Akte X kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von f1r3storm, 24. März 2015.

  1. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    http://www.comingsoon.net/tv/news/422617-its-official-the-x-files-is-coming-back-to-fox
     
  2. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Der letzte X-Film war so grottenschlecht da ist meine Erwartung eher gleich null.
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Wird sehr davon abhängen worum es dabei geht. Der letzte Film war eine Stand-Alone-Story, die keiner sehen wollte. Vielleicht kommen sie ja wieder auf die Aliens-existieren-Regierung-will-alles-vertuschen-Schiene zu sprechen. :nixblick:
     
  4. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    David Duchovny hoffentlich im Hank Moody-Modus! :ugly:
     
  5. Hab mich echt gefragt, was die beim Entwurf des letztens Filmes so alles eingeschmissen haben. Ich meine, wie kann man so zielgerichtet und effizient sämtliche Erwartungen unterlaufen bzw. nicht erfüllen? :ugly:

    Ich glaube aber nicht, dass das Aufschlüsse über die Qualität der Neuauflage/Fortsetzung der Serie gibt. Kommt halt echt drauf an, um was es geht. Und Scully/Mulder als inzwischen gealtertes Ermittlungsduo hat ja schon mal an sich seinen Reiz.
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Eine Chance, die, mMn, beste TV-Show aller Zeiten mit dem wohlverdienten Ende abzuschliessen.

    Schlimmer kanns kaum kommen...
     
  7. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ja, der absolute Tiefpunkt des franchise. Es kann nur besser werden.
     
  8. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Der Tiefpunkt der Serie war die Folge mit Burt Reynolds. :ugly:
     
  9. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Müssen sie, sonst können sie es gleich sein lassen.
     
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Guck dir die Serie mal noch nochmal an. Ich bin fast mit nem re-run durch und gerade die letzten ein zwei Staffeln mit Mulder waren oft schon richtig schlecht geschrieben. Mit Dogget ging es dann wieder ein wenig aufwärts
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    kinofilme und serie darf man nicht vergleichen. erstere werden für ein dümmliches popcorn fressendes kinopublikum gemacht das nicht denken kann oder will.

    serien werden oftmals mit anspruch und einer gewissen ernsthaftigkeit produziert die auch gerne parabeln für unsere zeit geben.

    beweisstück A: Star Trek
     
  12. ChrisDude

    ChrisDude
    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    126
    Star Trek wäre dann eher nen Beweistück dafür wie man langweilige,schlecht geschauspielerte, immer wieder die selben Plots durchkauende Serien in 2 schnelle und kurzweilige Filme verwandeln kann und es richtig macht. ^^
     
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wenn das denn mal kein flammenköder ist... :ugly:

    btw. magst du popcorn?
     
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich fand die ersten drei Staffel sehr genial. Je mehr man erfuhr umso mehr driftete es für mich jedoch Richtung "Gnaaaah" ab. :ugly:
    Also hoffentlich irgendwelche ausgelassenen Files aus den Anfangstagen - aber dafür dürfte die Chance gegen Null gehen. :(
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich bin gespannt. Akte X hat mich sehr fasziniert, klar 1993 war ich ja gerade mal 13 Jahre alt. Aber die letzten Staffeln haben total abgebaut, ich habe die Serie dann nur noch am Rande verfolgt.

    Lost war ja auch so ein Kandidat, der gut und spannend anfängt und zum Ende eher "meh" war.

    Eine neue 6-teilige "Event"-Serie könnte aber was werden, wenn die Story und das Writing stimmen.
     
  16. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    So erging es mir auch. Die mysteriösen Fälle haben mich gefesselt, irgendwann war mir dieses ganze Regierungsverschwörungs-Gedöns aber einfach zu viel.

    Revival gerne, aber bitte in Anlehnung an die ersten Staffeln :yes:
     
  17. ChrisDude

    ChrisDude
    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    126
    Solang es süß und nicht gesalzen ist ja ^^
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Jetzt hast du alles verraten.

    *Akte X Musik* Ein Fall für Akte X, erfahren sie in unserer 6-teiligen Event-Serie, wie Fox Mulder den Leuten auf der Spur ist, die salziges Popcorn essen, herstellen und für ihre geheimen Zwecke nutzen... :wahn:
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Der durchschnittliche amerikanische Kinogänger? :ugly:
     
  20. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Hab vor kurzem mit Staffel 1 begonnen - als Kind hatte ich Angst vor der Serie, da ich dachte, die Geschichten basieren auf wahren Begebenheiten. :ugly:

    Wie konnte sich überhaupt die Serie schon in der 1. Staffel 24 Folgen leisten? Ist ja eigtl. nicht der Standard.
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    das war damals anders. :)
     
  22. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    mir hat damals als 12 jähriger besonders die folge "Der Kokon (Darkness Falls)" schlaflose nächte bereitet :eek:
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Die war relativ übel, ja. Oder wie war das noch mit Victor Tooms? :ugly:
     
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Also grade mit Dogget wurde die Serie nochmal richtig gut.
     
