Resident Evil: Revelations 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 6. September 2014.

  1. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    RESIDENT EVIL: REVELATIONS 2


    http://www.push-start.co.uk/wp-content/uploads/2014/09/resident-evil-revelations-2-logo.jpg

    Entwickler : Capcom
    Release : early 2015
    Platformen : PC, PS3, PS4, Xbox 360 and Xbox One

    Das Spiel wird in 4 Episoden geteilt :

    http://images.onesite.com/capcom-unity.com/user/brelston/re_revelations_2/large/18fd46ad26d8614ad05b48c8169f2f45.png?v=82800

    Videos


    Erster Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=bDIxSsPD0OE



    Erste Details : (Englisch :teach::ugly:)


    -Claire Redfield will return as the playable lead and it is said that “In the time since we last saw her (Claire), she’s grown to be a seasoned veteran.

    -Claire will be joined throughout the campaign with Moira Burton, daughter of the legendary Barry Burton.

    -The campaign will be playable in co-op or singleplayer.

    -When playing as Claire, her style will be more combat focused. Whereas Moira will be supplying Claire with health herbs, provided the flashlight and general support.

    -Claire will be the only player death that will result in a Game Over, one of Moira’s key roles will be to help keep Claire alive (though Claire can obviously heal herself).

    -The story will take place on an abandoned island detention facility.

    -The campaign will begin with Claire and Moira awakening after being abducted.

    -The events will take place between the events of Resident Evil 5 and Resident Evil 6.

    -Gameplay will be much more Survival Horror orientated (much like the first Resident Evil: Revelations), bringing the series back to its roots with less over the top action, unlike Resident Evil 5 and 6.

    -Fan feedback has played a part in the development of Resident Evil: Revelations 2. Producer Okabe said that “The project has been finding the line between listening to fan feedback and also doing something different to confound expectations."

    -Okabe also said that “I want this to be both a game that doesn’t lose what made its predecessor great, while also bringing something new and exciting to the Resident Evil series.” He also added that “Achieving that lofty goal by bringing together past and future will make this an itchy-tasty prospect indeed.”

    -Resident Evil: Revelations 2 will feature a new “Afflicted” enemy type, which “may look like zombies, but are in fact something quite different.”

    -The Afflicted enemy will be both fast and able to deal heavy damage to the player. It is also said that they will force the player to decide whether to take them head-on, sneak up using stealth and applying a take-down or the player can run for the hills and “preserve ammo”.

    -Resident Evil: Revelations 2 will run at 1080p and 60fps (for the PC and new gen versions at least

    Erste Scans des "Gamemaster Magazines"

    http://i.imgur.com/PnyPwa4.jpg

    http://i.imgur.com/fsL5xXX.jpg

    http://i.imgur.com/J5FuGom.jpg

    http://i.imgur.com/tOmPdQT.jpg

    http://i.imgur.com/E6ZZqA8.jpg

    http://i.imgur.com/x84DYlR.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  2. Ulti_KFA

    Ulti_KFA
    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    96
    Es ist schön, dass Revelations 2 eine Co-op Kampagne haben wird, aber...

    "-When playing as Claire, her style will be more combat focused. Whereas Moira will be supplying Claire with health herbs, provided the flashlight and general support."

    Das könnte entweder interessant werden oder komplett in die Hose gehen. Bin mal gespannt wie genau das Gameplay ist, wenn man Moira steuert.
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Schön, dass Claire mal wieder 'ne Chance bekommt. :hoch:

    Moira Burton schön und gut, aber hoffentlich kriegt Barry wenigstens 'nen Kurzauftritt.
     
  4. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Ich hoffe es auch, dass es wieder mehr(!!!) Survival-Horror wird.
    Alles andere wäre einfach nur enttäuschend :uff:
     
  5. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  6. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    stimm ich dir voll & ganz zu.
    Capcom meinte sie wollen großen Wert auf "High Quality Graphics" legen, aber die Screens sehen eher nach PS2 aus :uff::ugly:
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Na, wenigstens sollen die Episoden wöchentlich erscheinen. Erleichtert das Warten auf das Komplettpaket.
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wer kommt denn auf Idee, es im Episodenformat rausbringen? :uff:
    Und die Tatsache, dass die Retailversion mehr Inhalt haben wird, macht die Downloadversion doch obsolet.
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    :teach:
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Wenn das nur Extra-Multiplayermodi sind wie bei Resi 6 können sie's gern behalten. :yes:
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Als eins steht fest, mein Interesse daran hat Capcom so ziemlich gekillt. :ugly:
     
  14. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ich finds immer noch interessant. klingt ja so als ob sie im gegensatz zu telltale tatsächlich alles vorher fertig stellen und die einzelnen kapitel halt wie ne tv-serie wöchtentlich releasen. könnte doch für die RE-community ganz spannend sein.
     
  15. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
  17. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
  18. :D:hoch:
     
  19. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    nicht das bloß das grundspiel schon zerhackt rauskommt.
    17 DLCs für insgesamt ca. 50 euro am releasetag, wer würde da nicht sofort zuschlagen.
     
  20. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Kann man eigentlich noch mehr Gründe generieren auf einen Ramsch-Deal mit dem Komplettpaket zu warten, statt sich dieses zersplatterte Stückwerk zu kaufen? Mir fällt keiner mehr ein. :ugly:
     
  21. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Na das Complete Pack wird doch schon für 15€ verramscht.
     
