Panzercorps 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Massive Massage, 8. März 2017.

  1. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.287
    Grotuk gefällt das.
  2. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Sehr schön. Ich leibe den ersten Teil und den Warhammer 40k Ableger. In letzter Zeit habe ich aber deutlich mehr Order of Battle gespielt, wirkt einfach "fortschrittlicher".

    Kleine Korrektur:
    Panzer General 2 war wie Teil 1 2D (siehe hier), erst Panzer General 3D Assault war 3D (siehe hier).
     
  3. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
  4. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.287
    Iso-Perspektive war schon ziemlich 3D im Vergleich zu den Hexfeldern :ugly: Aber du hast natürlich recht.

    Panzercorps hat mir fast besser gefallen als die alten Teile, vor allem die Grand Campaigns hab ich gesuchtet
     
  5. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Was haltet ihr eigentlich von Order of Battle WW2?
    Ich bin beim Tutorial. Der erste Eindruck ist ganz gut.
    Die Teile des Hauptspiels sind egrade im Angebot. Lohnt sich das?
     
  6. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich finde es extrem gelungen, wirkt wie die moderne, erwachsene Version von Panzer Korps. Ich habe Rising Sun und US Pacific, beides sehr gelungene Kampagnen. Schön auch, dass man jede Kampagne antesten kann.
     
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.133
    Erscheint am 19.3.2020.
     
    electric gefällt das.
  8. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.287
    Umfang der Grand Campaign größer als beim Vorgänger. Wobei ich mich dann wieder auf die detallierten DLC-Kampagnen einzelner Feldzüge/Theaters und anderer Fraktionen freue.

    Stream gestern fand ich gut. Sinnvolle Änderungen, zeitgemäße Engine (für ein Slitherine Spiel). Kauf ich mir.
     
    electric gefällt das.
  9. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Hier beginnt gerade eine neue Zeitrechnung für Slitherine :huh: :ugly: Das ist das schönste Spiel von denen :yes:
    Ansonsten bin ich mal gespannt. Wird wahrscheinlich gekauft (und da ja Cyberpunk verschoben wurde, ist auch mehr als genug Zeit da :ugly:).
     
  10. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.287
    Doom Eternal am 20.3 ;)

    Aber die spiel ich abwechselnd
     
  11. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Freue mich schon! Bin seit PG1 Fan der Reihe, die Grundidee dass man gezwungen ist mit schlagkräftigen, vielseitigen Kampfgruppen schnell bestimmte Punkte einzunehmen sorgt einfach für tolle Spannung und eine recht ordentliche Simulation des "Blitzkrieg" Gedankens. So simpel die grundlegenden Mechaniken im Vergleich zu hardcore Strategiespielen auch sind, trotzdem schaffen die Spiele regelmäßig Situationen in denen man durchaus realistische Abwägungen treffen muss.
    Bin mal gespannt wie gut die Kesselschlachten funktionieren und insbesondere ob und wie die KI damit klar kommt.
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Kann jemand das GS Fazit posten?
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Martin Deppe:
    So sehr ich das klassische Panzer General auch mag: So langsam setzt die Spielmechanik Rost an. Denn auch in Panzer Corps 2, satte neun Jahre nach dem Vorgänger, lassen sich fast alle Szenarios mit »erobere die Felder A, B und C in X Runden« zusammenfassen, alternativ »verteidige die Felder A, B und C für X Runden«.

    Das fällt vor allem deswegen auf, weil gerade erst Fantasy General 2 gezeigt hat, wie eine abwechslungsreichere und trotzdem komplexe Neuauflage bestens funktioniert. Klar, der Zweite Weltkrieg liefert einen historischeren, fixeren Rahmen als eine Fantasywelt - aber trotzdem wäre hier mehr möglich.

    Warum kriege ich zum Beispiel immer nur eine feste Prestigepunkt-Summe, wenn ich eine Stadt erobere? Wenn ich auch mal gefangene Infanteristen befreien oder herrenlose Panzer direkt erobern könnte, wären die Feldzüge gleich deutlich motivierender und abwechslungsreicher. Auch Bonusziele wie »vernichte drei Feindpanzer« samt kleiner Belohnung würden das Balancing kaum umschubsen, täten dem Spiel aber gut. Die vielen durchdachten Neuerungen wie Einkesseln, das wichtigere Flugplatz-Erobern und Feindgerät, das ich meiner Armee einverleiben kann, sind Schritte in die richtige Richtung, gehen mir aber noch nicht weit genug.

