Lords of the Fallen - Das deutsche Dark Souls?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 24. Oktober 2014.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Name: Lords of the Fallen
    Entwickler: Deck 13
    Genre: Rollenspiel
    Preview
    Previwe-Video
    Releasetermin: 28.10.2014


    Ich mach mal einen Thread zu Lords of the Fallen auf. Schließlich erscheint das Spiel schon nächste Woche Freitag. Lods of the Fallen geht in die Richtung eines Dark Souls, sprich es wird eifrig gestorben. Ob Deck 13 (u.a. Entwickler von Venetica) mit dem Original mithalten kann sehen wir schon in einer Woche.

    Ich für meinen Teil hab meinen Key shcon heute bekommen und ich bin gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  2. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Wo hast du den Key denn gekauft?
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    www.gameladen.com

    War vor 2 Wochen in einer Aktion in der Limited Edition auf 27€ herabgesetzt.
     
  4. Vendrick gesperrter Benutzer

    Vendrick
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    117
    Ich bin intessiert, warte aber mal die Reviews ab. IRgendwas stinkt an dem Spiel - hab ich so im Gefühl. :fs:
     
  5. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    ja, ich werds mir auch holen :yes:

    aber ich bezweifle stark, dass es von der Atmosphäre her mit einem Dark Souls mithalten kann. Der Grafikstil ist mir zu comichaft und dass Interface viel zu "klinisch". zudem wundert es mich, wie dreist von Dark Souls geklaut wurde (z.B. dass man seine verlorenen Seelen verlieren kann wenn man auf den weg dahin stirbt).

    positives vermelde ich erst, wenn ichs spielen durft^^ aber grundsätzlich freu ich mich über jedes Dark Souls ähnliche Spiel :yes:
     
  6. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Was mich an "Lords of the Fallen" stark irritiert, ist, dass der Entwickler die Spielzeit des Games in Interviews mit nur 20-30 Stunden angibt... das ist ein absolutes No-Go-Argument. :runter:
    Die "Dark Souls"-Reihe zeichnet aus, dass man darin mehrere hundert Stunden verbringt, in denen man eine riesige Welt erforscht, eine Vielzal an Gegnern bekämpft und seinen Charakter langsam an die eigenen Wunschvorstellungen anpasst...
     
  7. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Danke. Kostet jetzt 32€, da warte ich aber noch.
     
  8. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Macht einen ganz netten Eindruck. Bin gespannt. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
  10. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    ich bin auch ziemlich auf die ersten reviews gespannt.
    eigentlich sieht alles sehr gut aus..

    was mich allerdings stört ist der weaponimpact..
    es sieht so aus als würde man mit wattestäbchen schlagen. auch der tritt wirkt so schwach.
     
  11. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Ja stimmt, aber ich glaube das ist nur bei den großen Gegnern, bei den kleinen siehts normal aus.

    Mich stört viel mehr, daß man sich schnell (zu schnell) bewegt....also mehr in Richtung Darksider statt Dark Souls.
     
  12. Polypropylen

    Polypropylen
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    432
    Ich kaufe mir wohl auch paar Tage nach Release. Denke am Freitag, da kommt das Wochenende und ich muss nicht mehr so früh ins Bett wegen der Arbeit.
    Für unter 30€(29,99) gibts am Freitag dann auch hoffentlich nen Key...
     
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Scheinbar nur die Schurkenklasse gesehen.....
     
  14. Pomann

    Pomann
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    597
    Sieht interessant aus. Mal die ersten Wertungen abwarten :)
     
  15. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    https://www.youtube.com/watch?v=GNCXprgI9A8 (fast 5h Gameplay)

    Lords of the Fallen Analyse von einem der Top Dark Souls Spieler. Er arbeitet selber in der Spieleindustrie in Quality Assurance (Bug Tester).

    Ich werde mir das Ding holen. Ist eine gute Überbrückung zu Bloodborne im Februar :yes: und habe selber Demons Souls, DS1 und DS2 (DLCs noch nicht) gespielt.
     
  16. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Schätze von nem deutschen Utuber gibs sowas noch ned?
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Der Typ kämpft oft ziemlich beschissen, zumindest bei paar Kämpfen in die ich jetzt reingespult habe. :ugly:
     
  18. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Wenn sich Deck 13 hier genausoviel Mühe gibt wie bei Blood Knights, dann wirds ein kompletter Scheißdreck. Aber mal schauen. Hoffe natürlich, dass dabei was gescheites rauskommt.
     
