Star Trek Online

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von (GV) Andreas, 5. September 2004.

  1. Hoffentlich stimmts :D
     
  2. keine anderen Meinungen ???
     
  3. Decker Leftenant

    Decker
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    7.051
    Ort:
    Black und .......
    Wäre echt cool wenns wirklich stimmt :hoch: :cool:
     
  4. Kann mich den anderen nur anschließen, wäre wirklich genial, wenn ein neues Star-Trek Spiel kommen würde. Als Transportmittel müsste es dann zum Beispiel Shuttles geben, die man am besten selber steuern kann. Dann noch mit den bekanntesten Rassen wie zum Beispiel: Borg, Romulaner, Klingonen, Ferengi, Cardassianer und Menschen natürlich. :D Ja, das würde schon Spaß versprechen, zumindest für alle Star-Trek Fans. Na ja, erstmal abwarten. Vielleicht ist die Meldung ja auch nur ein Fake. Aber genial wäre es wie gesagt schon. :cool:
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ich sag es mal so neues Star trek Spiel gut Multiplayer schlecht.
     
  6. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Das wäre übel geil so ein Game! Nur schade das es wahrscheinlich dann wie bei allen anderen Online Rollenspieln Geld pro Monat kostet! :(
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880


    Ich fände das auch gut, endlich ein Star Trek MMORPG, dafür würde ich bis zu 20 € im Monat ausgeben, um ehrlich zu sein hätte ich es nicht so gern, wenn man für ein MMORPG keine Monatsgebür einrichtet.
     
  8. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ein Star Trek MMORPG wäre der ansolute Hammer. :)
     
  9. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Was erwartest du? Dass ein MMORPG Betreiber einfach kostenlos suendhaft teure Server anschafft und dir auch noch den Traffic schenkt?
     
  10. Wurd aber auch Zeit, für alle anderen grossen franchise (mist wie schreibt man das :D ) gibts schon welche

    Ich hatte schon vor jahren mal Ideen hier reingepostet für ein Star Trek mmog, aber man sollte sich nicht zu früh freuen, alles steht und fällt mit der Umsetzung. Grad bei Star Trek kann man da SEHR viel falsch machen

    - wie sollen partys in diesem mmog ausehen?
    - Wie will man dungeons erklären?
    - geht man dann seinen char leveln, indem man den Hohen-Rat-Spot auf Kronos zucampt?
    - Gibt es Schiffe für Spieler, und wenn ja, wie steuert/fliegt man die? das ist in einem mmog immer sehr schwierig zu designen ohne das man DSL braucht um gescheit zocken zu können
    - Wie soll pvp ausehen? gibts das dann überhaupt?
    - bei Star Trek spiel Diplomatie immer eine grössere Rolle als gemetzel. Wie soll man das in einem mmog glaubhaft Umsetzen?

    usw.
     
  11. Da kann ich nur zustimmen. Gerade eben WEIL die Spieler Geld zahlen gibts herrvorragende Server, erstklassigen service, Regelmässige Updates usw.
     
  12. da krieg ich schon den kotzkrampf wenn ich das nur lese. mal davon ausgehend dass das kein fake ist , online shooter hätte ich mir ja noch gefallen lassen, online raumschiff sim auch, aber rollenspiel? was soll das? soll ich da dann klingonen mit sternenflottendirektiven zu tode langweilen? oder damit action aufkommt als 08/15 kadett die borg mit einem feuchten händedruck bekehren? auch wenn die filme immer actionlastiger wurden, und selbst rentner picard in fitnesstudio geht so kann ich mir doch so das normale konzept von level durch konflikt (sprich kampf) hier nur schwer vorstellen. ich lasse mich gern eines besseren belehren wenn es irgendwann mehr details gibt, aber bis dahin bin ich mal sehr skeptisch diesem konzept gegenüber... da schau ich mir lieber nochmal alle filme und folgen an, das hat einen wesentlich größeren reiz.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich fände es gut, wenn man als Gilde ein eigenes Raumschiff kriegen würde und jeder hätte eine Aufgabe auf dem Schiff, die er zu erledigen hat, zum Beipiel der Gildenleiter ist der Captain und überwacht sein Schiff, gibt Befehle zum angreifen usw. Dann den Steuermann der fliegt und schießt, ein Entertrupp auch nochmal Unterteilt usw.
    Aber das wär wohl nicht realisierbar, ich träume schon wieder :D .
     
