Toxikk - Frag like it's 1999

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ol0rin, 8. Januar 2015.

  1. ol0rin

    ol0rin
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    Das Spiel ist seit 22.01. bei Steam zu kaufen. Momentan ist der Umfang erwartungsgemäß noch sehr beschränkt (nur eine Map). Die Entwickler sind allerdings recht kommunikativ und haben eine Roadmap mit den Plänen für die nächsten Builds veröffentlicht.

    http://forum.toxikk.com/viewtopic.php?f=3&t=993


    Ich hab den Thread mal aufgemacht, da ich aus den Reaktionen, die ich hier zu dem Spiel im Forum gefunden habe, generelles Interesse rausgelesen habe.

    Zum Spiel selbst kann man hier natürlich noch nicht viel belastbares sagen. Die Entwickler haben den Plan das Genre der Arena-Shooter neu zu beleben. Sie orientieren sich also stark an den diversen Unreal Tournaments und Quake 3 bzw Live.

    In den ersten Monaten hatte Reakktor noch ein Konzept, das keine dedicated Server vorsah (wenn ich mich richtig erinnere, konnte man für 90€ irgendeine Art Administratorrechte für deren Server erwerben), nach massiver Kritik sind sie davon zum Glück abgerückt und Toxikk soll jetzt einen Serverclienten bzw. die Möglichkeit selbst zu hosten für jeden Käufer bieten.

    Ich freu mich auf das Spiel und hoffe einfach, dass sie es nicht verkacken. Ich war zwar nie Profi in UT oder Q3 aber ne Runde zwischendurch mit Freunden war immer sehr lustig, mehr hab ich mit Toxikk auch nicht vor :)

    Hier mal der Debuttrailer

    https://www.youtube.com/watch?v=B28oQvaL7Mg

    und ein Video zum Movement:

    https://www.youtube.com/watch?v=ed_xu_DUEbs


    http://toxikk.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  2. hab da schon länger ein auge drauf.
    könnte interessant werden:yes::fs:
     
  3. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
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    Sieht aus wie UT3 in besser.

    Gefällt mir gut. :yes:

    Ich hoffe, sie haben den UT-style Soundtrack nicht vergessen. :D
     
  4. captain_drink

    captain_drink
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    Ist mit dem Matchmaking das "Reputation"-XP-System auch gleich mit rausgeflogen? Dann könnte es interessant werden, wenn Maps, Waffen und Balancing stimmen.
     
  5. ol0rin

    ol0rin
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    Matchmaking wurde meines Wissens nach nicht rausgeworfen, aber keine Ahnung wie das auf privaten Server funktionieren soll.

    Im offiziellem Forum hat jemand was dazu gefragt und der CM hat sich so geäußert:

    Aus dem offiziellem Forum

    Exp for unlocks, ELO for skill matching

    Both systems will be in place. EXP translates to the official rank/level, while internal calculations will give you a skill class. We've already implemented stuff to track player's hit/miss, K/D and lose/win ratios.

    In the first beta, there will be no match making, but only the raw server browser. Servers will allow level restrictions, while automatic matchmaking will rely on skill classes.
     
  6. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
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    Spielt's schon wer? Ich bin gestern leider nichtmehr dazugekommen. Aber was man so hört, soll's absolut solide sein.
     
  7. bisher gibt es wohl nur eine map....werde noch mit dem kauf warten.
     
  8. MajorLazer

    MajorLazer
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    Wenn sie die gleichen Spielmodi wie bei UT99/2003/2004/3 mit reinbringen mit Fahrzeugen, Waffen und Mapeditor dann ..... könnte ich mich dafür erwärmen :yes:.

    Fehlt nur noch das Hoverboard.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
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    Das Spiel ist ja schon eine ziemlich dreiste UT-Kopie, auf den ersten Blick könnte man da auch UT3 auf dem Monitor haben... :ugly:
     
  10. MajorLazer

    MajorLazer
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    Das will ich doch mal stark hoffen :D.
    HOVERBOARDS!!

    UT3 Steam Chart: Last 30 Days 64.8 avg player und das war noch quasi n Peak.
    Da muss was neues her, UT3 ist tot. Ka wie's mit 2004 aussieht.
     
  11. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
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  12. MajorLazer

    MajorLazer
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    Wenn noch ein paar mehr Maps & Vehikel da sind überleg ich's mir auch :).
     
  13. Dagobert89

    Dagobert89
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    Mal eben angezockt da ich mir ja vorher schon einen Key gekauft haben als sie günstiger waren und ja macht spass ^^

    Aber musste erstmal die maus Beschleunigung abstellen frag mich wie leute damit spielen können ^^
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
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    Die veröffentlichen ernsthaft einen Oldschoolshooter mit standardmäßig aktivierter Mausbeschleunigung? :ugly:
     
  15. MajorLazer

    MajorLazer
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    Ja :fs:.
    Ist in der .ini voreingestellt.

    Was mir viel mehr Sorgen macht - man muss sich für ein SDK bewerben, kann also abgelehnt werden, eigene Kreationen (Maps etc) können nur auf ihre Seite hochgeladen werden und um Sachen von dort runterladen zu können müssen sie zunächst hochgevotet werden von der Community.
    So ihre Aussage #5 auf der Steamseite.

    Also ein komplett geschlossenes System ...... damit wäre das Spiel für mich sofort gestorben.
     
  16. ol0rin

    ol0rin
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    Ich hab gestern Nacht noch gezockt und es ist tatsächlich schon sehr spaßig.

    Es gibt eine Beta-Roadmap -> http://forum.toxikk.com/viewtopic.php?f=3&t=993

    Die Entwickler betonen selbst immer wieder, dass nicht alles in Stein gemeißelt ist.
    In der Roadmap klingt es z.b. so als wenn das SDK für alle im März releast werden soll.
     
