Magic Duels - Ergründet die Ursprünge

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 31. Juli 2015.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Da man den HS-Thread nicht damit vollspammen möchte, habe ich mich mal aufgemacht, einen eigenen Thread für das Spiel zu eröffnen.

    Magic Duels ist das letzte Kapitel der virtuellen MTG-Spiele, welches dafür in Zukunft regelmäßig entsprechend der realen Releases erweitert wird. Passend dazu startet MD nur mit dem Set "Origins", übersetzt "Ursprünge", welches im Magic-Universum einen neuen Storystrang spinnen wird. Ältere Karten sind derzeit nicht vorhanden, können später aber dennoch Einzug halten. Das Spiel eignet sich perfekt für Neulinge und Interessierte, da es einen nicht erschlägt wie die anderen Titel für das TCG.

    Im Vorfeld möchte ich euch sagen, dass das Spiel teilweise zu Unrecht so gebasht wird. Viele negative Reviews strotzen nur vor Rage oder Fehlinformationen, daher sage ich jedem: Probiert es aus. Es kostet nichts. Es gibt derzeit Probleme mit der Verbindung und teilweise weigert sich das Spiel auch zu starten, aber das wird sicher behoben. Dazu sind einige Karten umständlich oder teilweise falsch übersetzt. Sowas sollte nicht passieren, aber gänzlich ausschließen kann man sowas ja nie. Teilweise ist es ja auch nur ein fehlender Buchstabe, der dafür verantwortlich ist. Sogar richtige Karten haben ja manchmal Fehldrucke bzw. Fehlübersetzungen. Und wenn man ehrlich ist, wo ist das heute nicht mehr so? Selbst AAA-Entwickler haben sowas viel zu oft.

    Also: Ausprobieren und gucken, ob es einem zusagt. Ansonsten den Thread hier anlaufen, um seine Fragen zu stillen. :)

    Infos:

    Derzeit gibt es ein Gold-Cap, welches am Tag bei 400 liegt. Ein Sieg gegen einen mensch. Spieler, selbst wenn dieser leavt, bringt 20 Gold, aber man muss zu Ende spielen. Derzeit geht die Unart um, dass Spieler bei schlechter Hand einfach rausgehen, und man dann gegen die KI ran darf.
    Ein im Solo-Modus gegen die KI bringt 5 - 15 Gold, je nach Schwierigkeitsstufe. Kampagnen- und Herausforderungen zählen nicht zum Cap hinzu.Natürlich gibt es auch Quests und später sollen eventbasierte Belohnungen hinzukommen. Ein Pack mit 6 Karten kostet 150 Münzen. Man kann am Tag also 2,33 Packs erspielen, wenn man es wirklich möchte. Jedes Pack enthält 3 Commons, 2 Uncommons und 1 Rare oder höher. Ist das Limit der Karten aus einem Set erreicht, kann diese Karte nicht mehr gezogen werden.

    Täglicher Reset des Gold-Caps samt neuer Quest ist 23:00 bzw. 0:00 im Sommer.

    Im Spiel sind derzeit 251 Karten. Es sind nicht alle Karten aus dem Set "Origins" im Spiel enthalten. Sei es aufgrund des Balancings oder weil es später noch andere Wege geben soll, auf denen man Karten ergattern kann. Dennoch reichen diese Karten schon für einiges an Vielfalt, da die meisten spielbar sind. Um das derzeitige Set zu vervollständigen braucht man ca. 70 Packs, in weiteren Zahlen also etwas über 10k Gold, was ca. 24 Tage entspricht, wo man das Cap erreicht + Quests.

    Wenn man schnell Münzen möchte, lohnt es sich die KI zu farmen. Empfehlenswert dafür sind folgende Decks:

    Weiß/Grün mit Renown/Ruhm und Buff-Karten
    Weiß/Rot/Neutral mit Myr und ähnlichen Karten, um viel Removal zu haben

    Subreddit der Entwickler:

    http://www.reddit.com/r/magicduels

    Ein Forum gibt es derzeit nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  2. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Ah brav. Da ist der Thread ja endlich.

