Ghost Recon: Wildlands

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dalibor68, 26. Mai 2016.

  1. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Da ich mittels SuFu keinen Thread zum Spiel bisher gefunden habe, mach ich mal einen auf, denn es gibt einen neuen Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=0IGu1lWG2hs

    HD-Variante: http://www.gamersyde.com/news_ghost_recon_wildlands_we_are_ghosts-17879_en.html

    Aus dem UbiBlog:

    Spiel soll noch 2016 erscheinen.

    Meine Meinung zum Trailer: massives Grafikdowngrade, Erzählung zum Augenrollen, sieht aktuell nach Division in Bolivien aus
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja, etwas weniger detailreich aber grafisch trotzdem noch sehr ansprechend für open world.
    Bin gespannt. Der Trailer macht schon Lust drauf. Aber ich rechne auch eher mit Durchschnittskost. ^^
     
  3. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Soweit Open World Koop Shooter gehen, finde ich das immer noch deutlich interessanter als The Division, um ehrlich zu sein. Größere Terrainvariation, mehr Bewegungsfreiheit, Fahrzeuge, vielleicht etwas mehr taktischer Anspruch. Außerdem mochte ich Future Soldier. Ich freue mich also durchaus ein wenig drauf.
     
  4. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Wie konnte man das mögen? :ugly: Habs vor kurzem mal probiert und hat mich sofort abgeschreckt. Waffen komplett ohne Wumms, On-Rail-Sektionen, ziemlich lächerliche Cutscenes usw

    Also nicht böse gemeint, würde mich wirklich interessieren was dir da zb gefallen hat an dem Spiel.
     
  5. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Es war jetzt kein Anwärter für mein Spiel des Jahres oder irgendetwas für die Ewigkeit, aber als taktisch angehauchter Third Person Shooter in latent trashigem "Spec Ops, fuck yeah" *Gitarrenschrammeln* -Szenario war es schon sehr unterhaltsam.
    Das Gameplay hatte außerdem recht viel mit Splinter Cell Conviction gemeinsam, was ich auch mochte (ja, 'obwohl' ich großer Splinter Cell Fan erster Stunde bin). Diese Kombination aus fließenden Bewegungsgefühl und flüssigem Deckungssystem mit einem Schuss Stealth spielt sich einfach sehr flott.
    Alles in allem einfach ein netter Shooter. Nicht mehr, in meinen Augen aber auch nicht weniger. Wenn man ein Ghost Recon im ursprünglichen Sinne der Reihe erwartet, wird man natürlich nicht glücklich damit.
     
  6. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Ich hoffe, dass man das auch ordentlich alleine zocken kann :uff:
    Mal abwarten :fs:
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ach das wird doch bloß der nächste große Flop von Ubidoof. :ugly:
     
  8. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Und wo ist jetzt Ghost Recon? :huh::ugly:
     
  9. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    "We are judges, deciding who will live and who will die."

    Mir kommts hoch. :kotz:
     
  10. Mr.Blade

    Mr.Blade
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    778
    Ja, der Trailer sieht wirklich sehr nach "Ghost Recon" aus :rolleyes:

    Ubisoft + Open-World = Es wird wieder sehr generisch, monton und alles andere als detailverliebt.
     
  11. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
  12. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wir werden alle untergehen weil die Grafik nun schlechter ist. Die Debatte nervt einfach nur noch. :rolleyes:

    @ GW: Wildlands

    Ich befürchte, dass es zuviel Division wird bzw. Division kopiert wird. Auf der anderen Seite könnten sie natürlich auch was ganz anderes machen, viel weiß man ja noch nicht.
     
  13. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Wenn du keinen Unterschied zwischen dicht bewachsenem Jungle und paar nebeneinander gestellten Bäumen erkennst, weiß ich auch nicht weiter. Gerade wenn ein Spiel sich mit den abwechslungsreichen Locations rühmt, ist das schon ein Kritikpunkt mE. Von mir aus können die Texturen um 200% unschärfer sein oder sonstwas, es geht mir da primär darum, dass ein Jungle sich auch wie ein Jungle anfühlt.

    Nämlich so: http://image.noelshack.com/fichiers/2013/06/1360088501-ce2-jungle2.jpg

    Und nicht so: http://www.abload.de/img/5penmq0jr8.jpg
     
    St@lker gefällt das.
  14. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Richtig dichte Dschungel und Wälder sind in Videospielen leider echt Mangelware.
     
  15. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Freude, weil du ein Dredd Fan bist? :yes:
     
  16. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Irgendwie beeindrucken mich die Szenen aus dem zweiten Trailer nicht mehr so wie die aus dem erste von der E3 2015, dazu noch diese zum fremdschämen schlechte Ansage.... echt jetzt? :ugly: Zielgruppe 14 jährige?

