Battlefleet Gothic: Armada Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 31. Januar 2016.

  1. Da es im März ja losgeht mach ich mal nen Sammelfred für auf in der Hoffnung andere Spieler zu finden. :D

    http://store.steampowered.com/app/363680/?l=german

    Features:
    Gameplay:
    Singleplayer:
    Videos:
    Gameplay-Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=gWteWul9cBE

    Trailer für die Imperiums-Fraktion
    https://www.youtube.com/watch?v=ZfBjZTm8IV4


    Ich persönlich habe es mir Vorbestellt. Ich bin ein großer Fan der Warhammer40k Schiffe und fand die Raumschlachten immer mit am interessantesten in den Büchern. Ich glaub das Spiel müsste da schon sehr viel falsch machen damit es mir keinen Spaß macht. :D

    Gibt es noch andere die Interesse dran haben und sich vorstellen können mal im Multiplayer die Waffen sprechen zu lassen? :engel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2016
  2. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    Da ich es mir auch vorbestellt habe..... evtl. :tdv:
     
  3. :D:hoch:

    Ich hab aus der Webseite mal ein paar Infos zur Singleplayer-Kampagne kopiert:

    :schwitz:
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Klingt spontan erstmal sehr interessant, danke für den Thread, Larkis.

    Was mich nur misstrauisch stimmt ist das kaum vorhandene Gameplay auf YouTube & Co. Bis auf den Gameplay Trailer habe ich nichts gefunden.

    Ist das im März schon Release oder erstmal Early Access?
     
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wer will denn bitte das stinklangweilige Imperium in der Kampagne spielen? :uff:
     
  6. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Habe es noch nicht vorbestellt, da ich den Entwicklern eher skeptisch gegenüber stehe. Wenn das Spiel zu Release aber halbwegs taugt, ist es gekauft. Habe noch eine kleine Ork und Imperiumsflotte im Keller stehen. Als Tabletop war Gothic super, und als PC-Spiel kann es auch gut funktionieren, auch wenn es Echtzeit ist. :yes:
     
  7. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Yep, sehe ich ähnlich.

    Und ich hatte eine Imperiums/Space Marine Flotte.

    :D
     
  8. Naja das Imperium sind halt die "guten" und man kann Sie den Spielern am ehesten Nahebringen. Menschen verteidigen sich gegen das Böse, Aliens und militantes Gemüse. Fertig.

    Ich bin ja froh das wir es diesmal scheinbar auch wirklich mit der Imperialen Navy/Army zutun haben und nicht mit den üblichen mutierten Superhonks der Blood Ravens, ider noch schlimmer der Schlümpfe.


    Ansonsten finde ich das PreOrder System sehr human. Den SpaceMarine Boni gibt es bis 2 Monate nach Release. Man hat also in Ruhe Zeit sich alles anzuschauen. :yes:
     
  9. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Nettes Detail im Story-Trailer: Da taucht ein Inquisitor Horst auf. und der spielte schon in Shadowpoint, einem der Romane, die im namensgebenden Gothic-Sektor angesiedelt waren, eine wichtige Rolle.
     
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

    Pfff...Chaos sind auch Menschen, nur eben in Cool.


    Jo, Pre-Ordern würde ich das auch nicht. Ich hoffe zwar, dass es zumindest okayish wird, aber darauf bauen kann man ja leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  11. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich habe auch große Hoffnungen für das Spiel; optisch macht echt was her, spielmechanisch klingt es vielversprechend, aber für mich wie immer das absolute K.O.-Kriterium: Taugt die Kamagne etwas, oder ist sie aufgeflanschtes Beiwerk zu einem eigentlich nur auf MP fokussierten Titel?

    Das wird sich erst nach Release durch Reviews und Spielerberichte klären lassen, ergo würde ich sowas grundsätzlich nicht vorbestellen.
     
  12. Bösewichte geben halt nur schlechte Helden ab. :wahn:
     
  13. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Es ist ein Strategiespiel. In StarCraft gab es gar keine echten Helden und in C&C konnte man auch beide Seiten spielen.
     
  14. Da sind schon ein paar Unterschiede zwischen den Zerg und Nod und dem Chaos. Aber ich verstehe schon was du meinst. Ich hätte ja gern ne Ork Kampagne. :wahn:
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ist halt nur ein kleines Spiel und sie haben die "sichere Option" gewählt, aber damit eben auch die langweiligere.

    Außerdem hatte ich damals ne Chaosflotte... :ugly:
     
  16. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Habe erst kürzlich mal wieder Shadow Point und Execution Hour gelesen, schöne Einstimmung auf das Spiel.

    :yes:

    Yep. Wenn es eine ordentliche, motivierende SP Kampagne bietet wird's bei Release gekauft. Für ein reines Skirmish Game warte ich auf irgendeinen Sale.

    Was ich bisher gesehen habe sieht wirklich gut aus. Ich hoffe einfach dass das taktische Spiel bei der RTS-Ausführung nicht auf Star Craft-mäßiges "wer klickt schneller" reduziert wird.

    Dawn of War 2 fand ich da ein schönes Beispiel für ein taktisches RTS, Company of Heroes 2 war mir dagegen zu schnell.
     
  17. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Ich :ugly: Besser als doofe Häretiker und bösen Xenos :teach:
     
  18. Zumal man auch im Imperium schöne düstere Geschichten erzählen kann und ohne die KING123KING123-Helden auskommen kann.

