theHunter: Call of the Wild

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Flachzange, 10. Februar 2017.

  1. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    Titel: theHunter: Call of the Wild™
    Genre: Abenteuer, Simulation, Sport
    Entwickler: Expansive Worlds
    Publisher: Avalanche Studios
    Veröffentlichung: 16. Feb. 2017 (Steam)
    Preis: ca 30 Euro

    Trailer:

    Official Trailer

    Layton Lake District

    Ich freu mich drauf.
    Hab vor Jahren etwas in "The Hunter" reingeschnuppert bevor er zu stark Pay to Play wurde.

    und das neue Spiel scheint sehr hübsch zu werden. Tolle Animationen und ein hübscher Walking Simulator was will man mehr :wahn:

    Ürbigens im RL würde ich nie jagen gehen aber im Spiel find ich das furchtbar spannend :ugly:

    Was meint ihr?
     
  2. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ich fand damals zu Beginn theHunter ziemlich gut und hab es recht oft gespielt, aber das war alles bevor sie es mit dem Microtransactions übertrieben haben.

    Von dem neuen Spiel höre ich gerade zum ersten mal aber das schaut richtig Klasse aus. Ist es denn ohne Microtransactions, also kann man alles Jagen und hat Zugriff auf sämtliche Ausrüstung?
     
  3. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Vollpreisspiel und deswegen alles drin. 2 Maps wohl beim Start, vermute weitere Maps werden dann wohl in DLC Form kommen

    Ich warte erstmal die Ersteindrücke der theHunterspieler ab, scheint ansonsten ja ein aufgehübschtes Hunter zu sein
     
  4. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.235
    Schon gekauft, für 21,99 auch ok :D

    BIn gespannt auch ich habe The Hunter und The Hunter Primal( was potenzial hatte) gezockt aber hier als Vollpreis werd ichs nochmal versuchen und denen ne Chance geben, der Sound is Top beim schiessen und die Tiere sehen echt toll aus.
     
  5. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Top, dann kauf ich das direkt zu release. Kostenpflichtige DLCs die den Content später erweitern sind kein Problem solange es nicht in Microtransactions ausartet.

    Was man so an Gameplay bei Youtube sieht schaut richtig klasse aus. Ich habe sehr lange theHunter nicht mehr gespielt, kann daher sein, dass einige Sachen die mir so in den Videos aufgefallen sind da auch schon angepasst wurden. Das Spurenlesen gefällt mir aber in den Videos wesentlich besser als ich es noch in Erinnerung habe und grafisch sieht es auch top aus :yes:
     
  6. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Super! Als Abomodell ist/war es mir zu teuer...aber so als Festpreisgame werde ich es mir holen...
    Superrealistische Landschaften/Wälder mit kniffligen Anpirschpassagen...das ist quasi eine super Stealth-Simulation...;)
     
  7. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Mich schreckte damals auch nur das Bezahlsystem von theHunter ab, ist das hier wirklich ein vollwertiges Spiel mit allem drum und dran ohne Abo? Dann überlege ich es mir echt, Wandersimulator plus Pirschsimulation finde ich cool:yes:
     
  8. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.235
    Is endlich released!
     
  9. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Na dann immer her mit den ersten Erfahrungsberichten :D
    Ich muss noch ne weile Arbeiten aber heut abend geht es dann auch bei mir los :yes:
     
  10. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Hab es mir geholt und kann sagen sieht echt toll aus und die Vegetation mit den Geräuschen Vögel zwitschern usw ist echt Top.
    habe nur 1 Stunde getestet da ich im Moment nicht viel Zeit habe (doofe nachtschicht :P=)
    Bin zum Aussichtspunkt gegangen von da aus kann man zB ein Wegpunkt setzen zum nächsten Aussichtturm....Hab ein Reh erschossen aber der brauchte doch tatsächlich 4 Schuß dabei war der erste in Kopf lol :hammer:
    Freue mich schon intensiver das tolle Spiel zu spielen weil es hat jetzt schon eine sehr beruhigende Aura und Mp will ich auch noch testen.
     
  11. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ich habe mir mal ein Video angeschaut. Der lief die ganze Zeit mit dem Handy rum und es sah aus als ob die Tiere ein GPS Signal hatten. Dann waren überall Punkte und Leuchthilfen und so, das man ja nichts übersieht.
    Kann man sowas abschalten? Irgendwie drückt sowas die Stimmung. :)
    Wie ist die KI der Tiere?
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sieht interessant aus. Werde mich jetzt mal schlau machen ob das mehr Richtung Arcade, oder Simulation geht.
    Wenn Simulation bin ich dabei. So kann ich mich schon mal virtuell auf die kommende Zombie-Apokalypse vorbereiten und muss nicht verhungern. :teach:
     
