[Rainbow Six: Siege] Sammelthread - Released!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 18. Juli 2015.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Interessiert das Spiel den keinen :ugly: :nixblick:
     
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    *Push für Larkis* :ugly:

    Die Beta startet genau in einem Monat. Keys gibt es mittlerweile Massenweise, auch ohne zu Pre Ordern. Ich freue mich mittlerweile extrem auf das Spiel, da hier ein wirklich taktischer (eSport) Shooter entsteht :yes:

    Hoffentlich versaut es Ubisoft nicht. :wahn:
     
  4. Wusste ich es doch. :wahn:

    Ich finde das Spiel langsam auch wieder interessanter (und nein das liegt nicht daran das ich gerade "Operation Rainbow" von TC lese. :wahn:).

    Für mich steht und fällt es mit der Nonverbalen Kommunikation.

    Das Spiel verlangt, (soviel ist zu sehen) eine Menge Teamplay, mehr noch als andere Spiele.

    Z.B. Dota ist sehr komplex, spielt sich aber quasi identisch, aber mit klar definierten Rollen. Wenn man mit 4 Fremden spielt und jeder weiß wie das Spiel funktioniert und was seine Rolle ist, kann man problemlos Spielen ohne das auch nur ein Wort gereded werden muss. Selbiges gilt auch für andere MOBAS und Shooter.

    Es ist halt mehr die Komplexität des einzelnen Spielers und weniger die komplexität des Miteinanders (wie gesagt ich rede von PUG's ohne verbale Kommunikation)

    Bei Siege stell ich mir das aber komplexer vor, wenn 2 Spieler durch ne Wand brechen und die anderen 3 Zeitgleich ne Tür aufsprengen müssen.

    Wie wird das gehandhabt? Z.B: ganz einfaches Beispiel, kann man als Angreifer ohne Breacher gewinnen? Wenn nicht, werden dann vom Spiel Rollen vorgegeben? Und wie tief kann man an der Taktik im Vorfeld nonverbal feilen?

    Ich könnte mir das so vorstellen:
    An jedem Eintiegspunkt gibt es Rollen zu besetzen. Z.B: ein Breacher der öffnet und 1 Schütze. Ein Spieler kann nun eine Position übernehmen und dann nur Charaktere wählen die dieser Position gerecht werden.

    Kannst du dazu schon was sagen? :ugly:
     
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Nope, leider noch nicht. Was ich aktuell in RS:Siege sehe:

    Ein extrem taktisches Shooter Spiel das im eSport Boden fassen KÖNNTE. Aktuell sehe ich zwei potenzielle Probleme:

    - Gamemodi: Aktuell sieht es relativ verstarrt auf ein Objective aus. Leider kennt man die Modi noch nicht. Was ist mit mehren Objectives auf der Map, mit Bombe-legen o.Ä.? Da muss es einfach einen guten Modi geben.
    - Ubisoft. Dazu braucht man nichts weiter zu sagen.

    Was mir aber zeigt, das der Entwickler einen eSport Weg einschlagen will ist folgendes:

    - Der geniale Spectator Modus
    - Tuniere, die es jetzt z.B. auf der GC gab
    - Den Fokus weg von einem CoD Clon auf ein taktisches Spiel mit dem Operator-System, etc.


    Ich bin leicht hyped. Habe aber eben auch Angst, das es dann wegen Balancing, Gamemodi, oder dem schlimmsten Problem - Ubisoft - scheitert. Da ich aber nen Key habe, werde ich einfach nach der Beta preordern - oder eben auch nicht. Potenzial ist reichlich da und wenn man die Alpha von damals mit jetzt vergleicht, ist das hier eindeutig der richtige Weg und die Probleme, die die Community genannt hat, wurden angegangen. Damals war das ein 1,5Minuten-CoD-Clon - jetzt ist es nen taktischer Team-Shooter.
     
  6. Das mit dem Gamemodi sehe ich keine Probleme. Starcraft, Dota und CSS haben im E-SPort auch nur einen Modus und teilweise generell nur eine Map.

