Everspace - Release 14.9.2016 (Early Access)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 5. September 2016.

  1. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Everspace Steam / GOG


    Early Access Release 14.9.2016
    Final Release Q1 2017

    Die Macher sind ein Hamburger Indiestudio namens Rockfish Games.

    "EVERSPACE™ ist eine neue Generation von Space Shooter, der rasante Weltraumkämpfe mit roguelike Gameplay, herausragender Grafik und einer fesselnden, nicht-linearen Geschichte kombiniert. Begib dich auf die herausfordernde Reise durch ein fantastisch gestaltetes und sich fortwährend veränderndes Universum, das voller Überraschung ist. Dein Geschick und deine Fähigkeiten zur Improvisation werden immer wieder auf die Probe gestellt, während du Schritt für Schritt herausfindest, wer du bist und welches Aufgabe auf dich wartet. Treffe dabei interessante Charakteren, die ihre eigene Geschichte zu erzählen haben und dir helfen, das Rätsel deiner Existenz zu lösen. Jeder Versuch, dein Ziel zu erreichen, wird einzigartig sein. Du wirst immer wieder vor vollkommen neue Herausforderungen gestellt werden, was für langanhaltenden und abwechslungsreichen Spielspaß sorgt. Doch sei gewarnt: Egal wie viel Skill du hast, der Tod wird unausweichlich, jedoch auch der Anfang einer viel größeren Reise sein.


    • Kämpfe! Stürze dich in nervenaufreibende Weltraumkämpfe und nutze ein umfangreiches Arsenal an Waffen und Geräten.

    • Crafte! Nutze gesammelte oder abgebaute Ressourcen, um deine eigene Ausrüstung herzustellen, zu modifizieren oder dringend benötigte Reparaturen an deinem Raumschiff durchzuführen.

    • Plündere! Sammle raffinierte Bauanleitungen und geh auf die Jagd nach exotischen Waffen und Geräten. Wer weiß, was du als nächstes findest?

    • Erforsche! Reise durch riesige prozedural generierte Level, die mit vielen Schätzen und Gefahren aufwarten.

    • Stirb! Deine Hingabe in den verführerischen Tod wird nicht dein Ende sein. Investiere eingesammelte Credits, um neue Eigenschaften freizuschalten und behalte alle Bauanleitungen, um deine Chancen im nächsten Leben zu verbessern

    Early Access Features

    • Single-Player Roguelike Space Shooter mit fortwährendem Spielfortschritt

    • Brillanter Art Style mit erstklassiger Grafik und ultra-hochaufgelösten Texturen
    • Eingängige 6DOF Steuerung, optimiert für action-reiche Weltraumkämpfe
    • Crafting von Waffen, Devices und Upgrades sowie ein eindrucksvolles Schadens-System

    Kommende Features
    • Zwei weitere Spielerschiffe mit einzigartigen Eigenschaften und individueller Startausrüstung
    • Dynamische Cockpit-Anzeige für alle Spielerschiffe
    • Packende nicht-lineare Geschichte mit interessanten, lebhaften Charakteren
    • Hardcore Modus mit Perma-Death für hartgesottene Roguelike Fans
    • VR Unterstützung für Oculus Rift und HTC Vive
    • Deutsche Sprachunterstützung inkl. deutscher Vertonung"

    Gamestar Preview
    "»Im Weltall hört dich niemand schreien«, das versprach das Filmplakat zu »Alien« im Jahr 1979. Vor dem PC oder der Konsole wird man uns Anfang 2017 sehr wohl schreien hören, wenn wir uns hinter den Steuerknüppel der Raumschiffe in Everspace klemmen – dem Action-FTL."

    »Du wirst Sterben, keine Angst. Du wirst sehr, sehr, sehr häufig sterben.« :D

    Trailer

    http://i.imgur.com/XnPfI8x.jpg
    http://i.imgur.com/ENccDWi.jpg

    Derzeit gibt es Pre-Order Rabatt im Shop. 25€ statt später 36,99€

    Klingt vielversprechend, wie eine Action-Variante von FTL.
    Man springt genau wie bei FTL von Sektor zu Sektor und versucht unterwegs sein Schiff aufzurüsten.

    Ist schon Jemand heiß drauf oder hat es gar schon seit der Alpha / Beta?
    Habe die Tage mal in ein Let's Play reingeschaut und muss sagen das sieht nach viel Spaß aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  2. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wie isses denn und wie läufts?
     
