>>Offizieller Mechwarrior/Mechcommander Thread<<

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Grinch, 10. September 2004.

  1. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    :feier: Hiermit eröffne ich offiziell den Mechwarrior/Mechcommander Thread des GSPB :feier:


    Dieser Thread wird dafür da sein, die Mechwarrior/Mechcommander-Fans des GSPB zu vereinen.

    Um euch den Einstieg zu erleichtern, liste ich jetzt alle Updates&Mods für Mechwarrior 4:Vengeance, MW4 Mercenaries, Mechcommander 1&2 auf, die ein bekennender Fan haben sollte:


    Mechwarrior 4: Vengeance+Black Knight:

    Update MW 4: Vengeance(deutsch)


    Update MW 4: Vengeance(englisch)

    Update MW 4: Black Knight(englisch)

    Update MW 4: Black Knight(deutsch)

    Mechwarrior 4: Mercenaries:

    Update MW 4: Mercenaries(deutsch)

    Update MW 4: Mercenaries(englisch)

    Mercenaries Expansion Pack(deutsch) ---> Patch auf 1.1(deutsch) ---> Patch von 1.1 auf 2.0(deutsch)

    Mercenaries Expansion Pack(englisch) ---> Patch auf 1.1(englisch) ---> Patch von 1.1 auf 2.0(englisch)

    Info: Erst den normalen Patch, dann(!) erst das Pack+Packupdate!


    Und nun zum wichtigsten Teil dieses Threads: Wolltet ihr schon immer Fragen stellen, Tipps geben, Mechkonfigurationen posten oder einfach nur Smalltalk über Mechwarrior/Mechcommander betreiben? Dann seit ihr hier richtig ;).

    Und zur Abrundung noch ein Mechwarrior-Musikvideo von mir(wenn Kritik kommt, bitte denkt daran, das es mit dem Windows Movie Maker vor 2 Jahren gemacht wurde und dies mein 1. MV ist :ugly: )

    ---> Grinchs Musikvideo - Creed - Signs


    Mein 1. Versuch mit Fraps ein Mercenaries-Gefecht aufzunehmen

    --->
    Owned :ugly:

    Und zu guter letzt noch ein phantastisches Video von www.mektek.net, kein Vergleich zu meinem Video ;) :ugly:

    --->
    Whooaaa :eek:


    Wenn der Thread genug Anklang findet, kann man sich ja mal zum gemütlichem Mechwarrior zocken hier im Thread verabreden, bin immer für nen Spass zu haben :)

    Ps: wer noch Links zu Mechcommander-Updates findet und diese hier postet, werden sie mit eurem Einverständnis sofort in den 1. Post aufgenommen.

    So, hoffe auf rege Teilnahme :sauf:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  2. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Endlich. Das hat ja ewig gedauert. Ma schaun, wieviele hier wirklich dran teilnehmen. :D

    Ma schaun, wie dein Gefecht so ausschaut. :D

    edit: Is das wirklich elite? :huh: Der Daishi stellt sich nicht grad so an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004
  3. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Keine Ahnung warum der so schlecht ist, im Moment sind se wieder richtig heftig, so wie se sein sollten :D. Siehe letztens der Blood Asp :ugly:
     
  4. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Wundert mich nur, weil der mit seinen Lasern so extrem daneben ballert. :topmodel: So oft seh ich elite Bots selten danebenschießen.
     
  5. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Bei nem Freund von mir waren die Bots immer so schlecht und als ich dem mal sachte, wie heftig die Bots manchmal selbst mit LRM`s den Center Torso raussnipern, hat der m ich erst mal ausgelacht. Als er dann aber mal bei mir gespielt hat, hat der ersma so geguckt ---> :ugly: und dann war der ganz schnell ruhig :xmas:
     
  6. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Bei mir sind elite Bots in 95% der Fälle übelst harte Brocken. :D

    btw. Von wo sind die Trickfilmszenen in dem Mektek Video? :huh: Somerset Strikers kann's nicht sein...dafür sieht das viel zu neu und gut aus. Ich dachte aber, es gäbe nur die eine Serie...? :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004
  7. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Schon mal gegen nen Gladiator mit 2 ER-PPK`s und 2 Gauss angetreten? :ugly:

    btw saug dir mal die anderen 2 Vids ;)

