Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Pascal Parvex

    Pascal Parvex
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Wohlen AG
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 819 55 Zoll 4K
    Abgesehen von Umzugsverlusten sind einige Folgen auch wegen der Indizierung der parodierte Spiele nicht verfügbar. Sind beide Serien nicht auch auf Youtube offiziell verfügbar? Gilt zumindest für Raumschiff GameStar.
     
  2. Aurora55

    Aurora55
    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Hallo. Ich habe am 5.08 ein plus abo für ein monat für 4,99€ abgeschlossen, und habe es mit pay pal gezahlt. Aber leider wurde immer noch nicht bei paypal abgezogen... Als ich das abo abgeschlossen hatte, kam zum schluss ganz kurz eine fehermeldung, und dann war der plus bereich freigeschaltet. Also ich sehe alles, aber das geld wurde immer noch nicht abgezogen. Ich habe aich per email keine bestätigung von gamestat oder paypal bekommen. Gibt es ein bestimmtes datum wann die gebühren eingezogen werden? Der gamestar support per email gibt mir leider keine antwort....
     
  3. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Moin Aurora, ich bin dran und schau was ich rausfinden kann :)
     
  4. Aurora55

    Aurora55
    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Super vielen dank! Wenn du noch irgendwelche infos brauchst, gib mir einfach bescheid.
     
  5. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Sollte alles erledigt sein. Wenn es noch Probleme gibt, melde dich.
     
  6. loyal-PC-dude

    loyal-PC-dude
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    337
    Ich hab mein GS plus Abo am 27.2.2017 abgeschlossen. Die schriftliche Rechnung kam (per Post) am 7.4.2017 und das Geld wurde am 11.4.2017 von meinem Bankkonto abgebucht. Bezahlt hatte ich über PayPal. An Bestätigungen per Email von Gamestar oder Paypal kann ich mich auch nicht erinnern.
    Also wenn der Plus Bereich bei dir freigeschaltet ist, brauchst du dir keinen Kopf machen, dass Geld wird ganz sicher irgendwann abgebucht, keine Sorge.;) Dauert halt alles seine Zeit. :fs:
     
  7. Aurora55

    Aurora55
    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Vielen dank für die schnellen Antworten :bet::hoch:
     
  8. cruelchaos

    cruelchaos
    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Ich kann trotz GS Plus mit Archiv die Raumschiff GameStar Folgen nicht sehen, ab Folge 3 kommt nur ein dateixy.mp4 auf Server nicht gefunden. :( Firefox und IE probiert
     
  9. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Danke für die Meldung. Ich habe bei mir gerade einen ähnlichen Fehler entdeckt und leite das gleich weiter.
     
  10. Pascal Parvex

    Pascal Parvex
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Wohlen AG
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 819 55 Zoll 4K
    Soll ja ein Fehler sein, der mal bei einem Umzug entstanden ist. Aber Toni wird die Videodatei sicher noch haben! ;) Im Ernst, GameStar wird ihr Erbe wohl kaum dem Datennirvana überlassen.
     
  11. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Was wird wohl am Dienstag um 9:30 Enthüllt?
     
  12. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Wertungen werden noch immer, nachdem der Fehler das erste Mal im Juli aufgetreten ist, auf einer seperaten Webseite angezeigt obwohl Ihr Gamestar Plus damit bewirbt das alles auf einer Seite einsehbar ist.

    Behabt diesen Fehler endlich oder entfernt dieses Feature auf der Gamestar Plus Werbe-Webseite da dies derzeit einer klassischen "irreführenden Werbung" entspricht.
     
  13. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Die Wertungskästen sind leider Teil der Produktseite, die bisher noch nicht ins neue responsive Layout umgestellt wurden. Daher steht euch Feature natürlich weiterhin zur Verfügung bzw. betrifft es bis zur Fertigstellung der Produktseiten nur den Wertungskasten. Sorry, für die Umstände.
     
    TouchGameplay gefällt das.
  14. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ich hab grad ein Plus-Abo abgeschlossen.
    Paypal-Bestätigung und GS-Mail hab ich bekommen. Auf der Accountseite wird das Abo korrekt angezeigt. Hab mir sogar das Gratisspiel schon geholt.
    Jedoch werden mir auf allen Seiten noch immer Banner & Ads angezeigt und ich kann weder Plus-Artikel lesen noch Plus-Videos schauen...
     