    Solange das Spiel läuft ist der Umfang fast schon irrelevant.

    Ich bin damals halt von World in Conflict gebrandmarkt was mit Randoms völlig unspielbar war. Dadurch gab es keine Fanbase und dadurch keinen richtig großen E-Sport.

    MMn muss ein gutes E-Sportspiel in erster Linie die Massen begeistern. Also Easy to Learn sein. Und dann genug Tiefgang bieten um komplexere Manöver zu ermöglichen.

    Das Easy to Learn sehe ich aktuell noch nicht so.
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Klaro. Aber der Gamemodi muss halt gut sein! Ob es genug ist 1 Obj zu haben wo alle drin rum campen? Wie gesagt, abwarten. Aber auch abwarten, was es noch geben wird. Eine Art Bomb-Plant wäre denke ich auch möglich.

    Sehe ich anders. Damals war die Alpha schon recht komplex aber erstmal auch sehr easy einfach zu spielen. Ähnlich wie in CSGO.

    Wichtig ist auch ein gutes Public / Ranking Game. Das wird RS Siege haben. Also normal unranked und ranked.
     
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Naja, Kommunikation ist auch der Schlüssel in CSGO und DotA2 :yes:
     
  9. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Gerade in so taktischen MP Spielen gibt es doch nichts nervigeres wie stumme Spieler. Da wird gerne mal das komplette Team aus dem Hinterhalt erledigt nur weil der seine Mitspieler nicht schnell genug warnen konnte.

    Zum verlinkten Artikel: Finde es sehr schade dass sie getrennte Audio Kanäle anbieten, aber dann doch das gesagte der Spieler nicht zum gegnerischen Team übertragen wird sondern nur aufgenommene Soundsamples.
    Wäre nochmal ein taktisches Element mehr wenn der Gegner mithören könnte was man sagt, wenn er sich in Hörweite befindet.
     
  10. Aber man muss nicht reden. Für Random-Group-Dota reichen Ping, Chat und die vordefinierten Sounds völlig aus.

    Als Beispiel, ich will das Spieler A über Route B nach C geht. Ich ping A an, ich ping C an und zeichne auf der Map ne Linie. A weiß dann genau was ich will und kann es theoretisch auch machen. :ugly:

    Bei L4D kann ich per Klick Special-Infectet markieren die alle Verbündeten durch die Wände dann sehen.

    Bei Evolve kann ich 3D Markierung in die Landschaft setzen und so kommunizieren.

    Ausreichende Kommunikation aber völlig nonverbal.

    Siege braucht mMn auch sowas um eine größere Käuferschicht ansprechen zu können.
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Pingen wird nur zum nerven benutzt (90% der Fälle). Zeichnen sogut wie nie (95%).

    Viel wichtiger als sowas sind Mitspieler die im Team denken. Wenn du solche nicht hast, bringen dir auch diese Tools nichts. Das ist leider fakt und wir in RSS auch so sein. Auch RSS wird eher ein Spiel mit Buddys werden, aber das ist ja auch in DotA und CS so.

    RSS wird auch sicher nicht den selben Erfolg haben. Aber vllt. wird es sich über längere Zeit halt können, als Nischentitel :yes:
     
  12. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Braucht das uPlay?
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Was denkst du den, natürlich. :ugly:
     
  14. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    was ich auf der Gamesom gesehen habe hat mir auch extrem gut gefallen. Wäre da nicht uplay.
     
  15. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich find ja uPlay auch müllig, aber wieso sich alle darüber beschweren verstehe ich nicht. Es ist der gleiche "Müll" wie Origin & Co. Steam ist für mich das einzige Softwareprodukt das sinnvoll ist, da es sehr ausgereift ist und viele Features hat. :hmm: Deswegen aber ein Spiel nicht zu spielen, erschließt sich mir nicht.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Weil Steam uns tolle Deals und durch Sammelkarten das DRM vergessen lässt. :teach: :wahn:
     
  17. Und bei Origin gibt es schlechte Gratisspiele. :yes::ugly:
     
  18. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Mit steam hatte ich relativ selten irgendwelche Probleme. Mit Origin sogar noch nie. Aber uplay macht eigentlich ständig irgendwelche Probleme.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Stichwort uPlay gibt es noch nicht so lang. Steam hat früher auch viele Probleme gemacht. Mit uPlay hatte ich, abgesehen von einem neuen Release, noch nie Probleme. Darüber kann man auch hinwegsehen.
     