  25. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Sechsteilig find ich übrigens gut. :hoch:

    Dürfte dann von der Gesamtlänge wohl in etwa einer Sherlock-Staffel entsprechen - und das funktioniert ja auch prima. Am Ende muss nur die Story stimmen.
     
  26. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    :ugly:


    Ist hoffentlich nicht ernst gemeint
     
  27. Reborn2k Drummer

    Reborn2k
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    514
    Ort:
    vorgestern
    Verdammt... ich bin erst bei Folge 84/202... jetzt muss ich den Rest in (geschätzt) ca. einem Jahr gucken. :uff:
     
  28. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Das Vertrauen in Carter ist nach dem letzten Film und vor allem seinen Kommentaren dazu erst einmal weg. Ich frage mich aber, ob sie sich aufs Fragen beantworten konzentrieren werden oder neue Fälle bringen. Scully kann er nun ja nicht wieder zur Ungläubigen machen... und Doggett muss er auch noch rein bringen! :ugly:
     
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Was denn für Fragen?
    Ich frage mich eher, was sie da überhaupt noch machen wollen.
    Die Alieninvasion steht ja jetzt fest, bzw. war sie ja schon
     
  30. -sharc-

    -sharc-
    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Kürzere Serien/Staffeln +1

    Nicht nur Serien wie "Akte X" leiden an zu vielen schlechten Folgen , die Sender verlängern für eine weitere Staffel mit X Folgen und dann wird produziert.Ein "The Walking Dead" könnte man ohne Probleme um 1/3 der Folgen kürzen, da einfach nur boring.

    dann lieber so machen wie bei Sherlock.
     
  31. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Er findet auch die Hobbit-Filme grandios. Also ja, er meint das ernst. :ugly:
     
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Kann mich noch gut an die Folge erinnern. Lief an einem Freitagabend auf Pro7 und am nächsten Tag absolvierte ich damals eine "Veloprüfung". Keine Ahnung, ob es das heute noch überhaupt gibt.

    Als knapp 8-9 jähriger konnte ich mich in der besagten Nacht vor Albträumen kaum retten.
     
  33. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    Nur 6 Folgen ist eine gute Idee. Genug Zeit um die alte Story wieder aufzunehmen und abzuschließen.

    Was war eigentlich der Status von Mulder nach dem letzten Film, hat man ihn rehabilitiert durch seine Mithilfe an dem Fall?
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Aktuelles von David Duchovny:

    Following this week’s exciting announcement that The X-Files will be returning to television for six new episodes, Fox Mulder himself, David Duchovny has teased fans on what they can expect.
    In a new interview with the New York Times, Duchovny confirmed that The X-Files will return to Vancouver, where the first five seasons of the show were filmed. He also revealed the six episodes will be a mixture of serialized storytelling and one-off monster episodes.
    “We’re gonna do both. I’m pretty sure it’s gonna begin and end with the mythology,” Duchovny added.
    Duchovny also discussed his and co-star Gillian Anderson’s evolution as actors and how that may be reflected in the characters of Mulder and Scully.
    “If I were to look back at the first or second year of the show, I wouldn’t try to act like that guy,” Duchovny explained. “I’m capable of doing more. She’s capable of doing more. It’ll be interesting to see how we keep the characters the same but also the actors are better.”
    Filming for the new season of X-Files is expected to begin this summer and will air on FOX at a date still to be announced.




    Klingt hervorragend!
     
  35. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    :huch:


    Na dann...
     
  36. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Der Trend geht doch eh zu kürzeren Staffeln (6, 10, 13 Folgen). Finde ich auch völlig in Ordnung.
     
  37. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
  38. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hm, seit Hannibal bin ich sie gar nicht mehr mit roten Haaren gewöhnt. Aber ich freue mich schon so tierisch drauf, ist auch super, dass wieder in Vancouver gedreht wird.
     
  39. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
  40. Reborn2k Drummer

    Reborn2k
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    514
    Ort:
    vorgestern
    Ich glaub ich hab noch nie einen so langweiligen Teaser gesehen...

    Ich find die Serie eigentlich ziemlich geil, bin gerade mit Staffel 5 durch. Obwohl ich mich sehr auf die neue Serie freue, lässt der Teaser mich echt größtenteils kalt... naja ist nur ein Teaser, gel... :D Aber da hab ich schon welche gesehen, die mich mehr gehyped haben.
     
Top