    Ich hätte da ein paar Fragen:
    1. Gibt es auch Daily Quests wie bei HS?
    2. Kann man nun endlich, im Gegensatz zu Planeswalker, die Decks wirklich frei gestalten? Also Deckgröße und Länderzahl frei bestimmen.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ersteres hatte ich noch ergänzt oben. Ja, es gibt Quests. Wie bei HS 3 Stück zum Ansammeln und meist sind es Sachen wie "Gewinne 2 Duelle mit Archetypen Ebene/Feuer oder Feuer/Wald" o.ä.. Später kommen noch besondere Events. Was es da an Belohnungen geben wird, steht aber in den Sternen.

    Deckgrößen sind auf 60 Karten festgesetzt und je nach Seltenheit kann man X Karten gleichen Namens ins Deck packen. Commons = 4, Uncommons = 3, Rares = 2, Legendaries = 1. Das hat seine Ursache im Balancing, der in Origins die stärksten Karten am seltensten sind. Außer erleichtert es das Sammeln der Karten, da, wie erwähnt, Kopien, welche das Limit erreicht haben, nicht nochmal gezogen werden können. Und da man jede Karte in jedem Deck gleichzeitig haben kann, verkleinert es den Aufwand zum sammeln enorm. Ansonsten kann man frei wählen, was und wieviel, sofern man die Grenzen beachtet. Standard-Land kann unendlich oft reingepackt werden.
     
  4. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Bin ich gespannt wie sich das noch entwickelt. Hab es direkt mal runter geladen.

    Das man die alten Spiele quasi jährlich neu kaufen musste hatte mich schon immer ziemlich gestört. Dann lieber so ein F2P System mit moderaten Preisen. 1,50 € bzw. 150 Münzen für ein Boosterpack, welche auch noch ingame erspielbar sind, klingt total fair für mich. :yes:

    Nur mal als Beispiel, bei dem anderen Magic Online kostet ein Booster genau so viel wie ein Echt-Druckkarten Booster wenn ich mich nicht irre. :ugly:
     
  5. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ich brauche links im eingangspost :D
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Gibt leider nichts Besonderes zu verlinken. Das Forum von Wizard ist für'n Arsch und ein eigenes Forum hat das Spiel selbst auch nicht. Ich könnte den Link zur Steamseite reinklatschen, aber das wird es wohl nicht sein, was man unbedingt verlinken müsste. Sollte es irgendwann mal etwas Brauchbares geben, wird es eingepflegt, aber bis dahin heißt es erstmal: :fs:

    Edit: Ich könnte den Subreddit verlinken, aber mehr gibt es nicht. :ugly:
     
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wie sie in den Kommentaren wegen dem UI rumnörgeln. Ich finde das von HS viel zu kitschig und nervig. Das von MD ist zwar auch nicht hübsch, aber das doch nicht das Wichtigste. Ich verstehe die Leute nicht. :ugly:

    Und ganze Sammlungen können de facto nicht verschwinden. Gekaufte Booster usw. können nicht ankommen, auch wenn man sie geöffnet hat, aber wenn dem so ist, muss man sich nur bei den Entwicklern melden und kriegt es umgehend wieder.
     
  9. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich hab mal begonnen und bin direkt mit der Masse der Karten, direkt nachdem man die Starter Box erhält, komplett überfordert.
    Wie soll ich die gänze der Möglichkeiten in diesem, seit Jahren gewachsenen Spiel, erfassen. Ich kann mich mit dem Gedanken nich abfinden entweder nur vorgefertigte Decks zu spielen, oder mich wochenlang einzuarbeiten.

    Wie viele Karten gibt es denn im Game ca. schon?
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Okay, anstatt ein richtiges Online-TCG zu basteln, bauen sie Hearthstone und klatschen MTG Regeln drauf?
    Ja, ne, da spiel ich lieber weiter Hex. Da gibt es wenigstens wirklich freien Deckbau, Kartentausch und die gleiche Spieltiefe wie bei MTG.

    Anspielen tu ichs trotzdem mal, einfach nur um meine Meinung zu bestätigen. :ugly:

    Wenn ich mich nicht irre, war der Sinn dahinter, dass du dir (zumindest in den USA) deine Karten als reale Versionen zuschicken lassen kannst.
    Mal davon abgesehen erlaubt Magic Online freien Kartenhandel, da müssen Booster fast schon etwas hochpreisiger sein, damit der Markt nicht total überschwemmt wird. Das entfällt bei einem Spiel ohne Tausch natürlich, dementsprechend kann man die Booster auch sehr günstig gestalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    215.

