Primera Division, Copa del Rey & spanischer Fussball

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Serge, 23. März 2014.

  1. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  2. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    .
     
  3. Scheinbar hat Dortmund doch Losglück gehabt. :wahn:
     
  4. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Wenn ich mich nicht täusche, hat Real das leichteste Restprogramm, Atletico das härteste. Was mir aber total entfallen war, war das mögliche Endspiel am letzten Spieltag. Barcelona zuhause gegen Atletico. Punktgleichheit zwischen den drei Topteams vor dem letzten Spieltag bitte!:D
     
  5. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    Sevilla, Sociedad, Valladolid, Vigo auswärts ist das schwerste Restprogramm der drei Titelaspiranten. Und dann gibt es noch den 38. Spieltag wo eine Mannschaft durch Spielverweigerung den Titel der anderen zuschieben kann.
     
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.593
    Das hätte echt was, wenn Real aufgrund des besseren Torverhältnisses nach Sieg von Atletico Meister werden würde. :ugly: Wobei, ich glaube fast, wenn in der Situation Real deutlich führen würde und Atletico das Torverhältnis nicht mehr ausgleichen könnte, dann würde es evtl. noch ein paar ganz dumme Handspiele im Strafraum von Atletico geben... :ugly:
     
  7. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    In Spanien gilt der direkte Vergleich. Den hat Real sowohl gegen Atletico, als auch Barcelona verloren.
     
  8. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Seh ich anders. Atletico muss nach Bilbao und Barcelona, was neben Real die schwersten Auswärtsgegner sind.
    Deine Verschwörungstheorien sind auf morbide Art und Weise faszinierend. Ich frag mich, ob du sowas tatsächlich glaubst.
     
  9. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    Atletico hat auch die geringsten Titelchancen. Barca hat kaum noch schwere Gegner.


    :ugly: Wenn Atletico am letzten Spieltag noch Real überholen kann und Barca abgeschlagen auf der drei steht wirst du schon sehen wie das Spiel ausgeht. Aber ist ja nur ne Verschwörungstheorie, dass sich zwei Mannschaften absprechen gab es noch nie in der Fußballhistorie.
     
  10. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Der 01.05.2004 sagt McStruggle bestimmt eher etwas.
     
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.593
    Ah, danke. Dann wäre die Frage, ob bei einem Unentschieden zwischen Barca und Atletico eine der beiden Mannschaften absichtlich ein Tor zulassen würde, nur damit Real nicht Meister wird... :wahn:

    Oder halt so.

    Ich glaube, da muss sich niemand absprechen. Atletico würde sich den Arsch aufreißen und Barca würde nicht sehr viel geben und dann würde Atletico eben sehr wahrscheinlich gewinnen.

    Aber erstmal abwarten, wie sich das entwickelt da; dank des Spiels gestern ist die Meisterschaft auf jeden Fall mal irre spannend und brisant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  12. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
  13. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.593
    Hast du dazu mal ein gutes Video? Ich suche grade, finde aber nichts in der Totalen und Realgeschwindigkeit, sondern meist nur den entsprechenden Ausschnitt wo der Fuß den Kopf trifft. Daher kann ich das grade nicht wirklich beurteilen, ob das Absicht oder nicht war oder fahrlässig in Kauf genommen wurde.
     
  14. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Keine bewegten Bilder, also schwer zu beurteilen. Sieht aber kacke aus und wäre einfach genauso mies wie ne gleiche Aktion von Pepe. Hast du auch gezielt nach Bildern gesucht, wo ein Real-Spieler sich eventuell daneben benimmt?
     
  15. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Pepe... gleiche Szene, kurz vorher
     
  16. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Eben die Zusammenfassung von Laola.tv geschaut. Schade dass das Spiel nur via Elfmeter entschieden wurde. Besonders das 3:3 für Barca war :ugly:³.

    Die Treterszene wurde leider nicht gezeigt, nur wie es überhaupt dazu kommen konnte, das beide auf den Boden "flogen".

    Messi und Ronaldo waren diesmal ja immerhin Elfmeter fest.
     
  17. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Die war doch direkt nach dem Elfer zum 3:3.:confused:
     
  18. # 1

    # 1
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    1.392
    Das war ein ganz klarer Elfmeter? :huh:
    Ramos berührt deutlich Neymars Fersen zweimal und bringt ihn damit zu fall.
     
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.593
    Denke ich auch, aber so deutlich sieht man das in den Zeitlupen auch nicht.

    Problematisch finde ich in dem Fall die Rote Karte: Ramos will Neymar nicht treffen, hat aber praktisch kaum eine andere Möglichkeit, weil Neymar seinen Laufweg kreuzt. In meinen Augen sollte man die Regel mal dringend überdenken. Es macht schlichtweg keinen Spaß, wenn Spiele aufgrund von Dingen entschieden werden, die bestenfalls leicht fahrlässig sind.
     
