachtfeld angerichtet),
     
  8. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    :banana:

    Eins meiner allerliebsten Lieblingsstrategiespiele ever... gibts das eigtl. irgendwo noch relativ einfach zu kaufen? Ich weiß noch dass das Addon extrem schwierig zu bekommen war
     
  9. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    Gabs neulich mal bei gog.com im Angebot und kostet jetzt wieder 10$:
    http://www.gog.com/gamecard/battle_realms_winter_of_the_wolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  10. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Darryll

    Naja krass an dem Spiel war ja auch noch, dass jede Einheit (bis auf die Bauern) eine passive Fähigkeit hatte.
    Auch wenn das Spiel so fies war, diese extrem gut zu verstecken und teilweise kaum nutzbar zu machen (z.B. das Schwertschleifen der Schwertjünger, was ja nur zufällig geschah).
     
  11. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Ich bin da ja immer etwas skeptisch, wenn es darum geht Klassiker neu aufzulegen. Das kann eigentlich nur scheitern, da die Ansprüche der Spieler viel zu hoch sind. Was damals innovativ war, ist heute ein alter Hut und die damals gute Grafik wird man sich heute wohl aus finanziellen Gründen (bzw. der starken Konkurrenz) auch nicht mehr leisten können. Siehe AoE 2 HD. Da hätte man das gute alte Spiel lieber in der Erinnerung glänzen lassen sollen.
     
  12. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Nur so ne Frage: Hast du Battle Realms gespielt?
     
  13. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Ja.
     
  14. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Discoklaus

    In welchem Universum hatte sowohl Age of Empires 2 als auch Battle Realms (abgesehen von den Animationen) eine gute Grafik bei erscheinen? :confused:
    Und wo ist das Gameplay von Battle Realms nach wie vor nicht innovativ? Es gibt genau 2 andere Spiele die so ein ähnliches Gameplay haben und das sind Dawn of War 1 und Company of Heroes.
     
  15. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Ich weiß ja nicht von welchem Stern du abstammst, aber in meinem Universum waren AoE 2 und Battle Realms grafisch sehr ansprechend. Gerade AoE 2 sah damals richtig gut aus.

    Und was vor mehr als 10 Jahren als innovativ galt, ist heute eben schon per Definition nicht mehr innovativ sondern höchstens inkremental. Die entsprechenden Beispiele hast du ja selbst genannt.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Die Grafik von Age of Empires 2 war zum Release einfach fantastisch. Auch wenn es damals schon die ersten 3D Strategiespiele gab war alleine der Detailreichtum der 2D Grafik großartig.
     
  17. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Discoklaus

    Das meinst du jetzt nicht ernst oder? AoE2 war bei erscheinen schon um Jahre grafisch veraltet. Das ist Fakt, das werden dir sogar hart gesottene Fans, wie z.B. ich, schreiben.
    Und Battle Realms sah okay aus. Die kantigen Charaktere und die generelle Polygonarumut viel aber auf und konnte schon damals nicht mithalten z.B. mit Empire Earth (das ansonsten in jedem Bereich überbewerteter Mist ist).

    Beispiele? Ich schriebs doch schon. Es gibt keine anderen Spiele mit entsprechenden Gameplay. Es gibt nur diese 2. Und selbst diese haben nicht das ganze Gameplay übernommen. Die Kombination von Rohstoffen (Mit Wasser Reis gießen oder mit Pferden Wasser trasnsportieren), der Einsatz von passiven Fähigkeiten, passierbarer Wald mit derartigen Risiken, das Verteidigungssystem, das Rekrutierungssystem oder das Yin/Yang Punktesystem gibt es nach wie vor in keinem einzigen anderen Spiel. Wieso stellst du das Gameplay also so hin, als würden wir es in jedem 2. Spiel sehen? Was allein daher schon nicht geht, weil es fast keine Echtzeitstrategiespiele mehr gibt.

    @Balthamel

    Ich schreib ja nicht, dass ich sie nicht mag/mochte. Aber sie war hoffnungslos veraltet, das ist Faktum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Irgendwie heute einen Hitzeschlag bekommen? :ugly:
     
  19. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Na, wenn das Fakt ist, dann ist da natürlich nichts zu machen. Sowas Dummes aber auch. Battlefield 3 hätte auch ein richtig gutes Spiel werden können, wenn bloß die Grafik nicht so scheiße wäre...
     
  20. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Balthamel

    Gut, dann drücke ich es mal anders aus. Die Grafik war toll weil ihr Stil passte, nicht aber weil es technisch überzeugte.
    Aus dieser Sicht sieht die Grafik heute nach wie vor toll aus. Und genau das ist der Punkt wo ich die Aussage von Discoklaus nicht verstehe, da die technische Veralterung nicht beim HD Remake nach wie vor nicht verändert hat. Der Stil ist jedoch nach wie vor gleich toll und daher liebe ich die Grafik nach wie vor.