  15. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
  16. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Logg dich bitte einmal aus und dann wieder ein. Es funktioniert jetzt. Sorry für den Schluckauf.
     
  17. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Danke für die Info! Habe ich weitergegeben.
     
    AntiTrust gefällt das.
  18. Ihr packt ausgerechnet euren Artikel zum 20-jährigen Jubiläum hinter die Plus-Paywall? Das verstehe ich nicht. Wäre nicht gerade so ein Artikel eine Chance, dass sich mehr Leute und somit potentielle Plus-Kunden stärker mit der GameStar identifizieren, weil sie die Geschichte hinter der GameStar erfahren... -- und deshalb ein Plus-Abo abschließen, weil sie diese Beständigkeit unterstützen möchten?
     
  19. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Als langjähriger Käufer der Gamestar (seit 2005 jede Ausgabe) hab ich jetzt einfach mal für nen Monat testweise Plus bestellt zusammen mit dem Heftarchiv, um Zugriff auf Raumschiff Gamestar un Die Redaktion zu bekommen. Die Videos lassen sich trotz gekaufter Heftarchiv Option nicht abspielen! Wie lang muss ich warten, bis dies möglich ist?

    Ausloggen und neu einloggen hat noch nichts gebracht

    EDIT: Artikel sind ebenfalls nicht lesbar, obwohl ich ne E-Mail bekommen habe, dass mein Abo bestätigt wurde
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  20. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Es ist ja nicht so, dass es zum Jubiläum keine öffentlichen Artikel gäbe - und es kommen auch noch öffentliche Videos, in denen Jörg von früher erzählt. Das sollte genügen, um sich ein Bild von der GameStar und ihrer Vergangenheit zu machen :) Der angesprochene Artikel ist dafür sehr lang und ausführlich - für alle, die es ganz genau wissen wollen.

    Stimmt leider :( Das ist ein unfassbar ärgerliches technisches Problem, an dem gerade gearbeitet wird. Tut mir sehr leid, dass es noch nicht funktioniert, sollte bald wieder gehen.
     
  21. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Hatte meinen Post noch editiert, dass keinerlei Plus Extras, also auch die Artikel, funktionieren. Bis auf die fehlende Werbung. Dann hoffe ich mal auf nen schnellen Fix, denn es ist erstmal ärgerlich.

    Die zweite Episode von Raumschiff Gamestar funktioniert derweil auch nicht. Gibt nur ne Nachricht "Error loading media: File could not be played"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  22. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Der Fehler wurde behoben. Ihr könnt daher wieder alle GSTV-Folgen anschauen. Falls ihr dennoch Folgen findet, die sich nicht abspielen lassen, dann schickt mir bitte gerne privat eine Nachricht inkl. URL.
     
  23. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ach so! Das klingt nach einem individuellen technischen Problem ... Bei mir geht alles :( Könntest du bitte eine Mail mit Beschreibung des Problems an [email protected] schicken? Dann können wir sie direkt an den technischen Kundensupport weiterleiten.

    Danke für den Hinweis, hab's weitergegeben.
     
  24. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ist seit eben raus.

    Was mir aufgefallen ist: Der Plus Bereich scheint jetzt teilweise zu funktionieren. Gehe ich aber über den Button Videos -> "Alle Kanäle und Shows" z.b. auf "Die Redaktion" geht es nicht und ich soll bitte Gamestar Plus kaufen. Ich gehe gerade davon aus, dass der Zugang zum "Heft- und DVD-Archiv" nicht geschluckt wurde und alles Andere von Plus funktioniert, nur eben die Archiv-Videos nicht. Devplay aus dem Plus Bereich funktioniert nämlich komischerweise.

    In der letzten Stunde hat sich aber auch der "Wie alles begann" Artikel freigeschaltet, der nach dem Erwerb von Plus noch nicht ging.

    Musste diesen Post noch hinzufügen, da ich erst nach Senden der E-Mail diese Änderungen bemerkt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  25. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Hab die Mail gesehen - danke! Dass die normalen Artikel funktionieren, ist schon mal gut, sollte aber nicht so lange dauern ... wir schauen uns das an.

