SUBNAUTICA | BELOW ZERO

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von appomo, 3. August 2014.


  1. https://www.youtube.com/watch?v=Rz2SNm8VguE


    Subnautica ist ein Erkundungs- und Abenteuerspiel, das von den
    Machern von Natural Selection 2 entwickelt wurde.


    Nach einer Bruchlandung auf einem unbekannten Wasserplaneten
    führt der einzige Weg in die Tiefe. Subnauticas Ozeane erstrecken
    sich von sonnenverwöhnten Korallenriffen bis hin zu trügerischen
    Tiefseegräben. Achte auf deinen Sauerstoff während du durch
    Seetangwälder, überwachsene Ebenen, Riffe und Höhlen tauchst.
    Unter Wasser wimmelt es nur so vor Lebewesen, manche nützlich,
    aber viele gefährlich.



    THREAD UPDATE BROUGHT TO YOU BY APPO AND GOJIRA 2018


    https://www.youtube.com/watch?v=rA7BRa9_Lu4


    Below Zero erweitert die Lore rund um den Planeten 4546B.
    Man spielt eine Wissenschaftlerin die in einer Arktischen Region
    liegenden Forschungsstation Außerirdische Artefakte Studiert.


    Durch einen Zwischenfall mit der Station ist man wieder
    auf sich allein gestellt und muss sich in der Neuen Arktischen Welt
    zurechtfinden, überleben und während man auf Rettung von der
    Im Orbit liegenden Vesper Raumstation hofft das Geheimnis rund
    um die Artefakte und ihren Besitzern lösen.


    THREAD UPDATE BROUGHT TO YOU BY APPO AND GOJIRA 2019
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2020
    Helli und St@lker gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hast du den Terrain Test mal selbst probiert?
     
  3. Ja, ist aber schon eine weile her.
     

  4. "Subnautica's development tracker is now public!

    Hello everybody!

    Subnautica development is currently full-steam ahead, and now you can see exactly what is being worked on, and when. At Unknown Worlds, we use a tool called Trello to track development: We invite you to take a peek!

    Click on the link below to dive into the depths of a game development in its pre-release stages. See who is working on what, why, and how fast we are moving!

    https://trello.com/b/yxoJrFgP/subnautica "
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Habs durch, ist kacke. :fs:
     
  6. das spiel wird klasse...warts nur ab:fs:
     
  7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2014
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Das gezeigte gefällt mir sehr. Vor allem auch der Fortschritt zu den Terrain Demos.
    Das alles erinnert mich sehr stark an Creation. Ein eingestelltes Projekt von Bullfrog 1995. Die Demo hat mich damals sehr beeindruckt.
     
  9. killer pinguin:ugly:

    joa, haben sich da schon verbessert aber da liegt immer noch ein haufen arbeit vor ihnen. noch haut es einem nicht vom hocker aber es ist ja noch in einem sehr frühen stadium.
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Das Game ist noch nicht mal Beta. Da bin ich ganz relaxt. :)

    Aber interessant sieht es schon mal aus. Ich hoffe ja nur, dass die Entwickler sich nicht zu sehr auf den Exploration-Open World Kram verlassen. So etwas kann doch ziemlich schnell eintönig und repetitiv werden. Gerade dieses Alien meets Unterwasser- The Abyss Setting ist schon mal cool und was Anderes.

    Die 3D Modelle sind just wonderful! :yes:
     
  11. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.468
    Ort:
    Köln
    Sieht gut aus.
    Auf der Konsum Wishlist. :fs:
     
  12. ich wollte nur nochmal einwerfern das es wirklich noch in einem recht frühen stadium ist wodurch es nicht so viel zu tun gibt.
    man kann die welt erkunden und auch schon ein paar sachen bauen aber letzteres hat man schnell hinter sich.

    es gibt auch noch keine speicherfunktion. man muss also jedes mal wieder alles zusammensuchen/bauen wenn man mit seinem mini uboot die meere durchqueren will.

    ich freu mich auf jeden fall auf die weitere entwicklung, der bisherige eindruck der welt ist schon recht nett:yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2014
  13. es gibt jetzt eine speicherfunktion und natürlich sind diverse sachen dazu gekommen.

    mehr dazu im
    Experimental Build Tägliche Updates - Inf
    o
    link oben bei den updates
     
  14. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Macht nach den letzten Updates immer noch und mehr Spaß.... wird durch weiter hinzugefügte aggressive Fauna auch nicht unbedingt einfacher.... zumal man sich nur bedingt schützen kann

    Und es gibt immer noch deutlich zu wenig Salz :teach:
     
  15. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Hab da mal reingeschnuppert, allerdings erstmal ohne Hunger und Durst, die Suche nach den passenden Rohstoffen zum bauen ist so schon zeitraubend genug. Dann zum Spaß mal im Kreativmodus wo einem ja nichts passieren kann die Tiefsee besucht (Auch noch Nachts !).
    Scheiße ist das beängstigend wenn man da unten im Dunkeln rumeiert und rein garnichts sieht und die ganzen Geräusche um einen herum. Wenn dann plötzlich noch so ein riesen Viech aus dem Dunkel auftaucht... :huch:
    Habe mir fast in die Hose gemacht obwohl ja garnichts passieren kann in dem Modus.
    Ich glaube ich überlege mir das nochmal mit Alien Isolation lol.