  19. Vendrick gesperrter Benutzer

    Vendrick
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    117
    Es gibt Menschen die deutsche Videos auf YouTube schauen? :huh:
     
  20. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Was soll man dazu noch sagen. Auch wenn dein Weltbild jetzt zusammenbricht, aber es gibt noch andere Sprachen. Deutsch ist meine und meine beorzuge ich nunmal vor allen anderen....immer diese Englischgeilheit :rolleyes:
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Du verpasst einige ausgezeichnete Videos, solltest Du nur deswegen auf Videos verzichten weil der Kommentar auf deutsch ist. Ich würde Rocketbeans vermissen :(
     
  22. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  23. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.060
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
  24. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich bin erstaunt, es sieht qualitativ erstmal sehr viel besser aus, als ich dachte, aber dennoch bin ich vorsichtig, erstmal die Vollversion abwarten!

    Die normal erzählte Geschichte und das Setting, welches mehr an Diablo als an Souls erinnert, find ich eigtl. nicht schlecht, nach DS 2 + allen DLCs brauch ich auch mal wieder einen Tapetenwechsel!
     
  25. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Das was mir bei Souls gefehlt hat, bekommt man hier. Rüstung spielt endlich ne wichtige Rolle

    Hab das Game auch mal auf meiner Liste
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  26. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Kommt hier richtig gut weg, besonders weil das Kampfsystem realer ausfallen soll als in DS. Könnte interessant werden. Wobei ich den Stil von DS halt besser finde und den Fantasystil hier eher naja finde. Ist ok, aber DS mit seinem realeren Einfluss finde ich hier besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  27. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    falls jemand ne frage hat, habs jetzt auch 4-5h gespielt. gerade den 2. boss besiegt.
     
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Dann schreib doch einfach mal ein bisschen was zu deinem Eindruck.
     
  29. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    :confused:
    Wie denn das? Betatester?

    Edit: Wo liegen die Unterschiede zu Dark Souls Reihe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  30. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    ja warum nicht..
    also, zuerst was zum thema DS. ich hab in DS und DS2 insgesamt etwa um die 350h verbracht.
    vor 2 wochen mit begeisterung den 3. dlc von ds2 abgeschlossen und würde mich doch als "erfahren" bezeichnen.

    weshalb die entwickler nicht "wollen" dass das spiel mit ds verglichen wird ist mir nicht ganz klar.
    dafür wurde sich ja einfach zu offensichtlich beim vorbild bedient. aber gut, och sehe es ähnlich wie in dem verlinkten video. mann muss DS einfach als pionier eines genres oder zumdindest subgenre ansehen und nicht bloß als spiel. das wird DS und letztlich LotF eher gerecht.

    für leute die es halt noch nicht besitzen bzw. mit dem gedanken spielen ist der vergleich jedoch durchaus angebracht, einfach um sich ein bild machen zu können.

    -Story

    die story wird relativ direkt rezählt. man kann im prinzip nicht wirklich was verpassen.
    die schriftrollen (stroy wird durch cutscenes, gespräche, schriftrollen und auch wie in DS durch items ansich erzählt) machen dabei bisher den löwenanteil aus.
    diese sind auch eigentlich immer fair plaziert und liegen auch nicht in den versteckten arealen. zumindest bisher noch nicht.
    die story ansich würde ich als standartkost bezeichnen.
    wirklich erfrischend hingegen ist der badass stil des protagonisten. die "dreckige" stimme ist echt sehr gut gelungen. man nimmt ihm jederzeit ab dass er ein Sünder ist ;)
    hervorzuheben ist hierbei die deutsche synchro.(deutsche stimme von gerald butler/bradley cooper) gefällt mir besser als die englische.

    -Gameplay

    man darf wirklich nicht den fehler machen und denken "ok, in dark souls war ich top, konnte jedem schlag ausweichen. dann mal los!"
    versucht echt so unvoreingenommen wie nur möglich ranzugehen. die kämpfe sind sehr fair, aber nie zu einfach. man ist defintiv träger als in DS. Ich spiele als Kleriker (was in etwa die mittelschwere Klasse ist) und es ist auch nicht möglich JEDEM schlag auszuweichen. BEsonders als Ritter sollte man sich von dem Gedanken, allem wegzurollen und jeden gegner zu backstabben verabschieden. man muss defintiv gebrauch vom schild machen, will man nicht getroffen werden. andererseits, trägt man die schwerste rüstung und das dickste schild kann man auchd eutlich mehr treffer einstecken als bspw. bei DS. gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    was mir besonders gut gefällt ist die vielfalt an aktionen.
    kombobreaking durch tritt, schlag aufladen (mehr schaden, kostet mehr ausdauer), kombosystem (im richtigen moment zuschlagen, bringt ausdauer zurück)


    -Mechaniken/Charakterentwicklung

    ganz interessant ist auch das bestrafungssystem.
    wenn man stirbt bleibt die erfahrung in einer art wolke zurück wie bei ds.
    man sieht rechts unten wieviel erfahrung es war. gleichzeitig läuft ein countdown von 100 gen 0.
    je mehr erfahrung umso langsamer läuft er runter. bei 0 ist die erfahrung verloren.
    der clou ist jetzt aber, befindet man sich in unmittelbarer nähe der wolke (meist stirbt man ja bei einem schweren gegner) wird man langsam geheilt, während die erfahrungspunkte parallel weniger werden. taktisch, eine sehr clevere designentscheidung wie ich finde. alternativ kann man die ep aber auch einfach jederzeit einsammeln.


