Pillars of Eternity I + II (Deadfire)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Skorful, 3. Februar 2017.

  1. Skorful

    Skorful
    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    57
    Hi, da ich nicht wei welches Forum wohl das richtig ist, hier noch mal der Post aus Tips und Tricks. Habe mir anfang der Woche die Game of the year Version im laden gekauft,. Dann über Steam installiert und angefangen zu spielen. Ich kam bis zum ersten Dorf. ab da stürzt das Spiel regelmäßig beim laden von neuen Karten ab. aber immer nur ein mal an der selben Stelle. Ich bins leiden gewöhnt und habe weiter gespielt. Nun habe ich mein 3 Partymiglied bekommen und seit dem stürzt das Spiel schon beim laden des Spielstandes ab.
    System:
    Windows Xp
    AMD Athlon 64 X2 Dual
    Core Prozzessor 5000+
    2Gig Ram

    Jemand ne Idee?
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ja, dein System erfüllt nicht einmal ansatzweise die Minimalanforderungen. Ob die Abstürze am Betriebsystem oder der Uralthardware liegt, ist schwierig zu sagen, aber ich vermute, das Spiel produziert einen Speicherüberlauf.
     
  3. Skorful

    Skorful
    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    57
    Soll dann wahrscheinlich heißen, um zu spielen brauche ich dann wohl einen neuen Rechner?
    Das hatte ich befürchtet, aber Danke für die schnelle Antwort
     
  4. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Aber gut, dass wir einen neuen Thread zum Spiel haben, soweit ich weiß wurde der alte Thread gelöscht und hat sich niemand berufen gefühlt einen neuen Thread zu eröffnen. Obwohl ja jetzt Teil 2 angekündigt und finanziert wurde.
     
  5. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    So, die Crowndfunding Kampagne wird wohl mindestens die 3 Mio. erreichen, was ich am Anfang gar nicht gedacht habe.

    Es gab gestern auch ein neues Update und ich muss sagen, die neuen und dynamischen Effekte sehen echt toll aus und tragen dazu bei das alles lebendiger wirkt:

    Pillars of Eternity II: Deadfire - Backer Update 14 - Neketaka

    Ich finde die Entscheidung für nur eine Satdt im Spiel sehr gut. Die beiden im ersten Teil waren weder Fisch noch Fleisch. Mir hat das Design von Twin Elms allerdings sehr gut gefallen. Neketaka finde ich vom Stil her aber sehr interessant.

    Ich hoffe irgendwie das sie nach PoE II ein weiteres Spiel dieser Art in einem anderen Setting machen (neben Tyranny II, wobei sich das glaub nicht sehr gut verkauft hat?).
    Ein eigenes Postapokalypse Szenario, oder Sci-Fi, oder Cyberpunk, oder sowas im Stil von Bioshock...oder oder oder...

    Ach und kann mal ein Mod den Thread im Sammelfaden oben tauschen? Findet man sonst nicht so gut.
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gelöscht nicht.
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=419293

    Aber das ist dann hier der "Nachfolger".
     
  7. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Kann man verzauberungen von items wieder entfernen?
     
  8. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Sci-Fi, nachdem ME:A jetzt nichts geworden ist :teach:
    Gruppen-RPG in einer Bioshock-Welt wäre aber auch genial :D
     
  9. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Hi Leute,

    ich hänge bei PoE aktuell im Thronsaal im ersten Akt. Ich habe alle Aufgaben im Schloss erledigt und aktuell folgende Party:

    • Held: Aumaua Medium
    • Aloth
    • Edér
    • Durance
    • Selbstersteller Dieb

    Ich kriege den Kampf gegen Raedric einfach nicht gebacken. Hab den Kampf zig Mal probiert aber es sind einfach zu viele Gegner, so das ich das Game erstmal frustriert weggelegt habe. Ich wollte es nach einiger Zeit einfach weiterspielen weil es mir gut gefällt, aber ich komme da einfach nicht weiter.