    Spiele einfach ein bisschen mit dem unterstützenden Deckersteller und gegen die KI rum. Da derzeit nur Origins benutzt wird, ist das Ganze recht schnell zu erfassen, da Origins recht übersichtlich ist.

    Ähm, was sollen sie denn sonst machen? Es ist MTG, also muss man auch mit dem MTG-Regeln spielen. :ugly:
     
  12. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Danke @Nobody606

    Also ich muss zugeben ich steh' auf die fetzig-bunten Oberflächen von Blizzard Spielen. Da ist mir Hex viel zu statisch, Magic Duels erreicht grade so das Minimum.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das war nicht mein Punkt.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Und warum erwähnst du das dann?

    Edit: Ansonsten kann man halt Magic: Online spielen, wenn man das möchte. Es gibt halt jetzt für jeden Geschmack etwas, zumindest im eigenem Lager.:nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Weil MTG in Kombination mit Hearthstone Features und Limits irgendwie seltsam klingt.
    Aber mal ansehen.

    Magic Online hat halt blöderweise den Charme einer Exceltabelle. :D

    Edit: Splashscreen, schwarzer Bildschirm, kurzes Mauszeiger Flackern, Absturz. Yeah. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Aber es ist nicht schlecht, abgesehen von den derzeitigen technischen Problemen, welche dich anscheinend auch betreffen. :ugly:

    Und Magic Online ist derzeit nicht mehr für Neueinsteiger geeignet, weil überall irgendwie Tier 2+ Decks sind. Da empfinde ich Duels als perfekten Ansatz, wenn er sich demnächst in die richtige Richtung entwickelt.
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Rein anhand der Dinge, die ich vom Titel weiß (spielen kann ich es ja nicht :ugly:), scheint mir, dass es bessere Alternativen gibt, wenn man nicht auf die Marke besteht.

    Gut, vielleicht bin ich auch nur übernegativ, weil WotC ein Drecksladen ist. :ugly:
     
  18. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Nobody606

    Ich tue es mir leider auch immer wieder an die GS Kommentarbox zu lesen. :kotz:
    Tut ja bei der momentanen HS Kolumne auch schon ordentlich weh, wenn da sich mehrere Leute extra nur dafür anmelden um zu schreiben wie scheiße sie doch F2P finden und HS nie gespielt haben, weil F2P des Teufels größtes Werkzeug ist und denkt denn niemand an die Kinder?
    Und natürlich auch "Ja wofür brauchen die denn das Geld? Das Spiel kann doch unmöglich viel Entwicklungsaufwand haben." :uff:

    Zum GS Test von MD: Einen Kritikpunkt finde ich da definitiv unschön und stimme ich zu. Nämlich das nicht alle Karten aus Ursprünge drin ist.
    Dämonischer Pakt wird als Beispiel genannt, was ich schon sehr schade finde. Die Karte ist extrem genial.
    Extrem schwer zu spielen, aber extrem genial. :yes:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Dazu kann man einfach nur :ugly: sagen.

    Ja, ist auch mein größter Kritikpunkt. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sie vielleicht später noch unter anderen Wegen reinkommen. Ich bin ja schon zufrieden, dass es endlich mal eine Chance gibt, Magic online zu spielen, ohne nur auf's Fressbrett zu kriegen, wie in Magic Online. Dazu ist das Reward-System wirklich gut. Lediglich, dass selbsterstellte Decks derzeit nicht für die Quests zählen ist nervig, aber da es ein Bug ist, wird es sicher noch gefixt werden.

    Man merkt halt irgendwie schon, dass das Spiel passend zum Set-Release raus sollte. Aber zumindest die ganzen Disconnects scheinen endlich bereinigt worden zu sein. Gestern nur 1 gehabt und heute bisher noch keinen. :yes:
     
  20. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    also mal allein aus dem Test:

    - Anders als in Hearthstone haben wir auch für jede Plattform einen separaten Account und können etwa nicht mit unserer Steam-Sammlung auf dem iPhone spielen.

    - Fast alle Quests können wir nur mit Decks erfüllen, die wir mit dem automatischen Deckbau-Helfer erstellt haben - nicht mit frei gebauten! (Ebenso die SP-Kampagne)

    - 2HG ohne Chat :lol:

    das geht einfach alles gar nicht. Die ganzen Kritikpunkte der Spieler habe ich da noch gar nicht erwähnt. Also das Spiel kann vielleicht mal eines Tages ganz gut werden, bisher ist das aber, Wizards und Stainless typisch, einfach nur unglaublich viel verschenktes Potenzial.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ersteres ist doof ja, aber mich stört es nicht, da ich sowas wie Tablets eh nicht besitze.