    Die Freischaltung des Heft- und Videoarchivs kann tatsächlich manchmal ein wenig dauern - in manchen Fällen bis zu 24 Stunden ...
     
  26. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Nagut, das ist kein Thema und kann damit leben. Solang stöber ich halt im normalen Plus-Bereich und schau ab und zu mal rein, ob sich was getan hat. Danke jedenfalls für die Hilfe. Ich dachte schon, das ganze Hin und Her "führt uns nach Ägypten" :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
  27. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    "Was? Diese Aufnahmen stehen unter Verschluss!"
     
  28. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Hallo zusammen,

    wir haben uns dazu entschieden, die monatlichen Keys für den Verleihshop mit den deutlich begehrteren Sonderrabatten bei Gamesplanet zu ersetzen. Bspw. gibt es aktuell 20% Rabatt auf Destiny 2.
    Für die Hand voll Leute, die die Keys für den Verleihshop gerne genutzt haben, tut es uns natürlich sehr Leid.
    Aber sicherlich findet ihr auch bei Gamesplanet.com einen tollen Deal, denn da gibts es ja nach wie vor 5% Extra-Rabatt auf alle PC-Spiele.
     
  29. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das Heftarchiv hat sich mittlerweile freigeschaltet :rock:

    Beim Durchschauen ist mir aufgefallen, dass "Die Redaktion" Folgen 16, 27, 31, 51 ebenfalls nen "File could not be played" Fehler haben. Ich hab jetzt nicht alle DR Videos angeklickt, könnten also noch mehr sein
     
  30. Kazragor

    Kazragor
    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Ich nutze auf der Arbeit die Möglichkeit des RSS Feeds, da es für mich der einfachste Weg ist keine für mich interessanten News und Artikel zu verpassen. Deshalb möchte ich euch bitten in die Beschreibungen für den Feed doch eine Plusinfo unterzubringen. Bisher wusste ich Kategorie Report = Plus = kann ich nicht sehen. Und wenn ich doch mal etwas erwischt habe, dann stand sofort Plusartikel da. Aber z.B. bei der Kolumne zum Thema Permadeath gerade war es über den Feed und im Kopf nicht zu erkennen. Nachdem ich einen drittel gelesen habe kam dann der Kastern mit dem Hinweis. Das empfinde ich als ganz schön ätzend. Ist keine Kritik daran das ihr Geld verdienen möchtet, aber auf der Webseite wird dies ja auch durch das Zeichen angezeigt.
     
  31. Sn@keEater

    Sn@keEater
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    210
    Hallo

    Kann mir jemand helfen ich hab leider etwas voreilig gehandelt.

    Und zwar hatte ich gestern nach etwas überlegen GS+ gekündigt bzw schrieb ich den Kundendienst an (Antwort bleibt noch aus) weil naja...7€ jetzt zwar nicht die Welt sind aber ich die Vorteile von GS+ auch kaum genutzt habe. Nun ist mir aber eingefallen das ich damals für 2€ extra das Heftarchiv mitgebucht hatte was ich nie genutzt habe.

    Kann man mein laufendes Abo beibehalten nur das es nur die Grundgebühr von 5€ befasst? Wenn ja würde ich gerne wieterhin GS+ nutzen.

    mfg
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Guck mal 4 Posts über dir.
     
  33. masterfgee

    masterfgee
    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich habe GS+ bestellt und über PayPal bezahlt. Im Kontrollzentrum wird mir die +-Mitgliedschaft angezeigt, jedoch kann ich keine +Beiträge sehen noch ist die Werbung verschwunden.

    Ich habe es mit mehreren Browsern versucht und auch mit mehrmaligem Ein- und Ausloggen. Dauert das vollständige Umstellen seine Zeit?

    Danke und Grüße
    Felix

    //edit
    nun klappt der Zugriff. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  34. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Schick am besten noch mal eine Mail hinterher und frag da nach.
     
