Dark Souls 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von qwasderu-desu, 3. Juni 2015.

  1. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.880
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
    St@lker gefällt das.
  2. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ist ja bisher nur ein Gerücht. Also ist alles Spekulation, deshalb vielleicht noch kein Thread.
     
  3. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.880
    Ich bin gerne optimistisch.
     
    St@lker gefällt das.
  4. Ware dann aber ohne Harakiri, der war ja mit Bloodborne beschäftigt.
     
  5. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Dagegen wollte ich auch nichts sagen. Ich hoffe auch inständig dass es angekündigt wird. Aber worüber will man reden? Die Souls Spiele waren was Story & Location angeht meilenweit auseinander. Es ist also alles offen.^^

    /e: Ich hoffe auch, dass es nicht für dieses Jahr angekündigt wird, DS2 war vom Leveldesign echt ein Rücktritt, eben weil o.g. nicht mitgewirkt hat.
     
  6. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    Ich höre den Hypetrain anrollen, hab mir schon einen Platz in der ersten Klase reserviert
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die mit Sony verhandelt hätten, Exklusivität aufgehoben wird und wir einfach eine aufgebohrte Version von Bloodborne bekommen, bevor in 1-2 Jahren Dark Souls 3 kommt.

    Da ich auf einen Sale der DX11-Version warte, habe ich bisher nicht mal DS2 gespielt.
     
  8. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Die Scholar of the first Sin Edition, featured nicht nur DX11, sondern auch eine Arschtritt-Garantie. Ohne fremde Hilfe bin ich schier verzweifelt...Im Vergleich zum Vanilla DS2 ist das gefühlt noch mal 50% frustrierender.
     
  9. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich bin nicht sicher, ob DS3 eine gute Idee seitens From wäre, irgendwie hat man in Teil 2 schon gemerkt, dass ihnen die Ideen ausgegangen sind. Wenn sie tatsächlich am dritten Teil arbeiten, dann hoffentlich mit richtigen Neuerungen, etwas frischer Wind würde der Serie gut tun!
     
  10. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Erfreulich wenn es stimmt. :D Bloodborne war ein netter Zwischensnack, aber ich möchte wieder ein richtiges Souls.
     
  11. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.880
    Naja, Moment. DaS2 ist ja unter Leitung eines anderen Regisseurs und in einem anderen Team entstanden.
     
  12. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wenn es das "tolle" Leveldesign aus dem zweiten Teil hat, danke nein. :ugly:
     
  13. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.941
    Was ist daran auszusetzen? War weniger verschachtelt als DkS1 und Bloodborne aber trotzdem sehr schön.
     
  14. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ernsthaft? Sollte dir selbst aufgefallen sein, man konnte das aber auch später lesen. :ugly:

    Beispiele: Du fährst mit dem Aufzug von Earthen Peak in den Himmel und kommst in der Lavalandschaft Iron Keep raus. Oder No Mans-Wharf, was unter dem Meeresspiegel liegt. Oder die Absperrung vor dem Shrine of Winter, die in einem Geröllhaufen besteht und um den zu umgehen musst du eine Million Seelen sammeln oder vier mächtige Viecher töten.

    :ugly:
     
  15. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.505
    Es war einfach "unglaubwürdig", wenn das das richtige Wort dafür ist. Bei Dark Souls hat sich alles schön um die Festung herum aufgebaut, die Bereiche waren logisch miteinander verbunden.

    In Dark Souls hat man mit Lordran einfach ein kompakteres "Land" (eher vergleichbar mit einem Stadtstaat): http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140808140044/darksouls/images/e/ea/Map.jpg

    In Dark Souls 2 hat man mit Drangelic ein viel größeres Land: http://darksouls2.wiki.fextralife.com/file/view/drangleic_map_dlc.jpg

    Und bei letzterem fügen sich die einzelnen Bereiche einfach nicht so harmonisch zusammen.

    Die Position der alten Ruinen von "Anor Londo" nehme ich DS bspw. ab. Den Rattendungeon unter dem Dorf Majula finde ich hingegen ein wenig deplaziert.
     
