Alles rund um Comics

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gambit.gdf, 27. März 2008.

  1. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    So ich habe mir mal die Freiheit genohmen einen Club für Comicliebhaber zu eröffnen.
    Mal sehen wie sich das entwickelt.Dieser Thread Kann dann ja auch gleich als Ausstausch über das thema genutzt werden.
    Und nebenbei Alle sind willkommen auch DC Fans wenn es sein muss.:ugly:
    Das passwort ist Marvels.
     
  2. fexnah Der Neue

    fexnah
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    17.781
    Gute Idee. Ich mag keine Comics in diesem Superhero Bereich, aber ich bin ein grosser Fan von Don Rosa ( eigentlich Entenhausen generell, aber in letzer Zeit kann ich nur noch Don Rosa und Carl Barks lesen, alle anderen die ich kenne versagen jämmerlich dagegen); Hergé (Les Aventures de Tintin) und Franquin ( besonders Gaston Lagaffe und Spirou et Fantasio), um einige zu nennen.
     
  3. Ihr mögt keine Superhelden?

    Dann verpasst ihr aber solche erstklassigen Geschichten wie "Watchmen", "The killing Joke", "The Long Halloween" und "Punisher: The Slavers".
     
  4. An mein Herz, Bruder.:bussi:

    btw: 2 Dumme, 1 Gedanke. :ugly: In der Schule kam mir heute die Idee, dass es zwar einen Mangathread, aber keinen Comicthread gibt. Aber nun ist mir zwar einer zuvor gekommen.:Poeh:
    Egal, kann ich eben den GameOne-Club eröffnen.
     
  5. Walter Moers (Kleines Arschloch, Adolf, die Nazisau, der Föhnig)!!! Und Don Rosa, "Sein Leben, seine Milliarden" ist einfach ein Meisterwerk.
     
  6. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Und vieles mehr.
    Das Gute an Punisher Sachen war ja das diese meistens Ausserhalb der Normalen Zeitline gespielt haben.Er ist ja erst zu Civil War wieder in die geschenisse eingefügt worden.Damit hatte man natürlich freiheiten Gute geschichten zu machen ohne auf das Drumherum zu achten.
     
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Damit das hier nicht gleich im Ansatz untergeht schieb ich mal und stell gleich mal eine Anfrage.
    Hat jemand eine Idee für ein Club Avatar Bild.Ich will ja fair sein und nicht lauter Marvel Sachen hier verbraten mal davon ab das was ich momentan an bildern habe ist da weniger geeignet wie ich finde.
    *Werbung*Und nicht so schüchtern mit dem beitreten*Werbung*:ugly:
     
  8. Indii Der Wookie

    Indii
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    1.937
    Ort:
    mir zu Hause aus
    Wer würde da widersprechen. Barks und Rosa stehen auf einer eigenen Stufe. Ich hab jetzt aber trotzdem mal mit Marvel angefangen, lese ein bißchen "Civil War" und werde wohl den "World War Hulk" mitmachen.
     
  9. http://duckman.pettho.com/drinfo/don_rosa.gif
    http://www.asterix.de/e4/e16/e494/asterix-obelix.gif
    http://www.friisland.de/Rockblog/wp-content/images/Comic/tintin.jpg

    :nixblick:

    Werd beitreten, sage aber gleich, dass ich von Clubs nicht viel halte.;)
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Erstmal Willkommen an die neuen Mitglieder und
    @ Indii willst du den Posten des Cluborganisators behalten?Ich hab zwar noch keine Ahnung was der macht aber einer oder mehrere müssen das ja auch machen denke ich.

