For Honor Closed Beta

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von EastGhouL, 27. Januar 2017.

  1. Moin,

    wollte einfach mal einen Thread für For Honor bzw. die Closed Beta erstellen, da ich zu For Honor noch keinen Thread auf GS entdeckt habe.

    Wie ist eure bisherige Meinung zum Spiel?

    Ich bin etwas enttäuscht, was wohl aber auch an meinen immens hohen Erwartungen lag (endlich mal ein cooles Action-Hack-n'-Slay mit Rittern, juhuu). Nach dem ersten Anspielen bin ich allerdings, wie gesagt, ernüchtert: Dies liegt zum einen an dem Teils frustrierenden Kampfsystem, bei welchem man gegen zwei Gegner, die einfach nur Button-Mashing betreiben, einfach so gut wie chancenlos ist und zum anderen an dem Ende eines Matches: Mit drei gegen fünf zu kämpfen ist einfach sinnlos (siehe oben). Alternativ könnte ich mir einfach ein Punktelimit (5k-10k) vorstellen und am Ende tritt nochmal jeder Spieler im Duell gegen einen im Skill/Level/KD ähnlichen Spieler an.

    Mit besten Grüßen,
    EastGhouL
     
  2. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Hab nur das Tutorial gespielt und es macht einen super Eindruck. Die Frage ist nur wie die Langzeitmotivation wird. Habe mich bisher 0 auseinandergesetzt mit dem Spiel und erst vor 2 Tagen davon erfahren dass es überhaupt existiert :ugly:
     
  3. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    In den trailern haben mich die ganzen Markierungen und Einfärbungen etc. gestört (Kreis um den Gegner u.s.w.). Geht's heut nicht mehr ohne? ffs
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ist im Spiel noch nicht drin und soll so in dieser Form ja auch nicht kommen. Dann sollen sie es doch bitte gleich ganz rauslassen. Alpha, Beta, alles geklappt ohne dieses Zeug.
     
  5. Bin vom Spiel schwer enttäuscht. Steuerung ist total auf Gamepad ausgelegt, mit Maus und tastatur kaum spielbar bei den diversen Haltungen.

    Das Mp Gameplay ist auch Grütze. Belagerungsfeeling absolute Fehlanzeige. Man merkt extrem deutlich das die ganze Belagerung nur Show ist ohne das wirklich irgendwas vorrangeht.

    Man hat in der Mitte die paar Hanseln die sich kloppen und fertig. Man hätte sich mMn viel stärker auf Chivalry, Dynasty Warriors oder an Battlefield Rush/Operations orientieren sollen.

    Ein Angreiferteam das mehrere Punkte erobern muss damit die Front sich verschiebt. Chivalry machts vor. Erst das Dorf vor der Burg erobern, dann die Burgmauern stürmen /Tor einreißen, Kampf im Inneren der Burg und am Schluss Showdown im Trohnsaal.

    So macht man aus dem Szenario absolut 0. Sehr schade.
     
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich bin aus der Closed Alpha auch eher enttäuscht heraus gegangen, wegen diesen bereits genannten Punkten:

    -Null Atmosphäre auf den Schlachtfeldern

    -das Kampfsystem ist prinzipiell gut gedacht, funktioniert aber nur im 1vs1 richtig

    -die Spielmodi sind lahm
     
  7. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Bin mir noch nicht sicher. Bisher ist die Tendenz aber leicht enttäuscht.
     
  8. Ja, zzt hoffe ich ja noch darauf, dass die Kampagne so ein bisschen wie Ryse: Son of Rome wird. War zwar kein Kracher, hat mich für 8h aber recht gut unterhalten. Falls die Kampagne von For Honor ähnlich wird, werde ich voraussichtlich mal im Sale zuschlagen.
     
  9. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Jau, war damals in der Early Beta oder wie auch immer.

    Die Idee an sich ist ganz gut, aber mein größtes Problem war.

    Da entwickelt man ein gutes Kampfsystem und etc, bloß dann bringt das gar nix.
    Weil man einfach bei jedem Kampf doppelt oder gedoppelt wird, zack und man verliert sofort :wahn:

    Ganz clever :teach:

    Man sollte einführen, dass man ein Duell sperren kann, wenn beide zustimmen, d.h. keiner kann eingreifen. Aber einer der beiden flüchten wenn er will.
     