    Boa so langsam pfeif ich aus dem letztem Loch, gut das ich moin nen freien Tach hab :ugly:
     
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich hab keine Ahnung, ich hab nur die Ur-Robotech Serie auf 2 CD`s hier rumliegen, es gibt aber glaub noch zig OVA`s, aber bekomm die erstmal :ugly:. Achja und n paar Filme gibts ja auch noch, wovon einer mal vor Urzeiten auf Vox nachts lief :uff:
     
  9. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Nochnicht, aber ich werd's mal machen. :D

    Wie hast du deinen Marauder ausgestattet?

    *saug*
     
  10. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Somerset Strikers fand ich nicht so toll, weil die die Kämpfe so seltsam dargestellt haben.

    Aber das da in dem Video...woah, will haben! :D
     
  11. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Naja, nix besonderes, hab eben erst das Pack installiert und mal n bissel rumprobiert: 1. Config: 2 Capp-PPC+1 HGauss+LAMS+5Heat Sinks+70kmh
    2. Config: ne 20er Ausgabe der neuen AC`s+2Capp-PPK(oder 4Large-Laser), btw ich hab noch gar net die Infernos getestet :xmas:

    edit: warum is der Marauder nicht sprungfähig, die 3050er Ausgabe konnte doch springen, warum kann der dann im Jahre 3062(?) nicht mehr springen? :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004
  12. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Ich hab mir mal ne Clan Gauss, 3 ER Large Laser, LAMS, 6 Heat Sinks, 75 km/h und maximale reflektierende Panzerung reingebastelt...finds garnet so schlecht. :topmodel:


    Hum...mir fällt dazu grad Grayson Carlyle's Marauder ein, der war doch auchnet sprungfähig.

    Ich find's bisschen schade, dass sie die 100 T Version vom Marauder nicht auch reingetan haben. :D
     
  13. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Das war ja auch im Jahre 3025, da hatte der noch keine JJ und da gabs auch noch keine Clans und keine neue Technologie ;), hab ja die Trilogie 3mal komplett gelesen und da gabs noch 1 oder 2 Bücher die Jahre nach der Trilogie spielen, da steuert der dann nen Victor.

    edit: Iiihhh, du machst Mixtech :ugly: ;)
     
  14. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Ich hab selbst leider keine BT Bücher. :D Hatte mir nur nen einige Bände von nem BT Fanatiker Kumpel ausgeliehen und gelesen.

    Mir is vollkommen egal, was ich wo mixe, solang's effektiv is. :topmodel:
     
  15. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich besitze auch nur ca. 5 Bücher, die restlichen 30-40 gehören meinem Bruder, vermissen tut der die anscheinend nicht und die zieren so schön mein Bücherregal :ugly: :user:
     
  16. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Elender Ketzer! :ugly: Man mixt kein Clantech in IS-Mechs und erst recht keine IS-Tech in Clanmechs :ugly:, wenn ich merke jemand hat nen Mixtech-Mech, wird der so lange gejagt, bis der entweder geht oder den Mech wechselt ;)
     
  17. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Haben mir schon einige meiner Freunde gesagt. :topmodel:

    Online hat's bisher, soweit ich das mitbekommen habe, niemanden gestört (und wenn doch, hat's jedenfalls keiner erwähnt) , also hab ich halt auch so weitergespielt. ;)
     
  18. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Glaub mir, zumindest auf Clan-Servern is sowas verhasst wie die Pest und sobald ich und Bone(ehemaliger Clankollege) auf nen Server kamen und sowas entdeckt haben, gings erstmal auf Hexenjagd :ugly: und auf unserem Server damals war sowas verboten und wurd gekickt ;). In den BT-Büchern rennt ja auch nicht jede IS-Maschine mit Clantech rum und Clanner würden nie im Traum daran denken, IS-Tech in ihre Mechs einzubauen, da es einfach unter ihrer Würde wäre und sie somit praktisch entehren würde ;)
     