  20. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Origin gibt es auch noch nicht so lange, und ich hatte wie gesagt noch nie Probleme damit. Uplay ist auch besonders nervig wenn man ein ubisoft Spiel auf steam hat, und man beides benutzen muss. Wenn das Spiel gut wird, werde ich aber drüber hinweg sehen.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850


    Im E-Mail Tag befindet sich ein Betacode für Rainbow Six Siege. Der kann auf www.rainbow6.com/beta nach dem einloggen in den UPlay Account für PC, PS4 oder XBox One eingelöst werden.
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Danke :yes:
     
  23. Taucht es bei euch schon in der Liste auf? :confused:
     
  24. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Naja ich darf nix über den Stresstest sagen, aber inhaltlich könnt ihr schon mal positiv auf Donnerstag blicken, der Rest ist halt Stress:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  25. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.851
    Bin ein Riesen-Fan von der Rainbow-Six Serie, trotz der Action-Ausreisser, und hatte das Spiel nach der Alpha schon abgeharkt.

    ABER:

    So ein Wandel ist echt selten geworden.

    Es spielt sich imho wesentlich besser, und vor allem taktischer, als in der verkorksten Alpha. Zwischendurch erwische ich mich bei RaSh - Deja Vu's ...

    Zudem bei mehr als ordentlicher Grafik butterweich auf meinem System (I5 4570, GTX 970).


    Es lohnt sich sehr, freut euch auf Donnerstag!
     
  26. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Wann soll denn die Beta heute Starten?
     
  27. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Es hieß, dass man informiert wird, sobald die Beta startet. Habe bisher nichts bekommen.

    Habe uPlay aktuell aber auch nicht installiert, um mal nachzuschauen.
     
  28. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Uplay ist noch nichts und ne email kam auch noch nicht naja mal abwarten.
     
  29. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.851
    Kriegen wir für heute Abend wohl ne Truppe zusammen? :D

    EDIT: Gerade die Bio vom Charakter "Bandit" durchgelesen.

    So arbeitete er beim Bundes-"GRUNZ"-Schutz. Aha, oink oink. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  30. Stefan Köhler

    Stefan Köhler
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    TheJasconius bei Uplay.

    Add me, ich zock heute gerne ne Runde mit der Community.
     
  31. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Sieht denn schon jemand das Spiel in uPlay? Bei mir ist noch nichts drin und eMail hab ich auch noch keine bekommen.
     
  32. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Wäre auch bei ner runde später dabei:

    "schnuggels" bei uplay

    Hab aber weiterhin keine Mail bekommen obwohl ich irgendwo gelesen hatte die sollen um 14 uhr(englische Zeit) rausgehen keine Ahnung ob das stimmt.
     
  33. ArnoldBB gesperrter Benutzer

    ArnoldBB
    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    175
    Habe auch noch keine Email bekommen :/
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    eMails werden wohl in Wellen rausgeschickt. Kann also unter Umständen bei dem ein oder anderen bis morgen dauern.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Dann schreib später mal einen kleinen Bericht.
    Habe nämlich auch noch keinen Key bekommen. :(
     
  36. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.851
    Done, der Nick ist Smoove123 .

    Hätte noch wer spontan Lust & Zeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  37. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Grundsätzlich ja leider noch keinen Key bekommen :(
     
  38. Dafür das die Beta nur ein paar Tage gehen soll ist so ne Weilleneinladung voll "witzig" :ugly:
     
  39. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Vorallem weil es vorher ja schon nen Stresstest gab naja...
     
Top