  10. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Habs auch mal angespielt...irgendwie so gar nichts für mich. Sieht nett aus, aber ständig wird man gedoppelt. Das Kampfsystem war bisher mehr Button mashing (oder ich habe es nicht so recht kapiert), irgendwie seltsam. Schade, wirklich schade

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Naja, ich würde nicht sagen nicht kapiert, aber das Tutorial hat ja nur das nötigste erklärt, so Dinge wie Combos wurden da gar nicht behandelt, das hab ich erst durch außerhalb erfahren.

    In den 1vs1 Gefechten hatte ich durchaus das Gefühl, dass man mit Button Smashing keine Chance hatte gegen jemanden, der das System gut verstanden hat.

    Allerdings auch nur da, in den großen Gefechten ist so gut wie nie die 1vs1 Situation entstanden, da war es dann pures Chaos.

    Ich bin durchaus noch interessiert, allerdings eher am SP, wenn der was wird überleg ich mir das nochmal mit dem Kauf.
     
  12. Das Problem zumindest mit K/M ist auch das man mit der Maus sowohl die Haltung ändert als auch sich umschauen muss. Man hat dadurch 0 überblick übern kampf. Ist das mit Gamepad anders? :hmm:
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nope, ist da, wenn ich mich recht entsinne, beides auf dem rechten Stick.
     
  14. Ja, wird ebenfalls sehr hektisch und zumindest bei mir unkoordiniert.
     
  15. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    für die Geforce Experience

    CODE: LSQB-NBTN-FJDD-BSXY-YTLP-IMPZ
     
  16. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Über Friend Invites kann man in die Beta eingeladen werden.

    Ich bin bisher sehr angetan vom Spiel. Der Freischaltkram motiviert mich. Die Anpassungsmöglichkeiten sind enorm. Und das Kampfsystem macht jede Menge Spaß, aber bedarf ein wenig Einarbeitung. Finde ich gut.

    Wird wohl im nächsten Monat die Gold Edition für die PS4 werden. Freue mich auf die Vollversion.

    Die Beta spiele ich allerdings aktuell auf dem PC.
     
  17. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Ich und damit vermutlich alle Teilnehmer können bis zu drei Freunde zur Beta einladen. Also falls wer noch rein will, gebt Bescheid :)
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Spielst du auch?
    Sonst gibt mal deinen uplay nick dann können wir mal zusammen spielen, hab auch nen Discord server.
     
  19. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Kein Problem, ich bin auch am PC unterwegs. Aber wenn ich nicht was übersehen habe, kann man keinen Code evrschicken, sondern nur Uplay-Freunde einladen. D.h. du müsstest mir bspw. per PN deinen Nick schicken.

    @electric: Klar, allerdings bin ich ziemlich schlecht bisher und ich konnte auch nur ca. 2h bisher spielen, ich bin etwas im Prüfungsstress..aber ich schreib dir mal bei Steam.
     
  20. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    So, vorhin ne runde im MP gezockt und es ist echt nichts für Maus + Tastatur. Wenn ich mir das Spiel holen würden dann auch eher für die PS4.
     
  21. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Oder man nutzt ein Gamepad am PC? :nixblick:
     
  22. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Freundesanfrage ist draußen.
     
  23. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759
    Maus und Tastatur Nutzer haben dann aber Vorteile wie schnelleres switchen usw. :ugly:

    Echt nervig, will das Spiel lieber am PC mit XB1-Pad spielen, allerdings will ich dann keinen Nachteil haben. Muss es wohl auch für die PS4 holen. :Poeh:
     
  24. Das Ding war zumindest in den letzten Beta unspielbar mit M/T. :ugly:
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Wie kann man sich die beta denn runterladen? Wenn ich auf 'preload' klicke, passiert nichts :huh:


    edit: Ok, scheiss auf uplay. Ich lade das über steam
     
  26. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759
    Wenn man sich dran gewöhnt ist man einfach schneller. :ugly:
     
  27. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Eben mal das Tutorial gespielt. Geht ganz gut mit M+T.
    Grafik alles auf max, bringt meine Kiste nicht zum Schwitzen.
    Steam hat da noch was installiert, die Uplay-Activation. Und er hat mir das gezeigt, man beachte das Kaufdatum auf dem Bild.
    Da war ich 8 Jahre alt damals. :ugly:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fhohk18tw67x.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  28. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Die Spielerzahl wird aber ebenfalls für die Konsole sprechen. Ich seh da absolut keinen Grund das Spiel für den PC zu holen (vorausgesetzt man hat eine Konsole natürlich)
     
  29. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Hm, bei mir meldet Uplay immer "Verbindung verloren"...
    (runterladen über Steam ging ohne Probleme, Update hat er grad auch noch installiert)

    Mach ich irgendwas falsch oder kacheln grad nur die Server ab?
     
