GSPB-Dirt-Liga (PS4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von readme.txt, 21. Februar 2017.

?

Rallyewertungsprüfungen

  1. Wild gemischt

    5 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bitte innerhalb eines Landes

    1 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wild gemischt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bitte innerhalb eines Landes

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Moin,

    wie schon im PS4-Thread geschrieben, wollen wir eine Dirt Rally-Liga starten, gepusht durch den VR-DLC. Mitfahren kann man aber auch im klassischen Modus, je nachdem worauf ihr bock habt.

    Im Ablauf orientiere ich mich an der Dirt-Liga von reddit, das heißt gefahren wird in vorgegebenen Klassen (Fahrzeugwahl ist frei) und mit dem Grundsetup der Autos (sofern die Mehrheit aber Tuning an den Autos möchte, würde ich das zulassen). Das hat den Grund, dass so auch Einsteiger "mithalten" können, ohne sich in die Mechanik reinzufuchsen oder einfach irgendwelche Top-Setups aus dem Internet zu laden.
    Es wird jeweils eine Rallye pro Woche gefahren, begonnen mit dem Sonntag, wobei die aktuelle Woche schon zu einer Rallye gehören soll, damit wir nicht auf Sonntag warten müssen. Und jede Rallye wird 6 Wertungsprüfungen enthalten.

    Der Grund aus dem ich nun doch schon einen Thread dazu erstelle ist, dass ich so schonmal ne Umfrage anhängen kann.
    Erstellt man eine Liga hat man die Möglichkeit die Strecken per Zufall zuweisen zu lassen, was darin resultiert, dass man allermeist mehrere Länder während einer Rallye besucht (WP1 in Schweden, WP2 in Deutschland, etc.). Das würde ich gerne mit euch vorher abklären, bevor wir (möglichst schnell) starten. Die Alternative ist nämlich, dass ich per Hand Stages zu einer Rallye zuordne und wir somit jeweils in einem Land blieben.

    Anmeldungen sind gern gesehen. Sollten der PSN-Nick und jener im GSPB voneinander abweichen, bitte mitteilen:

    Link zur Liga: https://www.dirtgame.com/de/leagues/league/76661/gspb-liga
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :ugly: ein 3. umfragepunkt "is mir egal" fehlte da noch :ugly:

    hab mich jetzt für "gemischt" entschieden und anmeldung ist bereits raus.

    :ugly: das beste an dirt rally: mich kann keiner von der strecke kicken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  3. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    bin auch dabei

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Blöde Frage....sind die Ligen eigentlich Plattformübergreifend?
    Wenn ja könnte ihr euch eventuell mit der vorhandenen "Liga" welche damals zum PC Release erstellt wurde kurzschließen da so vielleicht ein paar mehr Leute dann mitmachen würden.
     
  5. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich fürchte nicht. Alternativ könnte mal jemand versuchn mit nem PC-Account einzusteigen.
     
  6. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Ich starte die erste Saison gleich, noch mit gemischten Strecken und alle werden zum Standardsetups der jeweiligen Autos gezwungen, wenn der Modus sich als scheiße erweist, wird entsprechnd zur zweiten Saison geändert.
     
  7. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.707
    Ort:
    Hier
    Also ich habe mich mit steam ein getragen und werde später schauen ob es auch am pc geht.

    Ansich sollte das ganze ja kein Problem sein es werden ja nur zeiten verglichen und das funktioniert über die seite von dirt selbst.
     
  8. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    das kann aber dann zum Problem werden, wenn der PC eine andere Fahrphysik nutzt, weil da mehr ressourcen dafür frei sind.
    Es wird ja sogar schon gemunkelt, ob man die Fahrphysik für PSVR ein wenig runtergeschraubt hat, damit es flüssig läuft.
     
  9. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.707
    Ort:
    Hier
    Hm naja was soll da schlecht dran sein? Ich hab es dann schwerer?
     
  10. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    oder gegebenenfalls leichter. Bei Driveclub VR hatte ich die schlimmsten Fehler immer weil die Fahrpyshik mitunter abenteuerlich ist.

    Das ist dann ja auch keine Restriktion von mir, sondern von Codemasters. Meinetwegen kannst du auf nem Taschenrechner mitfahren.
     
  11. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ja logo das erste Event gleich mal eine Nachtstrecke :runter::ugly: Ich hasse Nachtstrecken. Einmal wo dagegen gefahren, und die Lichter sind futsch und man darf blind fahren :uff:

    mir kommt das sowieso viel zu früh, müsste noch viel mehr üben, spiele es gerade mal ein paar Tage. Naja sollte es zu schwer werden droppe ich halt raus.