  16. Das Leveldesign in DS2 war nicht auffällig schlecht aber im vergleich zum Vorgänger wo das ja schon ein Teil des Gameplays war einfach ein ziemlicher Rückschritt. Wobei es auch keinen Masarati als Entwickler braucht damit sich so Dinge wie Iron Keep nicht wiederholen. Ich meine der Fahrstuhl hätte einfach in die andere Richtung fahren können und es wäre viel nachvollziehbarer gewesen, da lief einfach irgendwas komplett falsch :ugly:
     
  17. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ja das Problem war halt, das DS1 durch das gute Leveldesign auffiel, wo DS2 halt nicht mithalten konnte. Was ich bisher von Bloodborne gesehen habe, liegt das irgendwo dazwischen. Manche Shortcuts sind durch eine 2 minütige Leitertour zu erreichen, das ist jetzt auch nicht sonderlich innovativ. Aber ich hab nur LPs gesehen und da bekommt man ja kein Gefühl für die Räumlichkeiten, also nur ein subjektiver Eindruck.
     
  18. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Die shortcuts waren in DS sowieso besser gesetzt als in DS2. Ich glaube in DS2 gab es eh kaum welche. Den einen bei Huntsmans Copse, an den ich mich erinnere, und der ist auch noch an einer völlig unnötigen Stelle.
     
  19. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Allein schon, dass die Wege teilweise dicht waren. Gehe zu A und betätige Schalter X bevor du bei B durch darfst. Das gab es in DS1 so gut wie gar nicht. Du musstest evtl. einen sehr ekligen Weg gehen wenn du direkt zu B wolltest, ohne A besucht zu haben. Aber aufgehalten hat dich eigentlich nichts...
     
  20. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Naja, das Leveldesign in BB war nun auch nicht viel besser als in DaS2. Es hat zwar eindeutig mehr Sinn gemacht, also hing realistischer zusammen, aber zwischen den einzelnen Bereichen gab es so gut wie keine Verbindungen. Dort waren es im Endeffkt auch alles nur lange Schläuche. Und ob jetzt eine geschlossene Holztür ein größeres Hindernis ist und eher rechtfertigt ein mächtiges Ungetüm zu töten als ein Geröllhaufen ... ich weiß ja nicht.

    Was BB gut gemacht hat ist der Einsatz von Abkürzungen (welche später aber auch nurnoch Fahrstühle über mehrere Etagen waren). Zu den Abkürzungen jetzt wieder eine verbundere Welt wie der Beginn in DaS und ich bin zufrieden. Sprich: Sich einfach an DaS orientieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  21. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Schade zu hören...ich hab das Design von DS2 immer darauf geschoben, dass der o.g. Leveldesigner nicht mit von der Partie war. Wenn das in BB aber nicht viel anders war...hat der kapitalistische Terminkalender des Publishers evtl. zugeschlagen :D
     
  22. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Bloodborne steckt vom Leveldesign her Dark Souls 2 locker in die Tasche. Allein vielleicht die DLCs von DS2 können noch halbwegs mithalten.

    Bloodborne erinnert mich recht viel an Demons Souls, das hatte zwar relativ lineare Fortschritte zwischen den Levelabschnitten, aber die einzelnen Levelabschnitte waren hervorragend ausgearbeitet :yes:
     
  23. Sehe ich ebenso. Demon Souls und Bloodborne finde ich auch wesentlich besser.
     
  24. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Zunächst kommt doch der DLC zu Bloodborne, oder wird der von woanders entwickelt?

    Ansonsten muss ich vorher eh noch DS1 und DS2 durchzocken.
    Bloodborne war jedenfalls Mega-Geil zocke ich immernoch.
     
  25. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Hmm.

    Ich habe da eindeutlig lieber eine zusammenhängene Welt, kein Schnellreisen und ein Hub, gerne auch bzw. dann lieber wie bei DaS in die Welt integriert.
     
  26. trigg2 User

    trigg2
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.265
    Ich stimme den Tenor ein das vom Lvl Design DaS2 deutlich schwächer war als der erste. Man kann nur hoffen, wenn wirklich an einem dritten Teil gearbeitet wird, sie sich auf die Tugenden des Erstlings besinnen.
    Ich hatte im Zweiten Teil kaum bis gar nicht das Gefühl mich in acht zu nehmen zu müssen. Im Gegensatz zu den DLC, die wirklich Bombe sind, und mich hart in den Arsch getreten haben. :ugly:

    Klar, ich habe bei beiden Teilen mehr als 3xx Std auf der Uhr und hat mir viel Spaß und Frust beschert. So mag ich das.
    Bei Teil 3 müssen sie aber deutlich mehr liefern und mich abholen. Zweimal mag das funktioniert haben, DaS braucht aber frischen Wind mMn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  27. Myazaki soll in dem Projekt der Leiter sein, genauso wie in Dark Souls 1. Zu Demon's Souls ist Myazaki auch erst dazugestoßen, nachdem From Software den Prototypen einfach nicht auf die Reihe bekommen hat.