  17. captain_drink

    captain_drink
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    Zumindest die Farbgebung ist, anders als bei UT3, deutlicher kontrastreicher und das Ganze somit auch ohne config- und Brightskin-Spielereien vernünftig nutzbar. In der Hinsicht ist es eher mit UT2k4 oder Nexuiz zu vergleichen.

    Ich bin jedenfalls angefixt, mal sehen wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Wobei ich in die pre-Alpha von UT auch noch reinschauen wollte...
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
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    Vanilla erst im Mai? :(
     
  19. mister-meister

    mister-meister
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    Kann nur bestätigen es ist verdammt gut und sieht auch verdammt gut aus, (bisher das schönste UE3 Game) und das bei fast immer maximal fps (200-241 ohne vsycnh) Läuft hald extrem flüssig und bietet auch viele Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Maus ect...
     
  20. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
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  21. drudge

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    Wird es einen LAN Modus geben?
     
  22. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
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    Wird wenigstens auf der store page aufgeführt. :hmm:
     
  23. Wie ist das Spiel? Noch nie davon gehört XD
     
  24. captain_drink

    captain_drink
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    Soll ganz gut sein, auch wenn es teilweise wie eine Mod von UT3 daherkommt. Allerdings liegen die Spielerzahöen momentan noch unter selbigem, mal sehen, wie es dann bei der Final aussieht.
     
  25. mad_layne

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    Riecht etwas nach flop für mich, mal sehen ob es genug Spieler finden wird.
     
  26. Dagobert89

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    Ok warum riecht es für dich nach Flop wenn du es bestimmt nicht mal selber spielst?


    @baldurs macht spass also wem UT und co gefällt der wird auch mit Toxikk spass haben wobei ich nicht weiss wie die neue map ist nacher erstmal spielen ^^
     
  27. Balupu User

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    Ich denke Flop ist auf die Spielerzahlen bezogen. Das könnte dem Spiel eventuell auch tatsächlich das Genick brechen. Sieht wirklich top aus, aber ich befürchte auch, dass es bis zum 1.0 Release bereits "keine" Spieler mehr hat :uff:
     
  28. Sieht es so schlimm aus? :(
     
  29. Balupu User

    Balupu
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    Ich denke, dass da erstmal noch mehr kommen wird bei entsprechender Werbung, aber Early Access sehe ich bei einem Shooter wie diesem als eher hinderlich an.

    Ich denke dadurch kaufen sich viele das Spiel, schauen mal rein und spielen einige Runden und warten dann auf den 1.0 Release um alle Features zu haben. Bis dahin haben die meisten das Spiel aber wohl wieder vergessen.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    500 Leute reichen doch.
     
  31. Dagobert89

    Dagobert89
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    Gefällt mir die neue Map wobei 16 Spieler wirkt ab und zu doch ziemlich leer wobei 32 währe schon wieder zuviel ^^
     
  32. mad_layne

    mad_layne
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    Je nach Modi/Ping usw. muss man sehen, 500 sehe ich als Minimum.
     
  33. Dagobert89

    Dagobert89
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    Ein Wenig aufmerksamkeit von Spielezeitschriften und Websites wie Gamestar währe schon nett um mehr Leute auf das Spiel aufmerksam zu machen
     
  34. MajorLazer

    MajorLazer
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  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    wirds ja geben sobald das spiel fertig ist. early access wird nun mal von vielen spielern aber auch redaktionen ignoriert. einfach weil genügend andere schon fertige sachen ständig erscheinen. da brauch man nicht auch seine zeit in noch nicht fertig gestellte spiele investieren. wie toxikk ist sehen wir ja dann wenns fertig ist und dann wirds auch ausreichend spieler geben wenn es gut ist.
     
  36. felico schrecklich unkreativ

    felico
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    Ich habe es mir gestern auch mal zugelegt und ein paar Runden gedreht. Gefällt mir soweit ganz gut.

    Das klassische Deathmatch auf der kleinen Karte erinnert wirklich stark an Quake. Sehr schnell und direkt, die Kenntnis über die Position von Waffen und Gimmicks im Level sind für den Erfolg sehr wichtig.
    Der CTF-Modus fällt dahingehend etwas ab, weil meiner Meinung nach die Map viel zu groß ist. Ohne die Möglichkeit zu sprinten ist es sehr mühsam irgendwo anzukommen und in den Fahrzeugen ist man viel zu anfällig. Ein paar Spieler mehr als nur 16 könnte die Map sicherlich auch verkraften.

    Für Early Access aber insgesamt doch sehr ordentlich. Klar, hier und da fehlt der Feinschliff und ich hatte auch ein paar Abstürze. Aber die Grafik ist sehr ansprechend, das Spielgefühl flüssig und die Steuerung tadellos (nach manuellem Abschalten dieser unsäglichen Mausbeschleunigung :bse:). Wenn jetzt noch ein paar Maps nachkommen und die Spielerzahl etwas steigt, könnte das richtig was werden.
     
  37. captain_drink

    captain_drink
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    Movement, Weapon Handlung usw. erinnern doch deutlich stärker an UT. Insofern dürfte der Erfolg von Toxikk auch davon abhängen, wann das Original seinen Nachfolger erhält. Was ich bisher von der Alpha gesehen habe, sieht nämlich sehr gut aus.
     
  38. Dagobert89

    Dagobert89
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    @Felico mehr Maps und Modi kommen mit jedem großen Update auf
    Hier mal die Roadmap der Beta

    http://forum.toxikk.com/viewtopic.php?f=3&t=993

     
  39. mirdochegal

    mirdochegal
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