  4. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    +++

    Ich möchte auch Meinungen dazu hören. :teach:
     
  5. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Im Prinzip ist es ein Action-FTL aber ohne Crew und derzeit nur einem Schiff (kommen aber noch mehr).
    Die Sektorenkarte wo man das nächste Sprungziel auswählt ist sogar ziemlich genau aus FTL kopiert.

    Die (Unreal-4?) Engine bietet hübsche Panoramen wie man auf den Screens sehen kann und läuft butterweich.
    Die Planeten, Sonnen und was man so im Hintergrund sieht sind aber wohl nur Tapeten. Das Spiel ist in der Hinsicht kein No Man's Sky oder Elite.

    Die Steuerung ist arcadig und die Tastenbelegung frei konfigurierbar. Mit Maus und Tastatur flutscht es prima (für mich toll) aber wer möchte kann auch Gamepad. Wie gut es sich damit steuert kann ich nicht sagen ich mag als Konsolenmuffel keine Controller ;).

    Die Roguelike-Mechanik funktioniert hier ähnlich wie in anderen Spielen. Mit der verdienten Kohle schaltet man sich hier permanente Perks frei. Was an Geld übrig bleibt ist aber verloren beim nächsten Run wie die Ausrüstung auch. Das System motiviert schonmal.

    Crafting ist auch eingebaut wo man sich neue Waffen und Ausrüstung bauen oder das Schiff reparieren kann.

    Eine Story ist wohl noch nicht eingebaut. Am Anfang gibt es ein paar launige Funksprüche zwischen Pilot und Basis aber sonst noch nicht viel.

    Ein schneller kurzweiliger Arcade-Shooter mit hübscher Grafik.
    Ist sowas wo man sich Abends für eine Stunde dran setzt wenn man was zocken möchte ohne groß nachdenken zu müssen.

    Habe gestern auch nur kurz reinschauen können. Es gibt ja bereits diverse Let's Plays (siehe oben) da hat man schon einen super Eindruck.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dieses FTL-Roguelike-Konzept schreckt mich ab. Solche Spiele halten mich nur, bis ich es einmal ans Ende geschafft habe, danach verliere ich ganz schnell die Lust dran.

    Bei FTL hat es für 10h gereicht, die mir auch Spaß gemacht haben. Glaub die 5 oder 7,50 Euro waren dafür auch voll okay. Everspace ist mir aber eindeutig zu teuer.

    Das ist quasi ein normales Vollpreisspiel für mich, weil ich fast nur noch über Key Shops kaufe. Es könnte nur interessant werden, wenn die Story nett wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  7. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Habs mir für ~28,- bei Steam gekauft und habs nur einmal kurz gestartet bisher. Komm erst ab Montagabend zum anspielen. Aber es lief in maximalen Einstellungen in F-HD butterweich.

    Hast mal neu installiert?
     
  9. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich hab es gerde mal ohne Galaxi installiert und siehe da, es klappt ohne probleme.
    Wenn man von dem allgemeinen Problem Laptop mal absieht. :ugly:
    Aber egal, der kommt neu, ich muss nur noch ein paar monate sparen.
    Hab jetzt aber auch nur mal kurz reingeschnuppert. ein richtiger test erfolgt dann morgen.
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sehr gut! :hoch:

    @GoG: Hach GoG...:rolleyes:
     
  11. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495
    Dieser Moment wenn direkt vor dir ein Schlachtschiff auftaucht :D
     
  12. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Dieser Moment wenn du am zweiten Sprungtor bist, noch schnell zum Händlerschiff fliegst um ein paar Sachen zu verkaufen und aus Versehen Turboboost drückst und volle Kanne ins Schiff knallst und explodierst.

    Depp

    :aua:
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Woran erkennt man das?
     
  14. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Das wäre aus rechentechnischer Sicht auch eine suboptimale Methode, weil sich die Fehlerchen bei wiederholten Drehungen aufsummieren.
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    FTL ist auch pipifaxeinfach (und etwas zu sehr glücksabhängig).

    Bei einem richtigen Roguelike dauert es Jahre, bis man das Spiel soweit verstanden hat, dass man es durchspielen kann. :ugly:
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und da dachte ich, ein Roguelike wäre einfach nur die Bezwingung des Zufalls.
     
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wenn das Spiel über die gesamte Spieldauer stark vom Zufall abhängt, ist es ein schlecht designetes Roguelike.

    Bei einem guten Roguelike hängt nur die Anfangsphase vom Zufall ab; alles, was danach kommt, hängt stark vom Können des Spielers ab (insbesondere von Geduld und Risikobewusstsein. Man kann nicht jede Situation überleben, aber durch Können kann man im Vorfeld vermeiden, in haarige Situationen zu kommen).