    Wie gesagt ich seh es schon mal als Fortschritt das normale Imperium zu spielen und nicht die weichgekochten Space-Babys. :fs:

    Was das Spiel angeht. Als Fan des Universums und Weltraumschlachten bin ich extrem leicht zufriedenzustellen. Mir würde schon der Raumkampfmodus von Empire at War ausreichen. :wahn:

    Ich werde aus der Mp-Beta mal berichten. :yes:
     
  19. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Solange die Größe der Schiffe richtig zur Geltung kommt. Wobei das im Weltraum ohne Referenzpunkte schwer umzusetzen ist.
     
  20. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Es gibt/wird geben eine MP-Beta? :hmm:
     
  21. Wie jede sinnvolle Beta nur für Vorbesteller. :wahn:
     
  22. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ach, das geht noch besser; ich bin Kickstarter-"Vorbesteller" von Torment, soll aber für Beta-Zugang nochmal zusätzlich 20 Dollar zahlen. :ugly:
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Rollenspiele will ich gar nicht "beta-testen", das macht einem doch nur das Spiel kaputt. :ugly:
     
  24. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Sehe ich ganz genauso, die Paywall bei einem Beta Test finde ich aber dennoch schon aus Prinzip lächerlich. :ugly:
     
  25. Diese Betas sind ja im Grunde nichts mehr als Demos.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.878
    Gibt es eigentlich schon Spielberichte oder gar Previews?

    Angeblich soll das Spiel doch im März erscheinen. Bin gerade auf der Steamseite und wollte es in den Warenkorb werfen, dabei weiß ich so gut wie gar nichts drüber, außer das es ein Weltraum-RTS ist :ugly:

    Hab mir diesbezüglich auch eben das letzte GS Video angesehen: http://www.gamestar.de/videos/trailer,3/battlefleet-gothic-armada,87420.html

    :yes:
     
  27. Ich hab das auch schonmal in deren Forum angesprochen. Nicht das ich dazu irgendeine Reaktion bekommen hätte. :ugly:

    Aktuell geht ein technischer Alpha-Test zuende zudem ich leider nicht eingeladen wurde. :no:

    Von den paar die etwas trotz NDA dazu geschrieben haben kann man immerhin folgendes rauslesen:

    Es soll sich wie eine Mischung aus Empire at War und Nexus spielen.

    Von Empire at War das 2D-Schlachtfeld auf dem man Schiffe mit Rechtsklick rumschubst und allgemeine Spezialfähigkeiten auslöst wie dieses Stasisfeld aus dem Chaos Trailer. Von Nexus das Interface und die Detailsteuerung der Schiffe.

    Ansonsten hinterlassen zerstörte Schiffe wohl Wracks die man taktisch nutzen kann z.B. als Deckung.

    Die Schiffe selbst haben wie bei EAW Sektionen für Waffen und Spezialfähigkeiten. Ist diese Sektion zerstört kann die Waffe/Fähigkeit nicht mehr genutzt werden.

    Ansonsten wie bei Nexus hat man feste Schiffe mit denen man in die Schlacht startet und die man nur zwischen den Einsätzen erweitern/verändern kann.

    Das gilt auch für den Multiplayer. Hier hat man auch eine Persistente Flotte die man von Kampf zu Kampf mitnimmt. Zerstörte Schiffe brauchen dabei eine bestimmte Zeit um ersetzt/repariert zu werden. Daraus schließe ich zumindest das die Multiplayermodi eher auf objektives hinauslaufen und weniger darauf die Gegenseite komplett auszulöschen.

    Die Schiffe selbst sollen sich ähnlich wie bei Nexus sehr wichtig anfühlen und ein Verlust deutlich spürbarer sein als z.B. bei Starcraft einen Zergling unter tausenden zu verlieren.

    Ansonsten scheinen alle Tester bisher begeistert von dem Spiel zu sein. :nixblick:
     
  28. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  29. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Sieht ja echt gut aus. :yes:
     
  31. Mir gefällt auch sehr was ich da sehe. Wirkt eie ruhiges langsames Gameplay und ni ht eie win hejtisches RTS als Starcraft.

    Auch das due Trümmer wihl auf dem Schlachtfeld bleiben sieht toll aus. Da wo das fast zerstörte Imperiale Schiff eine Schleppe aus Trümmern hinterlässt, sieht toll aus. :yes: Nach dem Gameplaytrailer blockieren die Trümmer ja auch Beschuss Wracks bleiben also ein taktisches Element und sind nicht wie z.B. bei EaW nur Optik.
     
  32. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Am Anfang dachte ich noch was wird wieder so ein WH40k Ramsch, aber es sieht immer besser aus.
     
  33. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Dachte auch erst an Ramsch, nachdem Games Workshop soviele Lizenzen "verjubbelt" hat. Aber Mordheim und Vermintide haben mich auch schon beide positiv überrascht. :yes:
     
  34. Hier mal ein echter Spielbericht:
    http://forum.battlefleetgothic-armada.com/index.php

     
  35. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wieso schreibt er da was am Ende von "my dismal defeat"? Er hat doch mit Orks gespielt!:teach: :ugly:

    Ließt sich auf jeden Fall schon sehr gut und macht Lust auf mehr. :yes:
     
  36. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Werde es mir mal vormerken!
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.878
    Da das Steam Sonderangebot am 23.03 wegfällt, wird es höchstwahrscheinlich doch noch diesen Monat erscheinen :jump:


    ..zu blöd das ich wohl die nächsten 2 Monate keine Zeit für neue Spiele haben werde, aber mal schauen, wenn es doch so gut ist, werde ich es bestimmt vorziehen :wahn:
     
Top