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.235
    Wie hier zu sehen kannst du dat allet ausschalten:

    http://images.akamai.steamuserconte...837/A74397A3D5717E2A69F5F5749C6016C9762945B4/


    Mich hat eben so nen kleiner Rotfuchs echt zum Narren gehalten. Er war die ganze Zeit am Brunftschreien gegenüber eines Feldes im Gestrüpp. Ab und an kam er mal kurz nen Stück raus aber jedesmal wenn ich denn endlich das Gewehr in Hand hatte war dieser miese Kleine gleich wieder im Gestrüpp, hab ihn nachher aber dann doch noch erwischt :D

    Gibt aber auch schon kleinere Sachen wo ich ich denke das sowas echt ünnötig ist. Momentan ist es wohl so das wenn man nicht mit dem Controller spielt man egal ob man kriecht in Hocke oder am laufen ist man immer maximal Geräuschpegel verursacht.... kleinerer Visier Bug nachm schießen aber das is nich will das mit den Geräuschen schon sehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  14. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
  15. Lollepop

    Lollepop
    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Warum ignoriert Gamestar das Spiel eigentlich so hart? Keine einzige Meldung zu diesem Spiel, jeder 0815 32 Bit Early Access Spiel erhält mehr Aufmerksamkeit.

    Finde ich sau dreist.
     
  16. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Definitiv ist das eine Simulation. Man kann z.B. alle visuellen Anzeigen für die SPuren und Calls ausschalten. Kein Run and Gun

    Aber ich würd vom Kauf momentan abraten, bis nicht ein paar Patches erschienen sind. In den Menüs funktioniert teilweise die ESC Taste nicht, Mausklicks werden nicht angenommen, bei Klick auf die Waffe erscheinen die Caller, Munitionswechseln klappt nicht immer oder gar nciht, im UI haben die Caller kein eigenes Symbol (entweder sollen die Platzhalter so sein, das wär echt schlimm), gern verschwinden mal die Arme und Waffen, Tiere bleiben überall hängen, Visierbug nachm schiessen usw.... Es ist spielbar, aber echt anstrengend. Wenn alles soweit mal alles läuft wirds echt mal gut.
    Ein Release typisch für Expansive Worlds, wie schon bei theHunter....:aua:
     
  17. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Ungefähr so liest es sich ja auch gerade in den Steam Reviews, gut dass das hier nochmal bestätigt wird. Hoffentlich wird es schnell gepatcht.
     
  18. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Das Abo System einfach ne Frechheit. Für ein Magazin Patronen echtes Geld zahlen. Wer richtig Spaß mit dem Spiel haben will muss zahlen.
     
  19. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.235
    Äh hä? :confused:

    WElche Munition ist eigentlich besser für die 243.? Die mit mehr Aufpilzung oder mehr Durchschlagskraft. Mnache Schüsse scheinen echt lächerlich, Kopfschuss, Tier flüchtet mir Fleischwunde lol

    Super da kauft man sich, vermeintlich, 15 Schuss neue Munition und hat dann 145.... kann man das nicht mit hinschreiben wieviel es pro kauf gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  20. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Hä? Munition kaufst mit Ingamecash

    Meine Erfahrung nach war die mit mehr Aufpilzung besser. Damit liegten Rehe meist sofort, gern mal Doppellungentreffer, während die Startmunition trotz mehr Durchschlag nur eine Lunge schafft.
    Eigentlich kauft man pro Klick 5 Schuss.


    Das Spiel derzeit wirkt wie eine Betaversion. Das meiste wohl drin, aber funktioniert nichts richtig und noch einiges an Arbeit nötig und muss mal richtig gebalanced werden: die 1. Waffe die man freischaltet ist noch schwächer als die Startwaffe und es dauert Ewigkeiten beim Fortschritt. allein keine Exit zum Hauptmenü :ugly:. Achja und das Inventar strotzt ja nur so von Platzhaltergrafiken:
    http://imgur.com/a/rwtf0
     
  21. Gothardt

    Gothardt
    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    906
    ich gehe dann immer auf die Karte und drücke dann Esc, dann ist man wieder im Spiel
     
  22. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Haben sie das geändert? Ich hatte ein 6 Monate Abo

    Munition und Ingamcash durch echtes Geld. Hab nach den 6 Monaten nicht weiter verlängert
     
  23. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.235
    Guten Morgen der Herr, das hier ist nicht The Hunter Classic sondern The Hunter Call of the Wild der Standalone Vollpreistitel.
     
  24. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.235
    War klar das wieder son Klugschieter um die Ecke kommt... Ich weiss selbst als nicht Jäger das man nicht auf den Kopf schiesst in echt. Die erste Waffe ist aber so grottig das ich oft genug einfach Fleischwunde kriege obwohl ich auf Lunge ziele.... :rolleyes:
     
  25. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.235
    Sry wollte nich so Aggro sein, mir gehen grade nur diese ganzen kleinen Unzulänglichkeiten in dem Spiel derbe auf den Sack....
     