    Dass ich trotzdem wieder Runde um Runde gegen A, B und C anrenne, liegt vor allem am immer noch starken Puzzlefaktor von Panzer Corps 2. Das perfekte Zusammenspiel aus Panzern, Infanterie, Artillerie und Fliegern ist nach wie vor schön knobelig, auch das langsame Ausbauen meiner Kernarmee motiviert. Für Panzer Corps 3 erwarte ich aber deutlich mehr - ein paar Ideen habe ich ja schon geliefert.

    Fabian Uslenghi
    Anders als Martin, bin ich kein Veteran der ersten Stunde. Wie auch. Als Panzer General rauskam, habe ich gerade erst gelernt, richtig aufs Klo zu gehen. Aber ich verehre die Rundenstrategie, und der Zweite Weltkrieg kitzelt immer meinen Historiker-Nerv. Und so hat es Panzer Corps 2 auch nicht viel Mühe gekostet, mich trotz meines Alters sofort in seinen Bann zu ziehen. Die Knobel-Schlachten sind also nicht nur was für Nostalgiker. Das Spielprinzip drückt oft die richtigen Knöpfe und fesselt damit auch Neulinge Runde für Runde vor den Bildschirm.

    Man muss allerdings Geduld mitbringen. Und unter Zeitdruck sollte man sich schon mal gar nicht an Panzer Corps 2 heranwagen. Denn die Missionen können oft langatmig werden. Das kann auch frustrieren, etwa wenn einem doch irgendwann die Ressourcen ausgehen und man sich deshalb erneut in ein Gefecht stürzt, das beim ersten Mal schon zwei oder drei Stunden gedauert hat.

    Aber glücklicherweise überwiegen in Panzer Corps 2 die Missionen, in denen ich mich wie ein brillanter Stratege fühle, weil dann doch wieder ein Rädchen ins andere gegriffen hat und ich mit einem koordinierten Angriff aus Flugzeugen, Artillerie und Panzern gerade noch vor Ende des Rundenlimits die nötigen Siegpunkte ergattern konnte

    Doch gerade das macht es auch so ärgerlich, dass die Entwickler in den 9 Jahren seit Panzer Corps noch immer auf dasselbe unkreative Missiondesign zurückgreifen. Andernfalls hätte es Panzer Corps 2 nämlich selbst bei mir Jungspund noch um einiges einfacher gehabt.
     
    Maunierson, danmage und drudge gefällt das.
  14. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Passt. :yes:

    Dass die Jungs mit diesem Teil nicht das Rad neu erfinden wollen finde ich OK. Was ich bisher an Neuerungen gesehen habe finde ich ausreichend um wieder -zig Stunden in den Versuch die Welt zu erobern zu versenken.
     
    drudge gefällt das.
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Sind das die gleichen wie bei pc 1? Ansonsten wird es wohl auch ein INSTANT BUY!!! für mich :yes:
     
  16. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Meinst du die Entwickler, dann ja. :D
     
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Danke für die Antwort, hab es schon gelesen :D Und gekauft :uff: :ugly: (das :uff: steht für: "Eigentlich will ich nix mehr vorbestellen, aber habe richtig Bock und weiß, dass die Jungs was gutes produziert haben :yes:" :ugly:)
     
    mekk gefällt das.
  18. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Wann wird denn der Test für alle freigeschaltet?
     
  19. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    "Ab Fünfuhrrrneunundfünzig wird zorrückgeschossähn!" *


    *Da Steam Release heute Abend 18 Uhr ist dürfte der Test dann auch freigeschaltet werden.


    Gestern beim Abendessen...

    Frau: "Hast Du morgen Abend was vor?"
    Ich: "Polen angreifen!" :mad::mad::mad:
    Frau:"Ok."