    Und ich brauch immernoch ideen für ein Avatarbild für den Club.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    So wie ich das sehen sind die Clubs ja eh nicht viel mehr als ansammlungen von Leuten mit selben Intressen.Insofern ganz nützlich gesammelt neuigkeiten ect zusammenzutragen die eben interessant sein könnten.Man könnte natürlich auch für jeden Schnipsel einen neuen Thread aufmachen aber das ist wovhl auch nicht das gelbe vom Ei.:ugly:

    Was die Bilder angeht hm ich bin unschlüssig Asterix oder Rosa
     
  12. Indii Der Wookie

    Indii
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    1.937
    Ort:
    mir zu Hause aus
    Was den Organisator angeht: Gerne, mal sehen, was ich damit alles anstellen kann. Ih mach schon nichts kaputt.

    Zum Avatar: Ich würde für Asterix stimmen. Ist irgendwie zeitlos, da kann eigentlich niemand was gegen sagen.
     
  13. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus

    Ich sage nur: Giorgio Pezzin, Romano Scarpa, Massimo de Vita, Andrea Castellan...
     
  14. Oder diesen Sammelthread nutzen;)

    Tim und Struppi und die Ducks etwa nicht?
     
  15. Mal btw:

    Sind hier Leser des DDSH anwesend?
     
  16. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Wenn wir das ganze richtig echt aufziehen wollen brauchen wir einen Marvel und einen DC Club haben. Und dann jeweils den anderen als Feind... :D


    Ich lese eigentlich alles mögliche quer durch die Bank was mich interessiert. Zur Zeit bin ich da etwas in einer Sackgasse und suche neues. Also von Filmcomics über bessere Star Wars (z.B. die nicht-bunten Dark Empire), oder die alten AvP, über Bone, oder bei den Mangas Battle Angel Alita, oder einfach Garfield oder Asterix - les ich alles recht gerne. Das sind momentan die mir am vollständigsten Einfallen... Sonst hab ich auch noch einiges das mir grade nicht einfällt... hm...

    Ist verdammt schwer neues zu finden. Immer wieder wenn ich was vorgeschlagen bekomme, weil derjenige meint es passt dazu, gefällt es mir trotzdem nicht... Vor allem bei den Mangas mag ich eigentlich kaum was.
    Suche insgesamt eigentlich ernstes.
     
  17. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833

    Watchmen. Auf den freu ich mich schon. Kommt ja auch als Film.


    Fables les ich auch gern. Das ist wirklich wunderbar.
     
  18. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Naja ernsten Ton haben selbst die Superhelden Comics seit Jahren auser Deadpool vielleicht der ist einfach durchgeknallt.:ugly:
    Was Filmkomics ect angeht keine Ahnung die neuen Conan Sachen sind ganz gut.Zu Matrix gibt es auch neue Comics ebenfalls zu Serenity
     
  19. Aber dann ohne mich, so einen Blödsinn brauch ich nicht.:uff: Ich lese beide "Marken" gern und auf irgendein irrsinniges und künstlich aufgezogenes Feindbild kann ich verzichten.
     
  20. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    War auch nur Spaß. Ich halte von dem ewigen Streit auch nichts. Abgesehen davon, dass ich die Superheldencomics insgesamt weniger mag... Wenn ich mich ein wenig entscheiden müsste (z.B. wenn ich mehrere/alle(?) Comicreihen von nur einer "Partei" geschenkt bekomme würde), dann würde ich mich minimal gegen Marvel entscheiden und alles von DC entgegennehmen... Aber sowas passiert ja nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  21. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Ich schließe mich der Barks-/Rosa-Fraktion an. Als Knirps habe ich sehr oft in der Kinderbücherei gesessen und vor allem die Barks-Bände verschlungen. Mache ich noch heute manchmal, wenn ich in der Stadt etwas Entspannung brauche.

    Natürlich hat Rosa mit seiner ausgezeichneten Dagobert-Biographie einen Ehrenplatz in meinem Regal.
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Naja ein wenige Künstlich aufgezogenes Feindbild schadet ja nicht.Das ergibt dann doch recht gute Crossover wie DC vs Marvel und das Amalgan Universum.
    Davon hat jede was es sei denn man ist mit dem Ausgang nicht zufrieden.:ugly:
    Man darf es halt nur nicht übertreiben.
     