  26. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.717
    Ich hab nach inzwischen 45std auch erstmal aufgegeben. Ich hoffe der nächste Patch kommt möglichst bald und entfernt massig Fehler. Über Kleinigkeiten konnte ich bisher noch halbwegs hinwegsehen, aber dass ich ohne Gamepad kaum schleichen kann, und das Spiel inzwischen nur noch einfriert lässt mir etliche Adern platzen. Potential ist da, aber wenn die nicht endlich das Spiel ordentlich hinbekommen, haben sie jeden Shitstorm verdient der da kommen möge. Als EarlyAccess ok, aber sowas als Release-Fassung zu verkaufen grenzt an eine Frechheit.
     
  27. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

    Therion_Prime
    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Innschbruckk
    Also mit den Schleich-Perks funktioniert das Schleichen auch mit KB&M recht gut.
     
  28. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
  29. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.717
    Patch 1.21 ist draußen. Munition wurde deutlich teurer, dafür sind viele von den Waffen deutlich günstiger. (der .357 kostet glaube ich nur noch 6.000) Bewegung im Hocken und Liegen wurde deutlich verlangsamt, Schleichen funktioniert jetzt noch besser mit Tastatur und Maus.
    Die ständigen Freezes hab ich allerdings noch immer, und die machen das ganze für mich momentan unspielbar.
     
  30. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Gar nicht gesehen dass es schon ein Thema zum Spiel gibt :-)

    Hab gestern ein wenig Steam durchstöbert und fand plötzlich die dunkle Seite in mir. Die Seite, die loszieht und unschuldige Tiere ins Nirvana schickt. :-)

    theHunter: Call of the Wild ist eigentlich absolut nicht mein Genre. Bis jetzt konnte ich Jagd-Simulationen absolut nichts abgewinnen. Aber als ich den Trailer auf Steam gesehen habe, da ich mir ehrlich gesagt die Kinnlade runtergeklappt. Hab noch nie so organisch wirkende Wälder in einem Spiel sehen dürfen. Die können sich sogar mit denen von Kindom come messen. Finde ich zumindest.

    https://www.youtube.com/watch?v=HB6O1QRvJCA

    Finde es ehrlich gesagt schade, dass solche Spiele bei Magazinen wie Gamestar und Co einfach komplett ignoriert werden. Das Spiel hätte sich zumindest ein paar News verdient.

    Gibt es hier eventuell einen digitalen Waidmann der derzeit auf Jagd geht und mal Gesellschaft wünscht? Würde mich gerne einmal an einen kleinen Ausflug in die Wildnis beteiligen.
     
  31. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Guter Einstiegspunkt ist das deutsche Forum zum "theHunter Classic", da wird auch viel von dem Spiel gesprochen: http://huntertalk.de/

    Der Publisher kann momentan dankbar sein, das die Soielmagazine und -seiten das Spiel nicht getestet haben. Die Releaseversion war wohlwollend gesprochen Betazustand. Es wird zwar langsam, aber immernoch funktioniert vieles nicht richtig.
    Immehrin klappt es mit dem heutigen Patch das Schleichen besser
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.735
    Bei Ubi Soft wird das ins Tests doch auch ignoriert :ugly:

    Publisher wissen mittlerweile das Reviews nach release sowieso nicht einen einzigen Käufer vom Kauf abhalten, die bestellen wie die Lemminge nämlich alles vor, dafür gibts ja die Reviewembargos. Kommt 2 Wochen vorher "Das ding ist Verbuggt" kostet das natürlich käufer. Falls sich Tester das überhaupt trauen sonst gibts nämlich beim nächsten mal keinen Vorabtests. Oder man redet sich mit "Da kommen ja noch Patches" raus.

    Ich glaub so Jagdspiele eignen sich eher für die Rubrik "Schrott des Monats" wie damals schon in der PCAction. Interesse an solchen Spielen dürfte bei "Core Gamern" nahezu bei 0 liegen. Die Kunden lesen eher so Ekelblätter wie "Jagd und Hund"

    Das letzte Jagdspiel was ich gespielt hab war "Deers Revenge" und ich glaube ehrlich gesagt nicht das die irgendwie spannender geworden sind, sieht vielleicht gut aus. Aber einen Shooter ohne Raketenwerfer find ich genau 0 interessant :ugly: . Naja ist immerhin besser man macht Blutsport Virtuell als Real. Kann man im dem Spiel hier eigentlich Füchse real bejagen? Also Fuchswelpen von Jagdhunden zerfleischen lassen? Fähen mit Welpen direkt im Bau vergasen? Kiloweise Munition reinpumpen? Das wär doch mal realistisch?