  22. :hammer:

    Capcom kann mich sonstwo, ich hol mir das Game wenn dann im Summer Sale. Sofern es inkl. allem <20€ kostet, ansonsten gelten die ersten 4 Wörter gleich nochmal :D

    Finde es ist sehr offensichtlich, dass Capcom aktuell einiges "auslotet", z.B. wieviel Kohle man den Leuten aus den Taschen ziehen kann oder ob man auch die Zielgruppe der CoD Spieler ansprechen kann (RE6). Ohne mich, das Franchise ist gut und soll genau so behandelt werden, ohne ein Versuchskaninchen nach dem andern auf die Spieler loszulassen....
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
  25. Bitte beachten Sie, dass für die Aktivierung dieses Spiels ein VPN erforderlich ist. Mithilfe der von uns mitgelieferten VPN-Verbindung und Anleitung können Sie Ihr Produkt über Steam aktivieren und anschließend ganz normal das Spiel (ohne VPN) installieren/spielen. Wenn Sie mit der Aktivierung über einen VPN nicht einverstanden sind, kaufen Sie dieses Spiel bitte NICHT.

    Mhm.. Da warte ich bis zum Sommer, bevor ich mir so ein halb-dubioses Teil kaufe, danke :ugly:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Wertungsmäßig bekommt das gerade einige 8er und 7er, so schlecht wie z.B. The Order ist das also nicht :wahn:
     
  27. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Ist ja auch nicht schwer. :ugly:
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Mal abwarten bis alle Episoden draussen sind. Was in vielen Reviews bemängelt wird ist grade die anscheinend sehr unnötige Aufteilung. Wenn's am Ende einigermaßen zusammen kommt, sehe ich's mir mal an.
     
  29. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    So werde ich das auch halten. Wobei gute Verkaufszahlen für den HD Remaster und schlechte für Revelations 2 vielleicht auch ein gutes Signal an Capcom senden könnten :D
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ich sag's ganz ehrlich: Barry wäre einer der Hauptgründe für mich das Spiel zu kaufen. Mochte den schon immer und fand es schade, dass er seit Teil 1 so gut wie nicht mehr zu sehen war. :ugly:
     
  31. Wie auch, sind 2 verschiedene Genres ;)

    Von den "Kämpfen" abgesehen ist RE1 beinahe ein Point & Click Adventure. Wenn du dich vor ein Kästchen stellst und X drückst, hast du eine gute Chance, dass du die Gedanken deines Charakters dazu liest, oder Details erfährst die halt nicht offensichtlich sind. Und du musst dir die Dinge auch gut ansehen, weil du sonst nix findest oder wichtige Details übersiehst.

    "Der Kerzenständer glänzt kalt im Mondlicht", "Die Fußspuren scheinen mitten durch das Bett zu führen" oder "Das Gemälde sieht aus, als würde es jeden Moment zum Leben erwachen" - Sorry, aber ich finde das grandios, auch wenn das käsig klingt :ugly:

    RE4+ -> "Du siehst doch, dass da ein Kästchen steht wo Munition drauf liegt. Lauf dran vorbei, drück schnell den Knopf zum Aufheben im Vorbeilaufen und baller den Mutanten um! Vorsicht da vorne ist ein gro*QUICKTIMEEVENT*, Hämmer auf die Tasten wie ein blöder Depp und weck die halbe Wohnung auf, sonst läufst du nicht rechtzeitig davon wenn alles um dich herum explodiert!".

    Oh, eine Cutscene, endlich kurz Pause, einer eventuellen Handlung folgen, schnell nen Schluck trin*QUICKTIMEEVENT*

    (ja, ich bin schwer allergisch auf die ganze Quicktime-Shice...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2015
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    ich glaube ich warte auch noch auf die zweite oder dritte Episode, bevor ich mit dem Spiel anfange

    Hat Capcom schon was zur Spiellänge gesagt?
     
  33. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Warum für die Vita? :ugly:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    warum nicht gleich auf der Playstation 4? Da hast du schön 24 Frames :yes::ugly:


    mit der Vitaversion wirst du dazu dann noch schlechtere Grafik, Schatten etc. haben :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dafür aber Koop im Gegensatz zum PC. :ugly:
     
  37. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    dass der Co-op am PC IMMER gestrichen wird ist so krass zum kotzen :kotz:

    <- Handheld Hure

    und der Raid-Mode ist perfekt für zwischendurch.

    :ugly: hab keine, kommt mal in 3 Jahren oder so :D
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    was interessiert mich am PC OFFLINE Coop? :hmm::ugly:


    ich habe lieber keinen offline Coop als das was die PS4 Version (oder in Zukunft Vita) da abliefert :ugly:

    wird ja vielleicht wieder reingemoddet (wie bei RE5 oder L4D)
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    +++

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Typisches Indi-Argument...
     
  40. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ich hoffe Teil 2 hat nicht wieder so langweilige Actioneinlagen. Da musste ich mich echt durchquälen in Teil 1. Besseres Level-Design wäre auch nicht schlecht. Das Schiff aus Teil 1 war ja ein schlechter Scherz. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
Top