    @Discoklaus

    Sag mal hast du was geraucht oder reagierst du jedes mal wenn jemand anderer Meinung ist als du wie ein 8 jähriges kleines Mädchen und heulst hier alles mit dummen Vergleichen voll?
    Und noch mehr: Was bei Issyl's uralten Teenagerkörper hat Grafik mit Spielspaß zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  21. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Erstens, die Grafik von AoE2 war gut. Wenn nicht sogar sehr gut, die meisten Tests haben 8-9 von 10 Punkten vergeben. Ob es nun 2D oder 3D Technik ist, spielte zur damaligen Zeit keine Rolle.
    Zweitens hast du keine Meinung geäußert, sondern es als "Faktum" verkauft, was bekannterweise ein anderes Wort für "unumstößliche Tatsache" ist. Somit hast du alle anderen Meinung von vorne herein als wirklichkeitsfern deklariert.

    Aha, das steht aber im Widerspruch zu deiner ersten Aussage:

    Bezüglich des HD-Remakes solltest du nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe. Das Remake war unter anderem deswegen eine Enttäuschung, da es eben keine verbesserte Grafik mitbrachte, sondern nur eine verschlimmbesserte Auflösung und hakelige Animationen.
    Das Spiel auf einer neuen Grafikengine aufzubauen kostet sehr sehr viel Geld und Zeit, beides haben die meisten Kickstarterprojekte nicht.
    Deshalb befürchte ich, dass das neue Battle Realms genau das selbe Schicksal ereilen wird wie Aoe2 in Form der HD-Verschlimmbesserung.
     
  22. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Beste Nachricht in diesem Spielejahr. Viele Features von Battle Realms sind heute noch innovativ!

    Was mir Bauchschmerzen bereitet ist was für eine Qualität Liquid nach Battle Relams abgeliefert hat...
     
  23. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Discoklaus

    Achso ja, natürlich spielte es keine Rolle. Genau darum arbeitete ja auch niemand mehr mit 2D oder setzte auf Polygonmodelle. /ironie

    Und trotzdem heulst du hier mit Vergleichen herum die keinen Sinn machen.

    Sag mal willst du mich verarschen oder soll ich in Zukunft von dir auch nur einzelne Wörter rauspicken und sie kritisieren, anstatt den Satz fertig zu lesen?
    Oder soll ich auf deine Ignorierung meines Innovationsarguments darauf schließen dass du mir jetzt damit zustimmst? Wäre ja auch passend zu deinem Stil.

    Das Remake war eine Enttäuschung weil es einerseits weniger bot/bietet als das Original. Lan gestrichen, Animationen verschlechtert oder heftige Performace Probleme im Multiplayer. War im Original besser.
    Andererseits haben sie das was ein Remake ausmacht nicht gemacht. Es an die Moderne angepasst. Z.B. durch ein besseres Interface, neue Funktionen (wie eine automatische Erkundungsfunktion oder ein "alles auf dem Weg angreifen" Befehl), größeres Truppenlimit pro Gruppe und und und. Das sind Dinge die in ein Remake rein gehören und für die man Remakes haben will.
    Das die Grafik jemanden enttäuscht hätte oder auch nur ein Grund für die Enttäuschung gewesen wäre (geschweige denn der Hauptgrund) habe ich noch von keinem AoE 2 HD Spieler gehört.

    @Copec

    Kannst du mir noch andere Spiele von Liquid nennen? Ich kenne nämlich sonst nur Dragonshard, was ich ganz gut fand, aber ansonsten habe ich schon lange nichts mehr von ihnen gesehen. Daher kann ich auch zu deinen Bedenken nichts schreiben.
     
  24. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Das Herr der Ringe RTS mit der Buchlizenz direkt nach Battle Realms...
     
  25. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Das hab ich sogar noch hier, kann mich aber kaum noch erinnern wie das war.

    Ein Battel Realms 2 fänd ich aber klasse. :yes:
     
  26. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Dann gab's noch dieses Rise of the Argonauts. Und zuletzt haben sie ein Android-Spiel gemacht, Paper Galaxy.
     
  27. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Japp, wobei Rise of the Argonauts eigtl. ganz nett ist, wenn man sich drauf einlässt. Erinnert stark an Mass Effect:yes:

    @ Discoklaus: Nenne doch mal ein paar Spiele mit dem Rohstoff- und Einheiten-System von Battle Realms... ist ja nicht (mehr) innovativ deiner Meinung nach, d.h. die Innovationen damals müssten ja aufgegriffen und in anderen Spielen übermäßig verwendet worden sein:hmm:
     
  28. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
  29. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Copec

    Welches? Teil 1 oder Teil 2 oder Beide?

    @JaqTaar

    Oh das ist auch von ihnen? Das war ganz okay soviel wie ich mich zumindest erinnere. Zwar anderes Genre und sagt daher weniger über einen möglichen Zustand von einem Battle Realms 2 aus, aber trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  30. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Teil 1 und 2 die du meinst sind gerade die Spiele mit der FILMlizenz. Also Battle for Middle-Earth 1 und 2 sowie Addon, zu deutsch "Schlacht um Mittelerde".