    Und es sollte Zivilisten im Spiel geben die man dann anschießen und erschießen kann und sich vor Gericht rausreden mit "Ich dachte das wär ein Eber". Wenn schon realismus dann richtig. Oder Angeschossenes Wild bis zur völligen Erschöpfung durch die gegend treiben und erstmal einen Kräftigen Schluck Kräuterlikör reinpfeifen bevor man eventuell einen Gnadenschuss macht? Achja, und Katzen! Viele Katzen!! Milliarden von Katzen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
  33. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
  34. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Hi

    Könntest du mir sagen was du für Einstellungen hast im game sowie deiner GPU damit das so aussieht ?

    vielen dank
     
  35. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Hab mit SweetFX das Spiel wirklich verbessert optisch nicht mehr so bunt und das flimmern ist auch weg allgemein kann ich das nur jedem empfehlen :)
    nur so wie in dem video das Mod81 gepostet hat siehts aber nicht aus das sieht mir zu sehr nach trailer graphik aus...
     
  36. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.717
    OMG, es gab vor kurzem einen Screenshot-Contest und mein Bild hat den zweiten Platz gemacht. Verdammtes Drecksspiel, nach den etlichen Bugs hab ich 75 Stunden gespielt und bis auf die Freezes keinen Moment bereut.
    http://images.akamai.steamuserconte...993/E8BC40167D4990B4806BA106B36E9577C1879063/

    Nebenbei mein erster "Braunbär"
    http://images.akamai.steamuserconte...933/521DC615DCE71DBC15DEA31A04D2060936556026/

    Auch wenn es Husky666 nicht gefällt, das hier sind Pixel und Polygone, ich denke keiner von uns hier tötet Tiere zum Spaß.
     
  37. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja Husky einfach ignorieren. Keine Ahnung auf was für einem Trip der war als der den Beitrag verfasst hat. :ugly:

    Als Core-Gamer mag ich auf jeden Fall auch Jagdspiele. Allerdings bin ich nach the Hunter: Primal erstmal vorsichtig, und schaue wie lang das Game noch unterstützt wird. Primal wurde leider sehr schnell fallengelassen. :no:
     
  38. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Du hast mit dem nacht foto den 2 platz gemacht ? Finde ich toll vor allem hab ich genauso ein foto gemacht wie du und dran teilgenommen nur ich hab nix gewonnen :lol:
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.735
    Hoffe ich jedenfalls :ugly:

    Hab das Spiel auf Arbeit rumliegen, soll ich mal reingucken? Gibts Anfängertipps?
     
  40. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.717
    Ja, ich war selbst völlig überrascht. Die Plüschsau hab ich aber leider nicht gewonnen, die hätte sich gut neben meinem CocaCola-Bären gemacht den ich damals bei der Aktion mit den Deckeln gewonnen hab :ugly:

    @Husky: ein paar Tips hätte ich schon

    - jaaaaanz wischtisch: Jeduld, jeeeede Menge Jeduld. Ich bin schon einige Male 30min erfolglos umhergeirrt oder hab zu schnell abgedrückt und keinen guten Treffer gelandet was dazu führte, dass ich nochmal etliche Minuten einem Tier hinterherschleichen musste weil ich nur ich nur eine Fleischwunde erzeugt hab, lieber warten bis das Ziel seitlich zu dir steht und du wirklich sicher bist einen guten Treffer zu landen.
    - so selten wie möglich rennen und immer auf den Wind achten (damit dich die Tiere nicht schon von weitem riechen oder hören)
    - das richtige Kaliber für jede Tierart nutzen, kleines Tier - kleines Kaliber, großes Tier - großes Kaliber (Munition und Tierarten werden diesbezüglich im Spiel in 4 Klassen unterteilt, die Tierklasse findet man im Kodex im Spiel, die Munitionsklasse nur im Munitionsshop)
    - Munition mit Polymerspitze hat mehr Penetrationsleistung, die andere pilzt mehr auf dringt dafür aber nicht so tief ein, im Spiel sind die Statistiken dazu verfälscht, lieber auf den Text verlassen
    - Ziel Nummer 1 ist immer das Herz/die Lunge, ich bekomme immer die Krätze wenn ich im Steamforum lese wie Leute jammern wenn ein Kopfschuss das Tier nicht sofort zu Fall bringt, dabei treffen sie meist nur ein Ohr oder den Kiefer aber nicht das Gehirn
    - mit dem ersten Gewehr nicht auf große Tiere schießen, Elche, Bisons und Wapitis kann man damit nicht zuverlässig erlegen, das Kaliber ist einfach zu klein

    und ein ganz wichtiger Tip noch: stell dich auf Bugs und Abstürze ein, das Spiel ist noch ziemlich unfertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
Top