    Also atmosphärisch machen die da schon einiges richtig. Die Grafik ist auch top.
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Jup, und wenn du da noch im Survival-Modus rumschipperst, ist das gleich noch gemeiner. :ugly:
     
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Also hab mir jetzt paar Lets Plays angschaut und muss echt sagen, dass Spielt macht nen guten Eindruck. Ist mal nen anderes Survival Game.
    Keine Ahnung warum es hier nur nen 2 Seiten Thread dazu gibt :ugly:
     
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Vielleicht kams zu spät raus und viele Leute können mit halbfertigen Survivalgames nichts mehr anfangen.

    Hab auch noch ein paar in Auge gefasst, aber bevor ich da wieder eins kaufe warte ich erst mal ab bis eins tatsächlich fertig ist. DayZ und Rust reichen mir als Baustelle. ;)
     
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Da hast du genau die richtigen Kandidaten zum warten... :wahn:
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bei Subnautica versteh ich halt nicht, warum das alles unter Wasser ablaufen soll, wenn man doch auch ein Schiff bauen könnte.

    Survival Spiele sind eh nicht so mein Ding. Ich brauche zumindest einen roten Faden und irgendwelche Fernziele.
     
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Das ist allgemein das Problem bei solchen Spielen.
    Am Anfang ist das immer alles ganz lustig und toll rauszufinden wie alles funktioniert und eventuell wenn es möglich ist ne Base zu bauen. Aber auf dauer wird das dann doch alles eintönig und langweilig.

    Ich versteh auch nicht warum sich Minecraft so lange oben halten konnte. Damals ohne Ende gesuchtet, aber irgendwann ist halt die Luft raus ohne ein wirkliches Ziel :(
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Genau das. Mir wird es halt immer schnell langweilig.

    Da gabs ja mal ein ARK Evolved Free Weekend. Nach 2h oder so hatte ich schon keine Lust mehr. Vielleicht habe ich ja auch Dinge übersehen, aber kann man zu diesen schwebenden Obelisken? Findet man heraus, wer man ist? Wieso man dort ist? Kann man von dort fliehen? Eröffnen sich dann neue Möglichkeiten? Ein Raumschiff? Wären solche Dinge im Spiel, hätte das sicher mehr motiviert.
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Also nach 2 Stunden hat man aber noch nicht wirklich viel gesehen in Ark :ugly:
    Da hast jo noch nicht ansatzweise möglichen groß was zu craften :ugly:


    Aber Subnautica sieht schon interessant aus.
    Ich warte auf nen Sale, dafür ists dann ok :yes:
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Subnautica soll afaik einen roten Storyfaden kriegen. Dadurch, dass man nicht von Anfang an überall problemlos hin kann, dürfte das wohl auch Sinn machen.

    Davon ab gibt es bereits in der aktuellen Version sehr viel zu entdecken. Es dürften einige Stunden vergehen, bis sich Ermüdungserscheinungen breit machen. Und das ist für den Preis bereits recht gut.

    Zudem hat man halt auch noch eine wirklich einzigartige Atmosphäre, die teilweise eher an Horrospiele erinnert. Ich zumindest war nach einer Erkndungstour oft sehr froh, wieder in meiner halbwegs sicheren Basis zu sein. :ugly:

    Ich freue mich jedenfalls auf den Release, wenn ich es wieder spielen kann. <3
    Im Moment pausiere ich es, weil ich mir nicht alles vorweg nehmen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hatte auch nicht ansatzweise die Motivation jetzt statt rotziger Mistklamotten, weniger rotzige Mistklamotten zu bauen, um nach 10h Spielen dann genug Material und Werkzeuge zu haben, um die "fast gar nicht mehr" rotzigen Mistklamotten herzustellen. :ugly:

    Mich motiviert es nicht, einfach nur irgendwas zu bauen, weil man es kann. Mir fehlt da einfach der Antrieb. Für mich als Spieler ist es da eigentlich egal, ob ich nun wochenlang rumrenne und Krempel baue, ohne jemals ein Ziel zu erreichen, oder ob ich meine Spielfigur nach 2h an den Strand lege, um sie sterben zu lassen.