    Gibts dafür ne spezielle Strategie?


    Grüße
     
  10. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Die gruppe vor der tür stehen lassen, am besten in der kleinen kammer oben links. Dann mit eder zum boss laufen, reden und wenn der kampf startet zurück und in die tür stellen. Dann kommt keiner zu deiner gruppe durch die tür solange dein tank dort steht. Ist aber ein bischen cheesy, kA ob du das willst.
    Ansonsten erstmal im spiel weiterkommen, du bist da viel zu früh. Habe es selber mit einem begleiter mehr gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  11. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Was Comerz sagt. Ansonsten erstmal den ersten Akt weiterspielen und später zurückkommen, der Fight war für mich - bin direkt zum Schloss gegangen - der härteste im ganzen Spiel.
    Du kannst übrigens auch Fallen vor die Tür legen, natürlich möglichst so, dass deine Leute da nicht reinlatschen.
     
  12. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Echt kann man seine eigenen fallen auslösen?
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Nicht direkt, aber die meisten Gegner sind schneller als du, das typische Fallen legen + Lockvogel spielen funktioniert daher nicht so einfach, vor allem nicht, da praktisch alle Fallen Flächenschaden verursachen.
     
  14. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Hm ich hab zuerst auch paar Quests gemacht, in den Kampf bin ich dann aber BEVOR ich die Hauptquest weiter gemacht hab aber MIT Kana.
    Ich fand den Kampf zwar fordernd aber nicht unmöglich. Liegt vll. daran das ich Aloth komplett auf jene Zauber geskillt hatte welche die Gegner blenden, verwirren etc. Zusätzlich zu den Buffs von Kana war es dann gar nicht mehr so schwer.

    @Oerst
    Cool, das sind gute News. Bzgl. Tyranny, zwar schade aber verstehe ich irgendwie. Ich plane das auch erst für einen Sale...
     
  15. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Danke für die Tipps, hatte aber gehoft das ich die Quest zu dem Zeitpunkt direkt schaffe :ugly: . Ich werd mal sehn ob ich am Wochenende dazu komme mal etwas an PoE zu spielen. ich melde mich wies gelaufen ist :)
     
  16. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Naja welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich hab es wie oben erwähnt geschafft unter "Hard" und mit "Standard"-Skillung sowie allen Chars auf Lvl 4 glaub ich. Und OHNE Min-Max Charakteren.
    Es ist also generell Luft nach oben, eventuell paar Mal probieren. Und natürlich VOR dem Kampf positionieren, ggf. paar Tränke/Nahrung... einwerfen usw.
     
  17. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Mich hat das spiel beim dritten anlauf endlich gefesselt und bin jetzt (glaube) bei der letzten quest im dritten akt. Was mich aber extrem stört ist dieses lieblose itemsystem. Mein tank läuft jetzt fast schon das ganze spiel mit einem Turban rum weil die werte nicht stacken. Das triggert mich unglaublich.
     
  18. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich würde mir bei mehr aktuellen Spielen mal wünschen das bei den Items nach der Devise "Weniger ist mehr" vorgegangen wird.
    Also weniger Effekte, Werte, etc. dafür aber abwechslungsreichere Waffen und echte Unikate. Als Beispiel z.B. BG, da gab es jetzt auch nicht die Welt an Itemstats aber genug Einzigartige Waffen und zusätzlich eine gute Kurve in der Stärke...
     
  19. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Okay hab das spiel durch aber verstehe das ende nicht.

    Spoiler des Todes!
    Gibt es jetzt Götter oder nicht? Oder war das irgendwie metaphorisch gemeint, irgendwas nicht ganz klar verständliches.
    Und was waren die fragen die er Thaos unbedingt fragen wollte? Antowrten bekommt man ja keine.
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Spiele gerade zum zweiten Mal und überlege mir auch diesmal das DLC Pack zu holen, ABER ich habe das Spiel schon angefangen und ziehe jetzt Richtung Caed Nua.