    :ugly:
     
  20. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    :hammer:
     
  21. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    ICH HAB RICHTIG BOCK! :D
     
    mekk gefällt das.
  22. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    :yes:
     
  23. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Freunde, es wäre wirklich schön, wenn ihr Teile aus den Plus-Artikeln nicht öffentlich posten würdet. Das ist uncool dem Plus-Team gegenüber. Wir lassen den Post stehen, aber in Zukunft wär's schön, wenn ihr drauf verzichten würdet.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Da der Post von mir war: Ich hatte in der Tat kurz überlegt ob ich die Meinungen posten sollte, habe mich dann dafür entschieden weil ich mir dachte sind (in Anführungstrichen) nur die Meinungen und nicht der Test mit seinem Text an sich.

    Aber ich werde das in Zukunft unterlassen. Stand keine böse Absicht dahinter.
     
    electric gefällt das.
  25. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Alles gut. :)
    Danke für dein Verständnis.<3
     
  26. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    War das eher so ein kurzes "Ok", oder ein langgezogenes "Oooookaaaaaaaaaaaaaaaaaay"? :D
    Dann hoffe ich mal das der Test wirklich um 18 Uhr kommt. Ich tippe von den Meinungskästen ausgehend mal auf ne 85!
     
    ParaBellum gefällt das.
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.133
    Verrückt.
    Bei mir isses gerne "Frankreich erobert sich nicht von alleine". :ugly: :hoch:
     
    batgilla gefällt das.
  28. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Mal gucken wer am schnellsten von uns Frankreich erobert :yes: :ugly:
     
  29. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Ich werde mich zuerst mal den Russen zuwenden...hust :nixblick::ugly:
     
  30. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich lese wohl erstmal das Handbuch. :ugly:
     
  31. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Als "nur" Heftabonnent darf ich dann wohl noch ein paar Wochen warten bis ich den GS Test lesen kann! :hoch:
     
  32. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Warum kostet PC2 bei Steam 33,99€ und bei gog 24.99€?
     
  33. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    So, installiert isses.
    Jetzt muss ich nur noch die Kleine ins Bett bringen... dann die Große mit einer Flasche Eierlikör ruhig stellen und es kann los gehen. :zubefehl:
     
  34. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Erst installiert? Ich stehe schon kurz vor Warschau :wahn: :ugly:
     
  35. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Gegen die Aufgabe eine 2 1/2-Jährige ins Bett zu bringen ist Blitzkrieg in Polen ein Kindergeburtstag. :yes:
     
    Mech_Donald und electric gefällt das.
  36. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Hat das Spiel denn auch Deutsche Sprachausgabe? Bei Steam steht nur Englisch
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Sprachausgabe ist englisch, Textsprache ist deutsch (und noch ein paar andere :ugly:). :)
     
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wie einfach gehalten ist bitte der Editor? Ich glaube, da wird es noch richtig geile Szenarien in Zukunft geben :D
    Ansonsten nach ner Stunde: Es ist Panzer Corps (General) und die Änderungen sind klein, aber doch so gravierend, dass man sich als "alter" Hase umstellen muss. Aber es macht richtig Laune, es ist halt wie der Vorgängen bloß mit geiler Grafik. Dazu muss ich aber sagen, dass die Umstellung von 2D zu 3D fast keinen Unterschied macht. Das Spiel ist im Grunde immer noch in 2D, bloß das es jetzt in 3D ist. :ugly: Also wirklich klasse gemacht :yes:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  39. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    So, gerade die Tutorials durchgespielt, gut gemacht. Die neuen Features (Overrun, Angriffsboni durch Massenangriffe und Aufklärung, das Verhalten der Flugzeuge, etc.) bringen auf den ersten Blick genau die Art von Verbesserungen die das Gameplay interessanter gestalten ohne die alten Hasen mit grundlegender Änderung der Spielmechanik zu verprellen.

    Man merkt allerdings dass man in hitzigen Schlachten schon ein wenig aufpassen muss um die Übersicht nicht zu verlieren. Generell gefällt mir die Grafik und die Effekte aber sehr gut.

    Und jetzt wird die Kampagne gestartet!

    :zubefehl:
     
  40. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich finde es geil, wie nah man reinzoomen kann. Das ist zum Teil echt detailliert, was man da alles entdecken kann :D
     
Top