AirPlay von Plus Videos zu Apple TV funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von SirGrumpy, 11. Februar 2017.

  1. SirGrumpy

    SirGrumpy
    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Liebe GameStar,

    Ich schau mir eure Video Beiträge immer ganz gerne gemütlich von der Couch aus über den Fernseher an. Seit kurzem teste ich nun das Plus-Abo und bin bisher sehr zufrieden. Leider funktioniert es jedoch nicht, GameStar Plus Videos vom iPad oder iPhone über AirPlay ans Apple TV zu streamen. Eure öffentlichen Videos streamen ohne Probleme. Abspielen direkt im Browser funktioniert ebenfalls fehlerfrei, sowohl mit öffentlichen als auch Plus Videos.
    Sieht nach einem Authentifizierungsproblem aus. Gibt es das Problem mit Chromecast auch?

    iOS ist Version 10.2, tvOS ist 10.1.1, Browser ist Safari.

    Uh, und wo wir schon dabei sind: mal daran gedacht eine Apple TV App zu machen? Das wäre natürlich ideal ;)
     
  2. rodde

    rodde
    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    1
    Guten Abend liebe Gamestar,

    auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich mich dem gerne anschließen. Seit einigen Stunden bin ich glücklicher Plus User JEDOCH:
    Der Hauptgrund für mich waren die Plus Videos .. doch leider gibt es keine bequeme Möglichkeit diese auf meinem TV zu schauen (in meinem Fall ein Apple TV).
    Weder App noch Airplay stehen zur Verfügung. Kann man da mit geringem Aufwand (mit Blick auf Airplay) etwas machen?

    Danke im Voraus und in liebe ein Jahrzehnte langer Fan :)
     
  3. TKeimel

    TKeimel
    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    habe leider das gleiche Problem. Leider lassen sich die Videos nicht über Airplay an mein AppleTV übertragen.

    Geräte:
    AppleTV 4k mit tvOS 13.3.1
    iPhone mit iOS 13.4

    Andere Videos (also nicht Plus) funktionieren einwandfrei.

    Danke und liebe Grüße!
     
  4. josefgaigg

    josefgaigg
    Registriert seit:
    1. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    hab genau das gleiche Problem. Alle Videos gehen, nur nicht Gamestar Plus Inhalte.

    Apple TV 4K, iPhone, Mac (geht mit keinem Gerät)
     
  5. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Hey, das ist dasselbe (bekannte!) Problem wie bei Chromecast: Beim Abruf eines Plus-Videos muss sich der User auf unserem Server authentifizieren. Und wahrscheinlich geht das nicht, wenn dieser Aufruf von Chromecast oder AppleTV kommt, weil ihr darauf nicht direkt eingeloggt seid. Dazu gibt es bereits ein Ticket bei unseren Web-Entwicklern, wir wissen aber noch nicht, ob das technisch überhaupt lösbar ist.

    Entschuldigt bitte die Umstände :(
     
  6. DragSakar

    DragSakar
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Kreuzau
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4070 Gaming X Trio 12 G
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    Crucial Ballistix 32 GB DDR4 3600 MHz
    Laufwerke:
    WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB
    Samsung 870 QVO SATA III 2,5 Zoll SSD 2 TB
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    FRAKTAL Design Meshify 2 Compact Black TG Dark Tint
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero und CHERRY G80-3000N
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    ASUS TUF VG279QL1A 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 165 Hz)
    Hey Micha,
    gab es schon eine Antwort von den Webentwicklern? Irgendeine Lösung wäre schön, denn insbesondere längere Videos sind auf der Couch angenehmer

    Danke und viele Grüße
    DragSakar
     
    RandomValue gefällt das.
  7. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Leider nicht, das ist momentan nicht umsetzbar. Tut mir leid :(
     
    DragSakar gefällt das.
  8. Stefan Kolkenbrock

    Stefan Kolkenbrock
    Registriert seit:
    23. August 2021
    Beiträge:
    1
    Hallo Michael,

    Leider habe ich oben angesprochenes Problem immer noch. Kein AirPlay für Plus-Videos möglich. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Oder ist es technisch immer noch nicht lösbar?

    Lieben Gruß Stefan
     
Top