  30. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    gerade mal ein paar Runden gespielt, also mit M/T macht das null Spaß, ich bezweifle aber auch das das auf der Konsole lange Spaß macht :wahn:
     
  31. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ja, hab jetzt auch ein paar Runden gespielt. Ist wohl nicht so mein Ding das Spiel. :ugly:
     
  32. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    War auch mein Ersteindruck gerade, wirkt irgendwie, trotz der tollen Animationen, sehr billig, irgendwie kommt kein Schwertkampffeeling auf, das hat Chivalry damals schon besser hingekriegt.
     
  33. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ihr könnt spielen? Ich sehe nur, trotz Preload, nur den Download Button. Ich kann das Spiel lokalisieren und wenn ich Uplay klar gemacht habe, wo das Spiel ist, steht unten in kleiner Schrift, dass eine Überprüfung oder Download nicht möglich ist wegen Server Problemen.... :rolleyes:
     
  34. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hatte es gerade auf der Playsi ausprobiert, da läufts zumindest.
     
  35. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Probiers öfter aus... bei mir gings irgendwann (steht zwar ingame immernoch das Uplay nicht geht o.ä. -aber es geht^^).
    Ich starte über Steam. Uplay geht dann mit an.

    Der Vorspann ist grandios. 10 von 10 Bullshit Punkten :ugly:.
     
  36. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.294
    1.1.1970 ist der "Beginn" der Unix-Zeitrechnung (Zeitstempel 0), seither wird für jede Sekunde eins draufgezählt. Im Moment (jetzt) liegen wir bei 1486657350 Sekunden seit dem 1.1.1970. Fast solange wie ich lebe ;)

    Wenn irgendwo ein 1.1.1970 auftaucht, kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Programmierfehler handelt und ein leerer oder kein Zeitstempel (also 0) übergeben wurde. In dem Fall ist wohl kein Kaufdatum gespeichert/hinterlegt.
     
  37. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Tutorial und 2 AI-Runden hinter mir. Erster Eindruck....joa, ist halt nen Spiel. Es bietet bisher wenig, wo man jetzt sagen kann: Ja, das isses. Mal sehen, ob da noch nen bisschen Motivation rauszukitzeln ist.

    Steuerung hab ich jetzt nur M/T genutzt. Ist möglich, wirkt aber beim Blocken sehr hektisch. Muss mal den 360 Controller dranhängen und testen, ob es wirklich besser funktioniert.
     
  38. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Dachte ich probier's mal, ist leider nicht spielbar. Framerate springt konstant zwischen flüssig (90+) und einem gefühlten Bild pro Sekunde, unabhängig von den Grafikeinstellungen. Dann halt nicht. :nixblick:
     
  39. Finde das Spiel hat eine tolle Grundidee aus der man einiges machen könnte. Schln absurd, das ganze etwas over the Top darstellen und fertig.

    Die Spielmodi sind aber völlig emotionslos und langweilig. Es ist so extrem auf ESport getrimmt das jede Atmosphäre verlorengeht.

    Und ich denke daran wirsds scheitern.
     
  40. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    So sehe ich es ähnlich. Das Intro und das ganze drumherum ist grandios, aber man spielt so vor sich hin und denkt jedesmal: Ja, warum denn eigentlich? Es passiert einfach wenig, da die Kämpfe im Endeffekt sehr repetitiv sind.

    Erste Runde gegen Spieler als Gegner. 528 Punkte mit M/T, erster im Team. Wenn man sich reinfuchst, geht es eigentlich langsam, aber so wirklich will der Funke nicht überspringen.

    Ich hab im Ladebilschirm mit den beiden Teams und zu Beginn der Runde während der Zwischensequenz nen paar Ruckler, danach geht's.

    Was hasten für ne Hardware? Nur mal blöd gefragt?
     
Top