    Nicht VR-Nutzer sind übrigens wohl klar im Nachteil, da man mit VR die Streckenführung wohl viel besser einschätzen kann.
     
  12. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    so kommste wenigstens noch mit Lichtern auf die Strecke :runter::ugly::hoch:

    Zur Benachteiligung von klassischen Spielern: Das ist wohl so, allerdings würde ich Zeitverluste eher auf Kollisionen als auf die Anzeigeform schieben. :D


    Edit: hab mal durch die Stages für die erste Rallye geklickt. Auf der ersten WP gehts wohl in erster Linie darum den Wagen nicht vollkommen zu zerlegen - Regen und Nacht. Ich werde da vorsichtig fahren. :ugly:
     
  13. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    man muss an die liga ja nicht zu verkrampft ran gehen... sieh es halt als übung.

    ich hab dirt bisher auch nur wenig in vr gespielt, weil ich die letzten tage nicht fit war und dann keine rennspiele und vr spiele zocke.
     
  14. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    sehe das ähnlich. Sofern mehr als 2-3 Leute mitfahren wird man irgendwen im Starterfeld finden mit dem es ne "knappe Kiste" wir und mit dem man sich bekämpft. So wars auch in der F1-Liga.
     
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :ugly: wer ist denn dieser kackvogel da im ranking?
     
  16. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    muss man die liga ingame adden oder so? wenn ich im hauptmenü bin und auf ligen geh wird mir da nix angezeigt... aso und wenn ich ingame nach der liga suche, finde ich sie nich xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  17. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.707
    Ort:
    Hier
    Du musst sie über die seite. / den link hier aktivieren und dich mit deinem psn/steam/ xbox acc anmelden/einloggen dann wird die liga automatisch hinzugefügt.



    Kavkvogel bin ich.

    Hatte nur wenig Zeit heute und mein lenkrad und dirt vertragen sich irgendwie nicht. Hab bei jedem rennspiel ein ganz gutes Straßen Gefühl. Bei dirt kommt da gar kein Feedback. Hat was von eislaufen mit Lederschuhen.... Nach 4 kurven waren die lichter aus nach 10 war das Auto fast hinüber.
     
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    mir gehts wie nachtramm.. ich bin hier über den link in die liga gegangen (mit meine psn account).

    auf der ps4 (wo ich logischerweise den selben account habe) zeigts mir aber weder die liga an, noch finde ich sie über die suche noch über "liga von freunden"

    edit: ach bei liga von freunden sind das dann "nur" freunde die man auch bei racenet hat, nicht vom psn account.

    edit2: mein racenetaccount stand rechts oben auf plattform "steam" (obwohl in den einstellungen die psn verknüpfung angezeigt wird) , hab ihn jetzt auf ps4 umgestellt, liga trotzdem nicht gesehen oder gefunden. nochmal über den link aus der liga rausgegangen (waren vorher 5, danach 4 member, ich war also definitiv drin) und dann erneut gejoint. unter league sehe ich jetzt die liga.



    dafür eine andere liga nicht mehr in der ich war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  19. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Mir wird die Liga auch irgendwie nciht angezeigt, setze mich gleich mal vor reddit und frage was los ist. "Registriert" sind nämlich schon 5 Leute...

    Bin gestern die Wagen zur Probe gefahren, eigentlich wollte ich den 2007er-Ford fahren, aber bei dem kann ich die Gang-Anzeige nicht sehen (die ist hinterm Lenkrad), daher werde ich wohl den Citroen fahren. Der in meinem Test sogar der schnellste war :D

    Was für ein Lenkrad hast du? Bei Dirt ist feintuning vom Lenkrad ziemlich wichtig. Habe da am vergangenen Wochenende auch ne ganze Weile dran gesessen, bis ich ein passendes Gefühl hatte.
     
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die liga hast du online über racenet erstellt? oder auf der ps4?
     
  21. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    über die Seite
     
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    also ich seh jetzt über die seite auch die liga wenn ich auf der linken seite über league gehe. das war gestern nicht der fall.
     
  23. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    na dann muss mal jemand nach Hause fahren und schauen ob die Liga nun auch in Dirt da ist :ugly:
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    mach ich.... um 17 uhr :ugly:

    mittagspause reicht dazu leider nicht aus, auch wenn ich in 12 min daheim wäre...
     