  19. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Hatte, wie gesagt, mit dem Clanzeug nie viel am Hut bei dem Spiel. ;)

    Dir zuliebe werd ich mir das Mixtech benutzen online abgewöhnen. :topmodel:
    Is ja net so, dass ich das nur gemacht hab, die SP Kampagne hab ich z.B. immer ohne gespielt...und die hab ich 4 oder 5 mal durchgespielt. :topmodel: :D
     
  20. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Bei der Kampagne is mir das egal, da hab ich selber Mixtech benutzt, bis ich vernünftige Clanmechs hatte :ugly:, weils da keinen betrifft, nur Mercs soll ja nicht komplett zu nem Shooter mutieren wo alles nur Mittel zum Zweck ist, schließlich gibts immer noch Battletech-"Grundgesetze", die man einfach nicht brechen darf, da man sonst nur zeigt, das einem das BT-Universum am Arsch vorbeigeht ;)

    So nu geh ich aber mal ins Bettchen, bin schon seit fast 22 Stunden auf :ugly:

    Gn8 :winke: :zzz:
     
  21. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Magst mich jetz nichtmehr? :topmodel:

    Scheint wohl schon verkommen zu sein, seit ich nu, seit paar Tagen, mal wieder online spiele hab ich nicht einen roten Laser durch die Gegend fliegen sehen, obwohl da jede Menge IS Mechs waren, tja...ich würd's ja als traurig bezeichnen, wenn ich's nicht selbst genauso gemacht hätte...

    Hum...

    Hiermit verspreche ich hoch und heilig (dieser Satzteil klingt so bescheuert. :topmodel: ) online kein Mixtech mehr zu benutzen. :)

    Dann musst du dich auchnet aufregen oder mich wieder vom Server jagen, sollten wir mal zusamm zocken. :topmodel: ;)

    Und nu geh ich auchma pennen...und hau morgen ne zeit lang ab. Man sieht/liest sich Sonntag. :winke:
     
  22. Gambler

    Gambler
    Registriert seit:
    29. August 2000
    Beiträge:
    5.312
    Ort:
    Northshire
    Irgendwie fehlt mir hier in der Aufstellung noch die Vorgänger - MW2 und MW3 waren weit nicht so arcadelastig wie MW4
     
  23. Nicht jeder, aber es gibt genug Beispiele. ComStar hat recht viel Clantech durch Tukayyid erbeutet, bei der Operation Bulldogge ist auch viel eingesammelt worden. Die wenigen Söldnereinheiten, die sich erfolgreich gegen die Clans behaupten konnten, haben oft auch hier und da ein technisches Schmuckstück, obwohl vieles beim Auftraggeber gegen moderne IS-Tech eingetauscht wurde. Einen Schwarzmarkt gibt es auch...

    Clanner haben durchaus erbeutete IS Tech an ihre Solahma-Einheiten weiter gereicht.

    Bleibt lieber beim Thread-Thema... :rolleyes:
     
  24. naja mw3 hat mir auch besser gefallen, da merkst du noch dass ein mech schon etwas träge ist aufgrund seines gewichtes und pirates moon ist ja leider sogut wie nicht aufzutreiben. zur mixtech, an und für sich hab ich schon die originalkonfigs zu verwenden aber teilw für höhere effektivität geändert.
     
  25. Hi Leute!

    Ich bin/war (dazu mehr später) ein riesiger Battletech fan. Ich habe bestimmt 1 Meter Battletech Bücher (mein erstes war die Gray Death Trilogy), das Tabletopspiel und war sehr zufrieden mit den Spielen Mechwarrior2 / Mw2 Mercenaries.

    Mechcommander 1 fand ich auch richtig gut und atmospährisch. Dann habe ich MC2 gekauft und das kotzen bekommen. Die Sprachausgabe, Grafik (verdammt unpassend!) und die Videos waren so unglaublich schlecht, dass ich nicht über die dritte Mission hinausgekommen bin.