    klassen gibt es 3 (krieger, kleriker, schurke) diese können und müssen dann mit einem der 3 magieklassen kombiniert werden, was wieder zu 3 unterkalssen führt jeweils. diese unterscheiden sich aber nicht wirklich gravierend. kann man am ehesten mit destiny vergleichen würde ich sagen.

    die charakterentwicklung ist weniger umfangreich aber auch weniger sperrig als in ds.
    ich weiß jetzt nicht genau wieivel aber ich glaub es sind 6,7 klassische attribute wie sträke, gechicklichekit, magie usw.

    die gesammelte erfahrung kann in attributspunkte investiert werden. muss aber nicht. hier wieder der clou: hebt man sich die erfahrung auf, wird die gesammelte erfahrung mit dem faktor multipliziert, je nachdem wie viel ep man hat (bei jedem kill) wieder ein sehr cleveres detail.

    man kann die attributspunkte speichern bevor man sie ausgibt. diese sind dann "sicher".

    -Bosse.

    Ich hab jetzt den 2. boss gelegt und bis jetzt "realtiv" (für DS maßstäbe) einfach.
    beim 1. bin ich 1 mal gestorben. beim 2. ebenso.
    (bei Ornstein & Smough glaub 20 :D )

    aber das ist ja noch durchaus steigerbar.


    fazit:

    das problem des spiels könnte (ungerechtfertigterweise) sein dass DS fans es nicht mögen werden weil es zu wenig DS ist und leute die DS nicht mochten könnten es nicht mögen weil es zu viel DS ist.

    mir gefällt es bis jetzt wirklich sehr gut. es macht vieles sogar besser als from (storytelling ist geschmackssache, gefällt mir hier jedoch besser. funktioniert eben auch ohne wiki auf dem ipad neben mir ;)) ich war bei der historie von Deck 13 wirklich skeptisch, aber das geld war es das bis jetzt schon allemal wert.
    hab jetzt 04:30 spielzeit und ich schätzte mal es wird noch gut anziehen. ich freu mich drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  31. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    nöö :)
    glaub sogar spielegr***e hat gestern schon verschickt.
     
  32. Vendrick gesperrter Benutzer

    Vendrick
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    117
    Aber dann auf einer Peasantbox? Weil Steam schaltet das nie früher frei. :fs:
     
  33. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    ps4
    hätte ich erwähnen können :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  34. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich bestätige hier mal die Eindrücke von attention_please mit meinen eigenen, die ich auf der Gamescom damals gemacht habe. Wird wirklich kein schlechtes Spiel. Es hat sich sehr vertraut angefühlt und die Kämpfe sind tatsächlich träger.

    Die Demo war allerdings auch sehr schwer. Habe nicht mal das Ende gesehen. :D Nach der Demo kann ich das Spiel eigentlich auch nur empfehlen, wenn man daran interessiert ist.

    Ich persönlich freu mich ebenfalls sehr darauf.
     
  35. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Media Markt Nienburg hatte sämtliche Versionen schon im Verkauf. Steam schiebt einem ja dann doch den Riegel vor :Poeh:
     
  36. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672

    wobei ich hier nochmal sagen muss, dass das wort "träge" nicht negativ assoziiert werden sollte. zumindest war es nicht meine intention. mangels alternative muss man es halt zwangsläufig mit DS vergleichen. in anbetracht von gewicht der rüstung und größe der waffen ist es hier halt im prinzip realistischer wenn man so will. wegrollen erfordert mitunter minutiöses timing aufgrund der trägheit. dafür ist man, im gegensatz zu DS, während des rollvorgangs unverwundbar.
     
  37. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das hört sich alles sehr sehr gut an, ich liebe es, wenn aus dem "Nichts" ein vielversprechender Titel auftaucht, sonst ist man es nur andersherum gewöhnt, dass die Hype-Blase bei Release platzt ;)

    Meine beiden großen Minuspunkte bisher sind aber, dass es a) keinerlei Multiplayer Support gibt, hier verschenkt LotF mächtig Langzeitmotivation und b) die eingeschränkte Charakterindividualisierung, keine richtigen Magier etc. Aber dafür gefällt mir der Hauptprotagonist ganz gut, erinnert mich optisch etwas an Ragnar Lodbrock aus Vikings :D
     
  38. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Höre ich sehr gerne :D
    Also ich persönlich finde es super wenn es "träger" ist, wie ich schon schrieb fand ich die Bewegung in manchen Videos ziemlich schnell.
    Mag sein das es Klassen oder Rüstungs abhängig ist, aber das war bei Dark Souls ja auch so (mehr Gewicht langsamer --> weniger Gewicht schneller)
     
Top