    Sn@keEater gefällt das.
  35. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Der Download von diversen Video-Specials zum Jubiläum funktioniert für Plus-User immer noch nicht. Bitte kümmert euch darum, es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen.

    http://www.gamestar.de/videos/20-ja...e-1-die-gruendungzeit-der-gamestar,94086.html

    http://www.gamestar.de/videos/20-ja...e-in-vielerlei-hinsicht-wegweisend,94069.html

    http://www.gamestar.de/videos/20-ja...as-haben-wir-echt-verpennt-folge-1,94079.html

    http://www.gamestar.de/videos/20-ja...r-helden-fuer-druckerei-spielstern,94085.html
     
  36. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @AntiTrust Habs jetzt nochmal weitergeleitet.
     
    AntiTrust gefällt das.
  37. LuckLakes

    LuckLakes
    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    kann man die einzelne Hefte im Heftarchiv als PDF downloaden um offline zu schauen? Wenn ja hab Ihr mich als +Mitglied. Habe die GameStar seit der ersten Ausgabe gekauft und habe leider alle aus Platzmangel weggeworfen. )-:



    Grüße
    Lukas
     
  38. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Die Antwort ist etwas komplizierter: Im Heftarchiv gibt es zunächst mal tatsächlich sämtliche GameStar-Ausgaben als *.pdf-Dateien. Allerdings nicht immer als eine einzelne PDF-Datei, sondern öfters auch aufgesplittet in die damaligen Heftkategorien (Tipps, Genres, Vorschau etc.). Die Cover gibt es in diesen Fällen leider nicht als einzelne PDF-Datei. Diese Aufsplittung in einzelne Dateien betrifft mindestens die Jahrgänge 1997 und 1998, wahrscheinlich aber auch noch mehr. (Hab jetzt nicht bei allen Jahrgängen nachgesehen...)

    Danach wurden die Ausgaben als einzelne, größere *.pdf Dateien veröffentlicht, die jeweils eine komplette Ausgabe beinhalten. Inklusive des jeweiligen Covers.

    Allerdings gibt es eine Möglichkeit, auch die jeweiligen GameStar-Ausgaben schnell in eine einzelne PDF-Datei zusammenzufassen, die eigentlich nur aufgesplittet verfügbar sind. Dazu geht man im Heftarchiv in die Coverübersicht und ruft im Dropdown-Menü den entsprechenden Jahrgang, z.B. 1998 auf. Wenn man von dort aus jetzt auf ein Cover der 12 Ausgaben klickt, dann wird die entsprechende Ausgabe im "Blätterkatalog" angezeigt. Sobald sie vollständig geladen ist, kann man dort die gesamte Ausgabe als eine einzelne *.pdf Datei speichern. Inklusive Cover, weil die im Blätterkatalog mit angezeigt werden.

    Der Nachteil bei dieser Methode ist allerdings, dass das erzeugte PDF nicht die gleiche Qualität besitzt, wie die einzelnen *.pdf Dateien, die man in einer *.zip Datei gesammelt herunterladen kann. Außerdem kann man diese selbsterzeugten PDFs leider nicht mehr nach einzelnen Begriffen durchsuchen lassen. Bei den einzelnen PDF-Dateien der früheren Ausgaben, sowie bei den späteren GameStar-Jahrgängen, bei denen die Hefte von Anfang an als eine einzelne, komplette PDF-Datei veröffentlicht wurden, kann man nämlich schon automatisch von einem PDF-Reader nach bestimmten Wörtern suchen lassen.

    Zum kurzzeitigen Lesen/Überfliegen kann man die selbsterzeugten PDFs aus dem Blätterkatalog problemlos benutzen. Wenn man aber längere Zeit in den PDFs lesen will und/oder den vollen Komfort bei der Suche haben will, dann empfehle ich eher, sich an die einzelnen PDFs aus den Zip-Dateien, oder spätere GameStar-Jahrgänge zu halten.

    Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt. Ansonsten gerne nachfragen!
     
  39. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @AntiTrust Die Videodownloads funktionieren wieder. Der Fix ist seit heute live.
     
    AntiTrust gefällt das.
  40. LuckLakes

    LuckLakes
    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    6
    @AntiTrust, danke für die ausführliche Beschreibung. Wenn nur die ersten Ausgaben gesplittet sind, ist das jetzt nicht so dramatisch. Und solange alle Artikel da sind, kann man die ja zusammenfügen. Danke für die Mühe.
    Grüße
    Lukas
     
Top