    Ist ja keine Seltenheit, dass irgendwelche Directors zwei und mehr Projekte am Laufen haben. Kojima ist auch Chef von Metal Gear Solid 5 und hat zeitgleich auch Silent Hills mit Del Toro angefangen. Alleine welche Arbeit hinter P.T. steckt... wow.

    In Dark Souls 2 hatte Myazaki nur die Rolle des Beraters und das merkt man leider.
     
  28. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Und man merkt Bloodborne an, das er wieder zurück ist! :yes:
     
  29. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.941
    So gesagt finde ich das Universum von Bloodborne mindestens genauso gut wie von DaS.
     
  30. Definitiv :yes:
    Ich mein ist ja nicht so, als wäre Dark Souls 2 ein schlechtes Spiel, ich spiel es immer noch sehr gerne. Aber es kommt halt einfach nicht an ein Dark Souls oder Bloodborne ran.
    Alleine wenn man Vaatividyas Lore-Videos zu Bloodborne anschaut, alter Falter, macht der sich Gedanken um alles.

    Dark Souls 2 war eher so ein "von allem mehr". Muss ja nicht prinzipiell schlecht sein, aber wenn ich alleine an die hunderten verschiedenen Waffen und Rüstungsset denke. Im Endeffekt renn ich eh nur mit der Elte-Ritter-Rüstung rum sowie mit dem Drangleic Schwert und Schild.
    Die Drangleic Rüstung dagegen ist mir zu schwer :ugly:

    Daher fand ich es auch gut, dass Bloodborne in der Hinsicht vollkommen aufgeräumt wurde. Es gibt noch genügend Waffen mit Zweitfunktion, wie man es haben möchte. Und durch die Waffe in der linken Hand wird man zu offensivem Spielen gezwungen, was für mich sehr gut funktioniert.
     
  31. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Hyped mich jetzt auch nicht wirklich.

    DS2 fiel im vergleich zu Demon und Dark Souls schon deutlich ab.
    War in vielerlei Hinsicht enttäuscht.

    Lieber ein neues Grundgerüst aufbauen.
     
  32. Dir ist bewusst, dass Dark Souls 2 von einem anderen Team gemacht wurde, wie schon ungefähr 100 mal im Thread erklärt?
     
  33. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2015
  34. stevesb97 vor 25 Minuten
    Never played a single soul's game, but it sounds to me like they're going mainstream...?

    Youtube Comments enttäuschen einfach nie. :ugly:

    Ich bin gehyped. :yes:
     
  35. :ugly:

    Auch gut ausm GAF:
    "How many souls games are there already? 5 with this one? Starts to feel like CoD, Assassins Creed and NFL"
     
  36. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

    Salamimännchen
    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    2.726
    Ort:
    Lucky Channel
    Das ominöse "B-Team":rolleyes:
     
  37. Und was bitte ist daran angeblich so "ominös"? Myazaki war nur als Berater tätig. Aber das weißt du Vollprofi ja :yes:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Souls_II

    Siehste ja, die "Directors" waren zwei andere. Zudem waren Myazaki und sein Team mit Bloodborne und auch mit Dark Souls 3 beschäftigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2015
  38. Das hab ich mir ebenfalls gedacht, allerdings ist der Held Bloodborne-untypisch in Souls-Rüstung unterwegs. Müssen wir einfach abwarten, was letztendlich wirklich rauskommt ;)
     
  39. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    "First off Dark Souls 3 is coming to PlayStation for and Xbox One in 2016.
    PC is listed, but it says 'negotiable' next to it."

    Es geht wohl eher um den Release Date und/oder um digital only oder retail Version.

    Oder es nutzt die selbe Engine wie BB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    jup, geht wohl eher darum, ob und wie Händler die Keys verkaufen oder ob es auch eine Retail-Version geben wird.

    Im Leak wurde die PC-Version auf jeden Fall bestätigt
     
Top