    Was ich nicht verstehe... wieso müssen Spiele eigentlich immer noch gedowngraded werden, jetzt wo langsam wirklich schnelle Grafikkarten erscheinen die so langsam sogar 4k@60FPS schaffen könnten (GF 1080Ti, neue Titan...)? Warum die Effekte/Texturen aus dem E3 Build nicht im Spiel drinnen lassen als Ultra-Einstellungen? :confused:
     
  17. RandomGuyFawkes

    RandomGuyFawkes
    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.620
    Konsolen. Schließlich muss das Spiel da ja irgendwie mit 30 frames auf FullHD laufen. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  18. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Ist doch nur der übliche käsige military trash Marke "Lone Survivor". Ich kann über diese pubertäre Verherrlichung militärischer Arbeit eigentlich nur noch herzhaft lachen. Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich bei den Call Of Dutys, Medal Of Honors und Battlefields dieser Welt mit ernsthafter Dehydration zu kämpfen.
     
  19. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Was haben Ultra-Einstellungen auf dem PC mit der Konsolenversion zutun? Die Effekte welche für Konsolen deaktiviert/heruntergeschraubt wurden, könnte man für die PCler als Ultraeinstellungen drinnen lassen, wo liegt da das Problem?

    Natürlich nicht so unverschämt wie in Shadows of Mordor, wo man 0 Unterschied zu vorher sah. :uff:
     
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wieso sollte man das tun?

    - Zusätzlicher Entwicklungsaufwand
    - Zusätzlicher Optimierungsaufwand
    - etc
     
  21. Schaut aus als hätten sie The Devision genommen, das Endzeit Szenario weggelassen, The Devision durchgestrichen und Ghost Recon drüber geschrieben. Naja.. kann ich mir wenigstens wieder tagelang belustigende Heulposts in den News durchlesen, von Volltrotteln die das Spiel dennoch gekauft haben. :D
     
    St@lker gefällt das.
  22. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Its a Trap!

    Den Fehler wie bei Division werde ich sicher nicht nochmal machen. Gibt kein Spiel wo ich es mehr bereue vorbestellt zu haben. Dann auch noch mit Season-Pass:uff:
     
  23. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Dann sollen Entwickler halt nichts zeigen was sie nicht einhalten können. Problem gelöst. ;)
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Sollen die Kunden halt nicht kaufen, wenn es Ihnen nicht passt. Machen sie aber trotzdem. ;)
     
    St@lker gefällt das.
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Nur Volltrottel kaufen The Devision. :yes:
     
  26. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Sollen die Mädchen halt keine Miniröcke tragen, wenn sie nicht belästigt werden wollen.

    Die Schuld liegt bei den Publishern, die sich dieser täuscherischen Methode bedienen um positive Reaktionen und Interesse zu generieren und nicht bei den Konsumenten, die (wenn auch manchmal mit gewisser Naivität) darauf reinfallen.

    Keiner würde sich beschweren, wenn vor dem jeweiligen E3 Trailer ein fetter Disclaimer zu sehen wäre "THIS IS ONLY A VERTICAL SLICE. GRAPHICAL QUALITY NOT REPRESENATIVE OF FINAL GAME". Gibts aber (soweit ich weiß) bei Ubisoft nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  27. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Weil der Großteil der Kunden leider dumm ist. :ugly:
     
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Richtig.

    @ Mädchen mit Mini Rock: Was für ein dämlicher Vergleich :ugly:
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :gnihihi::ugly:
     
  30. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Wieso sollte es ein zusätzlicher Optimierungsaufwand sein Grafikeffekte im Spiel zu lassen? Ist das "rausschneiden" bzw. deaktivieren nicht aufwendiger? Auf irgendwelchen Maschinen muss dieser Prototyp der Engine für die E3 Demo doch gelaufen sein?
     
  31. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Du sagst es ja, Prototyp. Wenn du nun aber ein Spiel für alle Platformen machst, dann machst du das doch lieber nur 1x, statt 2x. Du musst ja überlegen: Wenn man nun etwas weiter geht als Grafikeffekte (und ja, die müssen auch optimiert werden bzw. auch erstellt werden!), sondern auch dichtere Vegetation etc., dann musst du für die PC Platform auch zusätzlich die Map verändern (nicht nur schärfere Texturen). Zudem musst du eben bedenken, dass PC (zumindest vor ein paar Jahren), je nach Spiel, den geringsten Marktanteil haben und auf PC auch die Entwicklung schwerer ist, auf Konsolen geht's einfacher.

    Zudem musst du bedenken, dass die Effekte/Grafik für eine Demo gemacht worden sind - das heißt aber nicht, dass die im Ansatz fertig und optimiert sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  32. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Jetzt gibt es auf Neogaf ernsthaft einen Thread darüber, ob Ghost Recon: Wildlands rechte Propaganda ist :ugly:
     
  33. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    So weit hergeholt ist das ja auch nicht.