  25. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Finde ingame auch nichts. readme kann es sein dass du nur eine Steam-Liga erstellt hast? Wenn ich mich auf der Seite einlogge, ist es erstmal automatisch auf Steam eingestellt, auch wenn ich mich mit meinem PS-Account angemeldet habe. Da wird mir die Liga auch angezeigt. Stelle ich dann oben bei Account auf PS4, ist die Liga nicht mehr auffindbar :huh:
     
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    stimmt.

    wenn ich mich einlogge und es auf steam steht sehe ich die liga. wenn ich dann auf ps4 wechsel und links auf leagues gehe sehe ich eine andere (ps4) liga in der ich vor langer zeit beigetreten bin (diese sehe ich auch auf der ps4)

    edit: damit wäre auch die frage geklärt ob es plattformübergreifend funktioniert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    die liga muss nochmal neu erstellt werden, dass ist eine steam liga keine ps4 liga ;)

    hab gerade nochmal nachgeschaut, sehe die liga nicht, finde sie nicht über die suche.

    geh ich hier auf seite 1 auf den link zeigts mir steam als plattform an. wechsel ich auf ps4, lande ich auf einer anderen seite wo die liga nicht zu sehen ist.
     
  28. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    kann ich bestätigen ^^ ... bei steam sind dann nämlich auch die zwei anderen gspb ligen
     
  29. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.707
    Ort:
    Hier


    Hab das g25 und auch schon bei reddit/bzw.google viele einträge zu dem g25/27 und dirt gefunden werde mich am Montag mal dran setzten.
     
  30. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Kein Problem :)

    Und danke fürs neu erstellen der liga.
     
  32. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich hatte mich über meinen PSN-Account eingeloggt und auch PS4 als Plattform angegeben. Beim erstellen der Liga gabs aber nochmal ein Feld, welches ich wohl übersah und dann doch ne Steam-Liga aufgemacht habe :ugly:

    Ligenlink im Startpost ist btw. auch aktuell.
    Muss nun mal schauen, wann ich dazu komme zu fahren :D
     
  33. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    So, musste mich erstmal an das Auto gewöhnen, aber der Grundstein ist gelegt :D ... an die VR Fahrer, habt ihr auch das Problem, dass sich nach ner Weile das Bild inklusive Cockpit nach links oder rechts verschiebt und sich dies durch Optionstaste halten auch nicht mehr korrigieren lässt?

    Ich habe vorhin das monatliche Event gefahren und irgendwann saß ich 90° versetzt und dann ging es innerhalb eines Rennens wirklich Richtung 180°, sprich ich hätte mich verkehrtrum auf die Couch setzen müssen :ugly: ... naja, dann hab ich rausgefunden, dass ein Aus- und Anschalten der VR Brille zur neukalibrierung führt, aber das muss ich jetzt fast alle 2-3 Rennen machen, weil ich sonst leicht schief im Auto sitze... echt blöd :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  34. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ja, driftet nach links ab.

    Aber mit dme Rennsitz kann ich dann ja nicht mit drehen :ugly:
     
  35. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die ersten 6 Etappen abgeschlossen. Meine Arme tun weh :ugly:

    Insgesamt 30 Sek Zeitstrafe (einmal 2 Etappe in die Zuschauer, einmal auf der letzten).

    Zeit: 25:28,437
     
  36. nachtramm

    nachtramm
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    ach dieses Gefühl, wenn man sich gerade extra ein Auto für das wöchentliche Event gekauft hat, die Strecken schon vorher einige male ganz ok gefahren ist und dann die neue Dreckskarre auf der ersten Strecke, zuerst noch gut unterwegs, in einer Kurve verliert, den Abhang runter rollt und der Totalschaden-Screen aufploppt :ugly: ... aaarrrrggggh..... :no:
     
  37. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    bin grade die Liga gefahren und hab das eigentlich gestreamt. Ist in meinem Youtubekanal aber noch nicht zu sehen, ich hoffe das kommt gleich noch.

    hab meinen Wagen auf der langen WP in Finnland sehr gut zerlegt, inkl. Überschlag. Aber nuja, erster. :ugly:
     
  38. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    auf der ersten Etappe in Deutschland ist mir btw. im Gaspedal vermutlich eine Rückstellfeder gebrochen, das PEdal fühlte sich danach total komisch an und hatte viel weniger Widerstand, das war ziemlich verwirrend :D
     
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :ugly: 2:19 min schneller :ugly:

    ich muss unbedingt wieder öfters dirt rally zocken...
     
  40. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Da ihr beiden so nah aneinander wart, dachte ich eigenltich, dass ich schon ziemlich am maximum seid und war dann selbst überrascht :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=OzGylAWHKHo

    Mein Replay. Man sieht in Monte Carlo noch, dass ich davor RWD gefahren bin und meine Haarnadelkurven schöner gedacht als gefahren waren :ugly:
    Auf der fünften Etappe habe die dann, wie gesagt den Wagen ziemlich gut zerlegt :ugly:
     
Top