  14. tolle Ideen - wenn das Spiel gut wird, würd ich wohl den ganzen Tag nur spielen

    action könnte es in Form von Kämpfen mit dem Hazard Team geben (Elite Force), denn die sollte es im 24 Jahrhundert auf jedem Sternenflottenschiff geben. Also wer will kann Sachen als Crewman machen, und wenn man action braucht einfach aufŽs holodeck oder ins Hazard Team ...

    und bei Borg, Klingonen und Cardassianern kommt Action eh nicht zu kurz ..... die Kämpfen ja sowieso immer nur!

    je mehr ich drüber nachdenke desto mehr gefällt es mir ... :D
     
  15. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Hmpf, ich fänd ein neues ST Spiel ja auch nicht schlecht (am besten wieder im Stil von EF1), aber ein MMO-Spiel? Bei Trek gehts doch hauptsächlich um Raumschiffe, EF ist zwar sehr gut, spielt sich für mich aber überhaupt nicht wie ein Star Trek Spiel, was im Prinzip kein Problem ist, jedoch schlecht ist für ein Onlinespiel im Trekuniversum. Und Boden-/Deckgefechte sind dort auch immer sehr auf echte Feuergefechte fixiert, nicht auf Kämpfe gegen irgendwelche halbintelligenten Tiere (wie halt bei EF1 und 2). Bleibt also noch die Möglichkeit der Raumkämpfe im Stile von Bridge Commander. Was aber macht der Ingenieur, oder was tut der Sensormann? Spielen die die ganze Zeit Minispielchen?
     
  16. wer sagt denn das es wirklich ein rollenspiel wird ...
    Alles gerüchte , da kann sich noch viel ändern .
    Aber mit der ganzen trekschen bürokratie bleibt da nicht genug platz für ein mm-spiel .
    Monster metzeln auf einem fremden planeten ? nix da , erste direktive .
    Andere Rassen beharken . Nopp , denn die sternenflotte soll ja eine wissenschaftsorganisation sein .
    Wenn schon muss man das ganze in eine der anderen jahrhunderte versetzen , d.h. 28es oder so .

    Was ich aber wirklich vermute : delta quadrant .
    Ergebnis : mehr freiheit (was weiss man schon wirklich ?)
    Das würde auch die veraltete uniform erklären , die ja nur noch auf der voyager getragen wird (ok , vllt auch noch die equinox , aber die is ja kaputt )
    Es gäbe auch viel platz für neue sachen .
    Man könne einen auf händler machen (a la neelix)
    oder einen auf monster-jäger (a la Herogen)
     
  17. weil in dem bild steht "... this MMORPG" :p
    aber es stimmt trotzdem ein MMORPG muss nicht auf monster bashing aufbaun
    man kann exp ja auch durch erfolgreich absolvierte missionen (Quests YOOHOO!!) kriegen. und dann je nach rasse zum beispiel boni. wenn du klingone bist kriegste bonus für kills wennde Föderierter bist auf vermiedene kills bzw. whatever
     
  18. Also wenn es dann gut wird werde ich dann wohl auf Star Trek umstellen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt....
     
  19. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Wer sagt dass man sich nur fuer die Sternenflotte entscheiden kann? Ich denke da an eine Loesung ala DAoC bei der man sich fuer eines der grossen Reiche im Star Trek Universum entscheiden kann und dann als Mensch, Klingone, oder Ferengi spielen kann... Und die oberste Direktive stellt beim Erfahrungspunkte-Sammeln fuer die Foederation auch kein grosses Problem dar, denn man hat ja das Holo-Deck.
    Und das PvP ist wie bei DAoC ein RvR bei dem um Systeme und Stationen gekaempft wird bis ein Reich bis zu ihrem Heimatplaneten zurueckgedraengt werden kann...

    Sind alles Spinnereien aber ich stell mir das doch sehr spannend vor :)
     
  20. Kosty

    Kosty
    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenns mit Star Wars geht, warum nicht mit Star Trek? Hat ja wohl noch mehr Fans als Star Wars...
    Vielleicht kriegen sies ja hin und lernen aus den Fehlern bei SWG...großes Marktpotenzial hat es.
     
  21. Also jetzt mal paar ernsthafte Vermutungen

    - Warscheinlich wird man entweder nur der Föderation beitreten können, oder aber auch zB. Klingonen, Romulanern, Föderation. (wie daoc etwa) Ferengie halte ich für sehr unwarscheinlich, da die etwas einseitig sind.