  23. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Gibt es hier eigentlich noch mehr Fans der Lustigen Taschenbücher? Es ist auch irgendwie komisch, in einem Thread über Marvel und Disney zu diskutieren. :ugly:
     
  24. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Als leichte Lektüre mag ich die schon, aber tolle Geschichten sind selten darin.

    edit: Scarpa hattest du schon erwähnt, in den älteren LTBs ist ja Etliches von ihm enthalten. Die anderen Namen kann ich gerade nicht einordnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  25. Bis vor einem Jahr hatte ich noch das MM-M im Abo, mittlerweile aber nur noch DDSH. Habe hier aber auch noch zig LTBs rum liegen und immer diese Sonderbände (Mammut etc.)
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Hab meine LTBs alle meinen Cousin gegeben für seine Kinder.Die haben bei mir letzendendens nur noch Platz weggenohmen.Und wenn ich sie mal gelesen habe dann eh nur die geschichten mit Donald und co.Mit den MM geschichten bin ich nie warm geworden.
     
  27. Same here. die Alten LTBSs lese ich immernoch aufm Klo (:ugly:) und wenn dann auch nur die mit den Ducks MM ist mir sowasvon unsympathisch
     
  28. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Alles ebenso.
    Wobei ich die zuletzt glaub ich vor 10 Jahren gelesen habe, aber damals sehr gern. Ich weiß noch, dass ich zu jedem Krankenhausaufenthalt eins bekommen habe (für alles was halt so anfällt) und natürlich nicht nur da, aber dann eher sporadisch. ;)

    Und irgendwie mochte ich nie die normalen Superhelden (ein bisschen Batman, aber nicht Superman & Co), aber stand voll auf Donald als Phantomias... Die ersten davon waren genial. :D
     
  29. fexnah Der Neue

    fexnah
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    17.781
    Kenne ich jetzt spontan nicht, aber ich bin dankbar für den Tipp. Ich werde versuchen, mal was von den genannten unter die Finger zu bekommen.
     
  30. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Massimo de Vita hat früher die langen Phantomiasgeschichten und auch viele lange Micky-Abenteuergeschichten gezeichnet. Häufig auch Indiana Goof und die Zeitreisegeschichten, Kampf der galaxien etc. heute zeichnet er nur noch Maus, meistens Indiana oder Detektivgeschichten.

    Giorgio Cavazzano ist der fleißigste LTB-Zeichner und ein Schüler Scarpas. Sein Stil erinnerte erst etwas an Scarpa, später hat er selbst eine ganze Generation zeichner gepägt. Vor allem ist seine Maus ebenso schön (und heute schöner) als seine Enten. Letztere haben sich leider etwas in die falsche Richtung entwickelt, auch wenn deren Qualität immer noch stark von der Story abhängig ist.

    Abdrea Castellan nennt sich nur Casty. Er ist das neue Talent auf dem Gebiet der mausgeschichten. Sowohl als Autor, als auch als Zeichner.

    Von Cavazzano und Casty gibt es übrigens Interviews auf www.lustige-taschenbuecher.de unter "Einblicke->Interviews"

    Die Mammuts sind ja nicht wirklich schön, aber die habe ich als Kind auch im Italien.Urlaub gekauft. :D

    Sowas finde ich schade. Denn gerade Micky wird meines Erachtens ganz fürchterlich behandelt in letzter Zeit. Früher gab es so schöne Abenteuerstorys mit ihm und heute gibt es pro LTB vielleicht noch 30 Seiten Micky.

    Schade, dass du da ins selbe Horn bläst. Egmont hat ja versucht, ihn wieder sympathischer zu machen, indem sie ihm wieder kurze Hosen anzogen und dann herumkaspern ließen. Kam nicht gut an und nach 10 Jahren hat man es dann gemerkt und wieder eingestellt. Aktuelle Casty-Geschichten finde ich dagegen toll. Im aktuellen LTB 375 spielt sogar Quantin "Tarantella" mit. :D

    Ja, da wurden die ja auch noch meistens von Guido Martina geschrieben und von Massimo de Vita gezeichnet. :uff:

    Guck mal unter www.lustige-taschenbuecher.de und meld dich an. Dann haste ne exakte Suchmaske zur Verfügung.
     