    Ich habe mich dann Mw4 zugewandt (3 hatte ich durchgespielt, war nett aber nicht so der Hammer der die frühe Demo versprach) und war auch etwas enttäuscht. Der Flair vom Mw2 war einfach weg! Alles ist bunt und so garnicht Battletechmässig. Es gibt keine "Classic" Mechs aus der VorClanära, alles ist bunt statt düster und dreckig wie es so schön in Mechcommander war.
    Zu allem Übel hatte ich noch die deutsche Version bekommen und konnte es nicht lange aushalten der dilletantischen Übersetzung zuzuhören.


    Was ich mir wünsche, wäre ein Spiel welches vor der Claninvasion angesiedelt wäre und die ganzen "richtigen" Mech beinhalten würde wie Wespe, Hornisse, Kampfschütze, Kriegshammer, Marauder, Steppenwolf usw.
    Dazu müsste wieder mehr Simulation kommen. Wünschenswert wären längere Laufwege mit dem Mechs, die auch die Geschicklichkeit im Gelände fordern würden. Dazu kommt, dass die Mech beim verlieren eines Beines immer Tod sind! Da nimmt man sich doch nen Stahlträger oder Mecharm als Stütze und weiter gehts!



    Fazit: Nach Mw2 Mercenaries wurden denke ich richtige Battletechfans eher enttäuscht als erfreut überrascht. Ich habe mit Grauen den ersten Test des Teils unter der neuen Schirmherrschaft einer gewissen Firma gelesen. Da stand drin, dass Mechwarrior endlich spielbar sein würde und nicht mehr so kompliziert und umständlich wie früher sei. Damit war mir schon klar dass das böse enden würde :(



    Hier noch eine technische Frage:

    Ich habe Mw2 Merc nur auf Windows 98 wieder zum Laufen bekommen. Gibts es eine Möglichkeit es unter Winxp zum Laufen zu bringen? Oder ist VdmSound, Mouse2k und co angesagt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2004
  26. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Zumindest Warhammer und Marauder gib's bei Mercs seit dem Mektek Mechpack.
     
  27. Sagt mal, ist eigentlich irgendwas in Planung bzgl. nem neuem Spiel im Battletech Universum.

    Vengeance habe ich nun X-Mal durchgespielt.

    Kann man Vengeance online zocken? Gibbet Updates oder gute Patches?

    Grüsse
     
  28. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Mit was spielt man das am besten?
     
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Das ist mir schon klar, die Clanner haben sogar in IS-Mechs Clantech eingebaut(hab son Spielbuch, wo man die Schlachten auf Twycross nachspielen kann) nur es war einfach nicht die Regel und wozu gibts denn dann Large-Laser, IS-SRM`s, IS-Gauss usw.? Un bei Solahma-Einheiten is mir das klar, da wird bestimmt kein Clantech verschweendet, da sie meist so oder so die nächste Schlacht nicht überleben werden :ugly:

    Und außerdem in der Liga in der ich damals gespielt hab, war Mixtech verboten und das war nicht die einzigste Liga also hat sich das einfach eingebürgert kein Mixtech zu benutzen oder was würdest du davon halten, wenn du euf einmal nen Daishi mit Rotary AC`s siehst?

    Aber nu back zo Topic :ugly:
     
  30. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Die alten Teile kann ich jederzeit reinnehmen, nur ich weiß absolut nicht, woher man die neuesten Updates für diese Spiele bekommt und frag ich mich ob ich auch das Addon Pirates Moon mit reinnehmen soll, da die meisten das nicht haben(ich selber habs mir importieren lassen)

    @Fintrooper

    Klar kann mans online spielen, aber die meisten spielen MW4: Mercenaries, was im Moment für 15€ zu haben ist.

    @Nuki

    Viele schwören auf Joystick, aber ich spiele seit MW2 nur mit Maus+Tastatur(Torsosteuerung auf Maus legen und den Rest mit Tastatur, bevorzugt WASD+ca.10-15Tasten :ugly: )

    @obstler

    Mir hat MW2 auch wesentlich besser gefallen von der Atmosphäre her, nur nützt mir das nix, wenns kein Schwein online spielt, falls dass überhaupt möglich ist :rolleyes:

    MW2 und MW2 Mercenaries hab ich selbst nie auf WinXP zum Laufen bekommen, habs letztens noch versucht, MW3 läuft unter WinXP, wenn auch nicht immer auf Anhieb :rolleyes:

    @Uludag

    Was mich an MW3 nur angekotzt hat war da man mit einem Beinabschuss nen Mech abschießen konnte aber irgendwer sachte mal das online die Panzerungswerte der Beine verdoppelt(?) werden?