    (Insofern ist FTL an dieser Stelle leider schlecht designt. Wenn man mit den Händlern Pech hat, kriegt man nie eine brauchbare Waffe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Danke. Wieder Geld gespart. :) / :(

    Gerade dieses mehr Risiko = besserer Loot ist meiner Meinung nach essentiell für die Motivation. Das Problem haben aber heute irgendwie sehr viele Spiele. Liegt wohl auch daran, dass man meist alles hinterhergeworfen bekommt.

    Dark Souls hat das richtig gemacht. Da gab's neben mehr Seelen auch ungewöhnliche Waffen zu finden oder zu ergattern. Da hat sich das Risiko gelohnt.


    Schließe mich dem roten Ranger an. Woran erkennt man das und was ist der Nachteil?
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Normalerweise ist es "höheres Risiko = höhere Chance auf bessere Beute". Aber keine Garantie.

    In den klassischen Roguelikes kann es (mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit, aber nicht 0) auch mal vorkommen, dass irgendwelche Killeritems einfach so herumliegen.
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist doch aber normal. Ist doch auch aus der Cockpit-Perspektive so... :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und das ist ja vollkommen normal. :huh:
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hast du noch niemals X, Star Citizen oder irgendeine andere Space Sim gespielt? :ugly:

    Das kannst du vllt so umsetzen, wenn du auf ner Planetenoberfläche bist und es einen definierten Horizont gibt (Rogue Squadron, Star Fox 64 bspw.). Aber im Weltraum kannst du den sichtbaren Bereich des Bildes schlecht an einen Horizont heften, weil es ihn nicht gibt. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist logischer und vereinfacht die Steuerung. Wenn das Schiff auf dem Kopf steht und man z.B. nach oben drückt und das Schiff nach unten steuert, werden sich manche Leute sicher wundern.
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hm. das verstehe ich nicht. :confused:

    Also wenn ich von hinten auf das Schiff schaue und das Schiff rotiert, dann sieht das doch nunmal so aus, als wenn der Hintergrund sich dreht. Ist das Gleiche wie mit der Erde und den Sternen / der Sonne. Für uns sieht es auch nicht so aus, als ob sich die Erde bewegen würde, weil wir mit der Erde reisen.
    Oder im Zug sieht es auch so aus, als ob sich alles außerhalb des Zuges an einem vorbeibewegen würde. Usw. Usf. Das ist doch völlig normal.

    Oder meintest Du das anders? :confused:
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich denke, er hat erwartet, dass es im Weltall eine Art "Horizont" gibt, der fest ist, und sich das Schiff einfach nur um die eigene Achse dreht. Aber das ist ja höchstens bei reinen Arcade Flug-"Simulationen" so.

    Eigentlich ist ja bei jedem Flugsimulator die Kamera am Flugzeug/Raumschiff fixiert und entsprechend "dreht sich die Welt".
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wäre auch verdammt schwierig, wenn ich so bspw. an die Landungen aus Elite denke. Dann dreht sich ja die Station und man selbst... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
  27. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ach so meinte er das. Wie bei einem normalen Flugsimulator. Na okay, zu den Unterschieden zum Weltall wurde ja dann bereits alles gesagt.

    Dennoch finde ich es schade, dass das Loot-System so simpel-zufällig ist und nicht an das Risiko geknüpft. Das Ding ist nämlich eigentlich ganz interessant - bis auf das zu bunte Weltall natürlich. :teach: :ugly:
     
  28. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Die Idee mit dem drehenden Universum statt das Schiff zu drehen könnte von Douglas Adams stammen. Gefällt mir :D
     
  29. Gab es schon in Futurama :teach:
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.726
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Spielt das noch jemand? Lohnt sich der Kauf inzwischen?
     
  31. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Zugegeben, schon eine ganze Weile nicht mehr reingeschaut.:uff:
     
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Mir ist da momentan einfach zu Wenig. Hätte ich gewusst, bzw. mich genauer informiert, dass es ein reiner Roguelike-Titel wird, hätte ich das Projekt wohl nicht unterstützt. Finde den Grafikstil top und die Kämpfe fühlen sich ganz ok an, das Zwischendurch ist aber extrem eintönig... Die Systeme fühlen sich extrem leer an. Hoffe die Story kann da was dran ändern.
     
