Die Siedler: Königreiche von Anteria

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elysia, 6. August 2014.

  1. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
  2. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  3. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Kein Siedler 3/4-Remake => uninteressant für mich.:fs:
     
  4. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    "Das neue Siedler lagert Kämpfe konsequent in separate Abenteuer-Gebiete aus, weil »die Community es nicht mochte, dass die eigene Stadt angegriffen wird.« Aha."

    :huh::kotz:
     
  5. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Und sie werden es niemals lernen...
     
  6. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    find ich gut. Dann noch das Game Over abschaffen und schon kann man kurz in 2 Stunden nebenbei beim Fernsehen das Spiel durchspielen. :immertot:
     
  7. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    :ugly::ugly:
     
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das Video fand ich auch super und hatte mich schon gefreut da es hübsch ausschaut und nicht mehr ganz so knuffig ist.
    Tja, und dann kommen die mir mit Diablo. Wasn das für ein %$&(§$.

    Wenn ich ein Aufbauspiel spielen möchte, dann will ich nicht plötzlich Diablo zocken.
    Wenn ich einen Flugsimu zocke will ich ja auch nicht plötzlich gezwungen sein Shootereinlagen oder Adventureparts zu machen.
    Hoffentlich kann man den Unsinn abschalten.

    Verschwendetet Ressourcen. :no:
     
  9. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    obendrein sieht mir das ganze irgendwie sehr nach WoW aus vom artstyle. naja, mit always-on hat es sich wie schon der vorgänger selbst disqualifiziert.
    next game :fs:
     
  10. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Sieht irgendwie nach Anno aus, mit Stadtkern samt Reihen Wohnhäusern (:Poeh:) und Landwirtschaft im Vorland. Zu dem Diablo part sage ich jetzt mal nichts...
     
  11. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    eigentlich sollte das auch diablo online werden, nur hat man die lizenz nicht bekommen.

    nun hat man es siedler genannt, weil eines der hauptfeatures eh housing sein sollte.
     
  12. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Always-on und Microtransactions :ugly:

    Nein, danke :no:
     
  13. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  14. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Von Diablo lernen heißt siegen lernen.

    Das Always-Online-Prinzip haben sie ebenfalls übernommen, da kann doch nichts mehr schief gehen. ;)
     
  15. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Auch toll:

    "...Marktforschung bei der wir gemerkt haben, dass die Spieler nicht immer wieder eine Basis aufbauen wollen."

    Und das bei einem Aufbauspiel. Als nächstes kommen dann Egoshooter bei denen nicht mehr geschossen wird, weil die Spieler nicht sterben wollen :ugly:
     
  16. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    Da bleib ich wohl doch lieber beim 3D-Remake von Siedler 2.
     
  17. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Ich frag mich ja, welche "Spieler" sie dafür befragt haben.:ugly:
     
  18. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Die typische Fokusgruppe halt, 14-16 jährige FPS Spieler. :nixblick::ugly:

    Das nächste Anno wird dann ein Tower Defense Spiel mit MOBA Elementen. :yes::tdv:
     
  19. Vermutlich hat Pfeiffer die nachforschung betrieben. :wahn:

    Ich mein Siedler 7 ging doch mMn in die richtige Richtung, Aufbauspiel mal etwas kompetive zu machen mit den Siegpunkten und so.

    Nur hats da dran gescheitert das der Militärpart der einzig sinnvolle war.

    Warum haben Sie in die Richtung nicht weitergemacht? :uff:

    Das neue konzept klingt einfach mal total nach Bullshit. :ugly:

    Ich mein ist ne nette Idee ein Diablo mit Aufbaukern zu machen damit es ne Stadt gibt die für den Helden Items produziert, aber das hat nix mit Siedler zutun und der Rest.. bäääh. :no:
     
  20. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Das ist die Zukunft.:teach:³



    Ich will doch nur ein Remake von Siedler 3 oder 4.:heul:
     
  21. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    +++ :yes:

    Aber die Folge wird wahrscheinlich eher ein "Spieler haben kein Interesse mehr an "Aufbaustrategie"" Statement sein. :uff:
     
  22. Sieht doch vom Aufbau-Part her gar nicht so schlecht aus. Der lahme ARPG-Part fällt dann merklich ab, aber der zumindest scheint ja optional zu sein.
    Always on, ja mei, doof. Aber auf lange Sicht wird sich das durchsetzen, da bin ich bei den Herren aus dem Video (ob mir das schmeckt ist eine andere Frage).
     
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    will ich doch mal stark anzweifeln :fs:
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    :atomrofl:

    Dafug dafür isses doch siedler :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  25. Warum?
     