    So, hoffentlich hab ich jetzt keinen vergessen :ugly:
     
  31. OK, dann werde ich mal in den Shop meines Vertrauens huschen :)

    Wie sieht es denn aus mit Lag usw. oder ist das kein Thema bei dem Spiel?
     
  32. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Bei mir war's bisher, trotz hin und wieder recht schlechtem Ping, kein Problem.
     
  33. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    +++

    Da ist MW4 ziemlich tollerant, was den Ping angeht, da kann man sogar mal nen Ping von bis zu 200 haben und hat keine Probs :)
     
  34. Bei online Spielen verstehe ich das. Aber im Sp würde ich gerne mal wieder in die "richtige" Mechwarrior Atmosphäre eintauchen wollen.

    Ich habe eben Merc unter Winxp mit Sound zum Laufen bekommen.

    1.Mit dem Windows Explorer die Cd öffnen.
    2. Im "DOS" Verzeichnis die "install.exe" ausführen (evtl Felher ignorieren)
    3. Installieren (habe den Pfad belassen, hilft immer bei Dosspielen, daher C:\mercs)
    4.Im Soundsetup "Soundblaster or 100% compatibel" wählen
    5.Sound autoerkennen lassen (klappt mit meiner Audigy2)
    6.Registrierung abbrechen
    7."mercs.exe" ausführen
    8. Zocken!
    9. Im Optionsmenu habe ich 640x480 angewählt, die 1024er klappt irgendwie nicht. Aber der Unterschied ist meiner Meinung nach venachlässigbar. Die Pixel bringen ein bischen Leben ins Spiel ;)

    Wohlgemerkt, das ist die DOS version! Die Win Version läuft kaum oder garnicht.

    Ich spiele mit der Version 1.0 (habe es damals so durchgezockt). Der Patch soll eher Probleme machen, aber ich werde ihn mal versuchen.
    Bugs bis jetzt:
    -Sound knistert ein bischen, besonders in den Videos
    -Bug in der 3ten Trainingsmission, der Ausbilder kriegt die Trucks nicht (Lösung: selber zerstören)

    Jetzt werd ich mich mal daran machen Mw2 zum laufen zu bringen.


    Gruß
    Obstler
     
  35. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Öhhh... habs grad mal wieder drauf... was braucht man denn jetzt alles zum spielen?
    Der patch is klar... aber braucht man auch die 2 Addons? Oder kann man die Addon Mechs dann im Multiplayer nur nicht selber steuern.

    Ich mag übrigens den Fafnir :ugly:
     
  36. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Schade, ich hab von beiden die Windows-Version und wo das Ghost Bear-Addon abgeblieben ist, keine Ahnung, dabei wars sooo geil :bse:
     

  37. Öhm das war jetzt Mw2 Merc, da ist Dos und Windoof Version drin (oder gibts bei dir keinen Dos ordner?). Mw2 und GBL habe ich nur Dos, die bin ich grad am suchen.

    Leider klappt jetzt wieder Mw2 Merc nicht mehr. Da helfen meistens ein oder zwei Neustarts. Ich habe letztens System Shock 1 ans laufen bekommen, da war das genauso. Demgegenüber ist Mw2 Merc ziemlich einfach ans laufen zu bekommen :)
     
  38. huh! monsieur le battletech thread! :)
    drauf hab ich schon lang gehofft!

    hab mir noch net alles durchgelesen, werd ich vlt. morgen oder so mal nachholen, wollte nur melden dass ich am stiggedi bin, hab vengeance, blck nights, mc 1 und vlt. bald auch mercs!

    cu :)
     
  39. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Echt, grad mal nachgucken. Ich mein aber nicht...
     
  40. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Toll funzt nicht, da mein MW2 kein Dos-Modus hat zum Installieren :bse:
     
Top