    Kann ich das AddOn noch rüberbügeln, oder muss ich nochmal von vorne anfangen? Und wie startet das AddOn überhaupt? Ist es getrennt wie Throne of Bhaal?
     
  21. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Ja, du kannst das einfach drüberinstallieren, musst auch nicht von vorne anfangen. Erst wenn du im Woedicatempel gewesen bist, wird White March quasi getriggert.
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wann kommt der Tempel nochmal? Also wie viel Spielzeit habe ich bis dahin noch vor mir?
     
  23. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Ist in der Hauptstadt, wenn du jetzt in Caed Nua bist, ist es von dort nur noch ein Katzensprung... Es sei denn, du hast die Umgebung noch nicht wirklich erforscht... dann dauert's selbstredend etwas länger. Schon bei Raedric gewesen und alles erledigt?
     
  24. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wann du die Addongebiete betrittst liegt im Grunde bei dir. Kann man bis kurz vor Ende machen.

    Viele sagen dass die Addons besser sind als das Hauptspiel, also auf jeden Fall einen Kauf wert wenn du Spaß mit POE hast.
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das heißt, wenn ich den Woedica Tempel schon gemacht habe, habe ich kein Zugriff mehr auf die Erweiterung wenn ich sie jetzt kaufen würde?

    Im Obsidian Forum meinen manche das man nicht Breith Eaman betreten darf.
     
  26. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Kleiner Pusch, damit es nicht auf Seite 2 landet. Im Obsidian Forum herscht nämlich tote Hose.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Freu mich schon darauf, hoffe aber das sie es besser als den ersten Teil machen, denn bis zum addon bin ich schon gar nicht mehr gekommen.
     
  29. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Och man! Eines der wenigen Spiele in diesem Jahr, auf das ich richtig heiß bin. Aber lieber etwas später, als unfertig... Denke ich...:heul::groundi:
     
  30. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich freu mich auch sehr, ich habe nur ein Bedenken: ich denke die Schiffskämpfe werden mich nerven... :(
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Was schade ist. "The White March" ist IMO echt gelungen was Atmosphäre, C&C und Questdesign angeht. :yes:
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Richtig, ich bin immer noch der Meinung das die besten Black Isle/Obsidian RPGs die ohne viel Story (dafür mit Schnee) sind. :ugly: Icewind Dale und The White March sind gut. :yes:
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    So wie im anderen Thread schon geschrieben, fange ich jetzt nochmal Pillars of Eternity, samt Erweiterungen, an.

    Habe mir überlegt was für einen Klasse mein Charakter haben soll. Tendiere zum Priester, Durance will ich diesmal nicht dabei haben, aber scheitere an der Verteilung der Attribute. Geht Min-Max wie bei anderen CRPGs? z.B. was auf 19 hoch und ein anderes runter auf 3 um was anderes zu maximieren?
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Uffff, danke für die Antwort. Ich tue mich schon bei der Charaktererstellung schwer. Die ganzen Attribute sind so... ARGH!!! :mad:

    Diese Verzahnung nervt.
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Nicht wirklich, und du brauchst es auch nicht.
     
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich sehe es schon kommen, spätestens ab der großen Stadt installiere ich wieder Baldurs Gate, Icewind Dale, PS:T oder Fallout... :uff::ugly:
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    So... und ich habe es wieder mal beendet. Der 2. Durchgang fällt also wieder flach. Aloths Antwort auf meine Frage 'Was machst du hier?' hat mir den Rest gegeben...

    [​IMG]


    Immerhin weiß ich jetzt das seine Eltern seine Ausbildung finanziert haben... :uff::ugly:
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.872
    Das schlimmste ist halt das Namedropping von Dingen, zu denen man keinen Bezug hat. WTF interessiert mich der Cythwald und was ist Aedyr?
     
  39. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ein Spiel in der Welt wäre eine Bombe, sofern gut gemacht. Aber ich wünsche es mir auch.
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Sach mal, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. :ugly:²
     
    SirPommes gefällt das.
Top