  31. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Es ist einfach das ich mit Micky noch nie etwas anfangen konnte weder früher noch heute.Das geht mir auch mit Anderen sachen ähnlich.Spiderman zum beispiel.Mit dem werde ich auch nicht so recht warm und da macht es eiinem die Sache nicht leichter das der wie Wolverine fast überall dabei ist wenn was grosses Ansteht.
     
  32. fexnah Der Neue

    fexnah
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    17.781
    Danke. Ich hab selber nicht sehr viele LTBs, nur welche die ich mir aus Deutschlandbesuchen mitgenommen habe, aber ich seh mich da mal um.
     
  33. Wenn ich mal einen Spruch zitieren darf, den ich einst in meiner Sig hatte:

    Jeder will sein wie Mickey Maus,
    jeder ist wie Donald Duck.

    Vielleicht ist Mickes deshalb nicht so beliebt wie Donald. (Ich mag übrigens beide.:D)
     
  34. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    War prinzipiell die ganze Zeit so, dass ich Mickey nie mochte, bis kurz bevor ich es nicht mehr gelesen habe. Da gabs ein paar längere Storys die mir überraschend gut gefallen haben, aber halt nicht viele. U.a. das erwähnte Kampf der Galaxien war doch mit Mickey, oder? War eine richtig nette SciFi-Filme und Serien-Hommage.

    Dann wollte ich älteren storys nochmal eine Chance geben, aber ich hab selbst keine Ahnung wieso sie mir nie zusag(t)en... :nixblick:
     
  35. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Ich habe Micky immer gemocht. Zumal er ja mit Goofy den eher ulkigen Sidekick hat. manchmal kam Micky vielleicht tatsächlich zu "perfekt" rüber, aber die entsprechenden Abenteuergeschichten waren immer großartig. Ich mag besonders die Asgardland Quadrilogie, von der sich drei Teile in LTB 124 befinden. Das hat Massimo de Vita in Personalunion geschrieben und gezeichnet.
     
  36. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Die mag ich auch gern, das LTB steht bei mir im Regal. Wusste nicht, dass es noch eine vierte Geschichte gibt. Die Stile der von dir genannten Zeichner kann ich durchaus gut einordnen, nur die Namen musste ich nachschlagen - die stehen in LTBs, vor allem den älteren, ja nicht einmal dabei.

    Dann hatte ich auch zu jedem der Zeichner gleich eine Menge Geschichten vor dem geistigen Auge.
     
  37. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Fasziniert bin ich von folgenden:

    Watchmen
    Y- The Last Man
    Fables
    Sandman
    Klonkriege Sonderbände
    Bone
    Dampyr
    Sin City

    -----

    Gut
    sind außerdem

    Conan
    Hellboy
    B.U.A.P.
    Die vergessenen Reiche: Drizzt's Abenteuer
    Hellblazer
     
  38. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Ja, Zeichnernamen gibt's erst seit LTB 245. Bei den Nebenreihen (Spezial, Enten-edition etc.) sogar erst seit kurzem.

    Unter der von mir genannten Seite kann man alles nachschlagen: Autoren, Zeichner etc. Schade, dass die Angaben in den Nachdrucken der LTBs bis 244 nicht noch eingefügt wurden. Aber auch ich erkenne viele Zeichner inzwischen sofort.

    Die vierte Asgardland-Geschichte heißt "Der große Schlaf" und befindet sich in dem Weihnachts-Sonderband Nr.1.
     
  39. Besenbeisser Atomgott

    Besenbeisser
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    13.996
    Ort:
    Outerspace!
    Tank Girl > Rest

    13 Jahre alt, aber billiger als aktuelle Comics auf Ebay! :D

    Spawn fand ich auch ganz interessant, LTB hab ich noch jede menge rumfliegen.
     
Top