    In Miasmata musste man ja wenigstens ein Heilmittel finden und so.


    @Cyrotek:
    Auch wenn ich ja schon gemeckert habe, dass das Subnautica Unterwasser-Setting sinnlos erscheint, ist es zumindest mal ein frischer Ansatz. :yes:

    Keine Ahnung in wie vielen Survival-Spielen man über eine Insel flitzen muss, um sich gegen Dinos, Roboter, Zombies oder Wildtiere zu behaupten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Und er funktioniert auch noch ausgesprochen gut. Es vermittelt sogar dieses etwas ungute Gefühl, wenn du im Meer schwimmst und unter dir nichts als Schwärze ist. :ugly:
    Zumal du auch noch vielen Dingen begegnest, wo du nicht weißt, wie du damit umgehen musst. Wenn du in einem 08/15 Spiel irgendeinem Wildtier begegnest, weißt du meist, wie es reagiert. Wenn du auf einem Alienplaneten bei unter 1000 Metern Wassertiefe im Schweinwerferlicht deines Ubootes etwas begegnest, sieht das schon ganz anders aus. :ugly:

    Zudem gibt es auch bereits zumindest im Ansatz Ziele. Du baust dir da Zeug ja nicht nur, weil du es kannst, sondern z. B. um tiefer tauchen zu können bzw. damit dein Uboot den Druck aushält. Dadurch kommst du wieder in Gebiete und damit an Ressourcen/Flora/Fauna, wo du vorher keinen Zugang zu hattest.
    Wenn du wirklich ein richtiges Ziel benötigst, solltest du aber tatsächlich noch warten, bis die Story vorhanden ist.

    Subnautica ist tatsächlich neben Minecraft bisher das einzige Survival-Spiel, welches mich richtig begeistern konnte. Dabei ist es nichtmal fertig.

    Oh, außerdem sieht es in vielen Gebieten absolut fantastisch aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Ok habs mir gestern jetzt doch geholt :ugly:

    Es ist auf jedenfall eines der besseren Survival Games :hoch:

    Hab mir jetzt schon ne kleine Base gebaut mit so ner runden Basiseinheit und da einige Schränke reingepackt.

    Irgendwie ist mir jetzt aber meine Rettungskabsel davon geschwommen und das schon über 4 km. Hab versucht sie nochmal einzuholen ging aber nicht.
    Ist das ein Bug? Die stand sonst immer fest an eine Position :hmm:


    Und ich hab mir, bevor ich die Schränke hatte, so kleine Behälter gebaut die im Wasser schwimmen um Zeug zu verstauen. Kann man die wieder demontieren um die Materialien zu bekommen?
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ist ein bekannter Bug. Mit diesen Luftröhren kann man sie behelfsmäßig "festmachen" oder gar zurückschieben. Wobei man das Ding später eh nicht mehr braucht.
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Wenn ich nicht noch einiges an Materialien drin hätte :uff:
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wird es da noch coop geben?
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hab im Sale zugeschlagen, weil man ja doch viel Gutes drüber hört. Aus mal "fünf Minuten reinschauen" wurden dann knapp zwei Stunden.

    Macht schon Spaß, vor allem habe ich es auf Freedom gestellt, weil mir Exploration wichtiger als Survival ist. Gefällt mir. Ich muss mich nun nur irgendwie zusammenreißen, damit ich mich nicht schon satt spiele, bevor das Spiel released wird und noch den "Story/Objective Mode" bekommt.

    Mich stört nur bisserl, dass man Sachen im Inventar nicht stapeln kann und es scheinbar keine Waffen gibt. Diese Stalker sind schon nervig.

    Die Unterwasserwelt ist auf jeden Fall echt toll. Obwohl ich kein Schwimmer/Taucher bin und mit Wasser (abgesehen von Dusche und Badewanne) nicht viel anfangen kann, spricht mich dieses Unterwasser-Setting doch mehr an als ich dachte.
     
  32. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Yep, ich warte auch noch auf den kompletten Release.
    Aber das was ich bisher angespielt habe, hat mir sehr gut gefallen. :yes:
     
  33. Naja aber wenn die Zeit die man braucht bis die Luft raus ist ausreicht um den Preis zu rechtfertigen ist doch alles in Ordnung. Hab terraria fast 100 Stunden gespielt. Jetzt ist es stinklangweilig geworden, aber für den Preis waren 100 Stunden doch gradios. :nixblick:
     
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Jo klar. Subnautica waren auch die 20€ Wert die ich bis jetzt gezockt hab. Und da wird noch mehr oben drauf kommen :yes:
     
Top