    Das Liquid-Spiel ist dabei War of the Ring, und nutzt die BUCHlizenz.
     
  31. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Ich muss sagen, dass ich Battle Realms damals nicht so gut gefunden habe. Die Story war nicht schlecht und das Spiel hatte außerdem ein paar innovative Ideen.

    Allerdings ist die Balance im Multiplayer katastrophal gewesen. Es hat Einheiten gegeben, die viel zu stark waren sowie Einheiten, die komplett überflüssig waren. So etwas darf in einem guten Strategiespiel einfach nicht vorkommen.
     
  32. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @DorianGray

    Achja da gabs ja noch ein Spiel. Das habe ich hingegen nur die Demo gespielt, wo ich mich erinnere das es mich nicht vom Hocker gerissen hat.

    @Xaviar

    Wohl eher das übliche "Gelegenheitsspielersyndrom". (Nicht bös gemeint)
    Jede Einheit hat ihren Nutzen und keine Einheit ist übermächtig. Genau darum sollte man auch keine Armeen aufstellen, die nur aus einer Einheit bestehen, sondern gemischte Truppen.
    Z.B. sind die Hexer, die Tier 3 Einheit des Lotusclans, extrem mächtige Fernkampfeinheiten und richten im Nahkampf Flächenschaden an, aber nur sehr wenig und auch erst, wenn die komplette Ausdauer des Gegner aufgebraucht ist. Darüber hinaus sind sie sehr empfindlich gegenüber Schwertattacken.
    Oder die Räuber des Schlangenclans, die die schnellste Einheit im Spiel sind und Gebäude und Reisfelder anzünden können, aber im Nahkampf komplett nutzlos sind und nur wenige Lebenspunkte besitzen.
    Oder die Kabukikrieger des Drachenclans, die Fernkampf und Nahkampf beherrschen, aber im Fernkampf keinen nennenswerten Schaden verursachen und im Nahkampf nicht mit den Topeinheiten mithalten können. Dafür sind sie extrem effektiv gegen Gebäude, haben viele Lebenspunkte und können mit ihrer passiven Fähigkeit das Arbeitstempo der Bauern erhöhen.
    Oder die Schläger des Wolfsclans, eine Tier 1 Einheit. Der ist nur ein Nahkämpfer und eben Tier 1, also eher schwach. Wenn man ihm aber die Fähigkeit "Zen Gegenschlag" gibt, dann kann er damit einen Helden One Hiten.

    Und so weiter. Keine Einheit sieht da anders aus. Jede hat Vor- und Nachteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  33. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Nicht zu vergessen die passiven Fähigkeiten die teilweise gar nicht oder nur umschrieben in der Anleitung standen, Kabukis sorgen z. B. dafür das Arbeiter schneller arbeiten.
     
  34. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Copec

    Das hingegen war ein arges Manko. Bis ich da auf einige der passiven Fähigkeiten gekommen bin, wie z.B. die von dir genannten Kabuki, die Schwertjünger oder die der Aufseher ist einiges an Zeit vergangen. Und einige sind wirklich sehr schwer einzusetzen.
    Das sollte im nächsten Teil unbedingt überarbeitet werden.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Super :) Wird definitiv unterstützt. Ist zwar nicht so mein RTS-Gameplay, aber Klasse hatte Battle Realms zweifellos.
     
  36. Extrem tolle Neuigkeiten!! Nach AoE 2 das beeindruckendste RTS, meine Oma hat's mir damals zum Geburtstag geschenkt, hab mich gefreut (wie ein kleines Kind eben, war damals 12 Lenze alt).
     
  37. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
  38. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Oh danke. Schön dass es ein Sequel wird. Ich bin ja auf den neuen Kontinent gespannt.
    Und wenn von dort der Lotus Clan herkommt, bin ich gespannt ob dort auch der ursprüngliche Lotus Clan zu finden ist. Das wäre ziemlich cool.
    Ich hoffe jedenfalls, dass dieses mal die passiven Spezialfähigkeiten der Einheiten leichter zu kontrollieren sind, damit man sie auch wirklich mit in die Taktik einbeziehen kann.
     
  39. Battle Realms ist immer noch eines der besten RTS-Games die ich kenne! Ich spiele es immer noch regelmäßig und die Nachricht von Liquid, dass es eine Fortsetzung geben wird, hat mich umgehauen vor Freude! :)


    Hier kannst du dir BR + WOTW for free downloaden. http://battlerealmspatch.com/
    Wenn du Online spielen willst, dann lad dir am besten noch Gameranger runter!

    Prost
     
  40. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Infos aus den letzten beiden Videos:

    - HD Remakes von BR und WotW stehen zur Debatte, werden eventuell Stretchgoals

    - Dieselben Clans sollen spielbar sein. Ob weitere Clans eingefügt werden, hängt von den verfügbaren Mitteln ab.

    - Dieselben Helden. Weitere Helden (die teils schon für BR1 designt wurden) könnten nach dem Release folgen.

    - Preview vom Hordling am Ende des letzten Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=HtAxUgbvPuk#t=14m20s
     
Top