    Zweiteres ist ein Bug und 2HG ist sowieso unfertig.

    Wie gesagt: Das Spiel sollte zum Release vom Set vom Stapel. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum grundlegende Dinge nicht drin sind oder offensichtliche Fehler noch vorhanden. Abgesehen davon macht das Spiel aber Spaß, auch, wenn man wieder Beta-Tester spielen darf. :ugly:
     
  22. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    das ist Stainless. Die hätten den Release auch 3 Monate später noch verkackt :uff: war doch bisher bei jedem Duels Teil genauso.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Bei Duels scheinen sie aber das erste Mal aktiv zu sein. Zumindest auf reddit. :ugly:


    Startpost nochmal überarbeitet und ein paar weitere Infos eingefügt.

    Falls Oscar es noch liest: Ich hatte bei der Kartenanzahl einen Dreher drin. Sind sogar 251.
     
  24. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    so gestern mal reingeschaut. Lief ziemlich ordentlich :hmm: es gäbe jetzt x Kleinigkeiten, die ich kritisieren könnte (alleine dieses hässliche, seelenlose Spielbrett), aber hey, es ist ein sehr ordentliches Magic Game, und macht deswegen trotz allem schwer süchtig :mad: :D

    Als Konkurrenz zu HS wird es sich dennoch sehr schwer tun denke ich, HS ist soviel schneller und leichter zugänglich, das wird wohl immer die Nase vorn haben. Allein die Kampagne spielt sich schon sehr zäh, unüberspringbares Tutorial, zähe Zufallskämpfe, die man öfters neustarten muss wegen schlechtem Carddraw etc. und dann natürlich die sehr langsamen Züge selbst, weil man bei jeder Aktion dem Gegner die Countermöglichkeit lassen muss. Das sorgt zwar für Spieltiefe, im Vergleich zu HS spielt sich das aber einfach sehr zäh.

    Egal, Magic Fans kommen hier schon auf ihre Kosten, ich hoffe nur dass das Karten-Balancing halbwegs gewahrt bleibt, damit steht und fällt für mich letztlich der Titel. Gerade die älteren Duels-Teile wurden oft durch wenige OP-Karten sehr eintönig.

    Aber der Anfang ist gemacht, wenn die das noch schön weiter ausbauen, könnte es echt sehr solide werden. :yes:
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ja, HS wird es kaum einen Großteil der Spieler abgraben können, aber für Fans von Magic oder Leuten, die dem Random in HS leid sind, kann es durchaus Etwas werden. Auf alle ist das Potential da und wenn die Entwickler das nutzen, kann es endlich einen brauchbaren Spagat zwischen Duels of the Planeswalker und Magic Online geben. :yes:

    Jetzt muss aber auch mal mehr Leben hier in den Thread kommen. Kann doch nicht angehen, dass hier so wenig los ist. :teach: :ugly:
     
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    HS habe ich bisher nie gespielt, reizt mich einfach nicht. aber magic fande ich schon immer interessant und hatte schon spaß mit einem der planeswalker-titel der letzten jahre. hier werde ich definitiv mal reinschauen.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Muss ich den Beitrag jetzt verstehen?

    Craften ist derzeit nicht wirklich nötig, da es im Grunde keine überflüssigen Karten gibt, denn hat man die Maximalzahl einer Karte erreicht, kann man diese nicht mehr ziehen. Ja, gezielt kann man ein Deck nicht bauen, aber vom Zeitaufwand her ist MD noch immer schneller als HS.

    DIe Quests bringen 20 - 60, wobei 90% 40 bringen. Bei HS musst du 3 Siege für 10 Gold erringen. Bei MD reicht ein Sieg für 15 bzw. 20. Am Ende kommt bei beiden ca. das Gleiche dabei herum, hochgerechnet auf die Preise der Packs.

    Und in HS macht was Anderes? In MD haben schlechtere Spieler größere Chancen etwas zu erreichen, als in HS. In HS kriegen diese überall auf's Fressbrett, ohne voranzukommen. In MD könen sie KI farmen. Ist zwar immer das Gleiche, aber bringt mehr, als X Niederlagen einzufahren, bis man 1 Sieg hat.