    - Weltraumgefechte als Spielbestandteil halte ich für eher unwarscheinlich. Mir fällt zumindest nicht ein, wie man das glaubwürdig in einem mmog einbinden könnte

    - eventuell kann man auf dem Holodeck Erfahrung sammeln, da würden sich auch wilde Metzelorgien für Föderationsoffiziere rechtfertigen lassen g Ausserdem gibts da viel Abwechslung

    - das der Spieler Borg als Rasse nehmen kann is wohl ausgeschlossen. :D Weil die haben ja keinen freien Willen

    - das es im Delta quadranten spielt wohl auch, oder wie sollen die von der story erklären das auf einmal paar Tausend Sternenflottenoffiziere im Delta Quadrant auftauchen :D
     
  22. Dito. Ich kann mir immer noch kein ST-MMORPG vorstellen. Im Endeffekt wird das dann ein DAoC mit Klingonen und Ferengi...
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880


    Naja, wer weiß, bis jetzt weiß man ja noch überhaupt nichts von dem Spiel.

    Und ich denke mit Star Trek wird man Möglichkeiten haben, die man in den anderen MMORPGs nicht hat, vielleicht steht ja nicht PvE, oder PvP im Vordergrund, sonder das Erkunden, und Rätsel lösen, Diplomatie (kann man in Quests gut lösen)..

    Vielleicht werden wir ja zum positiven Überrascht und das MMORPG liegt näher an Star Trek, als Elite Force, Away Team und Co. Bis jetzt steht ja noch alles offen.

    Zum Spiel, ich kann mir gut Vorstellen, das man, wenn man ein Character erstellt sich für eine Partei entscheidet und bei der Academy anfängt.
     
  24. Das glaub ich eher nicht..daoc ist PvP ausgerichtet, das wird ein mmog aus dem Star Trek universum bestimmt nicht sein. Höhstens in Form vom Holodeck-matches

    Obwohl, einen gewissen Reiz hätte das schon :D

    cg: ctp nightmare: Ey kommt Leute, wir ham hier 50 sorvie's , lasst uns mal Ferengi Prime umzergen! die Stinken
    cg: cpt r0xxxxx0r: Jo man! lasst uns mal paar Tellerohren klatschen
    cg: cpt FlaX: Okey Leute, alles Schiffe an mir Sticken! Ich flieg vorran!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2004
  25. ich fänd es gut wenn sie es irgentwie schaffen ein system zu entwickeln, welches es ermöglicht mit ca. 10-20 personen ein schiff zu steuern. also 1 player kann keine enterprise steuern, höchtens ein schuttle. für ein ganzes schiff braucht er 10-20 leute. da könnte man dann folgende jobs einbauen: "steuermann", "waffen", "sternenkarte", "schiffssysteme", "kommunikation","na klar den captain" ... vielleicht gibts auch einen "elite" trupp mit 5 leuten und ein commander für aussenmissionen oder sowas ...

    also ein mmorpg im Star Trek Universum dürfte genug Jobs zu bieten haben.
    ich nehme dan den schneider von DS9
     
  26. Und was macht dann der Steuerman wärend sich der Elite Trupp unten auf dem Planeten vergnügt? Und der Chefingineur wenns 2-3 Stunden keine Raumschlacht mehr gegeben hat? ne Runde Dabo spielen? :D
     

  27. wenn es so einfach wäre ein konzept zu stricken wär das spiel schon draussen.
    was sie machen könnten wäre vielleicht:

    - ein borg schiff greift an
    - ca. 5-10 schiffe versuchen das borg schiff zu plätten
    - jedes schiff hat 5 leute die es steuern, steuermann, waffen, systeme, captain, karte und vielleicht noch nen medic
    - dazu gibts es truppen die das schiff einnehmen können, oder geiseln aus dem borg schiff holen, oder ne bombe setzen müssen oder son quatsch

    so könnten die leute in den schiffen drausen rum fliegen und gegen das borg schiff kämpfen. dann gibts noch die truppen die in dem borg schiff gegen die borg direkt kämpfen. also nahkampf

    10 schiffe mit 6 spieler pro schiff = 60
    5 truppen mit je 10 spieler = 50

    so hätte man 110 spieler in einer mission verpackt.

    das ganze könnte als mission oder quest verkauft werden mit der überschrift "kolonie xy wurde von borg angegriffen, fliegen sie mit mindestens 100 spielern hin und gucken sie nach was loss ist"
     
  28. mann könnte auch einen commander einbauen der im schiff sitzt und sein squad, das gerade im borg schiff kämpft, führen kann, so mit minimap und so. wird das schiff aber abgeschossen ist das squad zimlich am ar*** weil es nicht weiss wie es weiter kommt, oder wie es wieder raus kommt...
     