  26. Ich hoff mal man muss die Stadt nicht selbst bauen. Ich will doch nen Bildschirmschoner kaufen. :(
     
  27. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    kann da net wirklich einen trend erkennen.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    "Der Erfolg von Siedler Online"

    Ist das wirklich so erfolgreich? :ugly:

    Die Rendervideos schauen aus wie eine billige Kopie von Blizzard.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Anno Online und Die Siedler Online laufen wohl beide sehr gut.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Muss so sein, dachte beim Namen schon an "wird sicher son Müll wie Age of Empires Online sein".
     
  31. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Bei Facebook oder wie bei den ganzen Kiddies?

    Unglaublich wie man mit solchen Aussagen an die Presse geht...ich frage mich wie man noch vor dem Anstoß ein Eigentor erzielen kann....es funktioniert wohl doch... :no:
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Die ganze Marktforschung hat ja es bestätigt! :teach:
     
  33. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    So lächerlich ist die Denke von Ubi auch nicht:
    Dass Sandkisten ohne Gegner durchaus Gefallen finden, zeigen uns Minecraft und der Sandbox-Modus von Anno.

    Dazu sag ich: Bloody screen. So real.

    Call of Duty 2 hat 2005 faktisch im Alleingang dafür gesorgt, dass der moderne 3D-Shooter Selbstheilung, kein freies Speichern und keine Energieleiste hat.

    Mal ehrlich: Steam ist faktisch schon Always-On. Wie viele Leute nutzen gezielt den Offline-Modus von Steam, um nicht ständig online sein zu müssen? So gut wie keiner.
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    auch unabhängig vom offline-modus kann ich meine meisten steam-spiele ohne steam starten. und von irgendwelchen servern bin ich während des spielens (im SP) erst recht nicht abhängig :nixblick:
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Ja, aber wenn die Verbindung ausfällt fliegst du trotzdem nicht aus dem Spiel. (Multiplayer natürlich schon, logisch :ugly:)
     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Zuerst war ich erfreut, dass es ein neues Siedler geben wird und als ich dann die ersten Berichte und Videos gesehen habe, war die Freude komplett weg: Always On - hat ja bei Sim City wunderbar funktioniert?!?; nur einmal eine Stadt aufbauen - ehrlich und das in einem Aufbauspiel?!?, Kämpfe ausgelagert - was soll der Mist?!?

    Ne, BlueByte und Ubisoft - das ist kein Siedler. Es trägt zwar den Namen, aber ansonsten hat es mit den guten Siedler-Teilen nichts mehr gemein.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Anno ist auch die Hard-version von Sandbox, das ist Wirtschaften was Sim City, Siedler usw. gern wären.

    Und mal davon ab bei Anno bau ich eine Gigantische Stadt, muss vorplanen damit ich alles unter bekomme auf einer Insel. Man sitzt stunden allein zum hochkommen. Siedler ist nicht so gestrickt war es noch nie. Schon Siedler 2 hatte einen Militärpart der besser funktionierte als jeder bei Anno. :ugly:

    Sandobx so ja gern bei Wirtschafte, aber ich hab die gerne Offline und wenn schon online dann so wie ich das möchte und nicht mit drölf Leuten die ich evtl. nich ma kenne.
     
  38. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Da hatte es Ubi auch mit übertrieben. Wenn einmal alle 30 Minuten die Kopierschutz-Server-Abfrage pollt, dann reicht das eigentlich.

    Fakt ist: Ein schwer emulierbarer Gameserver ist ein guter Kopierschutz. Konsolen-Hersteller brennen ihr DRM in ihre Hardware hinein. Beim PC gab es die Idee mit TCPA ebenfalls, sie hat sich aber (zurecht) nicht durchgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  39. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Da hätten sie extra für besagte Community natürlich auch einfach ein freies Spiel ohne KI-Gegner bzw. einen Schwierigkeitsgrad, auf dem die KI nicht angreift, einbauen können... aber das war wohl zu naheliegend. :uff:
     
  40. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    Die Frage die ich mich stelle lautet: Warum ? Warum, Ubisoft ?

    Dann habe ich überlegt und natürlich, Ubisoft geht es doch vor allem um Geld. Natürlich die Gewinne sind wichtig. Also wie erfolgreich ist Siedler Online tatsächlich. Siedler 7 war an sich ein ziemlicher Flop, anfangs wurde es für einen überteuerten Preis verkauft. Nach kurzer Zeit hat es niemanden mehr interessiert. Ubisoft versprach übrigens den Online-Zwang bei PC-Titeln abzuschaffen... Wäre es nicht nicht viel intelligenter gewesen die Siedler-Reihe normal weiterzuentwickeln. Wie zuvor bei Siedler 6 ? Nein, anscheinend nicht.

    Quelle: http://free2play.chip.de/die-siedler-online/news/browsergame-extrem-erfolgreich-fuer-ubisoft.html

    Das hat mir den Rest gegeben...:uff: Das ist wohl die Realität und ich eine Minderheit.

    (gut die Quelle ist etwas einseitig)
     
Top