    Im Endeffekt nimmt es sich nicht soviel. Der zeitliche Aufwand in MD ist allerdings geringer. Du kannst theoreitsch in 24 Tagen alle Karten des Basissets haben. Versuch das mal in HS...
     
  28. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ja, den Server hat's zerhauen vorhin. Lief jetzt 3 Tage reibungslos, nach dem eher mauen Start, und plötzlich war's weg. :(
     
  30. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    das war schon der Hammer gestern. 10h an einem Sonntag war das Game off, nach 3h steckte mal ein Wizards-Mitarbeiter den Kopf im Steam-Forum raus, hat sich entschuldigt und sagte, er wolle uns auf dem Laufenden halten. 7h später ging das Game dann ohne jeglichen Kommentar wieder. Keinerlei Entschädigung nix. Mein Gott Wizards, lasst es halt einfach bleiben wenn ihr keinen Bock auf Konkurrenz zu eurem Papierprodukt habt. :bse:
     
  31. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Das kommt mir direkt wieder von der Platte runter, nicht während der Prüfungszeit:no:.
     
  32. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    bugt das spiel beu euch auch manchmal rum wenn ihr raus und wieder reintapt? hab dann merkwürdige interfacebugs bei dem ich die knöpfe immer random aufleuchten. und fenstermodus geht auch nicht richtig.
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    :ugly::hoch:

    Bei mir hat das mit dem Raustabben nichts zu tun. Habe das Problem manchmal aber auch nur im Interface für den Deckbau mit dem Button für die Deck-Übersicht.
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gibt es inzwischen irgendeine Info, ob die Blackscreens und Abstürze beim Start mal gefixt werden?
     
  35. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    boah das regt mich so unglaublich auf. ein kartenspiel bei dem man nicht raustabben kann.
    und der fenstermodus ebenso, keine lust das immer in fullscreen zu spielen. :no:
     
  36. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Schau dir mal die Steam Kommentare an:
    http://store.steampowered.com/app/316010/

    Positiv (1,119)
    Negativ (1,239)

    Werds mir mal ansehen, die könnten da echt ein geiles Game drauß machen wenn man zugriff auf alle Karten hat + Onlinemodus.
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Würde das nicht ein bischen den Sinn eines Sammelkartenspiels zerstören, direkt alle Karten zu haben? Oder wie meinst du das?
     
  38. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Ich dachte die Herausforderung bei Magic wäre ein Deck zu bauen mit dem man gewinnt und neue Strategien ausprobiern kann. :confused:

    Wobei es schon etwas motivierendes ist immer mehr Karten freizuschalten,da hast sicherlich recht.

    Allerdings kenn ich mich gut genug um zu wissen das ich mich dann tierrisch aufrege weil ich Karte XYZ für Deck A nicht habe und die dann irgendwie freischalten noch muss und der RNG Gott mich ärgern will indem er die Karte nicht rausrücken will :wut:

    Dann lieber alle Karten freigeschaltet. Ist ja nicht so das man nicht schon ewig Stunden damit verbringen könnte etwas zusammenzubauen und ein Deck zu optimieren.
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das oder eben Karten zu sammeln. Ich denke, nicht jeder Spielt TCGs, weil er unbedingt ein "perfektes Deck" haben will.

    Deswegen mag ich den Ansatz von Hearthstone z. B. nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Die Kommentare kannst du, gelinde gesagt, in die Tonne drücken. Zumindest 90%. Steam ist da sowieso immer die falsche Adresse. Da wird oftmals wegen jedem kleinsten Makel gleich mal ein negatives Review reingedrückt.

    Ich verstehe die Leute, die konstruktive Kritik abliefern, aber das machen die meisten eben nicht.


    Und wo würde der Sinn bei einem Sammelkartenspiel, wo alle Karten vorhanden sind, liegen, wie Cyrotek schon sagte. Und im Gesamten ist Magic Duels da sehr viel freundlicher, als z.B. HS, da man keine Karten kriegen kann, für die man die maximale Anzahl hat. Wenn man F2P spielen möchte, muss man halt Abstriche machen und erstmal X Zeit investieren, um alle Karten, die man möchte, zu kriegen. Und selbst das geht hier vergleichsweise schneller als bei der "Konkurrenz". Und wenn man Geld in die Hand nehmen würde, müsste man bei Weitem ebenfalls nicht soviel versinken wie bei den anderen.
     
Top