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ist schon drollig. Letztes Jahr hat man vor "spanischen Verhältnissen" gewarnt, dieses Jahr hätte man sie gerne. :fs:
     
  21. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    Neymar kreuzt ihn und macht dadurch mustergültig nach wie man sich einen Elfer erschwalbt.
     
  22. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Das Stürmer den Laufweg kreuzen wenn ein Verteidiger nah dran ist ist aber jetzt auch nichts neues. Das wird vermutlich schon seit 100 Jahren praktiziert von der Topliga bis runter zur Kreisklasse.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Diese Diskussion ist auch lustig. Real hätte dem Schiri ja einfach ein höheres Gebot geben können. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn der die Mannschaft gewinnen lässt, die mehr zahlt. :fs:
     
  24. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    In der Wiederholung von Laola sah das schon stark nach Schwalbe aus. Da war der Elfer zum 4:3 klarer. Auch ob Naymars nicht vorher im Abseits stand, war umstritten, wobei der Laola Moderator von keinen Abseits ausging.
     
  25. # 1

    # 1
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    1.392
    Dann schau doch nochmals. Bei der zweiten Berührung sieht man klar wie Neymars Fuss kurz hängen bleibt. Wenn man da im vollen Sprint auch nur gering touchiert wird fällt man unweigerlich. Aber Neymar hat den Elfmeter natürlich auch gesucht.
     
  26. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Tq8fp4gEjNk#t=499

    Armer Pepe, ging friedlich seines weges ein fröhliches Lied auf den Lippen und dann zack ;(

    Hab mal alle Highlights jetzt angeschaut. Der Elfer zum 3:3 war für mich keine Schwalbe, aber auch keine rote Karte... 4:3 war dann wieder glasklar. Richtig saudumm von Alonso da so hinzugehen. Schade dass ich gestern erst um 12 daheim war, das sah nach nem richtig heißen Spiel aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  27. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
  28. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Ich sag ja nicht dass das gut war dass ihm auf dem Gesicht rumgestiegen wurde. Wenn das Absicht war (man sieht es leider nicht in dem Blickwinkel) dann ist das natürlich eine klare Rote und sollte auch geahndet werden. Aber er war eben auch der Initiator, aus einer Situation heraus die nicht dem Spielgeschehen zugrunde lag, einfach nur weil er ausgeflippt und auf einen Gegenspieler losgegangen ist. Das ist einfach mal typisch Pepe.

    Etwas arg fanbrillengetrübt ihn dann in die Opferecke stellen zu wollen...
     
  29. Hans Dampf in allen Gassen

    Hans Dampf
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    JackOfAllTrades geklaut
    Würde Busquets auch zutrauen, dass es Absicht war. Ist eine ähnlich miese Ratte wie Pepe, Sergio Ramos und Dani Alves.
     
  30. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Das Kabinett des Grauens :D

    Morgen Clasico-Special-Podcast vom SFPC. Das wird super!:teach:
     
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Busquets steht breitbeinig über Pepe, wird nicht rumgeschubst oder so und schaut zu ihm runter wie /wo er liegt. Dann wird auf eine andere Kameraeinstellung geschnitten.
    Das sieht sehr verdächtig aus. Aber man kann es nicht beweisen.
     
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.593
    Ja, es gibt leider kein Video, wo man das mal in der Totalen sieht. Es sieht schon verdächtig aus, wobei es in der Zeitlupe eher so aussieht, dass Busquets ihn nur leicht streift. Keine Ahnung, ich vermute mal, er hat das gerne in Kauf genommen, Pepe dort zu treffen, ohne die Absicht, ihn zu verletzen.
     
  33. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
  34. doooom

    doooom
    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    1.465
    Valdes mit Kreuzbandriss. Damit hat er wohl sein letztes Spiel für Barca gemacht und fehlt bei der WM. Bitter für die Spanier.
     
  35. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Hat er eigentlich schon einen neuen Verein gefunden? Falls nicht, dürfte es doppelt bitter für ihn werden.

    Edit: Real liegt bei Sevilla 1:2 zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  36. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Es ist schon irre. Samstag Mittag noch hätte ich mich auf Real festegelegt, jetzt scheint der dritte Platz irgendwie wahrscheinlicher. Verrückt!
     
  37. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Die letzten Tage liefen ja super für Real :ugly:
     
  38. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Scheinbar werden sie doch ein leichterer Gegner für Dortmund als Manchester für uns :wahn:
     
  39. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097

    Sieht eher nach einer dummen Art von Schonung aus und gegen uns holen sie wieder alles raus, was geht... :(
     
  40. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    Hö? Ancelotti musste sogar Castilla Spieler in den Kader berufen weil nicht genügend Spieler aus der ersten zur Verfügung standen. :ugly:
     
Top