    Gerade der aktuelle Thread ist wirklich voller ekelhaftem Jingoismus und dummen Rechtfertigungen zur ignorierung internationalen Rechts.

    Und ja, weil das schon immer Teil von Ghost Recon war, kann man sowas auch geschmackvoll und kritisch angehen (vgl. die ersten Splinter Cell Spiele). Der Trailer tut das definitiv nicht.
     
  34. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Ich finde dieses Gelaber mit "Judge and Executioner" genauso dumm und pubertär, aber was soll daran jetzt rechte Propaganda sein? Mir scheint eher, dass da nach typischer Neogaf-Art der Gedankengang so aussieht: weiße cis Männer in einem fremden Land -> böse, sexistisch, rassistisch -> right wing propaganda

    In Wahrheit ist es doch nichts anderes als eine Spezialeinheit in einem fremden Land, wie es gerade bei US-Spezialtruppen oft der Fall ist, dier hier konkret halt in Bolivion gegen ein Drogenkartell kämpfen. Selbst diese "kriegerische Einstellung" findet man aktuell eher bei Clinton als bei Trump, also auch da sehe ich nicht wieso das jetzt "rechts" sein sollte.

    Bzw diese Debatte gab es ja dort auch schon zu The Division - weil die Division angeblich faschistisch sei und man auf viele Gegner mit Hoodies schießt, die angeblich Trayvon Martin erinnern. Für mich sind das eher absurde Gedankenspiele von Leuten, denen zu fad ist bzw die überall eine rechte Verschwörung sehen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  35. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    "Lurken" darf man schon, nur nicht mitdiskutieren ;)

    Wie gesagt, Hurra-Patriotismus sicher, wenngleich ich das von der zum fremdschämen animierenden Narration abgesehen jetzt nicht so stark empfunden habe, aber ich sehe einfach nicht wo das jetzt rechte Propaganda sein soll. Vor allem ist Propaganda auch ein starkes Wort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  36. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    White savior ist definitv ein Trope das in Videospielen zu oft unreflektiert vorkommt. Inwiefern das jetzt auf Wildlands zutrifft kann man natürlich nicht sagen, aber ich ahne zumindest nichts gutes.

    Es geht eben primär darum, dass diese Spezialeinheit dort eigentlich gar nicht sein sollte. Das impliziert auch der Trailer. Ich halte den Trailer auch nicht für rechte Propaganda, denke aber schon, dass er interventionalistische US-Außenpolitik unreflektiert propagiert. So ganz nach dem Motto: In dem Land gibt es Drogenbosse, da können wir internationalen Rechts brav ignorieren.

    Wer weiß, vlt. macht das Spiel das besser (wie gesagt, vgl. Splinter Cell I und II welches immer wieder Bezug darauf nimmt, in welchen rechtlichen Gewässern man sich bewegt, u.a. dadurch, dass in manchen Missionen niemanden sterben darf), aber auch daran darf man zweifeln.
     
  37. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Da würde ich noch abwarten, inwiefern man wirklich der Bevölkerung hilft ala Far Cry 3 oder ob man nicht einfach nur Aufträge "von oben" erfüllt. Sieht aktuell für mich eher wie letzteres aus, daher kein/kaum white savior und eher "White interventionist" wenn man so will.


    Naja, das ist ja auch nicht so einfach. Sollten aktuell US-Spezialkräfte in Syrien sein? Manche werden sagen ja, manche nein. Sehe das schon eher im Graubereich. Ansonsten stimme ich dir zu, definitiv mehr oder weniger direkter/indirekter Jingoismus. Gleichzeitig darf man aber auch finde ich nicht zu weit gehen, weil sonst könnte man gefühlt 90% der Spiele kritisieren wo ein Protagonist Missionen in einem fremden Land macht. Am besten abwarten bis wir auf der E3 mehr Informationen bekommen.

    Mich ärgert nur ein wenig, dass man da den Entwicklern gleich "right wing propaganda" vorwirft, das ist wieder so typisches Neogaf shaming. Der Thread könnte auch heißen "Let's talk about jingoism in Ghost Recon: Wildlands".
     
  38. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    https://www.youtube.com/watch?v=9XJ9EgXK-7A

    Sieht jetzt nicht mehr sooo beeindruckend aus :(

    Irgendwie viel zu viel Just Cause und zu wenig Ghost Recon.
    Was jetzt nicht heißen soll das ein COOP Just Cause schlecht wäre, aber mir fehlen da irgendwie die Taktischen Elemente aus Ghost Recon oder der Fokus auf HighTech Equipment. Nichtmal die coolen Sync Shots aus Advanced Warfighter gibt es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Was soll da nur dieser 3rd Person Mist...
     
  40. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Konsolenspiel :tdv::tdv:
     
Top