  33. Gibts den inzwischen VR SUpport? :hmm:
     
  34. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Ohne Roguelike hätte ich längst zugeschlagen :(
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.726
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bei mir ist es umgekehrt. Roguelike macht es interessant. Aber wenn die Welten recht leer sind ... ich möchte schon etwas entdecken und erleben. So wie in FTL.
     
  36. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Jetzt mit dem HOTAS support spiele ich die Tage nochmal rein.
    Ich hoffe, dass good dann auch für den VR modus. Das wäre toll. Besser als Gamepad. :ugly:
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.726
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hatte es mir im Steam Sale dann gekauft und wurde nicht enttäuscht. Mir macht es enorm viel Spaß. Es gibt auch immer wieder neues zu entdecken, je weiter man kommt. Die ersten beiden Sektoren fühlt sich aber mittlerweile mehr nach "Pflichtaufgabe" an. Wobei man da ja auch einfach durchfliegen kann.

    Gestern hatte ich einen enorm guten Run (super Waffen gefunden, 25/25 Nanobots auf Lager usw) und war das zweite mal ...

    ... bei diesen Ancients. Beim ersten mal hat der mich zerlegt, aber mit meinen guten Waffen hab ich den dann kaputt geschossen ... leider hab ich das daraus resultierende schwarze Loch(?) falsch interpretiert. Ich bin bereitwillig reingeflogen weil ich dachte ich komme dadurch in eine Ancient Dimension oder sowas :ugly: Schade um meinen super gefarmten Loot:(

    Wer auf Roguelike steht und ein gut gemachten Weltraumshooter möchte, wird hier sehr gut bedient.
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
  39. level1

    level1
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo,
    ich habe mir relativ Blind das erste Everspace geholt, weil ich dachte, es wäre so ein Weltraum-Space Shooter wie Wing Commander und dergleichen, ohne diesen Handelskrams.

    Nun habe ich schon schnell rausgefunden, dass es im Prinzip nur ein "Schieß und Sammelspiel" ist, was aber recht spassig sein könnte.

    Allerdings habe ich ein paar Fragen an die "Veteranen":
    1. Muß man immer alle Items im Spiel komplett einsammeln und "anstossen"? Oder gibt es irgendwann mal eine Verbesserung, die solche Sachen auch von weiter weg "anzieht", oder abholt? Wenn ja welches. Mich nervt es irgendwie, dass ich manche Kisten in Raumstationen direkt berühren muß (und dabei natürlich auch anstoße) um sie zu öffnen.
    2. Ich bin noch nicht sehr weit, habe gerade das erste Mal Sektor 2 erreicht. Aber gibt es da noch irgendwann etwas wie Missionen, die man erfüllen muß?
    3. Wenn man gerade unterwegs ist, aber im echten Leben keine Zeit mehr hat, kann man das Spiel jederzeit beenden und man führt es dann weiter, oder wie speichert man seinen Fortschritt. Habe mich bisher nur getraut nach dem Wiederbeleben im Hangar zu beenden :D
    4. Irgendwen "anfunken" kann ich nicht, oder? Also Raumstationen, oder andere (gelbe) Raumschiffe im Sektor?

    Das waren erstmal die der ersten Spielstunde :)

    Vielen Dank
    Gruß
    Andreas
     
  40. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Es ist schon etwas länger her, dass ich zuletzt Everspace gespielt habe, aber ich versuche es soweit ich mich erinnere zu beantworten:

    Zu 1): Du kannst die Kisten aufschießen (dagegen fliegen hat wohl denselben Effekt), dann fliegen die Gegenstände im Weltall und werden ab einer geringen Distanz automatisch eingesammelt.

    Zu 2): Mit dem DLC "Encounters" gibt es ein paar Story-Charaktere mit kleineren Missionen. Hast du den DLC auch?

    Zu 3): Ich denke, dass man dann einfach wieder im Hangar startet und der letzte Lauf nicht bzw. mit 0 Credits zählt. Aber ansonsten einfach nichts mehr tun, dann erscheinen nach ein paar Minuten zusätzliche Feinde und schießen dich ab und du landest im Hangar und behältst die Credits des aktuellen Laufs.

    Zu 4): Nein, anfunken geht nicht. Aber die gelben Raumschiffe sollten in der Regel doch einen Händler oder Reparaturschiff beinhalten, oder? Dort kannst du immer andocken.

    An die Mods: Diesen Thread bitte hierher verschieben: Everspace - Release 14.9.2016 (Early Access) | Seite 2 | GameStar-Pinboard
     
    level1 gefällt das.
Top