  29. Ich hab bisschen Erfahrung in mmogs, und glaub mr, das lässt sich nie im Leben auch nur ansatzweise so umsetzen, so schön es auch wäre

    Was ist zB. wenn der Steuerman mal auf die Toilette muss in so einer Raumschlacht? dann ist der Rest der Crew geliefert. Oder einer der Leute im Kubus mal schnell den Müll runtertragen muss, aber dummerweise die Sprengsätze hat.

    In einem mmog gibts halt keine Pause taste. Das schränkt die Ideen leider ziemlich ein
     
  30. hi !

    hoffentlich muss man das net bezahlen.
     

  31. toll: wenn ich der white mage in final fantasy bin und mein team kämpft gerade und ich muss aufs klo sind alle nach mind. 20 sek. tot.
    das problem hast du immer

    wie haben sie denn jumpt to lightspeed umgesetzt? können da auch 1000 spieler in einer massenschlacht antreten? oder immer nur 5vs5?
     
  32. ausserdem, wenn der steuermann drauf geht oder gerade aufs klo muss, geht eben ein andere ans steuer. dann mus auch mal der captain das ding in die hand nehmen.
     
  33. Wie schon weiter oben im Thread gesagt wurde, dürfe es leider klar sein, dass das Spiel monatliche Gebühren kosten wird. Schließlich erwartet man ja, dass das Spiel von den Entwicklern auch nach dem Release noch mit regelmäßigen Updates "gepflegt" wird. Außerdem sind die Server natürlich auch nicht umsonst. Von daher kann man wohl (leider) davon ausgehen, dass man zwischen 10-15€ im Monat zahlen muss.
     
  34. Bei normalen mmogs dauern Kämpfe auch nie länger als 1-5 min im Schnitt. Danach kann man dann Pause machen. Bei dem oben beschriebenen würd das eher 30-60 min dauern, min. Und im Gegensatz zu swg steuert man dann nicht nur einen Jäger, sondern ein Schiff wo vielleicht 10 Mitspieler drinsitzen. Welchseln der Aufgaben im Kampf würd ein Chaos geben, ausserdem muss man sich warscheinlich wie in jedem mmog spezialisieren.

    Im mom kann man natürlich nur vermuten, aber ich würd zu 90% sagen das das Spiel anders laufen wird. Warten wirs einfach ab
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880


    Ich hoffe mal, das dass MMORPG (hoffentlich bald)von der offiziellen Seite bestätigt wird, bis jetzt ist es ja nur ein Gerücht.
     
  36. Decker Leftenant

    Decker
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    7.051
    Ort:
    Black und .......
    Wird aber leider nicht vor 2007 erscheinen. :(
     

  37. also noch vor duke nukem forever!! :ugly:
    vielleicht kommt ja mal ein duke nukem online :ugly:

    mal im ernst, in 3 jahren kann man viel machen! ich bin jetzt noch mehr gespannt als gestern. ich hoffe die packen das
     
  38. 3 Jahre sind fast etwa zu kurz. Aber vielleicht arbeiten die berreits eine Weile dran (WoW ist jetzt schon min 5 Jahre in entwicklung oder?)

    The game will deliver action, adventure and combat mechanics unique to persistent world games. Its design includes a rich array of solo and multiplayer missions set in space, on planets and in starbases throughout the universe. At launch, it will take place during the 24th century timeline in the series with other aspects of the Star Trek universe to be interwoven and added through expansions.

    “Players will encounter characters, places, and situations from their favorite Star Trek movies and television series; will explore incredible new worlds; and will cooperate with or battle friendly and hostile races throughout the game,” said Chris McKibbin, President of Perpetual Entertainment.

    sagt ja noch nicht so viel aus, scheint aber schonmal so das es Mann gegen Monster Kämpfe geben wird wie in jedem anderen mmog.

    Das man Schiffe steuern kann halte ich nach der Pressemitteilung für unwarscheinlich, die hätten das sonst bestimmt angekündigt. Kommt vielleicht irgendwann mit einem Adoon
     
  39. Ich drücke den Leuten alle Daumen. Denn auf sowas habe ich gewartet. Auf jeden Fall sind da auch Leute von EA bei. Also ich denke das die nicht ganz unerfahren sind. Hoffen wir das beste. Aber ich kann es kaum noch abwarten...
     
Top